3.2.2013

Ach, war das schön. Da kommt man verfroren an der Steig Alm an und sieht sich versetzt in einen Urlaub nach Bayern oder Österreich. Die komplette Einrichtung und die zünftiger Musik, lassen uns glauben, wir befänden uns tatsächlich in den Alpen. Schnell hat man auch einen hellen freundlichen Platz gefunden und es kann losgehen. Draußen vor dem Fenster hat es geschneit und wir hatten es sehr gemütlich. Das Essen war sehr lecker und ich konnte gar nicht genug bekommen und auch das Bier Steiger Alm hat mir sehr sehr gut geschmeckt, tolles Aroma. Zwar war das Glas nicht richtig voll, aber man sieht ja auch schon mal über einiges hinweg. Ich denke, es wird für jeden etwas gereicht und die Preise sind angemessen. Also ein tolles Erlebnis und anschließend kann man noch durch den Wildpark wandern. Das macht auch noch reichlich Spass und der Eintritt ist frei. Besonders schön, bei Schnee.

• Qype User michae…
    • Bad Marienberg, Rheinland-Pfalz
    20.6.2011

Nach einem Besuch des Wildparks bietet sich ein Besuch der Steigalm geradezu an. Da aber leider die eigentlich ausreichend vorhandenen Sitzplätze bsiher jedesmal belegt waren, sind wir erst am Wochenende dazu gekommen, diese "Location" einmal näher unter die Lupe zu nehmen.

Das Ambiente stimmt, das ist eigentlich das Erste was man dazu sagen kann (muss). Genauso verhielt es sich mit den Getränken und den Speisen (obwohl die Auswahl Geschmacksache ist).

Einziger Haken und da muß ich einem meiner "Vorschreiber" leider Recht geben, ist der hundsmiserable Service. Die Jungs und Mädels die da ihr Werk verrichten sind sicherlich bemüht, aufgrund der mangelnden Erfahrung und Qualifikation aber total überfordert und so wartet man auch mal gerne eine halbe Stunde auf sein Radler!

Insgesamt gesehen kein kulinarischer Höhepunkt, für den Alltag aber absolut tauglich! Nur der Service verhagelt die Sterne :-(

• Qype User Waro…
    • Bad Marienberg, Rheinland-Pfalz
    17.6.2012

So schön die Location und das Ambiente ist, so traurig ist es was draus gemacht wird. Zum Service: Total verplant. Der Laden quirlt an Bedienungen über, stellt sich die Frage warum keiner fähig ist zu bedienen. 30-40min Wartezeit für ein Getränk sind standard. Wer fragt wird frech ignoriert oder bekommt eine patzige Antwort. Selbst ein einfaches Geld wechseln stellt für die Mitarbeiter ein nicht zu lösendes, übernatürliches Problem da. 1. Bedienung: Ich habe kein Geld hier, 2. Bedienung ein patziges Moment gleich und nie wieder gesehen. 3. Bedienung einfach ignoriert und weiter gelaufen. 4. Bedienung: Gleich ich muss nur schnell Löffel holen (darauf hin verschwand sie in der Küche, wo man sie dann auch 5 Minuten später noch kauend gesehen hat. Bedienung Nr. 5 hat es dann entgültig geschafft^^ Allerdings mit der Bemerkung das man ja auch draussen eine vorbeilaufende Bedienung hätte fragen können lach
    Zum Essen: Fad und schmeckt einfach nach nichts Beim ersten Besuch hatten wir Spätzle und Leberkäse bestellt. Die Spätzle schmeckten weder nach Spätzle noch nach Käse oder Zwiebeln. Einfach eine Masse Brei. Selbes gilt für den Leberkäse. Wir waren später nochmal mit Bekannten dort und probierten diverse andere Gerichte wie Nudeln usw. Gleiches Ergebniss. Stellt bitte mal einen Koch ein, der auch kochen kann! Zu den Preisen: Total überzogen für das was geboten wird. Eigentlich sollte man noch Geld dafür bekommen das man sich sowas antut.
    Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Ein Fall für Rach :) Die Steigalm sollte wirklich die Geschäftsführerinen und das komplette Team auswechseln. Traurig das sich soviele von der Location und der schönen Architektur blenden lassen. Anders kann ich mir positive Berwertungen zur Steigalm nicht erklären.

• Qype User thorst…
    • Arnsberg, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2011

Sehr schönes Ausflugslokal mit angenehmen Ambiente in herrlicher Umgebung des Westerwalds, direkt am Wildpark. Moderate Preise, saubere und gepflegte Einrichtung sowie freundliches Personal - jederzeit für einen Sonntagsausflug zu empfehlen.

• Qype User Dranna…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2011

Untergebracht im benachbarten Wildpark-Hitel erschien uns für das Abendessen die SteigAlm gemütlicher und zwangloser. So reservierten wir für Abends einen Tisch, was gut war, es waren alle Tische in dem etwas abgelegenen Restaurant besetzt. Das Essen war gutbürgerlich mit pfiff, allerdings sehr fleisch-lastig. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, gute Portionen zu mittleren Preisen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.