13.6.2014

Das ist ein tolles italienisches Restaurant. Das Essen war ausgezrichnet. Die italienische Salatsauce war Extraklasse. Das Ambiente war hūbsch und wir wurdrn sehr freundlich bedient. Wir werden gerne wiederkommen.

18.4.2014

Lage: gut zu erreichen
    Essen: lecker und frisch
    Service: freundlich und aufmerksam
    Getränke: haben etwas gedauert, aber alles im Ordnung
    Preise: angemessen und im Rahmen

Fazit: gerne wieder.

23.1.2014

Super leckeres Essen und das auch noch relativ günstig, so lob ich mir das!
    Da es auch noch sehr schnell geht dürfte das Storchen auch etwas für die Mittagspause sein.

25.2.2014

Guter Italiener relativ zentral gelegen.Hier wird traditionelle italienische Cucina zu angemessenen Preisen aufgetischt. Die Einrichtung ist Geschmackssache, allerdings das Essen gut und frisch. An der Pizza gab es nicht auszusetzen, dünner knuspriger Boden und guter Belag. Meinen Mitbegleitern hat es einstimmig auch gemundet. Durchaus empfehlenswert.

• Qype User Aquari…
    • Sachsenheim, Baden-Württemberg
    4.10.2013

Super Service. Schnell und freundlich.
    Selbstgemachte Pasta al. dente und lecker. Fisch v Grill auf den Punkt gegrillt. Wirklich zu empfehlen.
    Waren zufällig hier weil das Schwabentörle kein Platz hatte und uns das Ambiente auch nicht zugesagt hatte.

27.5.2013

Der Service des Restaurants ist sehr gut. Der Kellner war aufmerksam und gab neben Getränkeempehlungen auch Tipps, wie man das Essen gut zusammenstellen kann.
    Exzellent war auch das Essen. Der Salat ersoff nicht in Dressing und dieses war zudem selbstgemacht. Die Hauptspeisen, sowohl Pizza als auch Pasta waren frisch und der Teig knusprig.
    Der Nachtisch war vollständig selbst gemacht. Daher gibt es auch nicht immer alles was auf der Karte steht, jenachdem was gerade in der Saison frisch zu bekommen ist.
    Die Preise sind angemessen, Freiburg-typisch.

Klare Empfehlung von mir.

14.4.2010

Direkt am SCHWABENTOR - in der Altstadt von FREIBURG.

Eigentlich denkt man eher an eine "Touristenfalle", wie fast überall auf der Welt in guten, zentralen Lagen sind die Lokale geziemend überteuert, kulinarisch eher zweifelhaft und leicht arrogant im Service.

Dank des netten, freundlichen Charmes des Wirtes ist das hier nicht so.

Wenn man keine große italienische Küche erwartet - ist man hier gut aufgehoben. Alles wenig spektakulär, aber solide und korrekt zubereitet.

Der "Speisesaal" ist von etwas gestriger Eleganz und wartet auf eine ordentliche Auffrischung.

Die großen Fenster schaffen ein großzügiges Ambiente. Und weil man sich nicht gegenseitig auf dem Schoß sitzt und nette, in der Technik des Spagetti-Essens ungeübte Nachbarn keine Chance haben, ihre feinmotorischen Schwierigkeiten durch kleine rote Spritzer auf fremder Garderobe zu dokumentieren, ist uns der Besuch in guter Erinnerung geblieben.

Die Küche mit Frischen-Produkt-Empfehlungen auf der Tafel - italienisch gut. Alles was wir ausprobiert haben nahezu ohne Beanstandung.

Der gemischte Vorspeiseteller (Antipasti) findet leider keinen Platz im Geniesser-Himmel, dafür ein gut zubereiteter Fisch die Pasta dazu natürlich al dente, vorzügliche Jakobsmuscheln mit Spinat, hausgemachte und wirklich richtig gute Ravioli, das Salatdressing etwas zu süß, die Qualität des Baguette kann man verbessern.

Ein bischen Zeit sollte man schon mitbringen, aber darüber hinweg tröstet der junge, flotte und sehr liebenswürdig aufmerksame Service unter der vorbildlichen Führung des Chefs - man fühlt sich wohl !

"Preis Wert" !

