• Qype User Mia-Me…
    8.4.2011 Aktualisierter Beitrag

Hier gehe ich im Sommer baden .Das Wasser ist schön sauber und es ist in der Woche noch nicht so voll . Es gibt einen kleinen Imbiss auf dem Strand und absolut leckeres Softeis im benachbarten Hotel "Seeschlösschen .

Ab Mai ist auch ein Rettungschwimmer vor Ort .Dann muß man aber hier Eintritt bezahlen .

18.2.2011 Vorheriger Beitrag
    Der Bötzsee ist jetzt zugefroren !Nächstes Wochenende traue ich mich mit den Schlittschuhen darauf .… Weiterlesen
    26.7.2013 Aktualisierter Beitrag

Der Bötzsee ist ein wunderbar sauberer und erfrischender Badesee mit einem guten und neu hergerichteten Strandbad:
    qype.com/place/1868847-S…

24.6.2013 Vorheriger Beitrag
    Hier wird gerade mächtig erneuert, was natürlich auch Preissteigerungen nach sich zieht. Während der… Weiterlesen
    7.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Die super Wasserqualität macht den Bötzsee zu einem attraktiven Ausflugsziel, egal zu welcher Jahreszeit. Gott sei Dank, kann man nicht mit dem Auto bis vor fahren, sonst fände man im Hochsommer ja gar kein Plätzchen mehr. 1-2 km Fußmarsch von den unterschiedlichen Parkplätzen sollte man immer einplanen, bekommt dann aber auch den Luxus einer ungestörten Badestelle geboten. Besser noch, man leiht sich eines der Ruderboote aus. Der See verfügt über einen guten Fischbestand an Weiß- und Raubfischen und wenn man entspannt die Wasseroberfläche betrachtet, sieht man häufiger kleine Wasserschlangen vorbei schwimmen. Ein Idyll!

18.8.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User chross…
    12.1.2010

Ich schliesse mich gerne den guten Beiträge an, Ich war schon 3 Sommers lang dort. der Bötzsee ist einfach schöne, das Wasser, die Ruhe, die Wälder herum und die schönen Wege, die zum Spazierengehen anregen. Man verliert die Zeit und erfreut sich über das baden und sonnen. Die Angler und ganzen Boote geben einem das alte Kindheitsgefühl wieder. Einfach schön und gut. Sommer Sonne und baden
    Video link: youtube.com/watch?v=9WIv…

• Qype User Monika…
    6.2.2011

Super Wasserqualität an seichten Ufern .Schöne Ausflugsgastonomie .
    Die Parkplätze am Strandbad Altlandsberger Chaussee ( Nähe Hotel Seeschloss)sind die Besten in Wassernähe .

26.7.2006

Ein wirklich guter Platz zum Sonnen und Baden. Sehr sauberes Wasser!!! Und schnell erreichbar. ca. 30 Minuten von Berlin aus. Route: maps.google.com, Bötzsee, Strausberg eingeben und Route berechnen lassen. Bildquelle: maps.google.de

• Qype User tess0…
    1.8.2009

Falls mich jemand fragt, an welchen See er/sie im Sommer fahren sollte so ist der Bötzsee meine absolute Empfehlung. Ich habe in Berlins Umgebung bzw. am Rand von der Hauptstadt (Strausberg) nie einen besseren See gesehen: das Wasser ist soooooo klar (Boote sind bis auf Paddel-betriebene verboten)!!!!! Einziger Makel: Mit dem Auto kommt man nicht ran (deshalb ist er wahrscheinlich noch so schön) und eine perfekte Badestelle zu finden ist schwierig, da das Ufer wild wächst. Fazit: Am besten mit dem Rad hin (man fährt vom Bahnhof Strausberg Nord noch ca. 20 min, ist aber eine angenehme Strecke), genug Verpflegung mitnehmen und den Mückenschutz nicht vergesssen!

• Qype User Katrib…
    • Fredersdorf, Brandenburg
    9.11.2008

Perfekt zum baden und angeln. Mein Freund kann angeln und in der Zeit kann ich abden gehen. Sehr schöner See

• Qype User wilhel…
    1.1.2012

Und jedes Jahr zu Rock am See nach Eggersdorf .