4.8.2014

Nachdem ich mich jetzt gefühlt durch jedes Sushi AYCE in Berlin gefuttert habe, kann ich voller Überzeugung sagen, dass Sushi & Friends definitiv das beste Angebot hat!
    Das Buffet hat eine riesige Auswahl - von vegetarisch über frittiert bis hin zu Special Rolls, die beispielsweise mit frittiertem Lachs gefüllt und Thunfisch umwickelt sind (Hammer!).
    Und auch Naschkatzen kommen auf ihre Kosten. Zum Nachtisch gibt es gebackene Bananen und Obstsalat oder jetzt im Sommer erfrischende Wassermelone!
    Ich bin inzwischen Stammgast am Montag, wenn wieder AYCE-Zeit ist
    Reservieren solltet ihr vorab am Telefon. Es gibt inzwischen zwei Sitzungen. Die erste beginnt 17.30 Uhr, die zweite 19.30 Uhr.
    Viel Spaß beim Schlemmen!

16.11.2013

Ich war mit einem Freund auf einem Montag zum all you can eat im Sushi and friends.
    Wir haben vorher reserviert und das war auch gut so, alle Plätze waren besetzt.
    Das Buffet war reichlich beüllt mit verschiedenen Sorten Sushi, Vorspreisen wie Wan Tan usw.
    Das Buffet war immer befüllt und es wurde immer nachgelegt. Der Service war nett und die Getränkepreise auch in Ordnung.
    Der Preis von 13,90 Euro unschlagbar für soviel Auswahl.
    Alles bestens, ich war definitiv nicht enttäuscht! Daumen hoch, ich komme öfter

24.5.2014

Ich bin wirklich noch ganz begeistert von dieser neuentdeckung. Wir waren am montag zum all you can eat buffett da. Vorab: wer kein sushi mag für den ist das buffett weniger die erste wahl, da es wirklich nur sushi und einige vorspeisen (wan tan und frühlingsrolllen sowie pekingsuppe) gibt (und nicht wie beim running sushi oft auch noch jede menge anderer fernöstlicher speisen). Das sushi wurde frisch vor den augen der gäste zubereitet. Am buffett selbst gab es eine große auswahl, es lagen aber immer nur max 10 stück von jeder sushiart dort - dies spricht für die frische, denn ständig war eine servicekraft nur mit nachlegen beschäftigt. Überhaupt gab es gefühlt unheimlich viel personal. Das sushi hat geschmacklich wirklich überzeugt inkl. Einiger testerlebnisse wie maki mit mango und frühlichzwiebel. Es gab auch scharfe sushis, inside-out, temaki sushi, maki und nigiris. Für 13,90€ gute qualität und top service - auf jeden fall einen besuch wert! Unbedingt am montag reservieren.

30.12.2013

Hmmm, lecker! Muss ich immer noch sagen.

Ich habe keine Ahnung von Sushi, jahrelang war mir roher Fisch suspekt. Erst in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Sushi probiert. Ich kenne mich mit den Details also nicht aus.

Ich habe das All-You-Can-Eat-Buffet (von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr) getestet. Es gab verschiedene Mini-Frühlingsrollen und frittierte Gebäckteile mit Gemüsefüllung. Die fand ich schonmal sehr lecker.
    Daneben war ein großer Tisch mit vielen verschiedenen Sushis: kleine und große Rollen, die in Scheiben geschnitten werden - mit Avocado, Paprika, Ingwer, Hühnchen und verschiedenen Fischsorten, dazu längliche Rollen mit Lachsscheibe drauf, kleine Tütchen mit Reis-Frischkäse(?)-Gurken-Frittierter-Fischhaut-Fü­llung (sehr sehr lecker). So richtig angetan haben es mir aber die frittierten Sushi, auch die scharfen waren nicht zu scharf.
    Ordentlich Schärfe hat dafür die Wasabi-Soße, die es am Buffet gibt.
    Den Ingwer suchte ich vergeblich, da ich nun Stephans Bericht bis zu Ende gelesen habe, weiß ich, was in der Dose auf dem Tisch war. Schade eigentlich, ich mag gerne Ingwer. - Nächstes Mal!
    Es gab auch Suppe, Obstsalat und gebackene Banane, das habe ich aber nicht probiert, da ich so viele leckere Sushi essen musste.
    Für 13,90 € ist das Buffet sehr günstig.