Ungern nur 4 Sterne - Höchstnote etwas bedenklich,
    aber wegen des herzlich, ehrlichen Services, den man leider immer weniger bekommt, dennoch gut gemeinte 5 Sterne.

• Qype User bigde…
    15.10.2012

Sehr gutes Essen, insbesondere die saisonalen und selbstgemachten Gerichte. Guter Service, Preise angemessen, keine Luxuspreise.
    Es gibt gute, z.T. auch regionale Weine.

• Qype User stina6…
    • Leipzig, Sachsen
    31.7.2006

Und ich dachte immer, in Freiburg gäbe es keinen ordentlichen Italiener...

Das Restaurant La Cicogna am Schwabentorplatz hat mich so überzeugt, dass ich nach einigen deliziösen Besuchen nicht anders kann, als die volle Punktzahl zu vergeben...!
    Die Karte ist umfang- und abwechslungsreich (heißer Tipp: der frische Fisch! Zum Beispiel mit Limonensauce, ein richtiges Sommergericht für die heißen Tage...), der Service ist top, die Preise angemessen. Man sitzt drinnen und draußen (letzteres vielleicht nicht ganz so stilvoll an "nackten" Tischen, wird aber durch aufmerksame, freundliche Bedienung wettgemacht) und es ist durchgehend geöffnet.

Eine warme Empfehlung an alle Freunde genussvollen Essens: hingehen!

• Qype User MacMur…
    1.2.2009

Das Interieur versprüht zwar leider den Charme des 80er-Jahre-Barock, das ist aber wirklich der einzige Minuspunkt für diesen Italiener. Gerade, wenn es nicht unbedingt eine Billigpizza sein muss: Die Speisekarte bietet viele feine Leckereien und auch die Tagesangebote sind immer eine Versuchung wert.

Die Küche ist hervorragend, das Personal immer freundlich und das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.

14.6.2011

War lange auf der Suche nach einem guten Italiener in der Freiburger Innenstadt. Ich glaub ich hab Ihn gefunden...
    War gestern Abend zum ersten Mal dort, abgesehen von der grausamen Inneneinrichtung (Die man zum Glück ja nicht ißt) fand ich es dort sehr...

Leckere gemischte Bruschetta vorweg...Dann die selbstgemachten Agnolotti, mit Ricotta-Spinatfüllung...wirklich sehr sehr lecker...davor noch leckerer Salat (mit gutem selbstzubereitetem Dressing) und Pizzabrott (mit Tomatenstücke drauf)

Bedienung und Service wirklich freundlich, aufmerksam und zuvorkommend...

da werde ich sicher öfter hingehen

19.2.2009

Ich war kürzlich mit einpaar Freunden hier essen.
    Es war sehr köstlich. Das Essen war sehr sehr lecker und auch etwas ausgefallen. Allerdings waren meine und die selbe Sorte Pasta einer Freundin kühl. Wir mussten es zurückgeben und nochmal wärmen lassen. Das war nicht so toll. Zudem hat die Bedienung etwas gelahmt..

Vom Essen her absolut zu empfeheln .. und vielleicht war es ja bei uns ein schlechter Tag.

• Qype User Karste…
    1.11.2012

Der Storchen ist, wenn man sich mit der Einrichtung auseinander gesetzt hat, eine gute und zuverlässige Anlaufstelle in der Altstadt.
    Der deutlich Alterstöne zeigenden Einrichtung, manche nennen es in die Jahre gekommen, würde eine behutsame Erneuerung und Anpassung sicher die Gäste nicht erschrecken. Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt, machen in unserer Zeit allerdings wenig her.
    Auf den Tellern schmeckt man hier zwar keine kulinarischen Höhenflüge, aber man muß auch keine unliebsamen Überraschungen fürchten. Die italienische Küche ist großartig, ihre Vertreter in Deutschland sind es leider nicht immer. Hier wird aber solide, zuverlässig gekocht und gebraten, wiederholt haben wir keine Enttäuschung erlebt.
    Der Service ist bemüht, wenn der Chef im Hause ist funktioniert es noch besser, ohne seifiges Getöse, das manche für italienisch halten.
    Trotz der typischen Touristen-Lage direkt am Schwabentor, in der Altstadt, muß man sich hier für ein gutes Essen nicht verschulden.
    4,5  nein dann doch 5.

