6.3.2014

Eines der besten Steaks die es in Köln gibt. Wenn nicht das beste. Der Service ist kubanisch. Zumindest so wie ich mir kubanischen Service vorstelle. Langsam und vergesslich. Trotzdem: Das Steak ist unbeschreiblich gut!! Und deshalb stelle ich mich einfach auf kubanischen Service mental vorher ein.

4.8.2013

Hatte ein T Bone  Englisch bestellt, genauso bekommen!
    Glücklich machendes Essen mit freundlicher Bedienung.
    Für mich, das beste Fleisch in Köln!

30.8.2012

Wer im Colina isst, sollte schon ein Steak wählen. Das ist wirklich die Spezialität. Die Stücke sind anständig und werden auf Wunsch auf dem Holzkohlegrill gebraten. Bei Spare Ribs kann es wohl mal etwas länger dauern, wie uns gesagt wurde.
    Das Fleisch ist lecker und von guter Qualität, vielleicht etwas zu salzig gewürzt bei mir. Pfeffer gibt es noch extra am Tisch drauf aus der großen Mühle.
    Vorab Brot mir Aioli, schwarfer Soße und Kräuterbutter. Nichts besonderes, aber inbegriffen. Zu den Hauptspeisen kann man eine Beilage selbst auswählen.
    Die Preise sind schon ordentlich, wenn auch für ein Steak-Restaurant in der Innenstadt normal. Alles in allem freundliche Bedienung, guter Service und schöne Plätze draußen bei gutem Wetter.

• Qype User Kölner…
    5.7.2012

Sensationell,
    wirklich sehr gutes Steak in der Stadtmitte  fast im Zentrum  nette Bedienung.
    Ich muss sagen, sehr gut . vor allem gehen hier auch die Brasilianer hin, immer ein gutes Zeichen, wenn die Landsleute in der Lokalität verkehren. Ich freue mich auf das kopmmende Mal !

13.12.2009

Mein absoluter Liebling in Köln.
    Wer gerne Steaks zu sich nimmt und auf erstklassige Fleischqualität Wert legt, sollte sich hier einfinden.
    Hier wird noch ordentlich gegrillt und auch alles weitere mit einer solchen Liebe zum Produkt zubereitet, wie man sie heute nur noch selten bei Gastronomen antrifft.

Chef Carlos, der "Don" des Restaurants, ist der Hammer und um jeden Gast gleichermaßen freundschaftlich und von ganzem Herzen bemüht.

Toller Service, erstklassige Speisekarte (Tapas, Salate, Steaks etc.) sowie hauseigene Biersorte, selbstgebrannte Spirituosen.

Einfach selbst testen, das kann man eigentlich nicht treffend in Worte fassen ;-)...

• Qype User Monsch…
    1.3.2009

Hallo meine lieben Qyper,
    also war heute, an einem Sonntag Abend mit meiner mom und kleinem Bruder beim Colina. Der Besitzer ist übrigens eins echter Cubaner, der sehr freundlich alle seine Gäste empfängt, begrüßt und zu Tisch geleitet. Eine Live Band hat uns ins Lokal gelockt.
    Ambiente ist fein, ein riesen Schwenkgrill der meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat :-)

Also zuerst zu den Tapas.auf Wunsch haben wir uns eine Sonderplatte zusammenstellen lassensehr lecker ;-) Roppa Vieja ist mein Favorit, lecker Rindflisch gezupft :-)

Die Steaks waren gut, leider muss man sehr viel Zeit mtbringen.bis das Essen auf dem Tisch ist

Das Bier wird extra für das Colina gebraut..demnächst kommt wohl noch ein hauseigener Rum hinzuich bin mal gespannt
    1 X Spare Rips
    2 X Rumpsteak
    Großer Tappas Teller
    2 X Bier, 2x Softdrinks, 1 X Wein, 1 X Mojito für 70 EUR finde ich okay

8.9.2010

Das Colina hieß irgendwann mal Whistlestop Café, nach dem Film Grüne Tomaten und dann hatte das glaube ich noch ne Menge anderer Namen, aber das ist im Grunde ja auch egal, heute ist es auf jeden Fall ein Steakhaus.

