• Qype User toffif…
    • Rosengarten, Niedersachsen
    4.12.2008

Ein Natursee mit kleinem Strand, einfach toll.
    Auf der Wiese liegen und auf den See gucken. Ich finde dort kann man richtig relaxen.
    Für Familien mit Kindern ideal. Am hinteren Teil des Sees gibt es noch eine kleine Insel die man zu fuss erreichen kann, ideal für die Kinder zum spielen.
    Auch die 50 m lange Rutsche ist für die Kleinen super und natürlich der Spielplatz. Der riesiger Baumbestand und große Liegeflächen sind sehr ruhig gelegen. Natürlich darf der Kiosk mit schöner Gartenterasse Diversen Speisen und dem Faßbier nicht fehlen um den kleinen Hunger zu stillen!!

20.9.2014

Für mich quasi um die Ecke und dennoch nicht erste Wahl. Dabei ist alles drumherum wirklich schick.
    Gut gepflegte Duschen und sanitäre Anlagen. Eine wirklich schöne Liegewiese mit kleinem "Sandstrand" für die Kinder. Der Nichtschwimmerbereich ist deutlich abgegrenzt.
    Leider ist das Wasser im Schwimmerbereich stellenweise sehr seicht und an vielen Stellen ist der Algenbewuchs bis kurz unter die Wasseroberfläche.
    Schön für Enten, nicht so gut für Schwimmer. Vor allem ungeübte Schwimmer können hier leicht in Panik geraten, wenn man unversehens von einer Alge "gefangen" wird.

Ich gehe immer gerne hin, wenn es bedeckt und etwas kühler ist. Dann hat man das Bad praktisch für sich allein. Nach etwas ausprobieren habe ich den Dreh herausgefunden wie man die vollen 180m Ausdehnung beschwimmen kann. Aber dann wird es in Ufernähe schon ziemlich flach.

• Qype User AmFi…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.7.2006

Wir waren am letzten Wochenende dort. Nett gelegen, sauber an Land und zu Wasser. Wirklich eine Alternative für den Familienausflug bei gutem Sommerwetter.

Natürlich gilt auch hier, der frühe Vogel fängt den Wurm, bzw. die besten Liegeplätze. Eintritt für Erwachsene kostet moderate 3 Euro. Kinder unter 3 Jahren sind frei.

6.7.2012

Das Strandbad Farmsen ist aus einer alten Tongrube entstanden. Die Umgebung ist sehr ruhig und etwas abseits gelegen. Trotzdem kann es ab mittags recht voll und laut werden, zwei Schulen sind in unmittelbarer Nähe (Surenland und das GyFa) und so wird das Bad zum Schulschluß gerne von den Schüler genutzt.

2.8.2011

2011:
    Ein ganz schön großer Natursee, umgeben von einem Strandabschnitt und großen Rasenflächen. Macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Jetzt, im Sommer 2012, macht der See einen schlammigen, modderigen Eindruckweiche lieber auf ein anderes Freibad aus.

• Qype User Sickne…
    30.9.2012

Eigentlich ein schönes Strandbad, wenn man nicht wüsste das da schon 2 Menschen gestorben sind. Der See ist voller Algen in der Nichtschwimmerzone und wenn man sich einmal mit dem Fuß drin verhackt kann es Es zu Spät sein. Ich gehe lieber woanders hin wo es keine Algen gibt die ein fressen :-D

6.11.2012 Aktualisierter Beitrag

herrliches strandbad, 200m sandstrand, super wasserqualität, unter der woche bis ca. 14:00 super leer ...

14.6.2012 Vorheriger Beitrag
    netter badesee mit super wasserqualität!