25.8.2014

Dinner for tow. Einfach nur sehr gut!
    So lecker das meine Frau am liebsten Nachschlag gehabt hätte! Das will schon was heißen !!!!!  Sehr lecker die Speisen und der Wein. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und sehr nett. Sehr verdiente volle Sterne. !!! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :)

8.6.2014

Langes Warten wird mit fantastischen Essen belohnt. Das Asador ist echt ein Grund nicht auf Fleisch verzichten zu wollen.
    Das Asador ist eine echte Oase inmitten von Wohnblocks. Die Bedienung hat wahrscheinlich nicht mit großem Andrang gerechnet, ist aber immer ruhig und freundlich geblieben. Es gab sogar ein Sambucca auf's Haus für die unangenehme Warten. Ein  gibt es weniger, weil eine Bestellung vergessen wurde, versehentlich.
    Fazit: Essen 1A, freundliche Bedienung

26.2.2014
    3 Check-Ins Beitrag des Tages 6.6.2014

Ich habe 6 wertvolle Jahre in meinem Leben verloren.
    Meine beste Freundin wohnt 300m weiter und sind statt zu Asador immer zu Maredo und Block house am Potsdamer Platz und auf der Friedrichstraße  gegangen.

Optisch.
    Von draußen hat Asador mich nie angesprochen, da die einen unübersichtlichen Vorgarten haben.
    Doch ab dem Zeitpunkt, seit dem ich das Restaurant betreten habe, was alles perfekt. Echt alles.

Ambiente
    Eine angenehme Wohlfühltmosphäre.

Hygiene
    Das Personal trägt Handschuhe und die Toilette war auch wie geleckt.

Service
    ÜBERRAGEND!! Sowas habe ich in meinem Leben selten erlebt!
    Small talk, Blickkontakt, Lächeln, Schnelligkeit und alles was dazu gehört.
    Er zauberte ab und zu mal ein Lächeln in unseen Gesichtern und wir bekamen auch mit, dass andere Gäste die Servicekräfte auch lobten. EinTraum.
    Ich habe Medium  bestellt mit der Anmerkung, dass es bisschen mehr durch sein kann als Medium. Der Kellner überzeugte mich erst Medium zu bestellen und wenn es nicht genug ist, würde er es noch einmal auf den Grill geschmissen werden.
    Man hat gesehen,dass er wirklich vom Produkt überzeugt war und es hat sich auch wirklich gelohnt!

Speise
    2 Mal Entrecote, Chickenwings, Spinat, Pommes, Bratartoffeln, 2 Soßen, Malzbier und 2 Bier.
    Das Fleisch war das beste Rindfleisch, welches ich in Berlin gegessen habe.
    Saftig, zart und Geschmacksvoll. Die Beilagen waren auch alle separat, dass sich die Geschmäcker nicht vermischten.

Als wir mit dem Essen fertig waren, habe ich meine Portmonnaie und den Autoschlüssel auf den Tisch gelegt. Sofort wurde er aufmerksam und hat uns die Rechnung gebracht. Für alle Gerichte haben wir 57 Euro bezahlt.
    Vollkommen gerechtfertigt! Wir waren so gerührt vom Service, dass wir auf 70 Euro aufgerundet haben.

Also absolut empfehlenswert!!!
    Es ist ein ERLEBNIS gewesen und nicht nur ein einfaches Essengehen.

Weiter so!!

11.1.2014

Ich könnte hier die Yelpsche Zeichenbegrenzung mit Superlativ um Superlativ sprengen, aber wähle den Weg der Quintessenz: Mund halten und genießen ;O)!

Das ASADOR ist für mich seit Jahren das Steakhaus Berlins mit

dem besten Preis-Leistungsverhältnis,

dem galantesten Service (unvergessen mein Geburtstag, an dem gleich nach Ankunft meinem Blumenstrauß unaufgefordert eine Vase gebracht wurde)

&

dem umwerfendsten Filetsteak.

Jetzt muss ich aber wirklich den Mund halten, denn das Wasser läuft mir darin allein schon beim Gedanken an dieses Stück Fleisch in Bächen zusammen!

