• Qype User toterd…
    15.11.2012

Bin mit meinen Münchnern mal wieder in der Stadt gewesen und habe einmal mehr die Brückenfahrt unternommen. Live-Moderation ist immer doch noch etwas anderes als das Band. Auch sehr gehz aber eben nicht das. Der Sprecher stellt sich auf seine Zuhörer ein ud man merkt die Dame hat auch Spass an Ihrem Job. Schön das es sowas noch gibt in Zeiten der Automation.
    Zum Essen hatten wir wiedereinmal den Gulasch (immer wieder lecker) mit Eis (bei der Plastepackung besteht Optimierungsbedarf das sieht allzu billig aus auch wenn es Schöller ist).
    Ansonsten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch aus dem Süden der Republik und bis bald.
    Herzlichst Ihr
    Marius Leder

• Qype User Backpa…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    12.9.2012

Im Prospekt haben wir uns für die Brückenfahrt C1 ab Jannowitzbrücke 16.20h über den Landwehrkanal mit Halten u.a. Potsdamer Platz, Hotel Esplande nach Charlottenburg (Schlossbrücke) entschieden mit Ankunft um 18.30h. Im Prospekt steht auch, dass die Tour bis 04.11.2012 täglich stattfindet!
    Am Ticketschalter hat man uns nicht darauf hingewiesen, dass es eine Fahrplanänderung gab.
    Anstelle durch den Landwehrkanal ist das Schiff dann entlang der Spree durch die Stadt ohne Zwischenhalt nach Charlottenburg gefahren mit Ankunft um 18.00h. Man hätte es den Fahrgästen mitteilen müssen, dann hätten wir uns umentschieden, da wir eine Spreefahrt schon gemacht haben sehr schade !!
    Service ist ok, man wird mehrmals nach einem Wunsch gefragt. Es gibt Getränke und kleine Speisen. Preislich geht das auch.

PS. Eine Rundfahrt lohnt sich nur, wenn es nicht regnet, da die meisten Schiffe, die wir gesehen haben im Außenbereich nicht überdacht sind. Im Innenbereich lässt es sich so schlecht fotografieren. Ambiente haben die Touristenschiffe nicht. Aber es lohnt sich doch immer wieder mit dem Schiff durch eine Stadt zu fahren.