Wobei ich an dieser Stelle bemerken muss, dass ich dort noch nie ein Steak gegessen habe, weiß nicht wieso hab nix gegen Steak. Trotzdem hat alles was ich bestellt habe, immer sehr gut geschmeckt.

Ich finde das Colina, obwohl ziemlich groß, auch ziemlich gemütlich. Das passiert durch schöne Verwinkelungen im ganze Laden und mittelhohe, wie nennt man das denn jetzt, Umschalungen, na ja, einiger Tische. Es gibt eine große und alt anmutende Theke und das Licht ist gekonnt eingesetzt und schon gedimmt.

Die Bedienung fand ich auch immer nett und man kann hier durchaus ein schönes Abendessen einnehmen, mit einer Person, mit der man sich einiges zu erzählen hat.

13.10.2010

Oje, an das Colina habe ich dank des leckeren Hausbiers und dem Rum eine unvergesslichen Erinnerung verbunden mit leichten Kopfschmerzen am nächsten Tag :-(

Aber erstmal zum  es liegt im ' Belgischen Viertel ' nahe dem Hohenzollernring und ist gut fußläufig von der U-Bahn Haltestelle vom Rudolfplatz zu erreichen.

Ich habe hier zuletzt eigentlich immer nur Tapas und Meeresfrüchte gegessen, die auf einem Holzkohlegrill zubereitet werden. Dazu haben wir dann ein paar der kubanisch typischen Vorspeisen wie vor allen Dingen das köstliche Maniok bestellt.

Zum krönenden Abschluss gibt es dann zumeist ein oder auch zwei Mojitos und eine leckere kubanische Zigarre auf der Sommerterrasse.

Wenn man Glück hat, kann man auch ab und an eine kubanische Live-Band  erleben, was die ausgelassene Stimmung weiter antreibt ;-)

6.2.2011

Gottseidank habe ich hier nur etwas getrunken, denn mit der Speisekarte wäre ich nicht glücklich geworden. Als Hauptgerichte gibt es hier nur große Fleischportionen. Vielleicht hätte ich auf Tapas ausweichen können. Aber soweit ist es ja nicht gekommen.

Stattdessen gab es einen ganz leckeren alkoholfreien Cocktail: "Ipanema" (5,00) mit Maracuja-Saft, Ginger-Ale und Zucker.

Das Ambiente hat mit seinen gefärbten Trennscheiben und einer vom Jugendstil angehauchten Deckenlampe etwas vom 19. Jahrhundert, es ist ziemlich gemütlich für so einen Fleischtempel. Die Bedienung war einwandfrei und unaufdringlich.

• Qype User Jacque…
    21.2.2007

ich kann die Empörung von donalfredo gut verstehen.
    Ich war zusammen mit meiner Familie schon mehrfach im Colina und es hat immer alles wunderbar geklappt. Das Essen war klasse und ich liebe das kubanische Bier, welches durch die Brauerei Sünner in Lizenz gebraut wird.
    Also Leute, einfach noch einmal an einem anderen Tag hingehen.

15.6.2007

Ich bin per Zufall auf der Suche nach einem Restaurant über das Colina gefallen.

Das Restaurant machte einen netten und eleganten Eindruck also wagten wir es und wurden nicht enttäuscht.

Um die Bestellung nicht allzu kompliziert zu machen bestellten wir einen gemischten Tapasteller, der extrem lecker war (ok, den Käse hätte man sich schenken können).

Der Fleischspies und das Kanninchen die wir als Hauptspeise hatten waren zwar teuer aber extrem lecker.

Mein Tip für Gruppen: Sich draussen mit einem Mojito oder einem Collian in die Sonne setzten und nur den gemischten Tappas bestellen. Falls einer nicht reichen sollte kann man ja immer noch Nachbestellen.

• Qype User tanjae…
    29.6.2010

Das Colina ist ein nettes kubanisches Restaurant in der Nähe des Rudolfplatzes.