11.10.2013

Es ist wirklich ein tolles SteakHause : was mich jedes Mal
    hier bewundre ist nicht nur immer gelungenes essen sondern auch die Fachlichkeit
    des Personals sich an die Gäste zu erinnern und damit sofort eine warme, vertrauliche
    Atmosphäre zu schaffen. AMBIENTE: *
    PERSONAL: *
    ESSEN: *
    ABLÄUFE: *** KS

4.10.2013

Die Preise sind zwar nicht sooo günstig, wie bei vielen Bewertungen angepriesen, aber die Qualität ist absolut TOP. Eines der besten Steaks (300g Entrecote), dass ich je gegessen habe. Soooooooo zart, ein Traum!
    Der Service war auch außergewöhnlich gut. Vom ersten Eindruck nicht zu erwarten, aber unsere Kellnerin war besonders aufmerksam und so gut geschult wie Kellner in Sternerestaurants, aber extrem locker drauf.
    Wie gesagt, nur die Preise fand ich nicht so günstig, da die Beilagen und Saucen extra kosten. Dadurch kann ein Gericht gut 20EUR kosten. Für die Qualität ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nix um mal eben einen kleinen Happen zu essen.

27.3.2014

Kann man der Empfehlung eines Bekannten trauen? Ja, man kann. Das Steakhaus war es auf jeden Fall wert besucht zu werden. Das Steak und das Gemüse waren sehr gut und auf den Punkt gegart. Zuvorkommende Bedienung lässt das Wohlfühlgefühl schnell ansteigen. Einzig die Inneneinrichtung ist nicht meine Sache und kostet einen Stern.

26.2.2014

Ich denke ich habe MEIN Steakhouse gefunden.
    Schon komisch, bin da mittlerweile bestimmt 70 mal vorbeigefahren, aber erst heute habe ich den Laden zum ersten Mal besucht. Anlass waren die guten Yelp Bewertungen bei der Suche nach einem Steakhouse.

SERVICE
    Schon beim Betreten hat man sich tatsächlich als GAST gefühlt. Anstatt uns einfach an einen Tisch zu setzen, wurde uns die Wahl überlassen an 3 freien Tischen Platz einzunehmen.
    Gleich im Anschluss wurden uns beim Ausziehen der Jacken geholfen, die in der Nähe aufgehangen wurden.
    Am Tisch wurde nicht nur nach der Bestellung gefragt, sondern auch ob wir bisher einen schönen Tag hatten, so dass man schon das Gefühl hatte, dass man sich für uns interessiert.

Bei der Bestellung wurde auch gepunktet.
    Man hat direkt gemerkt, dass das Personal professionell geschult ist und auch die Kleinigkeiten beherrscht, auf die es ankommt.
    Dies hat man selbst beim Servieren der Getränke bemerkt:
    Nachdem eingeschenkt wurde, wurde die Flasche nicht einfach auf den Tisch aufgestellt, sondern so platziert, dass das Etikett zum Gast gerichtet war. (Hier sei angemerkt, dass es sich hierbei nicht um eine teure Weinflasche oder dergleichen handelte, sondern um ein einfaches Malzgetränk. Dennoch wurden auf so kleine Details geachtet)
    Ich habe mein Steak Medium rare bestellt. Meine Freundin wollte ihr Steak lieber medium bis durch. Wer sich mit Steaks auskennt, weiss natürlich, dass dadurch aber leider die Saftigkeit, Zartheit und der Geschmack verloren geht. Dies hat der Kellner auch geschickt gelöst. Er hatte vorgeschlagen, wenn es meiner Freundin recht ist, dassSteak zunächst medium zu servieren. Wenn es tatsächlich dann doch zu roh sei, könnte man das Steak dann noch kurz auf den Grill legen. Das würde auch alles sehr schnell erfolgen. Das allein hat mir schon gezeigt, dass sich das Personal mit dem Fleisch auseinandersetzt und bemüht ist, dem Kunden das beste Geschmackserlebnis zu bereiten.
    (Meine Freundin hat das Steak übrigens dann auch medium gegessen und war begeistert)
    Nachdem wir unsere Vorspeisen gegessen hatten, wurde auch von unserem Kellner bemerkt, dass eine Gabel am Tisch nicht mehr ganz sauber war und wurde ohne darauf hinzuweisen direkt ausgewechselt.
    Ich habe Bratkartoffeln bestellt, habe aber komischweise  eine Ofenkartoffel serviert bekommen. Ich war etwas verwirrt, was der Kellner auch direkt aus meinem Gesicht ablesen konnte. Als ich das meinem Kellner mitteilte, hat er die Bestellung nochmal REKONSTRUIERT und sachlich und freundlich erläutert, warum er der Meinung war, dass ich eine Ofenkartoffel bestellt habe.
    (Er meinte sich zu erinnern, dass ich bei der Beilage auf die erste Vorspeise oben Links auf der Karte gedeutet habe.)
    Als ich dennoch gesagt habe, dass ich Bratkartoffeln bestellt habe, hat er sich freundlich für die Umstände entschuldigt und sofort Bratkartoffeln serviert.
    Ich bin dann später die Bestellung auch nochmal im Kopf durchgegangen und habe mir die Menükarte nochmals angesehen. Und siehe da......Ich habe tatsächlich eine Ofenkartoffel bestellt gehabt, hatte aber eine Bratkartoffel im Kopf gehabt.
    Obwohl dem Kellner keine Schuld traf, hat er sich so professionell verhalten und hat gezeigt, dass der Kunde "immer recht" hat.

