23.6.2010

Das Stiefelkombinat wäre nicht so aufregend trashy und doch mit so viel Niveau eingerichtet, wenn es nicht Juliane Schneider führen würde, die als Besitzerin ein wahres Goldstück ist.
    Juliane hat nämlich nach der Wiedervereinigung die Zeit der Erneuerung genutzt und in Neuruppin sich um die Inhalte der verlassenen Wohnungen bemüht.
    Danach begannen die Schmucksteine wie von selbst zu ihr zu rollen und Juliane wurde nur so mit Kostbarkeiten aus allen Jahrzehnten verwöhnt.
    Mal von Freunden, dann vom Hören Sagen und nun arbeitet sie zusätzlich noch mit professionellen Lieferern zusammen.
    Denn das was Juliane in ihrem Stiefelkombinat verkauft, findest du heute nicht mehr so lapidar in Omas Kleiderschrank!
    Da sind wahre Schätze dabei, die Bauarbeiter oder neue Besitzer einfach so in den Müll gehauen hätten.
    Diesen Schätzen hat sich Juliane mit so viel Liebe zum Detail angenommen und macht mit ihrem Stiefelkombinat Modebegeisterte aus aller Herren Länder glücklich!
    Jedes Paar Schuhe wird vorab vom Schuster betreut, bevor er im Stiefelkombinat zum Verkauf angeboten wird.
    Genauso wird mit der Kleidung oder den Möbelstücken umgegangen, die schon mal vorher zur Schneiderin oder zum  Tischler gebracht werden, um einen neuen Schliff zu kriegen.
    Und das macht das Stiefelkombinat aus, denn hier kannst du gepflegte Second Hand Ware erwerben, ohne das du das Gefühl hast, beim Stöbern zu verstauben.
    Die Preise sind verhandelbar, aber als Tip kann ich euch mit auf den Weg ins Stiefelkombinat geben: "Wenn du mit Charme erklärst, warum du genau das haben möchtest oder warum es nur zu dir passt", dann zahlst du schon mal 10 € weniger.
    Denn im Stiefelkombinat geht es voranging um die Liebe zur Mode und zum Stil!

17.5.2010

In diesem Second Hand-Laden verliere ich öfters meinen Kopf, denn angesichts der vielen interessanten Dinge, die es im Stiefelkombinat zu kaufen gibt, lässt man sich leicht verzaubern.

Hier gibt es weitaus mehr als Stiefel. Historische Taschen, Monchhichis, Krawatten, Möbel, Anzüge, Radios - die Auswahl ist kunterbunt und wer ein ausgefallenes Mitbringsel aus Berlin sucht, könnte hier fündig werden.

Der Laden ist wahrlich etwas für Träumer.

23.6.2010

Vintage Fans aufgepasst - diesen Laden dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Ich glaube mittlerweile ist dieser Laden international bekannt. 1000 Habseligkeiten aus alten Zeiten wieder neu aufgemöbelt und erneuert. Schöne Idee nettes Ambiente und stolze Preise.
    Auch für die Herren sehr empfehlenswert. Das Hutangebot ist sensationel.

Ich fand den Besitzer sehr angenehm. Ein Pläuschen geht immer und feilschen muss man dann auch können sonst wird das hier unangenehm und eher peinlich. Ist einem das Feilschen zu doof muss man etwas tiefer in die Tasche greifen für Stiefel auch gerne mal 92 €...

• Qype User Camelo…
    24.2.2009

Witziger Laden, in dem man wirklich ausgefallene Sachen genauso findet wie klassische Modeartikel.
    Auch die Öffnungszeiten sind Klasse - vor allem, wenn man selber lange arbeitet und trotzdem nicht auf besondere
    Klamotten verzichten möchte, fernab von jedem
    08/15 Laden.

• Qype User sweetn…
    3.3.2009

So ungewöhnlich wie der Name ist auch der ganze Laden!
    Macht einfach extrem viel Spaß, hier zu stöbern - das ist selbst für den Prenzlauer Berg eine abgefahrene Auswahl
    Mein besonderer Tipp:
    Schleppt Eure Männer mal hierher,
    die Herrenkleidung ist einfach genial.

• Qype User strick…
    29.10.2009

touristenfalle und abzocke! die verkäufer wechseln ständig, was wohl daran liegen mag, dass sie nicht gut behandelt werden. die klamotten sind witzig und ausgefallen, aber die preise sind unmöglich. da gibts wesentlich weniger kommerzielle und fairere kleine läden in der direkten umgebung.

Sale -50% auf alles im Laden! 21.07. - 2.08.2014 Mo-Sa 12-20 Uhr

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

Im März 2007 wurde das Stiefelkombinat-Berlin in der Oderberger Str. 13 in Prenzlauer Berg gegründet, schnell wurde das süsse Lädchen zu klein, deshalb entstand gleich im Mai der zweite Laden in der Eberswalder Str. 22, ein dreiviertel Jahr später hatten wir das Glück gleich nebenan das nächste Geschäft zu eröffnen, so entstand das Stiefelkombinat-Berlin nur für Frauen und der andere wurde der reine Herrenladen. 2010 kam das Möbelkombinat-Berlin in der Wolliner Str. 9-11 in Mitte dazu.
Heute 2014 gibt es das Stiefelkombinat-Berlin mit Damen- und Herrenbekleidung in einen großen Laden und vieles mehr gibt es online in unseren eBay-Shop: www.ebay.de/sch/stiefelkombinat-berlin/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Triff den Inhaber

Juliane S.
Juliane S. Inhaber

Erzähl ich niemanden ... ;)