Das Fleisch ist wirklich sehr gut und die Speisen sind sehr lecker. Das Steak (ob Hüftsteak, Filet- oder Rumpsteak) ist hier in einer etwas höheren Preisklasse angesiedelt (250 gr 21,- Euro), lohnt sich aber auf jeden Fall. Geschmacklich sticht das Colina zahlreiche andere "Steakhäuser" und Restaurants in Köln aus.

Zu Empfehlen ist auch das gegrillte Hähnchenbrustfilet für 15,50 Euro. Die Beilagenauswahl ist groß. Für den kleineren Hunger gibt es eine Auswahl an Tapas, Suppen und Salate.

Vier Sterne nur deshalb, weil unsere Bedienung nicht gerade aufmerksam war und wir summa sumarum jeweils 15 Minuten auf die Rechnung und dann noch einmal auf die Bezahlung warten mussten. Vielleicht ein Frischling ;)

13.3.2011

Essen
    Sehr gutes Fleisch
    Sehr gut gebraten
    Tapasteller für drei ist riesig, abwechslungsreich und einfach lecker

Getränke

Aber immer nett

Ambiente
    Passt zum Konzept
    Etwas zu hell

Fazit
    Super laden
    Kann man sehr empfehlen
    Gerne wieder

• Qype User rp7…
    18.9.2007

Ich war jetzt zum Dritten Mal im Colina und kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen.

Was das Steak betrifft und überhaupt das Fleisch kann ich "zappi" nicht verstehen, denn es ist sehr lecker, saftig und eben genau so, wie man es bestellt und zwar bis zur Zwischenstufe, was bei mir Medium mit Tendenz durch ist.

Die Tapas habe ich in der Größe unterschätzt, frisch aus Spanien kommend habe ich gleich mal 5 Stück bestellt, was dazu führte, dass die Nebentische eher befremdlich geschaut haben. Alle waren sehr lecker - ich hatte frittierte Tintenfische (Standard), ich glaube Kartoffeln mit einer Fleischfüllung - hätte mich auch so schon satt gemacht, Oliven und noch etwas warmes, kann mich aber nicht erinnern.

Der Service war freundlich, so freundlich und zuvorkommend, dass es manchmal ein wenig deplatziert in der Umgebung wirkte. Soll aber keine Kritik sein. Im Gegenteil.

Beim Ambiente bin ich noch immer unentschieden. Ist eigentlich kein Lokal, in welches ich ohne Tipp gehen würde, obwohl es dafür keinen besonderen Grund gibt. Sieht von außen und auch von innen vielleicht ein wenig wie Touristen-Nepp aus. Ist es aber nicht.

10.12.2011

Eines der besten Steakrestaurants in Köln! Das beginnt schon beim Ambiente (kubanisch) und der Speisekarte, die eine große Auswahl für Fleischliebhaber bietet. Vegetarier haben erwartungsgemäß eine geringe Auswahl.
    Die Bedienung ist freundlich, allerdings sollte man bei der Bestellung eines Kölsch darauf hinweisen, welche Größe man gerne hätte. Standardmäßig werden eher untypische 0,3L gebracht.
    Die Preise sind absolut in Ordnung und beginnen für ein Hüftsteak bei ca. 15EUR.

• Qype User Schnit…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    30.1.2013

Steak zu empfehlen (wenn auch für mich einen Tick zu überwürzt), Cocktails zu empfehlen und natürlich ein lecker Kölsch.
    Beilage Gemüse fand ich nicht gelungen (weicher Mix ohne Geschmack), aber mit der leckeren roten Sauce gemischt, war es dann wieder lecker.
    Zu erwähnen ist auch die wirklich freundliche Bedienung.
    Alles in allem 4 Punkte!
    Nachtrag:
    Wer gerne Knochen abnagt, sollte mal die Spare Ribs ausprobieren: leeeecker! Oftmals ist mir die Marinade in Restaurants zu kräftig, aber hier absolut lecker und saftig. Toll!

