14.11.2013

Der letzte Geheimtipp? Leider nicht mehr, aber wohl doch das Beste was es an vietnamesischer Küche gibt!?

Ich weiß es nicht, da mir die Vergleiche fehlen. Fakt ist aber, das man hier für wenig Geld ein geschmackvolles Essen bekommt und sollte die Karte ruhig mal durchprobieren.

Wer sich vom üblichen China Mittags/Abendbuffet kulinarisch gelangweilt fühlt, ist hier bestens aufgehoben. Seit dem ich hier gegessen habe hat mich unser örtliches Chinarestaurant nicht mehr gesehen.

7.11.2013

Ich war mal kurz in Hannover...
    Hatte Hunger und leider wenig Zeit ! Also... Yelp App schauen und ab...
    Das Restaurant ist wohl gerade hipp... alle Tische belegt, innen alles voll...
    Ich bekomme noch ein kleines Plätzchen draußen !
    Bestelle eine Vorspeise und Hauptgang.
    Die Vorspeise war mittelmäßig... der Hauptgang ganz lecker...
    Die Preise im Rahmen...
    Was mich wirklich gestört hat, war das überaus unfreundliche Personal.
    Das Essen, das Besteck ect wurde geradezu hingeworfen... eine Danke, guten Appetit ect kennt man hier nicht.
    Ich glaube dem Personal ist der positive Trend etwas über  den Kopf gewachsen... aber  die Sichtweise ist falsch... daher nur 3 Sterne...

• Qype User Drexla…
    25.10.2013

Schon einer meiner Lieblingsläden in Linden, Essen ist hier immer richtig lecker!
    Leider ist das Personal hin und wieder mit der Lage im Restaurant überfordert, aber gerade in Linden sollte man sowas mal chillig sehen ;)
    Ansonsten wurde bereits alles Wissenswerte geschrieben!

5.4.2014

Super Preis-Leistungsverhältnis und Portionen die definitiv satt machen. Das manchmal etwas langsamere Personal kann man verschmerzen.

23.7.2013

Großartig!
    Frisch, authentisch und lecker zu sehr humanen Preisen. Sommerliche Frühlingsrollen vorab waren fixer da als man hier einchecken konnte und waren so lecker, dass wir zum Abschluss diese noch einmal nahmen.
    Fantastisch, einfach, lecker  so sollte es häufiger sein und das ohne Geschmacksverstärker o. ä.

6.4.2013
    Aufgelistet in 100 Beiträge in 2013

Seit vergangenem Sommer waren wir häufig in Hannover. Direkt um die Ecke haben wir zeitweise auch gewohnt, sodass ein Ausflug ins Street Kitchen nicht wirklich umständlich war.

Gute, vietnamesische Küche gibt es hier auf jeden Fall. Wir versuchen bei jedem Hannover Besuch (oder wenn wir auf dem Weg von Norden nach Süden einen Zwischenstop machen) vorbei zu schauen. Auch gestern waren wir mal wieder dort und nicht überrascht, dass es sehr voll war.

Der Durchlauf ist hoch und so fanden wir auch nach ca. 10 Minuten einen Tisch. Preise sind gut, besonders die Getränke sehr bezahlbar. Ich kann das Street Kitchen nur jedem empfehlen, der in Linden-Nord eine gute Mahlzeit sucht.

• Qype User thanh1…
    13.5.2013

Lecker!
    Lecker lecker lecker.
    Bei Mama schmeckts natürlich trotzdem besser :D
    und wenn Pho wie bei Papa, oder zumindest annähernd so wäre, würds 5 Sterne geben
    aaaaber.
    alles andere auf der Karte ist leeecker :)

4.12.2013

Ich bin auf Empfehlung von einer Freundin dort hingegangen und war sehr positiv überrascht. Gute Auswahl an Speisen die man noch nicht wirklich kennt, die aber super lecker sind. Wenn man Lust auf was neues hat, dann ist man hier richtig.

12.11.2012

Für schnell mal in der Mittagspause . echt gut!
    Leckeres Essen in der richtigen Schärfe schnell serviert, wat will'ste mehr?
    Preis Leistung Spitze!

