Subvert Store ist umgezogen. Sieh dir hier den neuen Eintrag an.

• Qype User dl…
    • Bremen
    8.2.2011

Bester Skateshop im Norden trifft es schon ganz gut denke ich! Superfreundliche Leute, die einem wirklich nur Sachen empfehlen, die sie selbst ausführlich gefahren sind. Speziell rund um's Longboard fühle ich mich jedes mal perfekt beraten - und wenn jemand doch mal keine Ahnung von einem speziellen Thema hat, sagt er es direkt und verweist an einen Kollegen.

Zu Stoßzeiten kann es mal vorkommen, dass man etwas warten muss - aber dann bekommt man auch direkt einen Kaffee angeboten und alles ist im Lot :-)

Meine erste Adresse für Skatekram!

6.10.2010

Dieser Laden ist schwer zu entdecken, da er einen unscheinbaren Eingang hat. Das Aufstellschild vor dem Laden macht ein wenig Aufmerksam.
    Reingehen sollte man aber auf alle Fälle, denn der Laden ist richtig cool.
    Hier gibt es hauptsächlich Skatezeug. Und zwar nicht nur die Standardsachen, sondern auch noch viel mehr darüber hinaus.
    Ich bin ja leider kein Skater, aber ein paar Freunde von mir schleppen mich jedes Mal hierher.
    Die Leute, die den Laden betreiben sind sowasvon nett und helfen richtig kompetent weiter.
    Im Übrigen werden hier auch Skateboards verliehen. Und das ist auch gar nicht so teuer. Also, für alle, die es mal ausprobieren wollen sich mit einem Brett unter den Füßen zu bewegen, ist das schon echt praktisch.

13.10.2010

In Hamburg herrscht allerdings kein Mangel an Skateshops. Subvert ist einer der besseren, weil ambitionierteren Sorte, die sich um die Pflege der schönsten Nebensache der Welt bemüht. Wenn man ein neues Deck oder Rollen, Achsen, Lager, Griptape etc. benötigt, wird man hier gut versorgt. Sehr sympathisch finde ich den Board-Verleih. Wenn man sich noch nicht so sicher ist, ob man sich wirklich auf einem Brett fortbewegen möchte, kann man sich ein Skate- oder Longboard mieten und es einfach ausprobieren. Wenn einem das Ganze zusagt, kann das Mietobjekt zum Kaufobjekt werden, abzüglich der Mietkosten.

Ansonsten setzen sich die Leute von Subvert für den Erhalt des Rollsports ein und versuchen möglichst viele Menschen für ihre Sache zu begeistern.

24.12.2008

LAST MINUTE GESCHENKTIPP X-MAS 08

In dem gerade neu gestalteten Skateshop -Subvert Store- gibt es als Angebotsergänzung ausgefallene Quartetts von 4 Trümpfe. Mein Favorit - das Piratenquartett.

Lux und sein Team bieten ansonsten alles was das Skaterherz begehrt und haben zudem noch ein besonderes Projekt kreiert mit dem Sie Skater in Cuba helfen: Das Subvert Cuba Projekt.

"Mit dem subVert Cuba Project helfen wir den Skatern auf Kuba, an Skatestuff heran zu kommen  und das sogar gratis! Unter anderem aufgrund der Handelsblockade der USA ist es für die Kubaner quasi unmöglich, an Boards heranzukommen. Wenn sie Glück haben, hinterlässt ein Tourist bei seiner Abreise sein mitgebrachtes Skateboard, oder schickt seinen Skatebekanntschaften ein Care-Paket. Da das zu selten geschieht, können sie ihrem Hobby bis zu einem halben Jahr lang nicht nachgehen."

Mehr unter: subvertcubaproject.org

Hasta Skateboarding siempre.

• Qype User captai…
    26.1.2011

Der absolut beste Skateshop Hamburgs,

hier stimmt alles: die Preise sind gut, die Auswahl nicht riesig dafür aber sehr ausgesucht und ohne Ramsch.
    Ausserdem gibts hier noch das alte Skateshop Gefühl von früher Gratis dazu: der Shop ist in nem Keller, die Mitarbeiter immer hilfreich und meist auch sehr direkt. Keine Rolltreppe, keine FashionOpfer und folglich auch kein H&M Feeling wie bei manch anderem Shop...

Weiter So!!

