• Qype User macpa…
    29.8.2009

Vergleicht man den Laden mit einer der zahlreichen Optikerketten, weiss man es zu schätzen, etwas mehr für eine ausführliche und kompetente Beratung auszugeben. Herr Kayser hat sich bei mir sehr viel Zeit für eine Überprüfung meiner Kontaktlinsenstärken genommen und mich über neue Produkte informiert, ohne mir diese aufschwätzen zu wollen.

Einige Tage später war ich auf der Suche nach einem neuen Brillengestell auch bei Apollo Optik auf der Zeil und wäre - hätte ich dort nicht ein bestimmtes Modell entdeckt - am liebsten sofort wieder rückwärts aus dem Geschäft raus gegangen

• Qype User Monty7…
    6.12.2011

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, Top-Beratung, dabei preislich absolut im Rahmen bzw. sogar günstig. Der Laden ist recht klein, und es kann vorkommen, dass man etwas länger warten muß (da Kunden ausführlich und kompetent beraten werden, die vor einem dran sind).
    Ich habe mir hier Gläser für einen Rahmen machen lassen, den ich schon vorher besaß und bin auf der ganzen Linie zufrieden. Absolut empfehlenswert.

• Qype User cocolo…
    16.6.2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen bin auch ich zu Stickler Optik gegangen, um mir eine neue Brille anfertigen zu lassen. Ein kleiner, äusserst unprätentiöser Laden auf der Berger. Ein fachlich sehr kompetenter Mitarbeiter, Herr Voigt, nahm sich meines spezifischen Problems mit Freundlichkeit und Geduld an. Wer solide Fachberatung schätzt und nicht so auf die vielen unpersönlichen Ketten steht, ist hier bestens aufgehoben.
    Ich habe hier meine Brille mit einer null- Prozent Finanzierung erworben, ein toller extra Kundenservice.
    Mit Sicherheit lasse ich auch meine nächste Brille hier machen. Vielen Dank!

26.4.2011

Brille - Fielmann! Okay, ich habe keine Brille gebraucht, aber weil ich das Gefühl hatte, dass meine Sehkraft immer weiter nachlässt, war ein Sehtest für mich unabdingbar. Wohin also nur? Mir war es eigentlich egal, ob ich das bei einer Filiale einer großen Optiker-Kette machte, oder bei einem örtlichen Familienbetrieb. Da "Stickler Optik" sich jedoch praktischerweise auf der Bergerstraße befindet, war es für mich nur ein kleiner Weg, auf dem täglichen Schlenderzug durch Bornheim in die Filiale zu hüpfen und den Test zu machen.

Ich betrat den Laden, bei dem ich vor allem den gelben Schriftzug mit dem O als Auge von außen als lustig empfand. Drinnen erwartete mich ein wirklich gut eingerichteter Optiker, in dem ich von der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert waren. Das Team zögerte nicht lange, führte den Sehtest durch und sagte mir, zu meiner Freude, dass meine Sehkraft absolut in der Norm liegt und ich definitiv keine Brille brauche. Nur bei den Parkplätzen wird es hier kritisch....

• Qype User Katze5…
    13.5.2010

Ich habe hier meine Kontaktlinsen und Brillen bekommen und war begeistert von der absoluten Fachkompetenz und Freundlichkeit des Teams.
    Ausserdem bekommt man hier auch sehr chice Etuis sowie Artikel, die man seltener findet, z.B. Schminkbrillen, Schlafbrillen usw.
    Ein Besuch hier lohnt sich - auch wenn man weiter weg wohnt.

• Qype User Pern…
    4.12.2008

Hier fühlt man sich in besten Händen! Bei Stickler Optik wurde ich optimal beraten als es bei mir um die Wahl von Kontaktlinsen ging. Er wurde mir als Spezialist empfohlen für bifokale Linsen und Dank der fachmännischen Auswertungen von Herrn Kayser, dem Chef von Stickler- Optik, passten sie auf Anhieb! Herr Kayser berät ausführlich, nimmt sich für jeden Kunden Zeit und man merkt, dass man in einem sehr guten Fachgeschäft mit viel Erfahrung ist. Der Service ist bestens und Herr Kayser und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Optik- Stickler ist in der Berger Straße- was das bedeutet, weiß jeder, der Frankfurt kennt. Parkplätze direkt gibt es nicht aber in der Nähe befindet sich ein großes Elekrto- Geschäft mit Tiefgaragen Parkplätzen sowie ein Parkhaus im Bürgerhaus Bornheim wovon es garnicht weit zu Stickler- Optik ist.
    Ich wohne in einem anderen Stadtteil- aber es lohnt sich wirklich nach Bornheim zu fahren!

• Qype User nodefi…
    10.8.2011

Ein Vorbild an kompetenter Beratung und Freundlichkeit.

Sehen 3.0 Technologie: Wir arbeiten mit neuen Messinstrumenten und Messmethoden (Wellenfrontmessung), die alle Daten rund um Ihre Augen noch exakter und viel weitreichender als bisher erfassen.
-Gleitsichtspezialist
-Kontaktlinsenspezialist: auch komplexe Anpaßfälle bei z.B. starken Astigmatismen oder Keratokonus.
-Sportoptiker: Sportbrillen für unterschiedlichste Sportarten
-vergrößernde Sehhilfen für Medizin und Technik (Kopflupen)
-vergrößernde Sehhilfen für Sehbehinderte

Firmengeschichte

Hat 1972 eröffnet.

Im Mai 1972 war Eröffnung im Zentrum des Stadtteils "Bornheim" zwischen den U-Bahn- Stationen (U4) "Höhenstraße" und "Bornheim Mitte". Mit Engagement, Können und persönlicher Note hat es Jochem Stickler verstanden, einen beachtlichen Kundenstamm aufzubauen.
Viele dieser Kunden halten dem Geschäft seit Jahren die Treue.

Am 01.01.2006 hat der staatlich geprüfte Augenoptiker, Augenoptikermeister, Kontaktlinsen-Anpasser und Spezialist für vergrößernde Sehhilfen Ralf Kayser die alleinige Geschäftsführung übernommen. Ralf Kayser arbeitet in diesem Unternehmen bereits seit 1985.

Absolute Kundenorientierung, d.h. freundliche, individuelle und kompetente Beratung und handwerkliches Können stehen an erster Stelle und sorgen für eine hervorragende Betreuung der zahlreichen alten und neuen Kunden. Wir sind immer bemüht, den Kunden optimale Lösungen für deren Sehprobleme anzubieten und untermauern dies durch regelmäßige Weiterbildung unseres Teams.

Triff den Manager

Ralf K.