4.9.2012

Das Qype-Mobil schlägt mir dieses Restaurant in der Nähe meines Hotels vor. Leicht und asiatisch -klingt gut. Der Eindruck bestätigt sich. Die meisten sitzen an diesem Spätsommertag draußen, so bekomme ich im hell eingerichteten Inneren noch einen Platz. Das ist wohl auch der frühen Stunde geschuldet, auf den meisten Tischen stehen Reservierungsschilder. Die Karte ist wie erwartet und erhofft, die Bedienung schnell und freundlich. Nach wenigen Minuten stehen die Sommerrollen auf dem Tisch, kurz danach gefolgt von der bestellten Nudelsuppe.
    Beides hätte einen kleinen zusätzlichen Pep vertragen, sei es durch Gewürz, Salz oder Chili, trotzdem bin ich es zufrieden. Das Hefeweizen kostet sensationelle 2 Euro, so bin ich mit knapp 12 Euro eine knappe Dreiviertlstunde später wieder unterwegs. Gerne wieder!

• Qype User Thomas…
    6.11.2012

Gehört , Gegessen , BEgeistert .
    Schnell , leicht und lecker .
    Sehr Preiswert und und freundlich

14.4.2013

Ich war jetzt zweimal dort und mich hat es nicht so überzeugt. Einzelne Zutaten weglassen klappte beide Male nicht, auf Sojasauce und Chopsticks habe ich so lange gewartet, bis das Essen fast kalt war und wirklich satt war ich danach auch nicht. Geschmacklich o.k. aber nicht so sensationell, wie viele hier schreiben. Was allerdings positiv zu vermerken ist: Die Karte ist klein gehalten und man achtet scheinbar auf die Qualität der Zutaten.

11.5.2011

Ich merke gerade, dass aus dem alten Eintrag zum Vietnamese Street Kitchen alias "Mr. Thang 1" (der war zuerst da) jemand den Eintrag zum "falschen", neuen Mr. Thang=Sushiladen gemacht hat. Die beiden Läden liegen fast nebeneinander und können leicht verwechselt werden.

Mr. Thang=Sushiladen findet sich hier:
    qype.com/place/1688182-M…

Ich habe meinen Beitrag zum Vietnamese Street Kitchen mal hierher kopiert und auch gleich aktualisiert.

--------
    Nachtrag April 2011: Schickes neues Ambiente
    Mr. Thang hat die Einrichtung erneuert! Statt alter schlichter Stühle und Tische gibt's jetzt gemütliche Holzbänke mit dicken bunten Kissen und breite Echtholztische. Bunte Lampions und frisch gestrichene Wände, und alles in überraschend harmonischen Grün- und Rot-/Rosa-Tönen. Jetzt fühlt man sich noch wohler.

Es ist oft sehr voll, aber meist wird doch schnell ein Platz frei. Und vorne in Richtung Theke kann man sich oft dazusetzen, da warten oft Leute auf ihr Essen zum Mitnehmen.

------------

Mr. Thang ist ein neues Bistro in der Limmerstraße. Es bietet in der Tradition der "Street Kitchen" vietnamesische Spezialitäten an. Die vietnamesische Küche erinnert an Thai-Spezialitäten. Die Speisen können auch mitgenommen werden.

Die Einrichtung ist zweckmäßig, schlicht und sauber, man kann auch draußen sitzen. Es gibt ewa 10-12 Gerichte auf der regulären Speisekarte (einige mit Wahlkombinationen) und dazu 2-3 Tagesangebote. Die Getränkeauswahl ist überschaubar, was aber für ein Bistro OK ist. Neu: es gibt mehrere Lassi-Varianten (Milch oder Joghurt gemixt mit Früchten) und sehr guten italienischen Kaffee.

Das Besondere: Mr. Thang verzichtet vollständig auf Zusätze wie Glutamat oder künstliche Aromen und kocht mit frischen Zutaten nach traditionellen Rezepten.

Wir haben den neuen Laden gesehen und am Wochenende danach gleich ausprobiert und waren begeistert!
    Ich hatte "Ga Xa Ot", ein Hühnchencurry mit Ananas, Erdnüssen und Zitronengras, meine Begleitung Ente von der Tageskarte. Beide Gerichte schmeckten köstlich, mit fein abgeschmeckten Gewürzen. Die Portionen waren reichlich - insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Preisen um die 6 Euro (Menükarte: 5,50 pro Gericht, Getränke 1 bis 2 Euro).

Seitdem gehen wir ca. 1x im Monat und finden immer wieder etwas Neues - wir waren noch nie enttäuscht. Die Suppen sind super, auch der Glasnudelsalat war jetzt im Sommer sehr lecker und erfrischend.

Service war schnell und freundlich.

Fazit: Abstriche beim Ambiente, aber Essen uneingeschränkt empfehlenswert für Liebhaber asiatischer Küche und auch preisgünstig.
    Eine echte Bereicherung auf der Limmerstraße!

