5.6.2012

Ich habe den ein oder anderen Ausblick in Salzburg getestet und das ist mein Favorit. Mehr Postkartenperspektive geht nicht. Versprochen.

Auf dieser großzügigen Dachterrasse trifft sich alles  Dirndl tragende Freundinnen, das stilvolle Paar mit dem Champagner-Kübel, das Touristen-Pärchen bei einem Kaffee und einem Glas Wasser, Ballett-Tänzer und Schauspieler,  Der Großteil der Gläser ist orange, Aperol Spritz ist auch hier der Renner. ,-)

Die schlechten Erfahrungen mit dem Service muss ich glücklicherweise nicht teilen.

• Qype User salemn…
    • Nürnberg, Bayern
    27.6.2013

voll geil!
    Ein bisschen wie die Dachterasse im Trafalgar Designhotel in London, für Salzburg eine absolute Sensation!

• Qype User Odenwä…
    22.11.2007

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - das Cafe Stein bzw. die Stein-Terrasse sind Pflichtprogramm bei jedem Salzburgbesuch (vor allem am Abend).

Für mich der einzige große Minuspunkt:

Sehr unfreundlicher Service. Man weiß, dass von den Gästen um jeden freien Platz gekämpft wird (vor allem an warmen Sommerabenden) - warum soll man da auch noch freundlich sein?

• Qype User einfac…
    21.8.2011

Wunderschöne Location, nette Drinks und klasse Service.
    Hier gibt es nicht viel zu sagenherkommen und ausprobierender Ausblick ist ein wahrer Traum und alles glänzt und ist freundlich.
    Übrigens wurde hier auch ein Teil des Films Knight an Day mit Tom Cruise und Cameron Diaz gedrehtund trotzdem dreht dieser Laden nicht völlig absondern behällt seine Preise, die sicherlich etwas höher sind als normal aber für den Ausblick und den Service sowie die Qualität auf jeden Fall gerechtfertigt sind.

• Qype User HP_Kal…
    • Hannover, Niedersachsen
    29.10.2008

Kann mich da nur anschliessen: super Blick über Salzburg. je nachdem, wann man dort aufschlägt, kann es sehr voll sein. Lange Wartezeiten hatten wir jedoch nicht.
    Ich fand die Preise (wie in fast ganz Salzburg-City) ziemlich ordentlich. Da war meine Kanne Tee für ca. 5 EUR fast günstig

20.10.2009

Welcome to the world of snobs! Pflichttermin für jeden Salzburg Besucher. Aussicht toll, Toiletten mit sehr viel Liebe und Geld gestaltet. Personal auch versnobt und Preise dementsprechend hoch.

Tu mir wirklich schwer bei der Sternenvergabe...

Das ist einfach Salzburg und seine Altstadt!

2.10.2010

Im Grunde ist alles schon mehrfach gesagt.

Hier muss man hin. Aber nur einmal.

Und nur wegen der Aussicht. Von mir aus auch der auf die furchtbaren Gäste und das Personal, das die besseren Zeiten dieses Ladens vermutlich nie selbst erlebt hat, aber sich dennoch so verhält, als hätten sie es erfunden.

• Qype User fleck…
    • Wien, Österreich
    16.9.2008

Während meiner paar Jahre, die ich in Salzburg verbracht habe war das Cafe Stein mein Lielingsplatz in Salzburg!
    Die schönste Aussicht auf die Stadt!
    Der Milchrahmstrudel super lecker und der Service trotz des Streß den die Bedienung oben hat immer nett!
    Ein genialer Treffpunkt zum Tratschen, Leute beobachten und den Hunger mit süßen Leckereien zu stillen!

• Qype User petron…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    2.2.2012

Die Steinterrasse ist wegen ihrer Lage in Salzburg weitgehend einzigartig. Der Ausblick ist phänomenal und es ist einfach ein tolles Flair ganz oben zu sein und gleichzeitig mitten in der Stadt an der Salzach.
    Leider, wie bei so vielen Lokalitäten in Salzburg, ist auch hier der Hochmut eingezogen. Das es auf der Steinterrasse eher teuer ist, ist schon klar. Dass die Kellner aber arrogant sind und ziemlich versnobt, dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Also, für einen Kaffee mit Kuchen oder ein Bierchen um die Aussicht zu genießen, ist es allemal zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt aber nicht.

