Architekturfotografie
Eventfotografie

• Qype User Thomas…
    28.8.2009

Eine kurze Bewertung von mir zur Steffen Oliver Riese Fotografie. Ich habe vor einem knappen Jahr meine Fotos bei ihm machen lassen. Dieser Mann ist der absolute Wahnsinn. Egal welche Erwartungen ihr habt, er wird sie übertreffen. Ein klarer Kandidat für 6 Sterne, auch wenn es nur 5 gibt. Am Besten fand ich, dass er sich erst einmal die Zeit genommen hat meine Beweggründe für das Fotoshooting zu verstehen und mich kennen zu lernen. Nur so war er, seiner Meinung nach, in der Lage mich ins rechte Licht zu rücken.

Das Preis-Leistungsverhältnis war auch sehr gut.

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.

P.S.Mein Profil Foto ist aus diesem Shooting.

• Qype User mauric…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    10.1.2009

Steffen hat unsere Hochzeit begleitet und wir (inklusive sämtlicher Verwandten) sind extrem glücklich mit dieser Entscheidung. Die Bilder sind großartig und halten den wichtigsten Tag unseres Lebens perfekt fest. Dazu kommt, dass Steffen ein extrem unkomplizierter und angenehmer Zeitgenosse ist und sich wie ein Freund unter unseren Gästen bewegt hat. Alle Anwesenden waren schon (bevor es auch nur ein Bild zu sehen gab) extrem von seiner Art angetan.

Positiver geht es eigentlich nicht mehr.

Beim nächsten Anlass wollen wir ihn wieder :-)

• Qype User silke-…
    18.8.2009

Steffen hat unsere Hochzeit im Mai 2009 fotografiert. Von der Kirche ab bis auch der letzte Gast gegangen war (er hat quasi mit uns zugesperrt :))

Das Shooting im Neunhofer Schlosspark war mit Steffen extrem entspannt und sehr lustig! Die Bilder sind überragend geworden und es gibt keine Situation vom ganzen Tag, die er nicht unglaublich gut für uns festgehalten hat! Alle Erinnerungen, die wir von diesem wundervollen Tag haben, finden wir in Steffens Bildern wieder. Es reflektiert alle Stimmungen.

Steffen hat sich unauffällig und sehr professionell unter unsere Gäste gemischt, jeder war begeistert von ihm - obwohl noch keiner Bilder gesehen hatte.

Wir sind sehr glücklich, das Steffen uns als Fotograf an unserem besonderen Tag begleitet hat und es sind keine Wünsche offen geblieben.

Nochmals vielen, lieben Dank!!!

• Qype User leibre…
    • Fürth, Bayern
    21.1.2009

Steffen, als die Sit(t) Jungs auf dem Sesselschiff uns verkuppelt haben und Du mit meiner Frau und mir in die gute alte Wax Lounge aufgebrochen bist, mit Deiner Strickmütze, Deiner riesigen Fototasche, lässig, zu Fuss, an einem lauen Sommerabend, aaah, das waren noch Zeiten. Früher. Als quype höchstens noch ein Quark in Holland war, als Red Bull noch kein Cola und YourBar nur eine Idee, Rauchen war toll und in Amerika war W. noch am machen, ja, zu dieser Zeit war mir schon klar: YES, YOU CAN! Aus dem führenden Fürth, Dein MarketingOnlineGrafikNetzwerkFreund - Micha.

• Qype User rote_z…
    • Kirchensittenbach, Bayern
    3.9.2008

Ich füge mich mal in die Reihe der, mehr als berechtigten, positiven Bewertungen ein. Auch ich habe mich vorher nur übers I-net informiert, es hat sich gelohnt.
    Bewerbungsbilder zu machen war für mich bis dato die Pest. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Angefangen mit einer echt kompetenten und ausführlichen Beratung, bei der auf die individuellen Wünsche/ Zwecke eingegangen wird. Alles in einem sehr gemütlichem Ambiente, wo man sich auch entspannen kann und wohl fühlt.
    Für das Shooting selbst hat Steffen sich echt viel Zeit genommen und mehrere Durchgänge gemacht. Zwischendurch haben wir die Resultate zusammen aussortiert und so hatte ich dann am Ende eine ganze Palette echt sehr toller Bilder. Davon wurden die besten noch mal bearbeitet, wobei die unüberarbeiteten Bilder die Qualität aller meiner bisherigen Bewerbungsbilder um 1000% übertroffen haben.
    Das Unfoto-Gen gibts da nicht mehr

Ich werde bei den nächsten anstehenden Fotos auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Qype User kras…
    16.12.2008

Auch ich hatte mein erstes nicht im vorbeigehen Bewerbungsfotoshooting bei Steffen Oliver Riese - auch Aufgrund der hier gelesenen Bewertungen.