ESSEN
    Die Vorspeisen waren super. Die Bratkartoffeln mit Speck und Rosmarin waren toll. Das Knoblauchbraut sowohl optisch als auch geschmacklich wie ich es mir vorgestellt habe.
    der kleine Spinatteller war ebenfalls lecker.
    Zusätzlich wurden kostenlos kleine Brotscheiben mit einer kleinen Schale Olivenöl mit Salz und ein bisschen Knoblauch serviert.
    Die Steaks waren die besten Steaks, die ich seit langem gegessen habe.
    Es handelte sich um argentinische Rinder. Obwohl ich persönlich lieber US Beef und Wagyu aufgrund der guten Marmorierung und damit verbundenen Saftigkeit, Zartheit und Geschmack bevorzuge, war ich von den dort servierten Steaks begeistert.

AMBIENTE
    Die Inneneinrichtung war sauber, gemütlich und der Raum war durch das sehr aufmerksame und freundliche Personal einfach perfekt. Man hat sich einfach wohl aufgehoben gefühlt. die Toiletten waren ebenfalls sauber. Insgesamt einfach eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
    1x Chicken Nuggets
    2x Champignonrahmsauce
    1x200gr Entrocote
    1x 300gr Entrecote
    (dazu noch kostenlosen Espresso)
    Hat insgesamt ca. 47€ gekostet.
    Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Wenn man neben der Menge der Speisen noch die Qualität und den Service miteinrechnet ist das Preis/Leistungsverhältnis 1A.
    Da ich der Meinung bin, dass gerade guter Service auch belohnt werden sollte, habe ich auch ca. 13€ Trinkgeld gegeben. ABSOLUT gerechtfertigt.

FAZIT
    Ein absoluter Traum. Von nun an mein Lieblingssteakhouse, das ich in Zukunft öfters besuchen werde.

29.12.2013

Top Steakhaus. Nicht ganz günstig. Service klasse, sehr sauber und professionell. Für die Abendstunden Reservierung meist unumgänglich.
    Empfehlenswert!

1.1.2014

Gute Steaks, nettes Ambiente und sehr freundliches und aufmerksames Personal. Am Silvesterabend galt eine spezielle Speisekarte, die ein etwas eingeschränktes Angebot des sonst üblichen Angebots bot, dafür waren die Preise aber ca. 15% höher als an regulären Tagen. In Anbetracht der Besonderheit des Silvesterabends preislich gerade noch im Rahmen.

1.3.2013

Das Asador stand schon lange auf meiner Liste und endlich hab ich es mal ausprobiert. Ich muss sagen: Die vielen positiven Rezensionen im Internet lügen nicht: ein wirklich gutes Steakhouse - wenn auch mit kleinen Abstrichen. Das Rinderfilet war sehr gut. Ich hätte mindestens drei Stück davon verschlingen können. Die Beilagen und Desserts waren aber nur durchschnittlich. Außerdem war die weibliche Bedienung ein bisschen unaufmerksam und verpeilt. Und das Ambiente - nun ja, für meinen Geschmack ausbaufähig.
    Wer aber gutes Fleisch möchte, findet es hier.

22.1.2013

Das Essen war hervorragend. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier.
    Asador-Grillteller kann ich persönlich empfehlen. Guter Weinauswahl.
    Die Personal sehr freundlich, jedoch überfordert. Die Kellnerin musste ich  nach 15 min. nochmal daran erinnern, dass ich ein weiteres Glas Wein haben möchte.

25.10.2013

Ich mach es kurz und knapp, empfehlenswert und für den Preis völlig okay.

• Qype User sensor…
    • Paris, Frankreich
    4.2.2011

Ich verstehe nicht, warum hier eigentlich niemand die Fleischqualität bewertet,

es geht doch um ein Steakhaus!

Es wurden mehr als 3200 Gutscheine á 10 EUR für je 2 Personen verkauft, irgendwann kommen auch die 3200 Bewertungen.

Ambiente und Bedienung waren umwerfend.

Fazit: leider wässrig-matschiges Fleisch!

deshalb gibt es keinen Stern von mir, auch wenn da oben einer steht.

26.8.2012

Mein Lieblings-Restaurant in Berlin!
    Die Preise sind zwar leider recht hoch, aber es lohnt sich!
    War jetzt schon 5 Mal dort und das Essen ist immer makellos.
    Leider kommt die Bedienung zu oft an den Tisch; das empfanden wir als etwas störend.

