27.3.2014

Das Dorf Trassenheide ... zunächst war das Dorf unter der Bezeichnung "Hammelstall" bekannt. Bis im Jahr 2005 war die Gemeinde Teil des Amtes An der Peenemündung und im Jahr 2006 wurde dem Ort der Titel "Ostseebad" verliehen.

Trassenheide ist eines der kleinsten Ostseebäder auf Usedom mit breitem fein-sandigem Strand in ruhiger Lage zur unberührten Natur ... ein wahres Paradies. Ich kann mir sehr gut vorstellen dort zu sein und auf den Sonnen-liegen eine frische Brise genießen ... sicherlich traumhaft ...

Am den Tag als wir diesen wunderschönen Strand entdeckten schien die Sonne und wir machten einen langen Spaziergang mit unseren Hunden ... ein Paradies für Hunde ... ob es ein Hundestrand ist !?! ... das wussten wir nicht aber die Hunde die wir dort trafen waren frei. Zu Hause las ich dass auf der gesamten Insel Usedom Hunde gern gesehen sind ... Ohlálá! Usedom wir kommen wieder ...!

Ob es dort FKK Strand gibt !?! ... das wussten wir auch nicht ... aber  zu Hause las ich dass es dort ein FKK Strand gibt ...  Ups! ... bestimmt im Sommer wird es dort sicherlich voll sein.

Schön ist das wir im Oktober dort waren und so können wir unseren Spaziergang voll und ganz genießen. Ach so, die Dünen vor dem Strand glaube ich sind Naturschutzgebiet.

Ich bin mir sicher dass wir wieder dort zurückkehren um die schöne Aussicht zu genießen ... aber bestimmt nicht in der Sommerzeit ... ich lächle ...!

30.9.2013

Hat uns sehr gut gefallen!
    Schön auch, das angebot an extra breiten Strandkörbe für Familien und eben Genießer, die sich über viel Platz freuen! Sehr sauber!
    TOLL!

6.9.2013

Einfach nur geilwenig Menschen, toller Strand, Wellen, Sonne, FKK.perfekt

• Qype User atze2…
    • Werder, Brandenburg
    22.7.2012

Hier kommt etwas Mallorcafeeling auf. Super weisser Strandsand und tolles Wasser!!! Durch die weitläufigkeit ist es hier auch nicht so voll

• Qype User mAze…
    • Netzschkau, Sachsen
    23.8.2011

Sehr schöner Strand mit sehr weichen und feinkörnigen Strand. Auch finde ich ist dieser Strand sehr sauber.Am Bademeisterturm findet man eine Übersicht mit der Aktuellen Bade und Lufttemperatur. Im Sommer wenn hohe Temperaturen sind sollte man nicht zu spät kommen da wie überall recht viel los ist.

• Qype User Sascha…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    9.10.2012

Ein wirklich schöner Strand. Bei wirklich schönem Wetter kann es hier ziemlich voll werden, aber das ist an der Ostsee ja normal. Sehr zu empfehlen!