• Qype User Alpenf…
    3.9.2013

Vor 2 Wochen waren wir auf der Steig-Alm zum Alm-Sommer und
    dem Konzert der jungen Zellberger. Es war ein toller Abend! Die Stimmung ist
    wirklich immer einzigartig an dem schönen Platz im Wildpark. Lange vorher
    merken wir uns den Termin immer vor und es hat sich wieder gelohnt. Es war ein
    richtig schöner Sommerabend mit Freunden. Mittlerweile hat jeder auch ein paar
    Trachten und dann ist es fast als wäre man in Österreich :)Das Essen war auch richtig lecker. So viele Leute waren da
    und das freundliche Personal hatte alles bestens im Griff. Toll Steig-Alm
    super gemacht! Es war schön bei Euch und wir kommen gerne wieder :)

• Qype User michae…
    20.6.2011

Nach einem Besuch des Wildparks bietet sich ein Besuch der Steigalm geradezu an. Da aber leider die eigentlich ausreichend vorhandenen Sitzplätze bsiher jedesmal belegt waren, sind wir erst am Wochenende dazu gekommen, diese "Location" einmal näher unter die Lupe zu nehmen.

Das Ambiente stimmt, das ist eigentlich das Erste was man dazu sagen kann (muss). Genauso verhielt es sich mit den Getränken und den Speisen (obwohl die Auswahl Geschmacksache ist).

Einziger Haken und da muß ich einem meiner "Vorschreiber" leider Recht geben, ist der hundsmiserable Service. Die Jungs und Mädels die da ihr Werk verrichten sind sicherlich bemüht, aufgrund der mangelnden Erfahrung und Qualifikation aber total überfordert und so wartet man auch mal gerne eine halbe Stunde auf sein Radler!

Insgesamt gesehen kein kulinarischer Höhepunkt, für den Alltag aber absolut tauglich! Nur der Service verhagelt die Sterne :-(

3.2.2013

Ach, war das schön. Da kommt man verfroren an der Steig Alm an und sieht sich versetzt in einen Urlaub nach Bayern oder Österreich. Die komplette Einrichtung und die zünftiger Musik, lassen uns glauben, wir befänden uns tatsächlich in den Alpen. Schnell hat man auch einen hellen freundlichen Platz gefunden und es kann losgehen. Draußen vor dem Fenster hat es geschneit und wir hatten es sehr gemütlich. Das Essen war sehr lecker und ich konnte gar nicht genug bekommen und auch das Bier Steiger Alm hat mir sehr sehr gut geschmeckt, tolles Aroma. Zwar war das Glas nicht richtig voll, aber man sieht ja auch schon mal über einiges hinweg. Ich denke, es wird für jeden etwas gereicht und die Preise sind angemessen. Also ein tolles Erlebnis und anschließend kann man noch durch den Wildpark wandern. Das macht auch noch reichlich Spass und der Eintritt ist frei. Besonders schön, bei Schnee.

• Qype User Waldfe…
    • Dreisbach, Rheinland-Pfalz
    21.6.2012

Die STEIG-Alm  doch immer richtig gute neue Ideen! Donnerstags gibt's jetzt immer ein Themen-Buffet. Wirklich toll! Wir waren mit fünf Personen zur Schlemmerreise durch die Alpen Italien. Einfach super! Eine sehr große Auswahl der besten Spezialitäten: von Vitello Tonnato, über Salate und Vorspeisen, Saltimbocca und verschiedensten Nudelgerichten, bis hin zum Panna Cotta mit Erdbeeren! Ein 1A Preis-Leistungs-Verhältnis und alle Speisen werden sehr großzügig wieder aufgefüllt. Das gesamte Haus war ausgebucht und alle fanden ein sehr schönes Buffet vor! Wer Lust hat, in einem superschönen Tiroler Ambiente einen gemütlichen Abend zu verbringen, der ist auf der STEIG-Alm wie immer sehr gut aufgehoben. Wir freuen uns schon jetzt auf den geplanten Alm-Sommer. Die STEIG-Alm ist mehr als ein Restaurant  ein Wohlfühl-Refugium der Extraklasse!

