Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 4.0 Sterne
    27.5.2013
    Erster Beitrag

    Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin gleich am Ortseingang von Laufen macht schon einen imposanten Eindruck: Sie ist riesengroß, man kann zwischen unzähligen Irisarten wählen, es macht einfach Freude, durch die Gänge zu schlendern. Und nicht nur Irispflanzen werden zahlreich angeboten, so auch Rosen, verschiedene andere Stauden  alphabetisch sortiert  und und und.
    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Dass das Personal die Pflanzen liebt, ist deutlich spürbar. Die Preise kamen mir etwas überhöht vor. Ein Cafe ist mit dabei. Auch werden verschiedene Seminare und Kurse angeboten, die ich jedoch nicht bewerten kann.
    Sehr interessant ist auch ein Blick in die Geschichte der Gärtnerei. So hat sie schon einmal ihre große Iriszüchtung an den botanischen Garten Basel gespendet, damit sie weiter betreut werden konnte.
    Auch hatte die Gründerin verbotenerweise zuvor im dritten Reich ihre Iriszüchtung gerettet (es durfte nur noch Gemüse angebaut werden).
    An der Kasse bekommt man praktischerweise die Käufe in einer Kiste überreicht. So kann man sie gut zum Auto bringen und dort nach Hause transportieren.

Seite 1 von 1