21.8.2009

Ganz hervorragender Italiener am Schwabentor. Draußen sitzen an einem warmen Sommerabend ist ein Traum. Die Pizza war fantastisch und auch das Fleisch, das ich vom Teller gegenüber probieren durfte :) war spitze. Die Preise sind vergleichsweise moderat, der Service sehr angenehm, so dass ich beim nächsten Freiburg-Besuch sicher wieder herkomme.

18.12.2009

Bei dieser Pizzeria war ich ganz angenehm vom Preis-Leistungsverhältnis überrascht, echt klasse! Das Essen hat uns ausgesprochen gut geschmeckt und die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Außerdem sitzt man auch sehr nett und gemütlich für einen schönen Abend.

19.11.2011

Auf der Suche nach einem guten Italiener und den vielen positiven Bewertungen hier bei Qype entschlossen wir uns vor einiger Zeit dem Restaurant auch mal einen Besuch abzustatten. Die Lage ist ideal und die Anbindung mit Bus und Straßenbahn perfekt.
    Dort angekommen, wir hatten zuvor telefonisch einen Tisch reserviert, wusste man nichts von unserer Reservierung was uns natürlich gleich etwas verstimmte wir aber unter kann ja mal passieren ablegten. Es dauerte allerdings dann etwas bis uns ein Tisch zugewiesen wurde und wir unsere Getränkebestellung aufgeben konnten. Bis zur eigentlichen Bestellung der Gerichte vergingen knapp 40 Minuten. Das Essen wurde uns allerdings, trotz einem vollen Restaurant, 15-20 Minuten nach Aufgabe der Bestellung heiß serviert.
    Die bestellte Pizza hatte einen knusprig dünnen boden und die Spaghetti waren schön all dente, also alles wie es soll. Die ausgeschenkten Weißweine wurden allerdings viel zu kalt serviert, wodurch das volle Aroma und der Geschmack nicht rauskommen konnte und die Bedienung kam leider auch nur auf Nachfrage an unseren Tisch.
    Trotz der zu kalten Weine und der (wahrscheinlich) überforderten Bedienung stimmte die Qualität der Speißen und das Ambiente in dem Lokal wirkte zudem recht einladend weshalb ich auch den Preis für die Speißen und Getränke als ziemlich fair empfinde.
    Das lokal kann ich daher bedenkenlos empfehlen.

18.4.2013

Da uns das Schwabentörle (qype.com/place/607518-Sc…) , welches wir eigentlich auf Empfehlung meines geschätztem Freiburger Mitqypers ubier besuchen wollten, nicht aufnehmen wollte (oder konnte) sind wir gegenüber ins Storchen gegangen.
    Das Ambiente des Storchen ist definitiv nicht italienisch, sondern eher wie man es in einem etwas antiquierten Café erwarten würde.
    Wir haben als Vorspeise Antipasti gewählt und als Hauptgericht für mich eine Pizza nach Art des Hauses sowie Nudeln für meine Frau (ich weiß nicht mehr genau welche Sorte).
    Die Antipasti haben gut geschmeckt. An Highlights kann ich mich nicht erinnern. Die Pizza jedoch fand ich nicht gut. Der Belag aus kleinst geschnittenen Stückchen und war sehr matschig, so dass die Pizzastücke mittig komplett durchgeweicht waren. Von einer Pizza nach Art des Hauses sollte man doch etwas mehr erwarten. Die Nudeln waren laut meiner Frau auch okay  der Rest der Nudeln wurde uns eingepackt und unser Sohn hat diese im Hotel verspeist.
    Fazit: Ein einfacher Italiener für den ich beim besten Willen nicht mehr als 3 Sterne vergeben kann.

16.1.2012

Die italienischen Ristorantes sind in Freiburg ein Thema für sich, wenn man nicht richtig Geld in die Hand nimmt. Eines der weniger Schlimmen ist das Cicogna am Schwabentor (was auch am Ambiente liegt). Pizza und Pasta sind unterklassig. Fisch und Fleisch geht so. Der Service ist recht gut. Die Traum-Pizzeria habe ich in Freiburg leider noch nicht gefunden

