29.7.2011

Strauss Innovation bietet ein breites Sortiment an Artikeln rund um Haus, Einrichtung, Textilien und Lebensmittel. Abgedeckt werden darunter auch Genussmittel, wie feine Öle, Gewürze, gute Weine, zarte Pralinen und auch mal ausgefallenere Schokoladensorten.

Ich persönlich war bisher immer nur wegen der Genussmittel hier. Um es genau auf den Punkt zu bringen: wegen der perfekt abgestimmten Salzschokolade von der Strauss Hausmarke "Chocolate Republic". Ich hab wirklich schon zig Salzschokoladesorten probiert. Sei es aus teuren Schokoladenfachgeschäften, Discountern wie Aldi (Aktion) oder großen Supermärkten. Ich bleib dabei: für mich gibt es hier die beste Salzschokolade! Mit feinem Himalaya-Salz :)

In der Hinsicht bin ich ein Freak, das stimmt. Genau so verhält es sich auch bei Salzbutter. Beiden Produkten bin ich verfallen. Letzteres gibt es aber nicht bei Strauss.

Die generellen Preise bei Strauss sind entsprechend der gebotenen, guten Qualität der Produkte in Ordnung. Die bewegen sich im mittleren Bereich oder knapp drüber, würde ich sagen. Nur bei den Sale Angeboten kann man wirklich klasse Schnäppchen machen. Dann sind die Preise meistens günstig.

Die Tafel Schokolade kostet knapp 3,00 EUR, was ich sehr gerne in Kauf nehme. Leider ist ausgerechnet meine Lieblingssorte nicht durchgängig im Sortiment.

14.8.2008

Durch ein Prospekt in der Zeitung wurde ich auf dieses sehr schöne Geschäft aufmerksam. Dieser Laden in Frankfurt bietet tolle Angebote in Sachen Mode, Möbel, Accessoires, Weine, Lebensmittel und Kosmetika.
    Ich war über die Farben und die Gestaltung sowie der Präsentation überrascht, auch von den super Preisen der angebotenen hochwertigen Ware. Das Personal war nett und hilfsbereit und lies sich nicht aus der Ruhe bringen trotz Betrieb.
    1902 gründen die Eheleute Heinrich und Maria Strauss ihr erstes Geschäft für Kurz-, Weiß- und Wollwaren im Herzen der Düsseldorfer Altstadt. Also seit mehr als 100 Jahren, in mehr als 100 Filialen bundesweit gibt es schon diese Firma und ich find sie einfach Klasse..

• Qype User smj…
    22.4.2009

Wie mwest treffend beschrieben hat, weiss man eigentlich wirklich nicht so richtig, was Strauss eigentlich ist.

Ich packe es in die Kategorie Mini-Kaufhaus mit Hang zu jeder Menge Nippes!

Die Zusammenstellung aus Klamotten, Badmöbeln, Tischwäsche, Rotwein und Pralinen finde ich schon seltsam genug. Aber das Highlight finde ich den Promotionstand von Freenet inmitten des Ladens.

Ab und zu findet man wirklich ein paar nette Dinge, wie Dekoartikel oder sonst etwas.

Einmal habe ich mir sogar ein Paar heruntergesetzte Herrenschuhe gekauft. Die Packung war wirklich edel und jeder Lederschuh war einzeln in einem Stoffbeutel verpackt - machte schon was her! Der Originalpreis der Schuhe lag bei EUR 69,- - auch nicht ganz so billig.

Die Schuhe waren auf jeden Fall von der Verarbeitung so dermaßen schlecht und billig, dass ich sie nach mehrmaligen tragen sofort weggeschmissen hatte.

Fazit für mich: Strauss ist ein Laden, den ich persönlich nie vermissen würde!

• Qype User Blackp…
    • Darmstadt, Hessen
    21.4.2011

Sehr merkwürdige Iteration von "Strauss Innovation". Während andere Läden der Kette (z.B. in Darmstadt) themenbezogene Kollektionen durch verschiedene Lebensbereiche deklinieren (etwa "Indian Summer" für Kleidung, Wohnen, Accessoires...) ist in der Frankfurter Filiale scheinbar eher das Prinzip "Gemischtwarenladen" angesagt.

Eine etwas surreale Shopping-Erfahrung...

30.5.2011

Wäre ich damals nicht ins Strass gegangen, hätte ich bis heute nicht mein Traumbett!
    Das Strauss auf der Zeil hat eine große Auswahl an Wohneinrichtungen, Mode, Garten bis hin zu Deko-Artikeln und sogar Lebensmittel und Spirituosen - Hier kann man sich austoben.

Auf der Suche nach einem neuen, größeren Bett für mich, schauten meine Eltern mit mir hier. Ursprünglich wollten wir nur Gebäck holen, da wir für mit der Möbelsuche schon fast aufgegeben hatten. Es gibt immer viel zu betrachten im Strauss und bei der Wohnabteilung, fand ich dieses wunderschöne Bett. Ein 1,40x2,00m Bett aus verziertem, schwarzen Metall - himmlisch.Sofort wusste ich, DAS will ich haben!
    Schnell kam eine Verkäuferin, die uns erklärte, das dies das Ausstellungsmodell sei und das letzte dazu - weshalb wir es obendrauf sogar günstiger kommen haben., zu meiner Freude. Es wurde schnell bezahlt, abgebaut, ins Auto platziert. Bis heute bin ich so froh, dass wir an jenem Tag ins Strauss gegangen sind.
    Gerne hole ich mir neue Deko-und Wohnideen und erfreue mich an den schönen Anblick, der stilsicheren Möbel. Die Waren von Strauss sind von feinster Qualität.
    Auch die Snack, Süßigkeiten und Weine die hier angeboten werden, sind  ein Geschmackserlebnis wert. Ich bin ein Fan der "Chocolate Republic"- Produkte: leckere, ungewöhnliche Schokoladen-Créationen aus dem Haus - zum Beispiel Cranberry-Zartbitter
    Sehr empfehlenswert, wenn man etwas Neues an Schokolade probieren möchte!