30.9.2013

Obwohl an diesem Tag Mettmann im Schnee versank, machten wir uns mit ÖPV auf zur Visite beim Dr. Stratmann in seinem Theater in Essen. Er hatte sein Hauptthema auf "Kunstfehler" im Leben, im Beruf und bei Krankheit gelegt.

Das Publikum im ausverkauften Stratmann Theater kam wieder voll auf seine Kosten. Das Schöne an diesen Veranstaltungen ist, dass man sich in manche Dinge selbst hineinversetzt sieht, und das ganze Programm kommt ohne grossartige Fäkalsprüche aus.

Das ist völlig anders, als wie man es bei Anderen  Künstlern "vorgetragen" bekommt. Ein insgesamt gelungener Abend. Am Ende der Vorstellung ließ sich der "Doc" auch noch mitsamt seinem Headset, dass er bei seiner Aufführung trug, von mir knipsen. Ein völlig "normalgebliebener Künstler", der sehr sympatisch mit seinen Fans umgeht und sich auch dafür Zeit nimmt.

• Qype User melodi…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    5.9.2008

Lachen auf Rezept. Dr Stratmann macht sich rar auf seiner Bühne, dafür gibt es ein neues Ensemble die unsere Lachmuskeln verwöhnen wollen ,ich bin gespannt und lass mich überraschen . Bei Messias sind zwei Schauspieler auf der Bühne
    die spielen alle Rollen der Weihnachtsgeschichte.
    Maria, Josef, Herodes, Hirten, Schafe, Gabriel, Gott ,uvm. Selbst das Publikum muss helfen. Dann alle vier der neuen Gruppe mit Männerhort ,schon das Lesen der Vorankündigung ist ein Spass , und auch die Gastcomedyen sind eine Wucht, wie gesagt ich lass mich vom weiteren Programm der Stratmannbühne überraschen, ein gelungener Abend wird es immer mit oder ohne Stratmann.

6.7.2013

Ich war das erste mal dort zu Dr. Stratmann's aktuellem Programm. Kann man wirklich empfehlen, sich dieses Programm anzuschauen.

13.11.2011

Wir waren zu einem Gastauftritt von Ass-Dur dort.
    Ein bißchen gewöhnungsbedürftig war, daß man in den vorderen Reihen doch ziemlich in den Sesseln liegt, um nach oben auf die Bühne schauen zu können. Ansonsten angenehmer Ort, nette Lokalität, Verpflegung in der Pause ok, Preise moderat, alles gute Gründe wiederzukommen.

• Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    21.2.2013

Ludger und seine Inge  seit Jahren absolut Kult! Der Ruhrpott bebt im ausverkauften Theater, wenn die Wartezimmeranekdoten in allerbester Manier und in Originalsprache erklingen. Und zum Abschluss darf natürlich die Zugabe nicht fehlen, die Dr. Stratmann über die Grenzen des Reviers bekannt gemacht hat: Inge mit ihrem Pilz inne Buxe  genial und immer wieder Garant für nicht enden wollende Lachsalven.
    Neben der Clownerie kommt aber auch inzwischen die bissige Satire zu Wort  auf den Punkt sezierte Missstände, erbarmungslos ausgebreitet und in ihrer Bedeutung hervorragend pointiert angeprangert.
    Hoffentlich bleibt dieser Doktor uns länger erhalten als der wunderbar kauzige Jürgen von Manger, denn solche Originale hat auch der dicht bevölkerte Ruhrpott nicht noch einmal hervorgebracht. Wenn man nicht in der letzten Reihe am Rand sitzen will, sollte man unbedingt rechtzeitig Karten organisieren. Aber selbst von ganz hinten hört man noch alles kristallklar  nur die vielen Köpfe vor einem machen das Betrachten der Bühne arg schwer.

14.1.2013

Zweimal war ich schon dort und der besuch hat sich beide male gelohnt gute Sitze und man kann überall gut sehen.

27.9.2011

Immer wieder gerne.

Das Theater liegt zentral in der Essener Innenstadt, die Sitze sind bequem, die Preise moderat, die Vorstellungen super  also alles da für einen lustigen und gemütlichen Abend.