18.2.2009

Seit wir in Hamburg leben, fahre ich nach Scharbeutz an den Strand und da ich mir meine Zeit ein wenig einteilen kann, vermeide ich es natürlich an den Sommer-Ferien-Wochenenden den - mitunter nervenaufreibenden - Trip gen See anzugehen.
    Ist das Wetter toll in Hamburg, rufe ich früh morgens bei Frau Kasten an, erkundige mich, wie das das Wetter da draussen ist und reserviere mir gleich einen Strandkorb.
    Das hat all die Jahre hervorragend geklappt und ich kann es gar nicht abwarten, dass es bald wieder Sommer wird.
    Die Strandkörbe sind sehr gepflegt und gut finde ich auch, dass Frau Kasten neben ihrem Vermietbüdchen einen Korb mit Blechdosen stehen hat, aus dem sich der Raucher eine mitnehmen kann und somit nicht den Strand mit den Kippen vermüllt.

8.6.2008

Gestern sind wir wieder nach Scharbeuth gefahren, um uns einmal wieder die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.

Wir sind also an den Strand und haben uns auch gleich bei Frau Kasten einen Strandkorb gemietet. Der Tagespreis für einen Strandkorb liegt bei 8,00 EUR.

Man hat dann die Wahl, ob man einen Strandkorb in der ersten, zweiten oder dritten Reihe haben möchte. Wir haben uns dann einen in der ersten Reihe ausgesucht.

Es war gestern sehr, sehr windig an der OStsee, aber wenn man im Strandkorb saß, dann spürte man nichts mehr davon.