13.2.2011

Waren in Hannover zu Gast und sind durch Zufall auf dieses Lokal gestoßen. Netter Service und sehr leckeres essen zu einem absolut fairen Preis lassen uns nachvollziehen, warum das Lokal hier ebenfalls gut abgeschnitten hat.

Wir hatten u.a. Curry-Huhn auf Ananas mit Duftreis. Man hebt sich deutlich von der typischen asiatischen Küche ab. Alles wird frisch zubereitet und das schmeckt man auch.

21.8.2011

Ich war ende Juli mit Freunden nach einer durchzechten Nacht beim Maschseefest in Hannover dort und es war echt Essen für die Seele.

Man wird als Veganer nicht schräg angeguckt und sogar die Tageskarte kält ein extra veganes Gericht bereit.
    Eigentlich würde ich 5 Sterne verteilen. Es gibt lediglichen einen Abzug, da wir direkt am Eingang zum Küchenbereich, sozusagen, saßen und es da etwas unruhig war. Außerdem war das essen etwas ZU stark gewürzt für meinen Geschmack, trotzdem extreeeeem lecker. Wir waren zu viert dort und alles hat es sehr gut geschmeckt (Veganer, Vegetarier und Fleischesser).
    Der Laden an sich ist sehr schön und gemütlich eingerichtet.

Auffällig war auch, dass sehr viele Leute Essen abgeholt haben und der Laden gut besucht war.
    Gerne wieder!! Leider wohne ich so weit weg ;)

• Qype User schatt…
    4.4.2011

Lecker!!!
    Für das Essen mache ich mich gern auf den Weg zur Limmer. Abwechslungsreich und günstig. Lange gewartet habe ich hier bisher auch noch nie auf mein Essen. Sehr zu empfehlen sind auch die Wang Tangs und die Lassis.

• Qype User ichwar…
    20.9.2010

Luxus für den Gaumen - aber ohne Dekadenz fürs Portmonnaie!

Angenehm übersichtliche aber vielfältige Speisekarte, deren Preise zunächst die Befürchtung aufkommen lassen, dass auch die Portionen (getreu Loriot) sehr übersichtlich sein müssten. Aber weit gefehlt: selbst die Suppen haben für ca. 5EUR Hauptspeisecharakter.

Geschmackliche Vielfalt garantiert, denn beim Testen der Speisen und Suppen meiner "Mitesser" glich kein Gericht dem anderen.

Hier lädt es mich endlich wieder zum regelmäßigen Essengehen ein!

• Qype User Schmat…
    11.2.2010

Sehr leckeres vietnamesisches Essen  und gerade kein typisches "Asia-Food" à la Huhn süß-sauer.

Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, was durchaus als Qualitätsmerkmal zu verstehen ist. Die Speisen haben dank Koriander und Co. keinen Allerweltsgeschmack, sondern sind wirklich eigen und lecker!

Der Service war sehr aufmerksam und gut, als ich dort war.

Eine echte Empfehlung. Ein Hauptgericht kostet 5,50 Euro. Die Einrichtung ist schlicht und mein Stuhl hat ein wenig gewackelt. Darüber kann man aber angesichts der Preise und des guten Essens hinwegsehen. Für einen kleinen Asia-Imbiss ist die Qualität jedenfalls weit überdurchschnittlich.

Einen besonderen Hinweis verdienen auch die ausgesprochen fairen Getränkepreise: Softdrinks 1,20 Euro, Tee 1 Euro.

• Qype User denare…
    2.4.2012

Ohne große Worte! Hingehen, essen und lieben! :-)
    Leider Geil. Weiter so Jungs.

• Qype User kikkid…
    21.3.2011

Ein kleiner, feiner Laden. Neu renoviert in frischen Farben, das vorherige Bistro-Equipment ist verschwunden. Wohlfühlambiente.

Und schlangenweise Gäste, die Essen bestellen und abholen oder auf einen Sitzplatz warten. Ist man mit mehr als zwei Leuten unterwegs, empfiehlt es sich zwischenzeitlich schon fast, einen Tisch zu reservieren.

Zum Tagesgericht gibt es immer eine kleine Suppe vorweg. Gestern waren wir zu viert dort, hatten diverse Gerichte. Vorweg die Suppe, danach die Sommerrollen, welche sehr leicht sind und nicht belasten. Dann das sehr leckere Essen, sozusagen der Hauptgang. Immer frisch, knackige Gemüse und köstliche Saucen. Und wenn es ans Bezahlen geht, freut sich nicht nur der Gaumen, sondern auch das Portemonnaie (ich mag die neue Schreibweise nicht ;-)).