24.10.2013

Ich habe hier am letzten Wochenende mit meiner Freundin gegessen. Wir hatten beide ein Rumpsteak mit Kohlrabigemüse, Rosmarinkartoffeln und nebenher einen gemischten Salat. Das Hauptgericht fanden wir auf einer Extrakarte und wurde eigentlich mit einem Hüftsteak angeboten. Ein Austausch des Hüftsteaks gegen ein Rumpsteak war zu unserer Freude problemlos möglich. (gegen Aufpreis) Wir waren mit der Qualität, Geschmack und dem Aussehen des Hauptgerichtes sehr zufrieden. Anschließend bestellten wir noch ein Dessert und wurden auch hier nicht enttäuscht. Die Bedienung war überaus freundlich und alles wurde zügig serviert. Es empfiehlt sich, besonders am Wochenende, einen Tisch zu reservieren. Für diese Lage sind die Preise eher günstig. Das Ambiente ist vielleicht etwas kitschig, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Wir würden wiederkommen.

17.4.2011

Angenehme Atmosphäre, leckeres Essen und sehr freundliches Personal.

Zwei Sterne Abzug gibt es allerdings, da meinem Begleiter statt des bestellten 200g das 300g Entrecote-Steak gebracht wurde (obwohl der Kellner es bei der Bestellung korrekt mit 200g wiederholt hatte - wir haben es aber auch nicht beanstandet, da mein Begleiter ein großer Fleischliebhaber ist ;-) ). Leider hatte dieses Steak dann auch noch die Grenze zwischen "medium" und "englisch" deutlich in Richtung englisch überschritten - und weil es in der Mitte deutlich dicker als an den Rändern war, war es dort auch praktisch noch komplett roh. Daher blieben etwa 100g der 300g unverzehrt auf dem Teller liegen. Das sollte in einem Steakhaus eigentlich nicht passieren...

Mein Pfeffersteak war allerdings extrem zart und (obwohl ebenfalls etwas zu blutig geraten) wirklich lecker!

• Qype User hahnt…
    28.7.2011

Die Qualität der Ware ist hier sehr hoch und auch wichtig. Es schmeckt.
    Wir wurden freundlich und kompetent bedient. Klasse. Ich denke bei einem nächsten Berlinbesuch sind wir wieder hier.

3.4.2011

Ich möchte es so formulieren: Die Steaks waren wirklich gut! Die Qualität war beanstandungsfrei und es war exakt so gebraten wie gewünscht. Das ist in einem Steakhaus zwar zu erwarten, -im Asador ist das Preisniveau für die angebotenen Gerichte aber wirklich sehr günstig. Daher kann man auch nur eine Top-Bewertung rechtfertigen, denn man fühlt sich zudem wirklich wohl und der Service, -insbesondere der des männlichen Personals-, war ausgesprochen herzlich und zuvorkommend.
    Wenn man in Berlin gute Steaks essen möchte und nicht die erhebliche Rechnung des Grill Royal -der auch sehr vorzüglich ist- serviert bekommen möchte, so ist man hier absolut richtig.

26.4.2011

Ich war Anfang März mit nem GROUPON Gutschein im ASADOR. Wir habe kurz vorher tel. reserviert und wurden sehr freundlich empfangen. Ich hatte ein Rumpsteak und meine Begleiterin ein Fajita mit Hähnchenfleisch. Mein Steak wurde perfekt gegrillt(wie bestellt medium rare) und sehr schön angerichtet serviert. Meine Begleiterin war von ihrer Wahl eher nicht so begeistert. Die Stärken liegen in diesem Restaurant wohl eher bei den Fleischgerichten. Ich kann es jedenfalls empfehlen, das Ambiente ist passend und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich werde jedenfalls wieder gern dort Gast sein.

26.6.2011

a)bin ich in der Gegend nie so wirklich unterwegs b)selbst wenn, wäre ich in diesen geschmacklos eingerichteten (naja, jedenfalls nicht mein Stil) Laden nicht hineingegangen. Da er mir aber von Menschen empfohlen wurde, denen ich in ihrem Urteil vertraue, war ich heute hier.

Wie gesagt von der Einrichtung nicht mein Stil, aber das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und das Essen ein Gedicht! Und das sage ich, die Fleisch nicht als essentielles Lebensmittel sieht. Ich hatte ein Filetsteak mit Baby-Rosmarin-Kartoffeln und mediterranem Gemüse und aß bei meiner Begleitung die Beilage , Kidneybohnen mit Zwiebeln, mit. Alles hervorragend, genauso wie das Brot mit dem Öl vorab. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen fair und man wird satt! Vegetarier werden hier sicher aber nicht so glücklich, neben Steaks gab es Pasta, TexMex und Fischgerichte, Fleischesser kommen hier dagegen voll auf ihre Kosten.

