• Qype User Warren…
    • Hörbranz, Österreich
    20.2.2008

Von der Bergstation führt uns der Weg durch dicht bewachsenen Mischwald, dessen Vielfalt zu beeindrucken weiß. Wir wandern stets talwärts, bis wir den eindrucksvoll vor uns liegenden Staufensee erreichen. Noch kann man höchstens hören, was uns bald erwarten wird, aber schon bald werden die Wege und das Tal enger, denn der Weg führt uns durch die Rappenlochschlucht.

Dieses wunderschöne, imposante Naturspektakel gehört mit Sicherheit zu den interessantesten und bekanntesten Naturerlebnissen in Vorarlberg. Die Höhlen, Schluchten, Wasserfälle und andere beeindruckende Ereignisse werden auch Sie beeindrucken und faszinieren!

Am Ende der Schlucht erwartet uns das Gütle. Das entweder zu einer Einkehr in einem der wohl schönsten Gastgärten einlädt oder aber den Automobilbegeisterten in das Rolls Royce Muesum führt.

Wie dem auch sei, hier kann man diese schöne Wanderung wunderbar ausklingen lassen. Von hier aus können Sie entweder mit dem Bus zurück zur Talstation fahren oder aber Sie genießen einen schönen 20-minütigen Spaziergang entlang des Baches zur Talstation.
    Egal wie, diese Wanderung gehört eigentlich in jedes Urlaubsprogramm!

• Qype User kings_…
    • Bad Großpertholz, Österreich
    2.9.2010

Wenn man bedenkt, dass diese Klamm noch im Dornbirner Stadtgebiet liegt und in 10 Minuten vom Zentrum zu erreichen ist staunt man das erstmals, das zweite Mal staunt man dann am Klammeingang - weitere Male folgen mit Fortdauer der Wanderung...
    Sehr sehenswert!

• Qype User mink06…
    • Dornbirn, Österreich
    20.1.2009

am schönsten ist die Rappenlochschlucht nach einem regenreichen Tag - wenn die Ach richtig viel Wasser bringt und der Bach seine ganze Kraft zeigt!
    wichtig ist gutes Schuhwerk da es sehr rutschig sein kann!

wie schon beschrieben wurde - in Vorarlberger Schulen Ausflug Nummer 1.
    Mit kleinen Kindern aber nicht ganz ungefährlich!