• Qype User crackq…
    5.12.2012

Mein liebster Skateshop in Hamburg !
    Wundervolle Atmosphäre, faire Preise und kompetente Beratung.
    Falls man euch irgendwie dabei unterstützen kann, die Schließung noch abzuwenden oder einen Umzug zu ermöglichen (außer mit einem Großeinkauf, den ich die Tage vorhabe), sagt Bescheid.

12.10.2010

Abgesehen davon, dass man im Subvert Store alles bekommt, was das Skater-Herz begehrt - von Decks, über Achse bis hin zum Griptape. Am besten gefällt mir die Motivation, andere Leute zum Skaten zu bringen.
    Denn bei Subvert kann man sich Skateboards ausleihen. Für schlappe zehn Euro am Tag bekommt man ein super zusammen geschraubtes Board (oder auch Longboard) - inklusive vorherige Testfahrt. Entscheidet man sich für den Kauf des Boards, wird der Leihpreis vom Gesamtpreis abgezogen - eine sehr faire Geschichte wie ich finde.
    Zudem können sich junge Skater bei Subvert für Kurse anmelden, die in Kooperation mit dem Rollsport Hamburg stattfinden. Da werden vorwiegend Kids angesprochen, die nicht älter als sechs sind. Oder Fortgeschrittene können einen Halfpipe-Kurs buchen.
    Die Jungs bei Subvert sind alle in Ordnung, alle selber Skater und versuchen durch ihre Passion andere - speziell Jüngere - zum Skaten zu bewegen.

25.12.2009

Unheimlich nette Beratung hier! Ich hab in der Skaterszene nichts verloren, habe mich aber trotzdem in diesen Laden verirrt. Trotz meiner Ahnungslosigkeit wurde ich nett empfangen und über das Shopkonzept aufgeklärt.

14.1.2010

So und nicht anders! Ein kleiner Laden, vollgepackt mit Skateboards und Klamotten, nur vom Feinsten! Wer auf die alte Skatewear abfährt, kommt hier absolut auf seine Kosten. Beim Einkauf gabs ne coole Stickertüte als Bonus obendrauf. Schön das es sowas noch gibt!

• Qype User DerFuc…
    3.2.2009

Volker Lux hat mit seinem Subvert Store die Hamburger Skater Szene enorm bereichert. Der Laden setzt hierbei auf Understatement und verzichtet auf Hochglanz. Die Preise sind völlig okay und die Produktpalette klein aber fein. Volker nimmt sich Zeit für seine Kundschaft, er berät nicht nur, er schraubt auch mal los, wenns nötig ist. Toll!

• Qype User Eliasz…
    7.9.2010

Einfach nur authentisch der Schuppen. Ein Laden mit niedriger Decke, vielen No-Name Produkte (unkommerziell so wie es authentisch) ultrafreundliches Personal und Treffpunkt der Szene. Eine geile Kollektionszusammenstellung - mit kompetenter Beratung.

An dieser Stelle wollte ich mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen, da ich die Mail erhalten habe. Viel Glück für die Zukunft und alles Gute weiterhin.

• Qype User Schlem…
    5.6.2011

Kleiner netter Skateshop mitten in der Schanze, wo es mittlerweile nur noch Mainstream zu kaufen gibt. Nicht so hier. Ein Besuch lohnt sich immer. Weiter so.

• Qype User dnngs…
    18.1.2011

Ich werde euch warnen, NICHT von dem zu kaufen.

Die Lieferung hat lange gedauert, kein Benachrichtigungsemail für die angekommene Geld-Überweisung und keine Lieferungsdatum. Ich habe nur 100 Stücke 8mm Spacer und 100 speedrings gekauft dafür haben Sie Packung 25x40cm verwendet und die Deutsche Post hat sogar die Verpackung NOCHMAL nachverpackt, weil irgendwie kaputt gegangen ist!
    Eine Freundin von mir hat es auch genauso erlebt, dass schon 8 Tage her hat sie ihre Ware noch nicht angekommen ist.

Ich habe bei dem SUBVERT gekauft, weil ich für meine eigene Erfahrungen habe möchte und mit dem SKATE24 zu vergleichen.

Skate24 hat es leider nicht zu viel Wahl für mich.... Roller Derby!
    Subvert hat mehr Angebote... ABER... nie wieder bei dem zu kaufen.

Ich hoffe, dass Skate shop in London bzw. in Britain veilleicht besser ist.