24.9.2010

Fast jeder Kölner kennt das Colina. Durch die Lage ist man einfach schon vorbei gelaufen oder gefahren. Ich bin aber der festen Überzeugung dass auch Jeder mal in diesem Restaurant gewesen sein sollte. Zumindest die Fleischliebende, weniger die Vegetarier Fraktion. Das Fleisch ist wirklich sehr lecker und saftig und wird auch durch die Zubereitung eher besser als schlechter. Ein Segen wenn man überlegt wie mach andere Köche ein schönes Stück Fleisch in ihrer Pfanne vergewaltigen. Hier gibt's das tote Tier lecker vom Grill, was man auch schmeckt. Ich blicke durch die Biersituation ehrlich gesagt nicht ganz durch. Wird im Colina gebraut oder die Colina Hausmarke eingeschifft oder wie ist das? Man kläre mich bitte auf! Jedenfalls trink ich gerne so ein Bierchen zum Essen weil es mal was anderes ist und auch gut schmeckt. Besonders im Sommer auf der Terrasse, wobei es auch innen schön ist.

• Qype User dbn…
    15.12.2006

Ich habe gestern mal das "Colina" in der Flandrischen Strasse angetestet und ich muss sage, es war wirklich einen Besuch wert.

Das Colina ist ein "kubanisches" Restaurant, dort wo früher mal das Whistle Stop Cafe war. Auf der Ecke von der Brabanter Str. und der Flandrischen Str.

Als ich gehört habe, das das gute alte Whistle Stop zu gemacht hat, habe ich den Burgern und den leckeren Salaten schon ein wenig nachgetrauert.. Ich kann euch aber sagen, das Colina ist mehr als nur ein guter Ersatz!!!
    Ein sehr schöner Laden in dunkelen Farbtönen gehalten. Bar, Tische, Stühle... alles in dunkelbraunem Holz. Die Beleuchtung ist ebenfalls sehr warm und gemütlich, so das man sich eingentlich sofort bei betreten wohl fühlt. In der Mitte des Ladens throhnt hinter einer kleinen Theke der Grillmeister an seinem Grill, wo er fleißig und gekonnt die Grillzange routieren lässt und so die Vorfreude auf das Essen wachsen lässt....Da ich jetzt schonmal eine Überleitung habe, kommen wir mal zum Essen.
    Also, auf der Speisekarte stehen Suppen, Salate, eine scheinbar unendliche Auswahl an frischen Tapas, Fisch und Steaks ( Rind, Pute und Strauss).
    Wenn man was bestellt hat, kommt erstmal ein Korb frisches Weisbrot (eine Art Giabatta) mit drei verschiedenen Dips.
    Ich hatte als Vorspeise gegrillte Gambas und Oliven. Beides sehr lecker. Als Hauptgang nahm ich ein 300g Filetsteak und ich muss sagen, es war das mit Abstand beste Steak das ich in meinem Leben gegessen habe. Ich hatte das Gefühl ich bräuchte das Steak garnicht zu kauen, so verdammt zart war das Fleisch. Als Beilage gab es einen gegrillten Maiskolben was ich mal als nette Abwechslung zu den üblichen Pommes oder Ofenkartoffeln dankend angenommen habe. Für alle die keinen Mais mögen, keine Angst, ich kann euch beruhigen, es gibt selbstverständlich auch die obligatorischen Pommes und auch die Ofenkartoffeln. Als Nachspeise gab es eine Crema Catalana. Ich bin mir zwar fast sicher, das dies nix kubanisch ist aber sie war auf jeden Fall auch sehr lecker.
    Mein Kumpel hatte sich eine Mischung aus mehreren Tapas zusammen gestellt und war auch sehr begeistert. Er hat mich selbstervständlich das ein oder ander mal kosten lassen und ich kann nur sagen, das Hähnchen und die Muschel waren sensationell!
    Die Cocktails dir wir uns bestellt haben waren auch super und um längen besser als damals im Whistle Stop.
    Im großen und ganzen würde ich sagen, ich bin nicht mehr traurig, das das Whistle Stop weg ist sondern, ich habe einfach ein neues Lieblingsrestaurant gefunden!

Als kleines Highlight sollte ich wohl noch erwähnen, das es dort original kubanisches Bier gibt. Der Braumeister ist ein Familienangehöriger des Geschäftsfüheres.Lecker!

Mein Fazit: Ich war noch nie auf Kuba und kann daher nicht genau sagen ob es wirklich ein kubanisches Restaurant oder einfach ein extrem gutes spanisches Restaurant ist... jedenfalls gibt es für das Essen, die Drinks, den Service und die gemütliche Atmosphäre die volle Punktzahl!

