• Qype User querbe…
    16.1.2008

Der Erfolg und die Beliebtheit des Steinstübles lässt sich an den wechselnden Ladenflächen feststellen: Die Räumlichkeiten werden immer größer. Vor einigen Jahren wusste ich nur, dass es irgendwo im Nachbarort Hofstetten ein Steinstüble gab. Leider kam ich nie dort vorbei, um es mir einmal anzusehen. Als die Inhaberin dann einen kleinen, etwas versteckt gelgenen Laden in der Haslacher Innenstadt eröffnete, konnte ich mir endlich selbst ein Bild vom Steinstüble machen, wovon ich schon viel Gutes gehört hatte. Inzwischen werden die Artikel in noch zentralerer Lage und einem großen, hellen Verkaufsraum ausgestellt.

Das Steinstüble lässt Frauenherzen höher schlagen. Es gibt sowohl ausgefallene, individuelle Schmuckstücke als auch Modeschmuck, wenn's mal nur eine Kleinigkeit sein soll. Außerdem gibt es verschiedenste Steine - teils in Schmuckstücke integriert oder als Anhänger oder eben den Stein als solchen. Außerdem bietet der neue Laden nun auch Platz für Taschen, Geldbeutel und weitere Accesoires.

Ich gehe wirklich gerne dorthin wenn ich mal in der Gegend bin. Man wird sehr freundlich beraten und kann sich ebenso in Ruhe umsehen. Was ich bisher dort gekauft habe, ist von sehr guter Qualität und ich freue mich immer, wenn mal wieder jemand sagt: "Oh, das ist aber eine schöne Kette / ein schöner Ring / ... - wo hast Du den denn her??"