• Qype User smile8…
    7.5.2011

Eine schöne, in der Stadt gelegene Alternative zum Freibad.
    Das Wasser hat gute Qualität, der Weiher ist eine Augenweide und obwohl heute am Samstag klasse Wetter war, waren die Liegewiesen nicht überfüllt - bei weitem nicht.
    Das Gelände ist weitläufig, mit Schattenspendenden Bäumen.
    Gleich am Eingang ist ein separates Kinderbecken.
    Der EIntritt kostet 2,60 Euro regulrä für Erwachsense, eine 6er Karte kostet dann 13 Euro, Studenten/Schüler/Rentner bekommen Ermäßigung. Es gibt einen kleinen Kisok und ein griechisches Restaurant daneben, dessen Namen ich noch herausfinden muss.
    Auf der linken Seite ist zwar kein ausgewiesener FKK-Bereich, aber FKK ist hier erlaubt.
    Was schreibe ich noch: Es ist wundervoll, einfach hingehen.

18.7.2013

Das Schwimmen macht hier richtig Spass. Der See ist gross genug dass man selbst an gut besuchten
    Tagen in Ruhe schwimmen kann. Sehr erfrischend auch die Wassertemperatur. Über die Sauberkeit
    der Toilette kann ich jetzt nichts negatives berichten. Die Dusche habe ich nicht benutzt, da hätte man
    anstehen müssen. Am Kiosk kann man sich Getränke, Eis oder einen kleinen Imbiss holen. Mit den
    Parkplätzen ist es so eine Sache. Gibt es nicht genügend. Ausserdem kann es passieren dass man
    von rücksichtslosen Zeitgenossen zugeparkt wird, wie es uns passiert ist.

• Qype User Ronald…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    16.10.2010

Kann die beschriebenen Beiträge nur voll unterstützen.

Ich habe den Ort ein wenig verlegt: Eingang zum Bad ist von der Rheingoldstr. Der Eingang am Parkplatz nebenan ist eigentlich vom FKK. man kann aber vom Bad ohne Probleme rüber und umgekehrt.

Dieser Badesee ist genauso faszinierend wie die Reiß-Insel. Beides nur Minuten von einer Großstadt entfernt und trotzdem inmitten der Natur.

25.5.2009

Heute war ich das erste mal am Stollenwörtweiher.
    Man könnte es als kleinen See beschreiben. Diese Abkühlung nach dem langen Tag war mega Klasse.

Die Eintrittspreise von 1,50 Euro für Schüler und Studenten und 2,5 Euro ohne Ermäßigung ebenfalls.

Zudem gibt es viele kostenlose Parkplätz und auch jede Menge Fahhradbügel. Der Weiher ist auch bequem mit der Linie 3 Haltestelle Rheingoldhalle - Endstelle zu erreichen.

Schließfächer für Schlüssel usw. sind vorhande ebenso ein Bistro.

Neben sonnigen Plätzen gibt es durch die hohen Bäume auch schöne Schattenplätze.

Mein Fazit dort wird man mich noch öfter finden.

• Qype User frafr…
    21.7.2010

Genug von stickigen Schwimmbäder und kleinen überfüllten Freibädern? Dann ab an den "Stollen" (Stollenwörthweiher) in Mannheim!

Super angenehmer Badesee an dem man schön weit raus und sogar ganz durch schwimmen kann wenn man mag. Dazu Schwimmbadinfrastruktur wie Kinderbecken, Spinde für Wertsachen, Toiletten, Umkleiden, Dusche, kleiner Imbiss, ein griechisches Restaurant, Liegewiesen, FKK-Bereich und vielem mehr! Im Sommer einfach nur toll, unter der Woche ist auch nicht sehr viel los, am Sonntag kann es schon mal voll werden aber man findet trotzdem immer noch einen Platz.

Eintritt für Erwachsene 2,60 EUR (Stand: Saison 2010), es gibt Mehrfachkarten und Ermäßigungen für Studenten.