• Qype User Lebens…
    27.6.2011

Wir waren einmal dort, weil die Schwiegereltern zu Besuch waren. Bisher waren wir immer nur vorbeigelaufen. Waren dann sehr positiv überrascht, sehr freundliche und angenehme Bedienung. Es gab einen Kinderstuhl und wir wurden wegen des Kleinen auch nicht schief angeguckt.
    Die Einrichtung war nicht so schön, zu folkloristisch, aber das macht ja nichts, wenn das Essen gut ist. Wir waren alle begeistert, alle haben etwas auf der Karte gefunden und es hat sehr gut geschmeckt. Als Gruß aus der Küche gab es vorher Brot mit Olivenöl und grobem Salz, das hat die Wartezeit angenehm verkürzt.
    Wir gehen noch mal dorthin, gern auch ohne Schwiegereltern.

19.8.2012

Wirklich guter Sevice. Zuvorkommend, fast perfekt.
    Das Entrcote bekomme ich bei Reichelt besser, besser abgehangnen, schöner marmoriert.Vom KaDeWe ganz zu schweigen.
    Ich sage es, wie ich es empfinde. Das Fleisch ist drittklassig, wenn auch gut zubereitet.
    Der Service ist top!

11.3.2013

Um hier endlich mal Steak zu essen hat es mehr als einen
    Anlauf gebraucht, aber so viel vorweg, es hat sich absolut gelohnt und wird
    nicht bei dem einen Mal bleiben! Das Asador liegt im Niemandsland von Kreuzberg, kurz vor
    Mitte in einer Gegend, die jetzt nicht unbedingt für die hervorragende Gastronomie
    bekannt ist. Parkplätze sind vorhanden, aber man kommt auch flott von der U
    Kochstraße/Checkpoint Charly oder von der S Anhalter Bahnhof dahin gelaufen. Ich hatte für Samstagabend einen Tisch reserviert, was dank
    Zusammenarbeit des Restaurants mit Open
    Table besonders einfach funktioniert. Unser Tisch für 5 Personen war links vom
    Eingang direkt am Fenster reserviert, so dass wir das schneiende Frühlingselend
    an dem Abend quasi live im Warmen mit verfolgen konnten. Der tolle Service hat uns den ganzen Abend freundlich, unaufdringlich,
    flott und kompetent bedient, inklusive Tipps und Empfehlungen.
    Photo link: s3-media2.ak.yelpcdn.com…
    Das Essen selber war wirklich toll, egal ob Vorspeisen,
    Suppen; Salate, Steaks, Grillplatte oder Fischteller, es gab nix zu meckern!
    Besonders zu empfehlen als Vorspeise die Tranchen vom Argentinischen Weiderind
    an gegrillten Zucchini, herrlich zart, auf den Punkt medium und mit einem sehr
    leckeren Geschmack. Ebenfalls perfekt zubereitet, das zarte Hüftsteak medium,
    auch hier ein Geschmack, der besser nicht sein könnte. Dazu ein knackiger
    Beilagensalat und am Ende kein böses Erwachen, da alles zu einem fairen und
    nicht überteuerten Preis-Leistungsverhältnis angeboten wird.
    Photo link: s3-media4.ak.yelpcdn.com…
    Das Ambiente ist so ein bisschen typisch Steakhaus, aber
    mit netten Details wie einem Kamin, sehr bequemen Stühlen und Bänken und
    heller, als sonst in Restaurants dieser Art üblich. Das Mobiliar macht auch
    einen sehr ordentlichen Eindruck, der sich bis auf die sauberen und
    wohlduftenden Toiletten fortsetzt. Irgendwie hat man vom Betreten bis zum
    Verlassen des Asadors das Gefühl, das sich hier jemand wirklich Mühe gibt, die
    Gäste zufrieden zu stellen, großes Kompliment dafür! Am Ende des Abends gab es einen leckeren Latte Macchiato
    und fast schon wehmütig machten wir uns im kalten Berliner Schneefrühling auf
    den Heimweg, satt und glücklich und mit dem sicheren Wissen, uns hier bald mal
    wieder zu treffen.