• Qype User zapp…
    23.1.2007

ein sehr frustrierendes erlebnis:
    knochenharte steaks, unfreundliches personal, viel zu hohe preise.
    ich habe lange in cuba gelebt, und was ich in diesem laden gesehen und geschmeckt habe hat nichts mehr mit cuba zu tun. diese köche scheinen zumindest eher bei mcdonalds gelernt zu haben.
    liebe qyper, fahrt lieber selbst nächsten sommer nach cuba und testet es, aber geht bitte nicht hier essen!! es schädigt dem ruf dieses traumlandes.
    hier verbirgt sich ganz bestimmt irgend ne ami-systemgastronomie hinter dem namen...

ola,

z

• Qype User bubb…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    7.11.2008

Ein einfach super Kubanisches Restauruant zentral in Köln.
    Bestens zu emphelen das Fleisch das immer auf den Punkt gegrillt vom Grill direkt auf den Tisch kommt.
    Mit einem Lächeln sollte man die stets Freundlichen Kellner/innen ansehen. Wer schon einmal in Kuba war wird sich von der Geschwindigkeit dieser nicht abhalten lassem. Schliesslich ist das Colina kein Schnellrestaurant sondern ein sehr gemütliches Kuanisches Restaurant in dem sehr oft das typische Urlaubsgefühl aufkommt.

Bestens zu Empfehlen!!!!

• Qype User RocknR…
    29.4.2012

Wir haben das Colina vor etwa zwei Wochen besucht. Die Bedienung die wir erwischt hatten war sehr unaufmerksam. Das Glas Wasser war ständig leer, es hat ewig gedauert, bis wir bestellen konnten. Ich hatte mich besonders auf den kubanischen und karibischen Einfluss gefreut. Der ließ sich auf der Karte allerdings nicht wiedererkennen. Ich hatte Rippchen. Sie waren okay. Etwas trocken, keinesfalls weltklasse. Mein Freund hatte Steak und war damit zufrieden. Es war auf dem Garpunkt und lecker, jedoch auch nicht überragend. Es gab leider keine Soßen. Qualitativ insgesamt vergleichbar mit der Steakkette Maredo, aber auch nicht mehr. Wir hatten einfach mehr erwartet. Das Ambiente war eher unterduchschnittlich. Ein Stierbild an der Wand macht noch kein Ambiente aus. Es war keine vollkommene enttäuschung, wieder dorthin würden wir allerdings auch nicht.

• Qype User Opp…
    6.1.2008

Ich war bisher zwei Mal im "Restaurant Colina" und habe es beide Male zufrieden und satt verlassen. Das Essen ist mehr als ordentlich und die Portionen so groß, dass wir uns einen Teil einpacken lassen mussten. Auch ich fand weder die Musik zu laut, noch das Personal unfreundlich und die Einrichtung kann ebenfalls überzeugen. Das "Restaurant Colina" zählt vielleicht nicht zu den ausgefallensten Topadressen, aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert...

20.4.2010

1. Der Besitzer ist kein echter Cubaner mehr. Der hat leider inzwischen an einem Kolumbianer verkauft. Der Koch ist Peruaner. Macht aber nichts, da die Peruaner im allgemeinen deutlich besser kochen und braten können, als ein Koch aus der Karibik.
    Nebenbei bemerkt: lt. Auskunft des vorherigen Besitzers sind die anderen Cubaner in Köln nicht mal Latinos, sondern überwiegend aus der Türkei.
    2. Der Mojito ist herrlich. Aber bitte von Muhammad oder anderem Qualitätsrum und nicht von Bacardi. Der gilt in der Caribik nicht mehr als Rum. Kostet allerdings dann auch 3 Euro mehr. Lohnt sich aber.
    3. Besoders zu empfehlen: Die verschiedenen kleinen Vorspeisen. Bei geschickter Zusammenstellung ersetzen sie ein Hauptessen und sind in Ihrem Charakter deutlich caribischer als die Steaks, die ja eigentlich eher nach Brasilien und Argentinien passen.