Falls ich wieder mal Fotos benötige, weiß ich jetzt, wohin ich gehen werde! Ich bin mehr als begeistert und aus meinem Bekanntenkreis kam auch nur überaus positives Feedback!

Der Preis ist für die Zeit, das Know-How und Equipment, das der Fotograf einsetzt absolut angemessen und wenn man die Ergebnisse sieht auf jeden Fall jeden Cent wert!

Ich bin hochzufrieden und kann diese Adresse jedem weiterempfehlen.

• Qype User Sissi1…
    17.11.2008

bin selber fotografin, super kritisch und finde mich auf fotos immer blödbis heute. bei steffen riese bekommt man in gemütlicher atmosphäre ohne zeitdruck seine ganze aufmerksamkeit und handwerkliches können. hier setzt sich niemand verkrampft vor die kamera und geht niemals unzufrieden mit bildern die nicht gefallen nach hause. das hat seinen preis, ist aber mit absoluter sicherheit die beste investition und jeden cent wert. einmalig im raum nürnberg.ich komme wieder!

• Qype User susisu…
    21.11.2008

Steffen ist ein super Photograf. Obwohl er sehr viel für die Presse und große Firmen arbeitet, nimmt er sich auch gerne die Zeit für ein privates Shooting und macht wirklich tolle Bilder. Meinem Schatz haben sie gut gefallen ;-)

Geschäftskunden

Paarshootings
Portraits

Firmengeschichte

Hat 2005 eröffnet.

Seit Anfang 2005 stehen wir in Nürnberg nun auf eigenen Füßen sind aber auch bundesweit für unsere Kunden erfolgreich tätig. Nicht nur mit unserem Fotoatelier im Nürnberger Norden, welches sich auch als mobiles Fotostudio für Einsätze vor Ort eignet, sondern auch als freie Fotografen im Auftrag unserer Kunden.

Unser Einsatzbereich ist bewusst sehr breit gefächert. Wir bedienen sowohl private als auch gewerbliche Kunden und profitieren somit von den Erfahrungen aus allen Bereichen der Fotografie.

Neben ausgeprägten Fähigkeiten im fotografischen Bereich legen wir alle sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit, den Nutzen der Bilder für die Kunden und das richtige Auftreten - und das gilt für den direkten Umgang sowohl mit unseren Kunden als auch deren Kunden, Gästen und natürlich auch den Stars und Sternchen.

Triff den Inhaber

Steffen R.
Steffen R. Inhaber

Im Juni 1974 in Erlangen geboren zog Steffen mit seinen Eltern im Alter von 13 Jahren nach Japan, um dort bis zum Abschluss seines Abiturs zu leben. Seine Ausbildung absolvierte er dann in Deutschland, bevor es ihn beruflich abermals nach Japan und anschließend für zwei Jahre nach Kanada verschlug.

Auch wenn er sicherlich nicht mit der Kamera in der Hand geboren wurde, so ist sie seit seinem elften Lebensjahr sein ständiger Begleiter und einfach nicht mehr weg zu denken. Fotokurse, die Entwicklung eigener Fotos im Labor und viele, viele Aufnahmen in den vergangenen 25 Jahren führten 2005 zum ersten eigenen Fotostudio in Nürnberg, welches für kleinere Produktionen hervorragend ausgestattet ist.

Als hauptberuflicher Fotograf arbeitet Steffen mit Schwerpunkten im Bereich Eventfotografie, Porträt, Bildjournalismus sowie Presse und Reportagen in Nürnberg und im gesamten Bundesgebiet.

Steffen ist Mitglied beim Verband für Fotojournalisten freelens e.V., ver.di und Canon CPS.