5.1.2011

Hier ist wohl alles beim Alten, die bestehenden Bewertungen kann ich nur bestätigen. Die Tatsache, dass zur Besuchszeit nicht viel los war, hatte positive Folgen. Das junge Personal war sehr nett. Wir haben zu 4 ca. 100 Euro dort liegen lassen - dafür gab es 4 mal 250gr. Steak, eine Flasche guten Rotwein (die kompetente Beratung muss an dieser Stelle erwähnt werden!) und weitere Dinge zum Hauptgang. Alles in Allem war es ein supernetter Aufenthalt - eine Kleinigkeit gabs anzumerken - die Kaffee- bzw. Espressomaschine war kaputt. Das sollte einer durchweg positiven Bewertung aber nicht im Wege stehen ;-)

Sofern jmd. in gemütlichem Ambiente ein Steak verspeisen möchte und nicht, wie man es aus den "Ketten" kennt, abgefertigt werden möchte - dem empfehle ich das Steakhouse Asador nähe Checkpoint Charlie!

24.2.2011

Update:
    Jetzt war ich noch mal da. Das Essen war super, die Bestellung richtig und der Service auch. Aber bitte die Steakgerichte das nächst mal mit Salatbeilage.

Trotzdem gibt es nun 5 * von mir.

Bis zum nächsten mal.

Das Essen ist wirklich super lecker!

Service sehr freundlich, wirkt aber irgend wie aufgesetzt. Bei insgesamt 4 Bestellungen wurden zwei Änderungen vergessen!

Wir kommen aber gerne wieder, die Qualität überzeugt.

Unbedingt vorher einen Tisch im rechten nicht Toiletenteil reservieren.

• Qype User Matain…
    27.4.2011

Auch wir sind Dank eines Groupon-Gutscheins im Asador gelandet. Dem Himmel sei Dank! Selten, wirklich seltenst habe ich so ein leckeres, auf den Punkt gegrilltes Steak gegessen, das mit einer ebenso schmackhaften Hummer-Sauce verfeinert wurde. Zugegeben, mein Freund bekam das Steak auf den Teller - mir hingegen war mehr nach Lachs, also bestellte ich mir selbigen. Dieser war leider: pfurztrocken. Ging gar nicht. Musste meinem Freund leider ein paar Löffelchen der Sauce klauen, sonst hätte ich den Lachs nicht hinunter bekommen.

Tomatensuppe gab es als Vorspeise, weil die Gulaschsuppe leider aus war. Mein Freund hatte gebratene Chorizo, was sehr gut, aber für eine Vorspeise viel zu viel war.

Insgesamt war der Service sehr aufmerksam und freundlich. Selten wurde ich von der Bedienung mit einem solchen Strahlen willkommen geheißen, als wir ankamen.

Wir kommen definitiv wieder, wenn wir in ruhigem Ambiente lecker essen wollen. Wenn wir allerdings einfach nur "zackig" ein Steak auf dem Teller und eine ordentliche Portion wollen, geht es weiterhin ins Maredo.

5 Sterne.. eigentlich... aber der 5te Stern schwimmt mit dem totgebratenen Lachs davon...

----------------

Update vom 30.06.2011:

Waren gestern wieder im Asador und unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Naja - fast nicht. Leider gab es wieder keine Gulaschsuppe. Laut Kellner wird diese nicht stark nachgefragt und daher nur in der kalten Jahreszeit serviert. Schade.

Als Vorspeise gab es Chicken Nuggets mit etwas Dip und einem kleinen Salätchen. Ganz nett, nur das Fleisch fand ich etwas zu zäh und trocken.

Als Hauptspeise gab es 2 Filets, einmal mit cremiger Knofi-Sauce und Wedges und einmal mit fruchtiger Orangen-Cointreux-Sauce, Rosmarinkartoffeln und meditteranem Gemüse. Beide Steaks waren top gebraten - ohne wenn und aber. Die Wedges waren super-knusprig und überhaupt nicht fettig. Rosmarinkartoffeln und Gemüse waren: ok. Etwas ölig.

Alles in allem haben wir jeden Bissen genossen, sind satt geworden und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten "Spanien-Kurztrip".

• Qype User zigarr…
    26.6.2011

Wir waren gestern Abend im ASADOR essen und ich kann nur bestätigen
    was meine Vorredner (-schreiber) schön alles gesagt haben.

Überdurchschnittlich gutes Fleisch zu durchschnittlichen Preisen, der Service
    angenehm und aufmerksam.

Vielen Dank bis zum nächsten Mal.

• Qype User keitma…
    • Hannover, Niedersachsen
    26.6.2011

Nun möchte auch ich mich zum Asador äußern. Ich war auch für ein Wochenende in Berlin und habe das Restaurant mir über das Qype App Anzeigen lassen. Der Gratis Sekt machte mich, wie auch die vielen Bewertungen sehr neugierig sehr neugierig.