• Qype User SPAWN6…
    23.1.2009

Ideal für jeden Adabei, der seine neue D&G Sonnenbrille ausführen möchte, bzw. für Mammi und Töchterchen die das gleiche mit der frischgemachten Nase der Saison vorhaben. Die fühlen sich inmitten der schlechtangezogenen Touri-Horden wohl, weil ihnen das bestimmt das Gefühl von besser vermittelt.
    Wer sich das geben möchte kann sich auf einen sensationellen Salzburgblick freuen, für den man aber derbe zahlen darf.
    Das Servicepersonal wäre ohne Schürze nicht vom einheimischen Publikum zu unterscheiden und benimmt sich ähnlich blassiert, wobei man sich immer wieder fragt wieso

• Qype User chiemg…
    • Übersee, Bayern
    22.12.2006

Die Bar in Salzburg mit der schönsten Aussicht! Es ist immer wieder herrlich, z.B. nach einem Besuch im nahe gelegenen "Das Kino" hier noch ein Getränk und die spektakuläre Aussicht auf die Kulisse der Salzburger Altstadtzu genießen. Wenn man sich von dieser atemberaubenden Aussicht nicht ganz gefangen nehmen läßt, wird man auch feststellen, dass die Bar selber auch sehr geschmackvoll und schön eingerichtet ist. Im Dezember befindet sich auch immer ein kleiner Adventmarkt auf der Terasse.

21.7.2006

Das Cafe Stein (auch Steinterrasse genannt) befindet sich im 7. Stock des Hotel Stein, direkt an der Staatsbrücke in Salzburg gelegen. Hier hat man sowohl drinnen als auch drausen einen traumhaften Blick über die Altstadt von Salzburg und in den Abendstunden auf die beleuchtete Burg Hohensalzburg. Darüber hinaus kann man hier gut Frühstücken und leckere Getränke schlürfen. Einfach ein wunderbarer Ort zum Abspannen.

• Qype User wolper…
    18.1.2007

Auch wenn es draussen etwas kühler ist: mit Strahlern und Kuscheldecken sorgt das Stein-Terassen-Team für das Wohlfühlen seiner Gäste. Schon etwas mit "Sehen" und "Gesehenwerden", aber das gehört in Salzburg, der Festspiel-Stadt, schon auch ein bissl dazu. Genialer Ausblick auf die Stadt und die Festung. Eine Location mit echten Flair!

• Qype User greis…
    24.4.2008

ein wirklich einzigartiger blick auf salzburg, leider ist die terrasse oft überfüllt, was nicht so tragisch wäre, man kann ja warten :-)
    zudem ist der service aber auch oft nicht wirklich gut und gestresst/unterbesetzt.
    also wenn man zeit hat, sich nicht stressen lässt und die aussicht geniesst ist es ein MUSS in Salzburg!

• Qype User dawa…
    • Oberndorf bei Salzburg, Österreich
    14.12.2008

Die Wartezeit ist lang, die Preise hoch, das Personal wegen seiner geringen Zahl rar gesät und dezent überfordert. Dafür ist der oftmals zitierte Ausblick auf Salzburg einzigartig, wenn es nicht gerade regnet. Kann man ein-, zweimal gerne hingehen, darüber hinaus wird es aber zu teuer. Schließlich gibt es trotz Ausblick bessere Alternativen.

• Qype User Estenh…
    24.9.2008

Super Blick über die Stadt - leider zu wenig Personal und daher lange Wartezeit auf die Getränke!

7.11.2008

Die Steinterrasse ist im 7. Stock des Hotel Stein, unmittelbar an der Staatsbrücke. Auf der Terrasse hat man einen sagenhaften Blick über die wunderschöne Altstadt Salzburgs. Vor allem an lauen Sommerabenden ist es ein Traum hier oben einen leckeren Sundowner zu trinken! Ich bin so oft es sich einrichten lässt auf der Dachterrasse und ich kann die langen Wartezeiten nicht bestätigen! Die Bedienungen sind trotz der meißt vollen Terrasse immer sehr freundlich und schnell!!! Für jeden der nach Salzburg kommt ein Muss und ein perfektre Ort um einen Tag ausklingen zu lassen.

• Qype User Billyb…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    19.6.2011

Hatten bei unserem Salzburgbesuch Glück und ergatterten bei besten Wetter einen Platz in der 1.Reihe. Die Aussicht ist wirklich grandios. Mit den gepfefferten Preisen hatten wir schon gerechnet aber sowas gönnt man sich denn halt mal. Wir bestellten 2 Eisschokoladen, wo man zumindest bei mir die Schokolade drin vergessen hatte. Sah auch nicht annährend braun aus. Naja...dafür war sie recht groß. Das Klientel, welches sich dort rumtreibt, außer die ganzen Touristen, sind wohl recht arrogante Snobs. Das merkt man auch schon, wenn man den Hoteleingangsbreich betritt und vom Empfangspersonal etwas abwertig gemustert wird, da man wahrscheinlich nicht dem Dresscode entspricht. Eigentlich mag ich auch solche Läden überhaupt nicht aber die gigantische Aussicht war es wert. Es gibt allerdings auch noch andere tolle Gastgärten mit toller Aussicht in Salzburg.

