29.5.2011

Ich finde Strandbad Horn super! Es gibt große Wiesen, Einkaufsmöglichkeiten, schöner Natur und ein Volleyballfeld. Will man lieber am Strand sitzen, geht das natürlich auch. Alles kostenfrei :-) Mit Bus 5 ist man in knapp 10 Minuten von Zentrum in Strandbad Horn, oder man läuft von Anfang der Seestraße knapp 30 Minuten.

Einziger Nachteil: Von den Bäumen kommen gerade ganz viel Zeug von die Bäume, es sieht wie Baumwolle aus. Ich habe keine Ahnung, was das ist, diese Bäume habe ich in Schweden nicht gesehen. Das ist jedenfalls total nervig, wenn man sich ausruht, und ständig irgendwelcher Baumbaumwolle ins Gesicht kriegt. Ich gehe wieder hin, wenn es aufgehört hat :-)

• Qype User hotell…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    19.8.2009

Dieses Strandbad ist bestimmt das beste, das es am ganzen Bodensee gibt - und das kostenlos! Anfahrt kann bequem per Bus bis vor die Haustüre erfolgen, genügend Parkplätze sind aber auch vorhanden.
    Man kann wunderschön im Schatten oder in der Sonne liegen, im Bodensee schwimmen und auch zahlreiche Freizeitangebote nutzen bzw Volleyball. Dann gibt es auch Duschen, Umkleiden (nur 4 Stück? Ist ein bisschen wenig, aber ich will keinesfalls meckern), WCs, usw - und das ohne etwas zu bezahlen. Wer dennoch Geld ausgeben will, kann das bei der Gastronomie tun für Getränke, Pommes, Brat/-Currywurst, Chicken Wings oder belegten Brötchen. Ein genialer Platz in Konstanz, ein Besuch ist Pflicht!

• Qype User hm0…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.11.2008

Dies ist ein wirklich herrlicher Ort. Als ich vor kurzem zum ersten Mal im Strandbad Horn in Konstanz war konnte ich erstmal nicht glauben, dass es so was tolles kostenlos gibt. Das Gelände ist riesig und durch die Lage hat einen richtigen Panoramablick nach allen Seiten auf den Bodensee. Der Spielplatz könnte etwas umfangreicher sein, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel. Ein Baby- und Kinderbecken ist sogar auch vorhanden.
    Absoluter Tipp!

12.8.2013

Sollte man der Region Konstanz sein im Sommer dann unbedingt hier einchecken! Kostenlos aber gewartet und wunderschön.

• Qype User chaosk…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    23.6.2010

Von der Lage her sicherlich eines der schönsten Strandbäder am Bodensee: An der Schnittstelle von Überlinger See und Konstanzer Trichter (See von allen Seiten sozusagen), weitläufiges Grün, reichlich Bäume, gut gestaltete Zugänge in den See. Und: Von Parkgebühren abgesehen ist der Eintritt frei.

Allerdings ist es (weil es so toll ist) öfters, speziell am Wochenende, für meinen Geschmack sehr überlaufen, was sich auch in der Parkplatzsituation niederschlägt.

Die Einrichtungen wie Umkleiden und Toiletten könnten gerne auch etwas gepfelgter und zahlreicher sein; die Gastronomie (Kiosk und Restaurant mit Terasse) kann ich hingegen empfehlen, besonders die Pommes.

Fazit: Mit der Einschränkung von überfüllten Tagen eine klare Empfehlung.

• Qype User susi_b…
    23.8.2012

Entspannung pur! Wer sich erholen und Sonne tanken will hingehen.

• Qype User WYPTob…
    22.6.2008

Das für ein Freibad extrem weitläufige Gelände ist kaum zu toppen. Der beste Badeort am Bodensee. Auf dem Wasser gibt es Floße zum Ausruhen. Softball und Federballfelder (Steinbelag) und Tischtennisplatten runden den Freizeitwert ab, auf dem Hügel gibt es einen kleinen Fußballplatz. Gastronomisch ist man auch bestens versorgt. Duschen, WCs, Umkleide, einfach alles da

• Qype User divegi…
    12.3.2010

Nach einem erlebnisreichen Tauchtag im Bodensee, noch die letzten Sonnenstrahlen "im Horn" klamottenlos geniessen - das hat was! Glaubt es mir.

• Qype User megr…
    • Hannover, Niedersachsen
    12.6.2012

Perfekt:
    kostenlos , sehr sauber , alles sehr ordentlich, viel Freifläche..ergo: besser geht nicht.
    Kostenpflichtiger Parkplatz vorhanden. An Wochentagen ohne Probleme, am WE dann doch eher überfüllt, dann beser mit dem Bus fahren, hält direkt vorne dran.

• Qype User Moho8…
    15.8.2012

Nach der Renovierung nicht mehr für jedermann, aber sehr schön und erholsam gestaltet

• Qype User zoidbe…
    6.9.2012

Der Legende nach hat ein alter Mann an seinem Sterbebett der Stadt dieses Grundstück, welches zweifelsohne DAS Grundstück am Bodensee wäre, der Stadt geschenkt. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die Stadt daraus ein Freibad macht, dass bis auf alle Ewigkeit kostenlos sein müsse.
    Für den Fall, dass das stimmt: Danke, alter Mann :)

• Qype User Hanni_…
    15.7.2006

Als damals das Grundstück an die Stadt Konstanz übergeben wurde, geschah dies mit der Auflage, dass es immer ein kostenloses Freibad bleiben solle.
    Seitdem kann man, nach einer gemütlichen Anreise mit der Buslinie 5 oder dem Fahrrad (Parkgebüren für Autos 0,50EUR/Std) einen angenehm günstigen Badetag dirket am Bodensee genießen. Das gibt es doch heute nur noch selten.
    Für die ganz, ganz Kleinen gibt es ein Kinderbecken und einen schönen, überschaubaren Spielplatz.
    Der FKK-Bereich ist mit einer blickdichten Hecke vom restlichen Arial abgegrenzt, sodass sich niemend gestört fühlen muss.
    Nach einem "anstrengenden" Tad in der Sonne, bietet es sich an, am Seeufer entlang in die wunderschöne Altstadt hinein zu spazieren und dabei den Sonnenuntergang zu genießen.
    Ein Eis am Marktplatz gekauft und im Stadtgarten genossen krönt den Tag und läutet einen aufregenden Abend im konstanzer Sommernachtsleben ein.

• Qype User KPKM2…
    28.5.2012

Der Klassiker unter den Konstanzer Bädern. Obwohl es kein Bad ist ;). Riesige Liegewiese und bequemer Zugang zum See. Erfrischung pur