28.9.2010

Auch wir haben den Weg ins Collina gefunden und ich muss sagen die Steaks waren absolute Spitze. So liebe ich das! Die Atmosphäre hat mir auch gut gefallen.

Abzüge gibts für die etwas kühle Bedienung und die teuren Getränkepreise! Eine Wasserflasche 0,5 für 4,20 euro finde ich echt heftig !!!

• Qype User riese1…
    29.11.2010

Viel zu teuer
    Aufmachung und Stil sowie das Getue der Bedienung wirkt, als würden sie im falschen Laden arbeiten
    Das Essen war lecker - aber zu wenig

nein danke

• Qype User Stefan…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    3.5.2012

Hi,
    das Essen hier war ok. Das Preis/Leistungverh. stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Habe für 65EUR ("Personen) schon besser gegessen.
    Nächstes mal wieder El Chango!

19.2.2007

hm, seltsam, die vorherigen zwei Kommentare. Ich bin oft und gerne im Colina (Stammgast, kann man wohl sagen), aber derartige Negativ-Erlebnisse hatte ich noch nie?
    Zugegeben: Den gemischten Tapas-Teller bestelle ich nicht, ich wähle die Tapas selbst aus und das lohnt sich, z.B. die Champignons oder der Tintenfisch, jeweils mit Schinken - sehr lecker!
    Und das Fleisch wird ja auch bei den anderen gelobt, ist auch wirklich super lecker. Ich finde in Köln keine besseren.
    Der Kommentar, das Lokal sei nicht authentisch kubanisch ist schon etwas frech. Denn das Colina wird, im Gegensatz zu den meisten sog. kubanischen Lokalen, von einem echten Kubaner geführt. Wo sonst gibt es frittierten oder gekochten Maniok und andere echte kubanische Spezialitäten. Und schließlich: Ich war auch auf Kuba, u.a. in Havanna mit Kubanern unterwegs, in div. Paladaren gegessen usw., hätte dort gerne mal so gut gegessen (trotz aller tollen Atmosphäre), wie im Colina ;-)
    Nun denn, da bleibt bei den unterschiedlichen Meinungen wohl nur eins: selber ausprobieren - eigene Meinung bilden!

• Qype User suppen…
    31.10.2009

Das La Colina ist ein gemütliches Restaurant mit mutmaßlich kubanischem Flair. Die Akustik in den Räumen ist durchaus beeindruckend, zuweilen kommt man hier simultan in den Genuss der Konversationen gleich mehrerer Selbstdarsteller an den Nebentischen. Die Nähe zum Rudolfplatz zieht hier leider allerlei lautes, ungeniert denglischpflegendes Möchtegern-Medienvolk an.

Zum Restaurant selbst: Die Steakkarte ist von angenehmem Umfang, allerhand Tapas und andere karibische Gerichte runden das Angebot ab. Vor den Speisen wird etwas Brot mit dreierlei recht passablen Dips serviert.

Das von mir auf medium' bestellte Rumpsteak war innen noch tiefrot  das arme Rindviech hatte höchstens einen Sonnenbrand. Allerdings konnte die Qualität des Fleisches überzeugen. Auch die dazu feilgebotene Folienkartoffel wurde nicht gänzlich umsonst aus dem Boden gerissen. Oft genug schmecken diese wie muffige Futterrüben  hier war sie eine annehmbare Beilage. Die großen und scharfen Steakmesser waren ein Hingucker.

Die Kellner sind freundlich und aufmerksam, lange Wartezeiten gab es nicht. Die Preise für Speisen und Getränke sind angemessen.

Unterm Strich kann man das La Colina weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt - wenngleich die Kombination von Rambo-Messer und lauten Tischnachbarn etwas gewagt scheint. Nächstes Mal mit Oropax!

• Qype User michi6…
    13.8.2010

Wir waren im Colina wurden freundlich empfangen und an einen Tisch geleitet.

Die Auswahl der Speisen ist beachtlich, von Steaks bis zu Tapas alles dabei. Die Getränke von den Cocktails bis zu dem grossen Weinangebot auch sehr toll, man hat die Qual der Wahl.