• Qype User dorvi2…
    • Hanau, Hessen
    4.9.2013

Die Entwicklung von Analog-Käse ist ja schon länger bekannt, die Entwicklung von Analog-Huhn in Bad Marienberg ist  zumindest für uns  Neu. Etwas anderes kann es nämlich nicht gewesen sein, was in der Steig Alm als Hähnchenbrust mit Bandnudeln und Weißweinsauce serviert wird. Für stolze 12 Euro !!
    Ein schöner Pastateller, lauwarme Bandnudeln, kalte Grilltomate und oben drauf ein paniertes, frittiertes Schnitzel. Nach erster Verkostung und unserer Nachfrage, die Konsistenz und Form der Hähnchenbrust wäre doch schon sehr merkwürkig und ob es sich um Formfleisch handele wurde der Teller in die Küche gebracht und die Kellnerin kam mit dem Bescheid zurück: Nein, Formfleisch würde bei ihnen überhaupt nie nicht verwendet und die Form der Hähnchenbrust käme vom Flachdrücken. Ich könne aber eine unpanierte bekommen. Darauf habe ich dann verzichtet. Da die Sauce ganz schmackhaft war, habe ich mir davon noch etwas bringen lassen und diese mit den mittlerweile ziemlich kalten Nudeln gegessen.
    Die Einrichtung ist ja schön und wir hatten uns wirklich auf einen netten Abend gefreut, aber den Bad Marienbergern ist zu wünschen, dass es dort in der Gegend noch andere Möglichkeiten zur Einkehr gibt. Die Küche ist wirklich nicht zu empfehlen.

• Qype User thorst…
    • Arnsberg, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2011

Sehr schönes Ausflugslokal mit angenehmen Ambiente in herrlicher Umgebung des Westerwalds, direkt am Wildpark. Moderate Preise, saubere und gepflegte Einrichtung sowie freundliches Personal - jederzeit für einen Sonntagsausflug zu empfehlen.

• Qype User Waro…
    17.6.2012

So schön die Location und das Ambiente ist, so traurig ist es was draus gemacht wird. Zum Service: Total verplant. Der Laden quirlt an Bedienungen über, stellt sich die Frage warum keiner fähig ist zu bedienen. 30-40min Wartezeit für ein Getränk sind standard. Wer fragt wird frech ignoriert oder bekommt eine patzige Antwort. Selbst ein einfaches Geld wechseln stellt für die Mitarbeiter ein nicht zu lösendes, übernatürliches Problem da. 1. Bedienung: Ich habe kein Geld hier, 2. Bedienung ein patziges Moment gleich und nie wieder gesehen. 3. Bedienung einfach ignoriert und weiter gelaufen. 4. Bedienung: Gleich ich muss nur schnell Löffel holen (darauf hin verschwand sie in der Küche, wo man sie dann auch 5 Minuten später noch kauend gesehen hat. Bedienung Nr. 5 hat es dann entgültig geschafft^^ Allerdings mit der Bemerkung das man ja auch draussen eine vorbeilaufende Bedienung hätte fragen können lach
    Zum Essen: Fad und schmeckt einfach nach nichts Beim ersten Besuch hatten wir Spätzle und Leberkäse bestellt. Die Spätzle schmeckten weder nach Spätzle noch nach Käse oder Zwiebeln. Einfach eine Masse Brei. Selbes gilt für den Leberkäse. Wir waren später nochmal mit Bekannten dort und probierten diverse andere Gerichte wie Nudeln usw. Gleiches Ergebniss. Stellt bitte mal einen Koch ein, der auch kochen kann! Zu den Preisen: Total überzogen für das was geboten wird. Eigentlich sollte man noch Geld dafür bekommen das man sich sowas antut.
    Fazit: Absolut nicht empfehlenswert. Ein Fall für Rach :) Die Steigalm sollte wirklich die Geschäftsführerinen und das komplette Team auswechseln. Traurig das sich soviele von der Location und der schönen Architektur blenden lassen. Anders kann ich mir positive Berwertungen zur Steigalm nicht erklären.

