• Qype User Jazzma…
    • London, Vereinigtes Königreich
    7.5.2007

Da mein letzter London-Aufenthalt beruflicher Natur war, musste ich nicht so sehr aufs Geld schauen wie sonst, wenn ich privat da war. Daher habe ich das gesunde Mittelmaß gewählt und mich für 92,50 GBP/pro Nacht inklusive Frühstück im Strand Palace eingemietet.

Definitiv positiv ist schonmal die Lage. In Laufnähe der Tube-Stations Embankment, Charing Cross und Covent Garden ist es mitten in der City.

Das Hotel ist ziemlich beliebt, so dass immer reichlich Troubel in der Lobby herrscht.
    Zu meinem Zimmer kann ich nur sagen: Perfekt! Sehr modern - selten für London - und mit hellen Möbeln sehr schön eingerichtet.

Mein Bett war riesig und traumhaft und das Bad mit Badewanne ebenfalls sehr schön und sehr sauber.

Der einzige Nachteil war, dass es zur Straße rausging und somit mit offenem Fenster ziemlich laut war. Aber wenn alle Fenster zu waren, konnte man den Straßenlärm kaum noch hören. Ich hatte einen Flatscreen TV an der Wand hängen und man konnte sogar Sat1 empfangen, wenn einen das Heimweh gepackt hat:-)

Das Frühstück war absolut ok und es gab für jeden Geschmack etwas... English Breakfast und auch Cerials, Brötchen, Croissant, Wurst, Käse Saft, Kaffee, Tee.. einfach alles was man sich wünscht.

Das kleine Detail, was ich in allen englischen Hotels absolut liebe, ist dass man immer einen Wasserkocher, Tee, Milch, Zucker und Kekse in seinem Zimmer hat.. es lebe die Tee-Kultur!

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass meine Kollegen mit Ihren Zimmern nicht ganz so viel Glück hatten. Diese gingen nicht zur Straße und hatten eine relativ geschmacklose dunkelbraune Einrichtung und einen kleinen Mini-TV. Bei meiner Kollegin, die eine kleine Besenkammer unter dem Dach bewohnen musste (tja, Ihr Pech, dass Sie nach einem ruhigen Zimmer entgegen der Straße gefragt hat), hatte ein Problem mit Ihrer Dusche, was auch nach 5 maliger Beschwerde nicht behoben werden konnte. So musste Sie sich leider jeden morgen den Körper verbrennen, da die Wärmeregelung nicht richtig funktionierte.

12.11.2013

Das Hotel habe ich über HRS gebucht. Es liegt schön zentral in Laufweite von so ziemlich allem, was einen Londontrip interessant macht. Da mein Aufenthalt wegen des Pub-Besuchs davor eher kurz war, auch nur ein sehr kurzer Bericht.
    Die Einrichtung des Hotels, das Zimmer und die Sauberkeit im Allgemeinen waren in Ordnung. Preis/Leistung für die Lage sicher OK.  Tut mir trotzdem immer ein wenig weh.
    Fazit: Für den nächsten Trip nach London auf jeden Fall in der engeren Auswahl.