4.11.2012

Der mit Abstand beste Döner-Laden in Paderborn.
    Gut, lecker und fair im Preis.
    Einziger Nachteil bei schlechten Wetter gibt es keine Sitzmöglichkeiten.

• Qype User Heike…
    12.10.2008

Diese Pommesbude ist ein Frechheit! Ich kann nicht beurteilen, ob der Döner oder das Gyros gut ist; der Service war es nicht und die Currywurst so lala. Ich war nur einmal da - und werde nicht wieder kommen.

Der Chef bedient hier selber - leider! Sehr unfreundlich antwortet er auf Anfragen auf Plastikbesteck. Keine Ahnung vom Dienstleistungsgewerbe und freundlichem Kundenservice. Ich hab für Stressphasen zur Rush-Hour viel Verständnis - ABER zur stresslosen Zeit unentspannt und zudem noch unfreundlich zu sein geht gar nicht. Noch nicht einmal in Paderborn : )

6.11.2009
    1 Check-In Erster Beitrag

@Heikel Der Sultan Grill ist keine Pommesbude, die haben sich auf orientalische Spezialitäten spezializiert. Auch wenn das in der kleinen Holzhütte vllt ein bisschen anmassend klingt. Auf jeden Fall gibt es da den besten Döner weit und breit. Im Sultan wird vom Brot bis zum Dönerspieß alles selbst hergestellt und die Qualität merkt man den Produkten auch an.

Die anderen Gerichte sind sehr zu empfehlen, obwohl sie aus preislichen Gründen eben nicht für eine Bude und fürs schnelle Mittagessen auf die Hand gemacht sind.

Wenn du da also Pommes/Currywurst bestellst ist das als ob du deinen Tankwart fragst ob er dir die Reifen wechselt. Da reagiert der "Chef" schonmal komisch. Aber du hast Recht, vllt sollten sie solche Sachen dann erst garnicht auf die Karte setzen.

Mitlerweile steht aber nur noch sein Sohn(?) hinter der Theke. Der ist nicht ganz so brummelig.

Das Sultan ist definitiv eine Empfehlung!

• Qype User joscha…
    27.7.2010

Ich muss Guldi und Dennis recht geben. Der "Sultan Grill" gehört definitiv zu den besten Stehdönern der Padermetropole. Und das seit Jahren!

@Heikel: Ich habe den alten Herren (inzwischen wirst du in der Regel mit seinem Sohn(?) zu tun haben) in vielen Jahren nie unentspannt erlebt. Auch nicht unfreundlich. Wohl bestimmt und deutlich, falls ihm und seiner Arbeit keinen Respekt entgegenbringt. Wenn man sich auf seine Art einlässt, ist er ein herzlicher Gastgeber (Ja, das ist etwas anderes als "Dienstleister"), der einem ganz nebenbei noch eine Menge über den Döner und seine Kultur erklärt.

Der alte Herr ist stolz auf seine Arbeit. Das kann er auch sein, auch wenn in deinen Augen nur eine "Pommesbude" betreibt. Auf der anderen Seite ist es genau dieser Anspruch an die eigenen Arbeit, der den "Sultan Grill" von den "Discount-Dönern" unten in der Kernstadt abhebt.

• Qype User Anschu…
    12.1.2011

Paderborns bester Döner und Hähnchen Döner. Absolut perfekt und super schmackhaft.
    Sehr gut ist auch das Mitwochsangebot (Pizza-Schiffchen mit Goudakäse, Dönerfleisch, Tomaten, Paprika und Ei überbacken.
    Es wird alles frisch zubereitet (teilweise aus eigener Herstellung).

Habe schon viele Döner probiert, aber dieser hier ist meiner Ansicht nach unschlagbar. Den müsst Ihr einfach mal probieren!!!

Gruß
    Handelsvertretung Schubert
    hvs-paderborn.de

• Qype User FCBTo…
    1.11.2011

An Alle:
    DER ALTE SCHEINT WEG ZU SEIN!!!! JUBEL
    War jetzt die letzten 4 Wochen zweimal zu verschiedenen Zeiten da und von dem alten Mann keine Spur. Sein Sohn (wenig Haare) stand hinter der Theke mit einer Frau die den Teig zubereitete! Also denke ich wir können alle mal wieder dort reinschauen. Sollte ich den Senior dort aber doch nochmal treffen werde ich mich umdrehen und hungrig gehen!
    Ansonsten kann ich nur sagen das dort der Döner (Lamm wie Hühnchen), die Pommes sammt Currywurst und auch die Steinpizza sehr gut schmecken! Dafür gibbet von mir * (5 Sterne)
    Die Hygiene.. naja.. Geld anfassen und danach wieder die Speisen ist sicher nicht der Brüller deswegen der Abzug wobei mein Magen so einiges mitmacht.
    Leider packen die einem die Pommes in Alufolie ein was dazu führen kann das sie weich werden wenn man daheim angekommen ist.
    Trotzdem werde ich dort sicher wieder auftauchen!!!