• Qype User peco9…
    14.8.2010

Sehr schönes Ambiente, die Geschäftsidee ist klasse, schade nur, dass weder der Service noch die Qualität der Speisen dem ersten Eindruck entsprochen hat. Vorschlag zur Besserung: Fachpersonal einstellen das leere Gläser sieht, mitnimmt und fragt ob man noch etwas trinken möchte, an Bierdeckel denkt und das Brot zum Salat nicht vergisst, sowie einen Koch, der auch kocht, was auf der Speisekarte steht. Vor allem sollten die Gericht schmackhaft zubereitet sein (Beispiel: das bestellte Gericht war mit Currysoße ausgeschrieben und wurde mit einerAllround-Bratensoße serviert) Ich kann nur sagen SCHADE, SCHADE, SCHADE!!!!! Besserung ist unbedingt notwendig

• Qype User kiwi20…
    22.9.2010

Wir waren erstmals mit Freunden in der Steig-Alm in Bad-Marienberg. Unglaublich, dass es ein so schönes Restaurant im Westerwald gibt. Allein als wir ankamen hat uns die Optik des Gebäudes überwältigt. Wir kamen uns vor als wären wir in Österreich. Das Essen war absolut super und die Bedienungen sehr freundlich und schnell. Nächstes Jahr werden wir heiraten und haben uns ganz spontan für die Steig-Alm entschieden. Ein besseres Ambiente für unsere Hochzeit können wir uns nicht vorstellen und die Räumlichkeiten laden regelrecht dazu ein. Schon heute freuen wir uns darauf "den schönsten Tag in unserem Leben" auf der Steig-Alm feiern zu können. Sicherlich werden wir dort Stammgäste werden.

• Qype User Dranna…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2011

Untergebracht im benachbarten Wildpark-Hitel erschien uns für das Abendessen die SteigAlm gemütlicher und zwangloser. So reservierten wir für Abends einen Tisch, was gut war, es waren alle Tische in dem etwas abgelegenen Restaurant besetzt. Das Essen war gutbürgerlich mit pfiff, allerdings sehr fleisch-lastig. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, gute Portionen zu mittleren Preisen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Qype User niklas…
    • Rennerod, Rheinland-Pfalz
    24.7.2011

Ich war schon 3-Mal dort und war immer voll zufrieden. Schon von weitem erkennt man die Steigalm, aufgrund der besonderen Architektur. Wenn man nicht weiß, dass man im Westerwald ist, könnte man glatt meinen, mann wäre in Bayern auf einer Alm. Der Eindruck verstärkt sich noch mehr, wenn man dann die Tür öffnet. ''Willkommen auf der Alm'' kann man da nur sagen :). Vom Personal wird man sofort freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet (den man unbedingt reservieren sollte). Zu Essen gibt es dann hauptsächlich Bayrische und Österreichische Spezialitäten. Aber auch für andere Geschmäcker ist auch was dabei. Bisher habe ich nur das ''Salzburger Klappschnitzel'', einen Schweinebraten und die Käseschnitzel gegessen. Das Klappschnitzel und der Schweinebraten waren echt klasse! Bei den Käsespätzle hätte mehr Käse sein können, aber alle Portionen waren groß und man wurde satt. Auch die Preise sind meiner Meinung nach günstig, wenn man die Portionen und die Frische betrachtet. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das das beste Restaurant im ganzen Westerwald ist!

Ich kann die Steigalm nur empfehlen. Auch zum Feiern eine super Location :)
    Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute den Service bemängeln Die Getränke kamen schnell, und dafür, dass es immer recht voll ist, war das Essen auch schnell da!