Die Getränke kamen promt und die Cocktails waren toll, der Service ist sehr aufmerksam. Unsere Wünsche/Änderungen beim Essen wurde gerne erfüllt.

Das Essen/die Steaks waren von einer tollen Qualität und das Chimichurri einfach nur Spitze. Der Salat und die Beilagen waren aber nicht so toll und da der Service dann etwas nachlies gibt es 3 Sterne. Wir hätten gerne noch nen Dessert oder Digistif bestellt, aber es kam keiner mehr zu uns an den Tisch, Schade.

Aber wir probieren es sicher nochmal.

• Qype User Herr-O…
    26.12.2010

In familierer Athmosphäre bekommt man hier (bis auf Wiederuf) das beste Steak in Köln! Das Fleisch wird eigens importiert, das erklärt wohl die außergewöhnliche Qualiät und den nicht alltäglichen Geschmak da es nicht aus den hier üblichen Quellen kommt. Die Portionen i.d. Karte sind mir durchgängig zu klein, es ist aber kein Problem die gewünschte Menge zu bestellen, es kommt stets perfekt gegrillt. Außerdem gibt es auf der Karte auch noch das 500g Entrecote das passt immer. Die Familie ist sehr freundlich, hier fühle ich mich wohl. Einziger Konkurent im Umkreis ist aus meiner Sicht das El Toro in Bergisch Gladbach.

• Qype User ramsun…
    28.4.2011

Mein Kumpel und ich sind absoute Steak Fans.
    Auf das "Colina" wurden wir über Groupon aufmerksam.

Wir mussten noch ca. 5 Minuten warten, da wir etwas zu früh dran waren. In der Zeit begutachteten wir den Holzkohlegrill und waren begeistert! Mit ganz viel Liebe wurde das Feisch vom Halbgott am Grill regelmäßig mit einer Kräuter-Öl Mischung bepinselt.

Wir bestellten jeweils ein 500GR Entrecote mit Beilage. Mein Kollege bestellte sein Fleisch Medium+ und ich well done.

Als wir das Fleisch erhielten wurden schon einmal vor Glückshormone ausgeschüttet. Man, sah das lecker aus! Die nette Bedienung "pfefferte" uns das Steak noch und dann schnitten wir es an: Auf den Punkt so gegrillt, wie wir es bestellt hatten.

Der 1. Biss war......unbeschreiblich! So stelle ich mir das Gefühl vor, wenn ein Junkie auf Entzug war und sich einen Schuss setzt. Es war schöner als man sich eine Nacht mit sämtlihen Playmates ausmalen kann.

Dieser 1. Biss belegt ungelogen für uns beide den unangefochtenen 1. Platz.

Das Essen hier ist sicherlich kein Schnäppchen, aber jeden verdammten Cent wert. Qualität hat eben seinen Preis.