Das Restaurant liegt in einem Bezirk mit vielen Hotel Gebäuden, unweit der Friedrichstraße. Von außen wirkt das Asador eher unscheinbar, eingereiht in ein größeres Wohn und Geschäftshaus. Von der Straße aus, kann man einen Außenbereich erkennen der mich persönlich nun nicht wirklich begeistert hat, da er direkt an der Straße gelegen ist und durch seine Plastikstühle nicht sehr einladend wirkt. Aber das ist nur der optische Eindruck und definitiv subjektiv zu werten.

Nun aber zum Restaurant:

Selten bin ich in einem Restaurant so freundlich, so offen und so angenehm begrüßt worden. Unser Kellner vermittelte durch das Ansprechen mit Namen, dem freundlichen Umgang und die zuvorkommende Art und Weise ein wohliges, unaufdringliches Gefühl. Hier passt vom Service her einfach alles. Sei es die Auswahl der Speisen wurde angenehm Unterstützt.

Entschieden haben Wir uns für ein 250gr. Filet Steak (Medium) und einen Grillteller. Beides mit einer Ofenkartoffel.

Die Zeit wurde uns angenehm mit einem Brotkorb inkl. Dipp verkürzt und dabei haben Wir den Begrüßungssekt genossen. Auch dieser war mit etwas O-Saft und einem Spritzer Grenadine zu einem schönen Glas angerichtet.

Die Wartezeit war für einen Freitagabend war sehr angenehm bemessen. Unsere Getränkewahl wurde durch das probieren seitens des Kellner unterstützt. Ich wollte nach über 10 Jahren mal wieder ein Glas Fassbrause trinken, was mir durch einen kleinen Probeschluck angenehm ermöglicht wurde, denn auch das macht das gewisse extra vom Asador aus.

Zum Essen:

Ich würde sehr gerne 10* an dieser Stelle vergeben. Das Filet war auf den PUNKT Medium, optisch sehr gut angerichtet und die Beilagen (Kartoffel) üppig und sehr gut zubereitet. Das servieren in Schwanform ist eine optisch Zugabe. Die Kräuterbutter war sicherlich frisch zubereitet, die Sour Creme auch aus eigener Produktion. Auf dem Grillteller nebenan gab es eine breite Auswahl an Fleisch, was auch perfekt zubereitet war. Das schielen auf die Nachbarteller sei an dieser Stelle erlaubt und auch dort haben wir nur sehr gut angerichtete Speisen vorgefunden.

Fazit:

*HINGEHEN !!! Spätestens bei der Rechnung würde ich 15 Sterne vergeben wollen, denn in Hannover zahlt man für 3 Getränke, einem Filet dieser Qualität und einem Grillteller sicherlich 55EUR und mehr, da ich als Fleischgenießer öfter mal in diesem Zusammenhang ausgehe, bietet sich mir da ein recht umfangreicher Einblick. Wir haben 34,70EUR bezahlt und das macht das ausgehen in das Asador perfekt. Mein nächster Besuch in Berlin ist schon geplant und da es dasselbe Hotel wieder wird, komme ich gerne ein weiteres Mal ins Asador zurück.

P.s. Danke an den Kellner (Mike) SO muss Service sein !

• Qype User Bewert…
    2.5.2010

Gerne wieder. Leckeres Essen und vor allem eine freundliche und kompetente Bedienung die mit Rat und Tat bei Fragen zum Essen an unserer Seite standen.
    Das Steak war auf den Punkt gebraten und auch die Beilagen waren sehr schmackhaft.
    Sonderwünsche wurden super umgesetzt und zum Nachtisch gab es für eine etwas längere Wartezeit eine Crème brûlée aufs Haus!

Die Inneneinrichtung ist gemütlich und im Sommer werden wir garantiert mal den "Biergarten" ausprobieren der zum Restaurant gehört.

• Qype User jeremy…
    13.3.2011

Ich kann leider die Begeisterung der anderen Bewerter nicht teilen.

Pluspunkte:
    - nette Amuse Bouche mit leckerem Brot u. Bruschetta
    - gutes Steak, Schwein und Geflügel (wenn auch mit Glutamat)
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis
    - höfliche Bedienung

Minuspunkte:
    - sehr, z.T. s e h r lange Wartezeiten für alles
    - austauschbares DIY-Ambiente und lieblose Innenausstattung (Fliesenteppich, Wandbemalung wie bei einem Wochenendprojekt)
    - viele Touris, d.h. nicht viele wiederkehrende Gäste
    - warmes Bier (zweimal)

Drei Sterne wg. der Pluspunkte, aber ein 2. Mal gehe ich nicht hin. Basta.