Lecker und preislich Berliner Durchschnitt waren auch die Getränke: Ingwertee aus frischem Ingwer und Lychee-Saft-Schorle.

Das Restaurant war sehr voll, eine Reservierung ist zu empfehlen.
    Das Personal war freundlich.

10.8.2013

Dieses Restaurant ist zweifellos eines der Besseren im Berliner Südosten, jedenfalls bei Betrachtung des Preis-Leistungs-Angebots.
    Die Karte ist vielfältig und lässt kaum einen Wunsch offen. Preislich gibt es dabei nichts zu meckern geschmeckt hat es auch. Abzug gibt es allein beim Service und dem Ambiente. Der kleine Biergarten vorm Lokal ist wirklich einladend aber im Winter wird es drinnen sicher nicht sehr gemütlich.
    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und testen, ob es gleichbleibende Qualität gibt. Bisher: Klasse!

18.3.2013

Wir waren nach einem Kino-Besuch am vorletzten Samstag dort, haben durch Reservierung einen schönen Platz für uns drei bekommen und uns sehr wohl gefühlt.
    Sehr netter Service, schnelle Bedienung und super leckere Sushis :)
    Gern wieder  am liebsten den Platz direkt am Aquarium

25.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Sehr leckere japanische Spezialitäten. Sehr zu empfehlen ist auch Montags das Buffet. Es empfiehlt sich aber für Montags zu reservieren, da es recht voll werden könnte. Die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht.
    Im Sommer kann man auch sehr gut draußen sitzen.
    Absolute Empfehlung.

21.9.2012 Vorheriger Beitrag
    3.7.2011

Wie immer kurz knapp und bündig

Ich war heute mit 15 Freunden dort essen.
    Das Restaurant ist sehr sauber und das Personal äußerst freundlich.
    Neu und jeden Sonntag ist: 1 + 1 Aktion, also einmal bestellen und zweimal bekommen. Das lohnt sich besonders für den schmalen Geldbeutel.
    Die Getränke haben normale Preise, eine Cola ist für 2,50 zu haben.
    Die Qualität des Essens war hervorragend, habe schon oft Sushi gegessen und dort ist es eindeutig sehr gut.

Für die Autofahrer unter euch, es gibt eigentlich genug Parkplätze an der Straße oder auf dem Mittelstreifen.

Für die Raucher unter uns ... man muss wohl an der frischen Luft rauchen, was auch gut so ist... es wäre aber schön, wenn draußen ein Aschenbecher stehen würde, wegen der Sauberkeit.

Insgesamt gibt es heute 5 von 5 Sterne

• Qype User _jaege…
    • Nürnberg, Bayern
    26.9.2012

Das Sushi and Friends ist einfach großartig.
    Super Sushi mit viel Fisch; nettes Ambiente und zuvorkommende Bedingungen.
    Einfach selbst ausprobieren :)

• Qype User hotbir…
    • Mörfelden-Walldorf, Hessen
    11.3.2013

Ohne Zweifel gibt es bei Sushi & Friends den hier oft beschriebenen
    guten sowie sehr freundlichen Service. Das Essen ist frisch (das ist bei Sushi ja wohl selbstverständlich) und die Atmosphäre ist sehr
    gemütlich. So weit so gut. Die Sushi-Qualität selbst ist jedoch bestenfalls durchschnittlich, stellenweise etwas lieblos. Eine California-Roll inside-out ohne Gurke? Die Makrelenauflage auf dem Nigiri dann nicht roh, sondern gekocht. Na ja Dass keinerlei Wasabi auf den Sushis ist, sondern der nur auf dem Teller beigefügt und der Ingwer komplett fehlt, spricht auch nicht gerade für die volle Sternezahl. Fünf Sterne sind hier keinesfalls angebracht, bestenfalls dreieinhalb, auch wenn ansonsten alles stimmt, inklusive der sehr moderaten Preise. Ich komme gerne wieder, weil es sehr gemütlich war, aber Sushi gibt es auch in Berlin bei vergleichbaren Preisen eindeutig in besserer Qualität.

