12.4.2011

Angeregt von den vielen guten Kommentaren hier wollte ich nun mal eine neue Location in Bremen ausprobieren - und bin - das sei vorweg bemerkt - nicht enttäuscht worden.

Das "Steakhaus Melissa" liegt etwas außerhalb in Walle und ohne den Tipp auf Qype wäre ich vermutlich niemals von Sebaldsbrück nach einem langen Arbeitstag dorthin gefahren. Es gibt Parkplätze direkt vor der Tür, das ist schon mal prima. Das Ambiente des Restaurants ist einfach und bodenständig gehalten, sauber und freundlich.

Zum Angebot: Die Speisekarte ist umfangreich und trotzdem stilsicher. Der Name "Steakhaus" könnte ggf. irreführen: Das ist kein klassisches Steakhaus (bei Steakhaus denke ich immer an Argentinier, Angus Beef, o.ä.), sondern ein qualitativ hochwertiges und familiär sehr nett geführtes Balkan Restaurant. D.h. es gibt vornehmlich Spezialitäten der Balkan Küche.

Die Bedienung war ausgesprochen nett und sehr zuvorkommend. Als Begrüßung gab's direkt einen leckeren kleinen Schnaps ;-)=

Die Qualität des von mir bestellten Rindersteaks war ausgezeichnet. Die Beilagen gut gewürzt und frisch. Hervorzuheben war vor allem die hausgemachte scharfe Paprikasauce zum Steak. Alles in allem sehr frisch, sehr selbst gemacht, ohne Schnickschnack, ohne Fertigprodukte, authentisch und lecker. Die Menge überdurchschnittlich groß - ohne dass man Angst haben musste, dass Qualität durch Quantität kompensiert wurde.

Unterm Strich für mich:

- Habe mich sehr wohl gefühlt
    - Habe sehr gut gegessen
    - Bin sehr nett und persönlich bedient worden
    - Angemessene Preise
    - Ich komme gerne wieder

4 Sterne fürs Essen - 6 Sterne fürs familiäre Ambiente - macht 5 Sterne unterm Strich

• Qype User heinz-…
    • Bremen
    10.10.2010

Wir sind nun seit vielen Jahren Stammgäste im Restaurant Melissa. Bis zum heutigem Tag wurden wir was das Essen und den Service angeht noch nie enttäuscht. Die Portionen sind wirklich ausreichend und immer wieder lecker. Das Servicepersonal ist immer sehr aufmerksam selbst wenn das Restaurant voll ist. Man sollte reservieren weil zu den Wochenenden kaum ein Platz zu bekommen ist

Das Restaurant Steakhaus Melissa heißt Sie im Namen aller Mitarbeiter herzlich willkommen