1.4.2013

Das Stoffrausch macht laut eigenen Angaben lebensnahe Kleidung für verrückte Städter, unangepasste Landeier und stylebewusste Kaufkraftmonster sowie deren Nachwuchs.

All dies Szeneübergreifend: Verfechter von Hiphop, Techno und Polit-Hardcore werden ebenso angesprochen, wie Computer-Nerds, Hinterhofschrauber und Edel-Damen. Hier wird Mode kreiert und in kleinen Stückzahlen von der Stange angeboten. Man kann auch individuell schneidern lassen. Ausgehend von den angebotenen Waren werden offenbar vor allem Frauen angesprochen.

Die Kollektionen werden nicht andauernd neu aufgelegt, sondern es gibt eine Serie von Basisschnitten, die mit verschiedene Stoffen und Farben/Mustern kreativ abgewandelt werden. Die Gefahr, dass man mehrere Doppelgänger/Doppelgängerinnen trifft ist gering.

Stoffrausch lässt bewusst nicht in Billiglohnländern, ohne arbeitsrechtliche Mindeststandards fertigen. Eine Unisex-Hose aus Jeansstoff kostet um die 160 Euro, ein Damenmantel um die 220 Euro, ein ärmelloses Sommerkleid um die 120 Euro, Röcke gibt es ab 80 Euro und Shirts ab 40 Euro.

• Qype User agentb…
    7.5.2008

Berliner Modelabel sprießen aus Friedrichshainer Läden wie die Blüten im Frühling. Einer der bereits bewiesen hat, dass so ein Label länger als eine Blütensaison existieren kann, ist Stoffrausch. In Ihrem Geschäft in der Gabelsbergerstraße gibt es eine große Auswahl aktueller Stücke. Recht neu und richtig schön ist Ihre Kinderkollektion. Zwischendrin immer wieder Einzelstücke für wirklich individuelle Eltern und kleine Mädchen, die dann den coolsten Rock der Stadt tragen können.

• Qype User mereng…
    • Potsdam, Brandenburg
    23.3.2013

Ich muss unbedingt in den Laden nach Berlin. Momentan kaufe ich die Klamotten in einem Store in Potsdam. Tolle Sachen, toller Stoff, habe auch schon etwas für mich schneidern lassen, es sitzt perfekt und trägt sich mega angenehm. Ich freue mich auf mein nächstes Teilchen.

authentisch & urban,
ohne subkulturellen szenezwang.

stoffrausch - modelabel, laden & atelier
am bersarinplatz in berlin.friedrichshain!

...oder jederzeit / weltweit & 24/7 im online-shop.