16.6.2011

Noch so ein schöner feinsandiger Strand, an dem man kilometerlang entlang laufen kann, sogar bis rüber nach Polen! :-)

Hier gibt's auch einen Hundestrand und FKK-Freunde kommen hier auch auf ihre kosten :)

Hab hier ganz viele schöne Muscheln gefunden, das kostenlose Souvenir schlechthin ;-)

Ein Volleyballnetz rundet das Ganze dann noch sportlich ab.

Und leider gibt's auch hier wieder diese fiesen vergitterten Strandkörbe, tztztz... Hab ich im Westen noch nicht gesehen, sorry. Find ich auch ziemlich unschön :(

• Qype User wittda…
    • Dallgow-Döberitz, Brandenburg
    19.6.2011

Der Strand ist zwar schön und ziemlich lang. Schade das es unterwegs keine Gastronomie zum Ausruhen und Auftanken gibt. Man ist übrigens schneller in Polen als man denkt. Wir haben es erst gemerkt als plötzlich niemand mehr deutsch sprach.
    Die Strandpromenade in Ahlbeck wird zur Zeit neu angelegt. Die vielen Radfahrer auf den Gehwegen nerven. Sehr schade das die Sicht auf Strand und Ostsee durch hohe Büsche und Bäume verwehrt ist. Das ist z.B. auf Rügen besser gelöst.
    Uns ist das alles zu weitläufig und unkomfortabel. Wir fahren nächstes Mal wieder nach Binz. Hier findet man auch jüngere Urlauber und mehr Chic. Ahlbeck wirkte auf mich wie ein großes Sanatorium, total langweilig und bieder.

14.8.2009

Auch hier gibt es einen schönen weissen Sandstrand. Leider gibt es hier aber ein paar Steine und Muscheln die den Weg ins Wasser erschweren.
    Aber Muscheln haben nicht nur Nachteile, beim genaueren hinschauen findet man richtig schöne und bunte Muscheln zum sammeln ;)

Man kann dem Strand Kilometerweit folgen, man sollte nur aufpassen das man nicht auf einmal im Polen landet ;)

6.1.2012

Der Strand ist einfach herrlich. Man kann dort schlendern, ich laufe meistens bis auf den polnischen Strand abends. Nur dass das dann irgendwann unheimlich ist.. (besonders wenn man im Wald zurückgeht. da trifft man schon die ein oder andere Blindschleiche, oder biertrinkende Polen ;) )
    Der Strand ist sehr feinkörnig und auch nich überlaufen, weil er riesig ist. Immer wieder gerne..

14.7.2010

Ein Tag an der Ostsee:
    Wir passierten einen der zahlreichen Strandzugänge.
    Links und rechts grüne Sträucher, schon bald Dünen, am Horizont erscheint die Ostsee. Voller Erwartung erstreckt sich der endlos lange, helle Strand vor uns. Schnell werden die Schuhe ausgezogen. Wir spüren den weichen Sand unter den Fußsohlen, er drückt sich durch die Zehenzwischenräume. Um die Ohren weht eine warme Briese, Möwen fliegen durch die Luft. Wir rennen ans Wasser. Vorbei an ein paar kleinen Muscheln und Steinen. Kinder bauen Sandburgen, Strandspaziergänger sammeln Muscheln oder Steine. Wir brauchen erstmal eine Abkühlung. Problemlos laufen wir 20-30 Meter in die Ostsee hinein, zwischendurch wurde es etwas tiefer, doch dann kam wieder eine Sandbank. Kühles Nass genießen mit Blick auf den bis zu 80 Meter breiten Strand. Überall stehen Strandmuscheln, viele Menschen genießen den Tag am Meer, trotzdem ist es nicht zu voll. In einen Strandkorb wollen wir nicht, da spürt man zu wenig Sand. Er würde 6 Euro pro Tag kosten. Aber wir legen lieber das Handtuch direkt auf den Sand, die Arme darüber hinweg, lassen beim Sonnenbaden die kleinen feinen Körnchen durch unsere Hände gleiten und genießen den Tag mit nichts-tun...

• Qype User Calime…
    • Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
    13.8.2011

Sauberer strand, schön sandig. Gut zum buddeln und sandburgen bauen. Breit genug für stand aktivitäten. Die qualität des strandes ist überdurchschnittlich!

6.4.2012

Schöne Promenade mit getrübtem blick durch Bäume und Sträuchern auf den Strand