• Qype User Espres…
    22.9.2012

in absolutes Highlight unter Salzburgs Hotels ist die Hotel Stein". Moderne und stylishe Zimmer begeistern den Salzburg-Reisenden bereits beim Betreten des Hotels.
    Doch sollte man sich auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass das Hotel neben einem der besten Ausblicke auf die Skyline von Salzburg auch einen Club beherbergt.
    Der Betreiber hat sich die elegante Terrasse mit dem atemberaubenden Blick zu nutze gemacht und lädt jeden Abend das hungrige Partyvolk zu sich aufs Dach ein, wo am Morgen noch die Gäste vor malerischer Kulisse der Stadt gefrühstückt haben.
    Das ist kein Manko, es ist ein Muss.

• Qype User monali…
    27.6.2013

Hier hat man die beste Aussicht auf die Stadt, sehr schöne Terrasse. Die Getränke der Bar sind in Ordnung, wir waren an einem Abend unter der Woche dort, war relativ wenig los. Die Cocktails werden hübsch gestaltet und schmecken auch gut. Bei schönem Wetter ist der Besuch ein Muss, wirklich tolle Aussicht!

• Qype User alex2…
    • Wien, Österreich
    17.5.2008

Sehr nettes Hotel mitten in der Stadt und die Terasse ist natuerlich ein Traum und man bleibt hier gerne haengen. Ich konnte bei meinem Besuch gegen das Service nichts sagen.

• Qype User silver…
    23.1.2009

Tagsüber NO WAY, abends OKAY. Das Personal ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

• Qype User Max196…
    19.8.2013

Top !!! Beste Aussicht auf die Altstadt

• Qype User Düve…
    • Traunstein, Bayern
    13.9.2012

Die Steinterrasse ist im siebten Stock des Hotel Stein. Fast neben dem Ufer der Salzach. Es gibt zwei Aufzüge, das Publikum ist bunt gemischt, Der Knaller ist natürlich die fantastische Aussicht über die Salzach. Man hat eine unglaubliche Sicht auf die Dächer der Altstadt, den Salzburger Dom, die St. Peterskirche vor allem aber auch auf die Salzburger Festung. Die Sicht von der Steinterrasse ist wie auf einer Postkarte. Das Personal war bisher neutral bis freundlich, ich kann mich darüber nicht beschweren, der Service schnell. Die Getränke (es gibt eine Riesenauswahl) von Champagner bis Tee über Kaffee, Sekt, Cocktails uvm.
    Der Preis für die Getränke ist ein bißchen höher (z.B. Hugo 7,50 Euro) aber der Ausblick muss es einem schon wert sein, ich finde es in Ordnung so. Die Musik gefällt mir sehr gut, ist genau mein Geschmack, aber für einige ist es sicher zu laut, aber nicht umsonst nennt sich die Terrasse club.bar.louge

• Qype User tulipl…
    2.9.2009

Für die Aussicht nehme ich gerne die hohen Preise und mäßig freundliche Personal in Kauf. Ideal wenn man Freunde aus dem Ausland zu Besuch hat, die sind normalerweise überwältigt von der Aussicht.

• Qype User Ahrens…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    9.9.2010

Mein Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Die Aussicht ist wirklich schön, aber das Publikum und sogar das Personal stehen ein wenig über den Dingen. Unglaublich.
    Muss man erlebt haben, würde ich sagen, aber ich werde nicht nochmal dorthin gehen.

• Qype User trixxm…
    17.9.2012

Posh rooftop terrace with a marvelous view over Salzburg. They serve decent food and drinks for breakfast and in the evening (try the Aperol-Spritz). The staff is not really bad, but seems to be hired by their appearances, rather than their professional capabilities. Guests are what you would probably expect in a posh place in Salzburg. Did I mention the marvelous view already?

• Qype User Schnae…
    9.6.2009

Gigantische Aussicht, unfreundliches Personal und gesalzene Preise - aber einmal mit dem Lift im Hotel hochfahren und das Panorama genießen, das ist es allemal wert!!!

• Qype User lir…
    4.4.2011

wir war letztes wochenende nach längerem wiedermal auf der steinterrasse, es soll sich ja einiges geändert haben.
    der erste eindruck: alles wie immer bei sonnenschein, getreten voll mit leuten die sich fast um jeden stuhl schlagen. bevor wir uns das antun, dachten wir, gehen wir wieder und versuchens vielleicht später nochmals. bis wir dann von einem kellner darauf aufmerksam gemacht wurden dass auf der rückseite ein sehr gemütlicher loungebereich ist, wo man nicht an seinem nachbartisch klebt sondern ganz streßfrei einen köstlichen cocktails trinken und dabei den herrlichen ausblick genießen kann.... und abends mit live dj und struzzikini gleich nochmals :)

• Qype User alois2…
    6.5.2012