• Qype User boeser…
    • Sexau, Baden-Württemberg
    27.7.2008

Meine Freundin und ich waren am Valentinstag im Storchen La Cocogna und hatten eigentlich nichts besonderes erwartet. Ein Italiener wie jeder andere? nun, das war es nicht ganz. Wir wurden beide sehr positiv überrascht. ndie freundliche Bedienung und angenehme Atmosphäre hat uns sehr gefallen. Das Essen sehr schmackhaft und liebevoll garniert, der Prosecco deutlich besser als die übliche Durchschnittsware und die Preise sehr fair. Sicherlich gibt es billigere Pizza in Freiburg - doch Preise sind nicht alles.
    wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Qype User wolfga…
    9.7.2012

Im La Cicogna ißt man hervorragend und der Service lässt sich nicht überbieten, einfach gut, zentral gelegen und immer mit speziellen Tagesgerichten. Es lohnt sich!
    Mit freundlichen Grüßen, Brigida Kraft

20.1.2012

Sehr gutes Essen und schneller Service. Hier komme ich wieder her!

• Qype User jomas…
    30.4.2009

gegrilltes schwertfischsteak
    mit gemüse fein
    dreierlei von pasta fein
    salate gross und fein
    serice lustig weis alles was man
    in einer pizeria wissen muss

• Qype User eule19…
    13.12.2009

ich finde es dort super ich gehe regelmäßig dort essen, die bedienungen sind nett, die preise und das essen einfach nur klasse

• Qype User TheRid…
    17.10.2011

Ein wirklich guter Italiener! Leckeres Essen bei einer großen Auswahl mit Preisen die vollkommen im normalen Bereich liegen. Ich gehe dort immer mal wieder hin und wurde noch nie enttäuscht!

• Qype User Blaube…
    18.11.2011

War seit Jahren mal wieder dort in der Mittagszeit nachdem ich die Beiträge gelesen hatte, und muss sagen war wirklich sehr lecker.Auch die anderen Speisen sahen auf jeden Fall sehr gut aus.Werde auf jeden Fall nochmal zum Essen hingehen, das Mobiliar ist allerdings nicht gerade schön, aber das muss man ja zum Glück nicht essen.

• Qype User dwur…
    23.8.2012

.. Mein Lieblingsitaliener!! Super Service, tolle Pasta zu guten Preisen!! Besonders lecker hausgemachte Pasta mit Gemüse Weltklasse!!!

• Qype User Hambur…
    10.9.2012

Per Zufall sind wir auf der Durchreise von Italien nach Hamburg an unserem Ferienende in Freiburg auf den Storchen gestoßen. Storchen ist das ein Name für ein italienisches Restaurant? Nein  aber die Küche hat es in sich!!!
    Was haben wir lecker gegessen- wir haben für die Mitte Antipasti für 4 Personen bestellt und wurden von der Vielfalt wirklich überrascht. Kalte und warme Köstlichkeiten wechselten sich ab.
    Danach kam eine grundsolide Pasta auf den Tisch, auf Wunsch wurde die Arrabiata schööön scharf gemacht und sie war genau richtig  die gefüllten Nudeln waren unglaublich leckerr.
    Dann hatten wir tolles Fleisch und Fisch  alles sehr liebevoll und vor allem frisch auf den Tisch gebracht.
    Die Qualität sehr, sehr gut .
    Der Inhaber ist Italiener, der Koch auch  die Bedienung waren zumeist sehr gut ausgebildete Studenten, die sich sehr bemühten italienisch zu sprechen ;-)) nur auf Nachfrage hat man erfahren, dass es keine italiener waren. Allesamt sehr, sehr freundlich und immer parat.
    Als sie merkten, dass wir gerade aus Italien kamen und noch einen Tag dort verbringen wollten, gab es sogar noch Tipps, wo man denn noch hingehen könne.
    Ich kann nur sagen: für Kenner der italienischen Küche, ein sehr guter Platz zum essen.
    Sollte es uns noch einmal dort hin verschlagen, kommen wir gerne wieder.

• Qype User jeanne…
    10.9.2011

guter italiener! wer 'nen guten italiener in freiburg sucht ist hier richtig! der service ist gut und das essen ist lecker!

• Qype User Gee_20…
    7.3.2010

waren sehr positiv überascht. kann mich den positiven Einträgen anschließen Preis / Qualität stimmen. lockere Atmosphäre. kommen sicher einmal wieder.

• Qype User seeste…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    19.3.2012

das Mittagessen war sehr gut freundliche Bedienung endlich mal einen sehr guten Espresso getrunken kann ich weiter empfehlen .