25.8.2013
    1 Check-In Erster Beitrag

Ein cooler Laden, wer mal eine etwas Andere und kleine Kneipe kennen lernen will der sollte sich mal das Stoned anschauen.
    Wirklich sehr klein, völlig wild/alternativ ausgestattet, netter Service, coole Musik.
    Ja, hier kann man schon mal hängen bleiben :-)

• Qype User jbarth…
    • Erfurt, Thüringen
    3.2.2008

Also das ganze ist eher eine Eckkneipe für Junge und Jungebliebene, es gibt zwar auch was zu essen, aber die Erdnüsse sind nicht immer üblich - auf der Karte schlägt eine Dose (in Glasschälchen umgefüllt) mit EUR1,- zu buche. Sonst sind die Preise sehr verträglich und ab und an gibt's auch mal was Besonderes aus der Küche. So wurde ich mit (übrigens hervorragendem) "Grünkohl mit Pinkel" angelockt, dazu gibt's (u.a.) original Hamburger Astra.

Die lange Theke ist gemütlich und lädt dazu ein, Leute kennen zu lernen und sich mit seinen Nachbarn zu unterhalten. Dabei ist alles ein bischen beengt, aber auch eher kommunikationsfördernd als störend. Gut, der Besuch war an einem Mittwoch, keine Ahnung, ob es am Wochenende Sardinenbüchse gibt.

Wenn ich in der Ecke wohnen würde hätte der Laden das Zeug zu Lieblingskneipe für das Bier nach Feierabend, so bleibt's für mich lagetechnisch "natürlich" bei McCormacks oder Puschkin für das Bier nach Feierabend.

• Qype User FNOR…
    14.7.2009

Ich bin neulich nach einem anstrengenden Regentag im Stoned gelandet. Zufällig bin ich Biertrinker, Raucher und mag sympathische Leute. Das alles bekam ich im Stoned noch und nöcher. Super Barkeeper, super Preise, exzellente Musik. Für mich ist das Stoned seitdem mit Abstand die beste Leipziger Kneipe.

• Qype User haschm…
    24.2.2010

Eine Kneipe, wie ein Kneipe zu sein hat: dunkel, gemütlich, jede Menge Alkohol und offen bis zum Morgengrauen.
    Regelmäßig gibt es Livemusik und jeden Tag ein anderes Special. Die wöchentlichen Höhepunkte: Montags Bier zum halben Preis, dienstags Bierflatrate und donnerstags Bingo spielen. Was ansonsten los ist, kann man unter myspace.com/stonedleipzig nachlesen.
    Ich trinke übrigens kein Bier, fühle mich dort aber trotzdem gut aufgehoben. ;)

• Qype User mrspum…
    12.12.2008

Es ist dunkel im Stoned - genau so wie man es haben will, wenn man schon bis nachts um 3 Uhr oder länger säuft. Als Freund von fetter Rockmusik in vielen Subgenres kommt man hier voll auf einen Nenner. Hin und wieder gibt es Konzerte, bei denen die Stimmung ausgesprochen gut ist und intensiv abgefeiert wird. Bedeutende Fußballspiele, aber auch Musik-DVDs sind auf großer Leinwand zu sehen - ein Bier dazu und es ist alles in Ordnung. Hier kann man sich wohlfühlen - authentisches Flair einer kleinen freakigen Eckkneipe.
    Auch im Zeichen des Mannschaftssports unternimmt das Stoned etwas. Es prangt das Stoned-Logo auf den Trikots der Frauenhandballmannschaft des SV Grün Weiß Miltitz und jeden Sonntag ziehen die Freaks mit zum Spiel um anzufeuern - cool!
    Für Innenstadtlage sind die Preise völlig okay. Hier gehe ich oft und gern und immer wieder hin!

• Qype User sherp…
    2.8.2006

Sagen wir mal: Nicht unbedingt erste Wahl für einen romantischen Abend mit der Gefährtin. Hier laufen so Sachen wie Pearl Jam, und es liegen Erdnußschalen auf dem Boden, denn Erdnüsse wirft einem der Wirt mit vollen Händen aus einer Plastiktüte auf den Tisch, nachdem er das Bier gebracht hat. Die Deko ist schlimm, die Stühle nicht bequem, das alles geht natürlich eigentlich gar nicht, aber der Mann hinter der Theke ist freundlich und das Bier gut gezapft. Man darf eben bloß nicht mehr erwarten.

• Qype User ded…
    21.2.2009