Anfahrt am Besten mit dem Fahrrad (Radparkplatz direkt vorm Eingang) oder mit der Stadtbahn Linie 3 Richtung Rheingoldhalle Station "Stollenwörth"

• Qype User italo3…
    26.3.2010

Ixh finde es dort auch klasse.... und das mitten in der Stadt sozusagen. Es ist schön und auch gepflegt. Beim Griechen neben an kann man schön essen und die Leute sind auch nett.
    Wer Lust auf FKK hat hat dort auch Möglichkeiten....
    super Lokation zum Bücher lesen und den Feierabend geniessen.
    Hoffentlich wird bald sommer!

• Qype User esposa…
    7.4.2011

Tja ... da haben wir sehr viel Glück: Unser Schrebergarten liegt direkt am Stollenwörthweiher und wir haben von unserem Gartentor aus direkten Zugang zum See - am anderen Ende des Getummels mit viel Ruhe, Schwänen und herrlich warmen Wasser. Oder aber wir nutzen einer der vielen verbilligten Eintrittskarten des Mannheimer Familienpasses und gehen eben vorne herein mit Kinderplanschbecken und einem leckeren Restaurant.

• Qype User Isabel…
    3.7.2011

Wir finden diesen Badesee absolut klasse. Absolut schön! Die Wasserqualität ist ziemlich gut, der gesamte Bereich ist sehr gepflegt, die Eintrittspreise sind in Ordnung, für den kleinen Hunger ist ein Kiosk vorhanden und wer etwas ordentliches essen will, der geht in das griechische Restaurant

• Qype User susann…
    20.6.2013

Sehr enttäuschend. Nachdem ich hier eigentlich relativ gute Beiträge gelesen habe hatte ich richtig Lust den See mit meinem Freund am heißesten Tag der Woche zu besuchen. Nachdem wir Eintritt von 2.60EUR gezahlt haben war erstmal Platzsuche angesagt. Wir lagen direkt neben dem Babybecken von daher war es eben relativ laut dort aber das war nicht weiter störend. Ekel erregend ist allerdings das Wasser. Es ist halt wirklich ein See, Grün und algig. Aber so richtig, das war nicht mein Fall deshalb habe ich mich nur kalt abgeduscht. Das ekligste war allerdings, dass die Toiletten so was von dreckig waren. Ich bin eigentlich nicht pingelig aber nicht nur der Boden sondern auch die Schüsseln selbst waren mit Ausscheidungen beschmutzt, da kamen mir wirklich die super leckeren Pommes hoch. Das einzig gute war der Grieche neben an, das komplette Gegenteil, richtig richtig lecker und preislich auch ganz normal gelegen. Also zum Essen gehen wirklich nett aber zum schwimmen, naja nicht nochmal.

• Qype User jo-man…
    13.7.2013

Hallo,ich bin seit langen Jahren Kunde im stollenwoerthweiher.ich bin mit dem See und seinem zustand sehr zufrieden.absolut unmöglich finde ich die Reaktionen von langjährigen Vereinsmitgliedern bei absolut berechtigter Kritik an sanitären anlagen(speziell die ständig kaum duschwasser ablaufende herrendusche).von der Kasse am Eingang schickte man mich zum schmucken Vereinshaus.auf meine Frage an wen ich mich wenden konnte erhielt ich die vielsagende Antwort an den vorstand ,,der ist aber nicht da''.nun fragte ich nach einem Stellvertreter oder jemandem mit Befugnissen.als Antwort bekam ich die unverschaemte Aufforderung es doch selbst zu machen(zitat,,wir suchen noch Leute für diese arbeiten'').Fazit:ein Weiher kann noch so schoen sein aber der badespass wird durch die nicht Kritik Fähigkeit mancher Mitglieder leider zunichte gemacht.P.S.ich werde versuchen den vorstand persönlich anzusprechen.l.g. jo.