Und nicht unerwähnt bleiben darf natürlich, dass sämtliche Gerichte ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe bereitet werden.

• Qype User in_vin…
    15.6.2013

Fahre immer mal wieder gerne vom anderen Ende der Stadt hierher, um diese wirklich leckeren, glutamatfreien Speisen zu genießen. Besonders empfehlen kann ich die Kokossuppe und die Sommerrollen. Auch die Lassi sind sehr gut.
    Alle Gerichte kann man auch in fleischloser Variante bestellen.
    Zutaten waren immer frisch, das Essen schnell auf dem Tisch und das Personal meist aufmerksam und flink.

• Qype User Peggy-…
    • Hildesheim, Niedersachsen
    8.6.2013

Sehr authentisches Essen und vor allem sehr schnell serviert, mein Lieblings Restaurant in der Limmerstr.

• Qype User priese…
    20.11.2010

Hi,
    heute war ich mit meinem Freund dort und war etwas enttäuscht.

1. Jedes Essen hat sich auf der Karte gleich gelesen, wir hatten die
    Sommerrollen vorweg, die ganz nett waren, leider bekam ich ein falsches Gericht gleich 2x, beim 2. Mal wollte ich mich nicht nochmal beschweren, weil meine Begleitung schon fertig war mit dem Essen und ich nur sehnsüchtig zuschaun durfte.
    2. Die Einrichtung glich tatsächlich nur der eines Bistros
    3. Die Bedienung war zwar nett, kannte aber nicht mal die Tagesgerichte auswendig und bat uns, kurz vor die Tür zu treten und selber zu lesen.
    Als wir dann zahlen wollten, wurden wir nicht beachtet, denn die Bedienung lehnte lässig an der Bar und tippte mind. 10min SMS, wodurch ich genervt durch den Laden rufen mußte.

Fazit: Wenn man so genervt ist, kann man sich den 2. Besuch sparen, denn so toll und originell wars nun auch nicht, trotz günstiger Preise die locken sollen. Da gibts wesentlich Bessere!!

• Qype User Gourme…
    12.3.2013

Mein absoluter Lieblingsladen!! Wenn ich bock auf richtig gutes Essen habe, dann gehe ich hier hin. Dass die Bedienungen etwas wortkarg daher kommen, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil: Bestellung aufgeben, essen, fertig! Gastro mit Herz und Seele, statt aufgesetzter Freundlichkeit. Die Portionen haben mich bisher immer satt gemacht. Als ich gefragt habe, ob ich mir eine Suppe die normalerweise als Hauptspeise gedacht ist, mit meiner Begleitung als Vorspeise teilen kann, bekamen wir zwei volle Suppenteller. Auf der Rechnung stand aber nur einer. Und ja: es ist eng! Na und? Schonmal auf der Limmer in einer weitläufigen Gaststätte gewesen? Meine persönliche Empfehlung: Der Shake des Hauses!

• Qype User hansio…
    23.10.2013

Waren vor einigen Wochen, wo es noch so schön warm war, in Hannover und sind per Zufall in Street Kitchen gelandet. Das ganze war etwas chaotisch, die Kellner ständig auf Tour und das Lokal innen und draußen restlos überfüllt. Location passt zur alternativen Umgebung wie Faust aufs Auge :) Nach einer kleinen Wartezeit haben wir doch noch einen Tisch bekommen. Essen kam sehr flott und war sehr lecker. Alles war frisch und gut gewürzt und unserer Meinung nach für jeden Geschmack was dabei. Hatten eine Suppe, Frühlingsrollen und Curry. Die Preise sind erstaunlich billig, solche Preise kennen wir eigentlich nur von Berlin.

• Qype User keimza…
    25.12.2011

GEIEEEEL!!!
    Vietnamesische Küche in Linden-Nord, einfach richtig lecker und bei jedem Gericht kann man wählen zwischen Tofu (bzw. Weizeneiweissvleisch) und halt echten fleisch. Atmosphäre und Personal sind super!