16.8.2011

Das Colina ist erklärtermaßen eines meiner Lieblingslokale in Köln und von daher mag mein Urteil nicht ganz neutral sein. Mit ein wenig Abstand kann ich verstehen, dass der Service auf den einen oder anderen Gast befremdlich wirken mag. Das Colina ist ein familiär geführtes Restaurant. Und entsprechend familiär mit lateinamerikanischem Temperament ist auch der Service. Und ich kann sogar ein wenig verstehen, dass das bei einem ersten Besuch nicht immer gut ankommt. Das ging mir offengestanden auch nicht anders. Aber wegen der Steaks bin ich trotzdem weiterhin gekommen und habe das nicht bereut. Und die für einen Mitteleuropäer kauzigen Eigenarten des Chefs fallen irgendwann gar nicht mehr auf;-)
    Aber zu dem eigentlichen Grund, weshalb man das Colina besuchen sollte: Das Fleisch ist wirklich phantastisch! Ich persönlich mag es gerne sehr mager, weshalb ich Filet- und Hüftsteak bevorzuge und die kann man hier beide ruhigen Gewissens schön blutig essen. Das Fleisch ist einfach nur butterzart. Un aplauso para el asador! Übrigens hängt die Qualität des Fleischs meiner Beobachtung nach weniger an der Kuh sondern mehr an dem Grillmeister. Und der Grillmeister ist wirklich ein Genie! Bei den gelegentlichen Urlaubsvertretungen ist das Fleisch nicht immer ganz so gut, aber mit Sicherheit immer noch besser als in der auf Steaks ausgelegten Systemgastronomie  Einen Vergleich mit Steakrestaurants in Montevideo oder Buenos Aires braucht das Colina hier auf keinen Fall zu scheuen!
    Die anderen Gerichte auf der Karte sind nach meinem Geschmack alle in Ordnung, empfehlenswert sind das kubanische Schmorfleisch und der gegrillte Tintenfisch, aber deswegen würde ich offengestanden nicht unbedingt ins Colina gehen.
    Zu den Getränken: Ich bin kein Weinkenner Aber ich trinke gerne Wein Und das konnte ich im Colina bisher auch immer wunderbar. Ich lasse mir in der Regel einen Wein empfehlen, der Fundus ist riesig und die Qualität hat immer überzeugt. Und bei in der Regel etwa EUR 30,00 pro Flasche ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich akzeptabel.
    Auch nicht schlecht sind die Cocktails. Insbesondere im Sommer draußen auf der wirklich wunderschönen Terrasse sehr empfehlenswert. Zu den Bieren kann ich wenig sagen. Das Hausbier habe ich eigentlich immer ganz gerne getrunken. Lieber als das Kölsch im Colina auf jeden Fall, ich mag es etwas bitterer.
    Zusammenfassend: Für ein gutes Steak in netter Atmosphäre sollte man nach meiner Erfahrung in Köln ins Colina gehen. Die Preise sind keine Schnäppchen, aber die Qualität und das Ambiente drinnen und draußen überzeugen!

• Qype User mannam…
    30.8.2011

Die vielen Klagen bez. der arroganten Behandlung von Gästen verunsichern mich schon ein bisschen  aber wir hatten einen sehr angenehmen Abend im Colina (aber auch keinen Kontakt mit dem anscheinend berüchtigten Chef). Wir sind im Gegenteil sehr nett und höflich bedient worden.
    Gegessen haben wir auch sehr gut. Die Spare Ribs habe ich so lecker noch nicht bekommen  sowohl Fleischqualität wie Würzung waren perfekt. Dafür fand ich den Preis wirklich in Ordnung. Ich werd da noch mal hingehen und Steak essen und hoffe auf einen erneut netten Abend.

29.10.2010

Für die gebotene Qualität ist das Colina überteuert. Serrano Schinken war naja, Oliven naja. Aioli naja. Das Highlight war das Steak. Der Service war auch gut. Die Einrichtung ist auch gemütlich. Der nach dem Essen gratis gebotene Rum passte leider gar nicht und ist auch nicht so stilecht. Ein Weinbrand, wenn auch nur ein Schlückchen wäre besser

• Qype User leffi…
    21.11.2010

ein ganz gewöhnlicher sonntagabend +++ lust auf einen kleinen happen aber kein brot mehr im haus +++ also raus auf einen kleinen abendspaziergang mit ziel beef brothers +++ die lange schlange der wartenden dort läßt den genuss eines hamburgers in weite ferne rücken +++ das colina schräg gegenüber ist nur schütter besucht und lockt mit einem hochpreisigen amerikanischen beefburger +++ kurz entschlossen trete ich ein, entscheide mich dann aber wegen des holzkohlegeruchs für das rumpsteak +++ dieses kommt auf punkt gegrillt mit einem maiskolben, beides geschmacklich ausgezeichnet +++ die fleischqualität ist durchnittlich, der pfeffer aus der mühle ist sicher nicht der wertvollste +++ der salat, ein crudité aus avocado, artischokenherzen, tomaten, eiern, zwiebeln und blattsalat: nicht schlecht +++ gerne hätte ich 3 sünner aus dem 0,2er getrunken, bekomme aber 2 im 0,3er; fehler! +++ der service ist unsicher, der bar- und grillchef unter seiner schürze auffällig schmuddelig gekleidet +++ die einrichtung angenehm klassisch +++ ich komme sicher eines tages wieder, dann probiere ich das kubanische schmorgericht