• Qype User kath2b…
    30.4.2011

Bei uns überwiegten beim Besuch des ASADORS leider die negativen Dinge ...
    Auf 2 kleine Vorspeisen mussten wir geschlagene 45 Minuten warten. Trotz dass uns versichert wurde, dass der Hauptgang dann nicht mehr so lange auf sich warten lassen würde, haben wir hier auch nochmal 20 Minuten warten müssen. Von zwei servierten Hauptgängen wurde erst einer vertauscht - dies lies sich dann aber doch schnell klären ... Das Essen ansich war ok (1x Steak, 1x Nudeln), wobei das Nudelgericht geschmacklich leider eher einem Fertiggericht zuzuordnen war ...

Negativ aufgefallen ist uns auch, dass sich die Kellner hier alles lautstark und über 3 Ecken zurufen - auch Dinge, die sonst eigentlich nicht für die Ohren der Gäste bestimmt sein sollten - z.b. wie froh man ist den Tag endlich abhaken zu können ...

Pluspunkte gibt's für die nette Bedienung, die uns für die Unannehmlichkeiten noch etwas kleines auf Kosten des Hauses angeboten hat und für den leckeren Wein aus Chile.

Als Stammgäste hat uns das ASADOR leider nicht gewonnen.

6.8.2012

An einem Sonntagabend, nach einem sportlichen Tag im Klettergarten, hatten wir Lust auf Steak.
    Also das Internet an und schwups war online schon ein Tisch gebucht, das Taxi per Smartphone bestellt und eine Stunde später saßen wir in dem besten Steakhouse, was wir bisher besucht hatten.
    Beginnend mit einem trockenen Sherry, einer Vorspeisenplatte für zweiein leckerer RotweinFiletsteak und Rumpsteakbeide so serviert wie bestellt, auf den Punkt gegrillt/gebratendiverse Beilagenmmmmhhhhwaren wir rundum zufrieden!
    Der Service war sehr aufmerksam, freundlich, empfehlend und witzig.
    Der nächste Besuch ist schon geplant.
    :-)

20.1.2013

Toller Service  Steak auf den Punkt. Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert.

25.1.2013

Am 22.1.12 testete ich das Restaurant mit Begleitung zum Abendessen.
    Man wird in dem überschaubaren Gastraum von freundlichem Servicepersonal platziert. Wir hatten Glück und erhielten den letzten nicht reservierten Tisch, daher scheint eine Reservierung sinnvoll; es ist gut besucht. Das aufmerksame Servicepersonal ist ordentlich gekleidet und bedient mit Handschuh, das Ambiente stimmig, sauber und Tische erhalten für jeden Gast frische Tischdecken. Stühle sind nicht durchgängig einheitlich und haben teilweise Macken wie lose Holzblende, aber das stört nicht sehr. Die Wochenkarte findet sich nicht in meiner Karte, nur in der meiner Begleitung.
    Speisen und Getränke sind relativ preiswert, ohne wesentliche Ausreisser nach oben oder unten. Die Speisenbeschreibung ist zeitgemäß, ansprechend und von gehobener Natur.
    Der Umfang ist überschaubar mit einigen Highlights. Getränke und Speisen wurden nach kurzer Wartezeit serviert, die Präsentation war ansprechend.
    Mein Grillteller nach Art des Hauses war heiß, sättigend, gut gewürzt und auf den Punkt wunschgemäß zubereitet, auch wenn die Rotwein-Zwiebelsoße zu starkes Alkoholaroma hatte. Die drei verschiedenen Fleischsorten waren von guter Qualität. Unschön auffallend war das Zahlungsproblem, welches das veraltete Terminal mit Amex und Visa hatte und abschließend nur MasterCard akzeptierte.
    Insgesamt ein empfehlenswertes Restaurant, das ich gerne wieder besuche.

14.12.2012

Sehr lecker. Gutes Fleisch und nette Bedienung. Wartezeit bis zum Essen noch im Rahmen. Gehobenes Preisniveau. Gern wieder.

2.3.2013

Gutes Steakhaus mit Superpreisen. Nur die Lage. sonst wäre ich echt öfters hier.

17.10.2013

Ein tolles Steakhouse mit Mittelklasse Preisen für einen gehobenen, erstklassigen Service und Essen in Top Qualität!!! Wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen!

27.11.2011

Tolles Steakhouse, nette dezente Musik, bes. Tip: Vorspeisenteller für zwei. Sehr freundliche Bedienung. Schöne und sehr saubere WCs. Gerne wieder.

• Qype User trampe…
    29.6.2013

Leider schon zum zweiten mal , wurde mir das Steak blutig serviert .Ganz schlechte Leistung gehe jetzt wo anders essen.