2.5.2012

Sehr frisch und hochwertig bei nem super Preis / Leistungsverhältnis. Toller Typ wenn man mal Bock auf asiatischen hat :-)

• Qype User Comix-…
    31.10.2010

Es gibt , glaube ich, 2 Mr.Thangs, 1x Limmerstrasse 24 und 1x 26.
    Keine Ahnung, wie die zusammengehören.
    Dieses ist -wenn ich micht nicht täusche - nicht der Sushi-Laden.
    Ist der absolute Lieblingsladen meiner Vegetarier-Tochter, mein Freund war neulich etwas sauer, als er statt eines Hühnergerichtes ein Tofu-Gericht bekam, welches ihm trotz offensichtlichen Unwillen nicht umgetauscht wurde.
    Dass er dann noch gefragt wurde, ob es im geschmeckt hat - Hälfte des Essens lag noch auf dem Teller - war vielleicht nicht besonders diplomatisch. Da die Jungs vom Service noch sehr jung sind,mangelt es vielleicht noch etwas an Erfahrung.
    Das Essen ist aber recht köstlich.
    P.S. bin jetzt noch mehr verwirrt, denke aber immer noch, dass es nicht der Sushi-Laden ist...und auch wenn er sich nicht mehr Mr Thang nennen darf (k.A, was das soll)..sie werden immer besser und die Hütte "brennt" ..Super-Laden, Service wird immer besser, 5 Sterne ;-)

• Qype User mat222…
    23.7.2012

Ein vorbildlicher Laden! Vom Geschmack und Preis einfach super!
    Kann man nur weiterempfehlen.

• Qype User qypaho…
    12.4.2011

Beste vietnamesische Küche Hannovers! ok, so viel Auswahl gibt es da in Hannover auch nicht, die Street Kitchen ist jedoch absolut zu empfehlen:
    - sehr authentische vietnamesische Küche
    - kleine aber feine Speisekarte
    - immer frisch mit viel Salat
    - das Preis-Leistungsverhältnis sucht seinesgleichen!
    Als einzigen Wermutstropfen könnte man die Einrichtung des Imbisses kritisieren, die nicht zum langen Verweilen einlädt. Aber es ist halt ein Imbiss  und das Interieur kommt schon sehr den echten vietnamesischen Straßenküchen nahe ;-)
    Tipp: Rindfleisch in Lotblättern  das habe ich nicht ansatzweise so gut auf einer dreiwöchigen Vietnamreise bekommen wie hier.

• Qype User jeune-…
    25.11.2011

Sehr abwechslungsreiche, authentische Küche. Der Service ist gut und das Restaurant ist vor allem für die Mittagspause zu empfehlen. Komme gerne wieder! Update 15.12.2011:
    Mittlerweile gehört das Restaurant zu meinen Stammlokalen zum Mittagstisch. Gleichbleibend sehr gute Qualität der Speißen, einfach lecker!

• Qype User Leandr…
    • Isernhagen, Niedersachsen
    21.12.2011

Das Essen war in Ordnung, ist mir aber nicht besonders in Erinnerung geblieben. Werde es sicherlich bald noch einmal ausprobieren.

• Qype User kingla…
    18.3.2012

Muss man immer dort gehen !!einfach lecker!4P haben 5 essen bezahlt 38EUR!super guenstig!

• Qype User MioDio…
    26.4.2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Schnell, lecker, laut, funkyein toller Imbiss mit guter Qualität und jederzeit empfehlenswert, wenn einen der Heisshunger auf asiatisch packt ;)

17.2.2012

War wieder richtig gut. Wenn jetzt draußen 30 Grad wären, könnte man meinen, in Vietnam zu sein. Na ja, das Outfit innen passt noch nicht ganz.

• Qype User ingolf…
    1.12.2009

dieses restaurant unterscheidet sich von den anderen als persönlich und individuell für den gast
    so das man sich wohlfühlt auch nach dem essen

komme gerne immer wieder zurück

gruss ingolf

eine weiterempfehlung für gesundes essen

• Qype User sascha…
    • Scheeßel, Niedersachsen
    11.8.2011

Lecker und Preiswert !

• Qype User nikebo…
    • Langenhagen, Niedersachsen
    26.1.2012

Auch in der Woche gut besucht, bei mehreren Personen ist eine Reservierung sinnvoll. Vorspeisen mit Sommerrollen und Kokosmilch-Suppe super klasse. Im Hauptgang sehr ansprechend dekoriert und eine gute Mischung frischer Salat mit gebratenem Fleisch. und das Hightlight der spezielle Expresso mit gesuesster Milch. Und das mit Studentenpreisen. Kommen garantiert wieder.

• Qype User schrot…
    • Schrozberg, Baden-Württemberg
    6.4.2012

Sehr leckeres Essen  wenn man denn einen Platz bekommt.
    Schnelle freundliche Bedienung und das Essen nicht zu scharf, aber doch etwas.

• Qype User jayvan…
    • Barsinghausen, Niedersachsen
    10.1.2013

Authentisch. Sympathisch. Günstig und süchtigmachend lecker. Leider oft überfüllt, aber man weiß ja warum. ;-)