31.1.2013

Wir waren das erste Mal bei Sushi & Friends, ich hatte vorher reserviert da hier zu lesen war das es voll sein könnte. Vom Sushi waren wir begeistert, das Ambiente naja und die Bedienung war nicht sonderlich freundlichgeradezu genervt..sorry war wohl das letzte Mal

15.2.2012

Heute Abend zum Essen hier gewesen. Ich kann mich allen nur anschließen, einfach gut. Service ist super freundlich. Das Essen ist super lecker. Kleiner Tipp am Rande genießt auch mal den Nachtisch. Ich kann besonders das gebackene Dreierlei empfehlen. Es ist mal nicht so im Fett schwimmend, sondern einfach super lecker  und sollte der Bauch schon etwas voll sein: teilt man das Dessert einfach zu zweit.

• Qype User lelisn…
    • Heidesee, Brandenburg
    21.1.2012

Wir waren vor zwei Wochen am Abend dort. Nach dem Namen hätte ich ein gehobenes Restaurant erwartet. Aber es ist eher im Bistro-Style eingerichtet. Aber dennoch sehr schön mit großem Aquarium und netten Räumlichkeiten. Die Bedienung war sehr freundlich, und vor allem sehr schnell. Die Speisen sind in der Karte mit Bildern dargestellt, so dass sich auch Neulinge schnell zurechtfinden. Für ein Paket vegetarische Makis haben wir zum Beispiel nur sieben Euros bezahlt. Zusammenfassend kann man einen Besuch im Sushi & Friends wärmstens empfehlen. Auch die Straßenbahn-Haltestelle fast direkt vor der Tür ist sehr praktisch.Webinar Richtiger Umgang mit negativen Kritiken im Internet: tourismus-marketing-blog…

• Qype User Köpeni…
    • Schöneiche, Brandenburg
    14.4.2012

Es ist nicht einfach ein richtig gutes Sushi-Restaurant zu finden. Also habe ich mich auf die zuvor abgegebenen Bewertungen verlassen und bin mit meiner Schwester hier essen gegangen. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Sushis waren sehr frisch zubereitet und gut. Die Bedienung war aufmerksam und nett und die Preise waren völlig in Ordnung. Hier kommen wir gerne wieder her. Inzwischen waren wir ein zweites Mal hier und wieder hat alles gestimmt. Dieses Mal hatten wir sogar das Glück an einem Mittwoch hier gewesen zu sein, denn Mittwochs bekommt man jedes Sushi, welches man bestellt DOPPELT! Was für ein Fest  dankeschön.

• Qype User sonjaj…
    14.2.2013

tolle Karte, sehr frisches Essen und dazu noch netter/schneller Service!
    Sind durch Zufall vor einem Kinobesuch in das Restaurant gegangen und waren begeistert. Vorspeisen (probiert wurden Suppe und Frühlingsrollen), Sushi (Menü zu fairem Preis) und warme Hauptspeisen (krosse Ente mit frischem Gemüse) waren alle 1a und auch ein Blick auf das Nachspeisen-Angebot lässt darauf schließen, dass hier authentisch gekocht wird.

• Qype User DiLoM…
    3.2.2013

Seit 2008 gehe ich hier Sushi essen.
    War immer zufrieden. Besonders positiv ist die große Auswahl (auch an teureren Sushis) die zum all you can eat angeboten wird.
    Aber das sollte auch klar sein, wenn der Laden hier einen 5 Sterne Durchschnitt hat.

• Qype User eve8…
    29.10.2011

Ich bin froh so einen tolles Sushi-Restaurant nur eine Straße weiter zu haben. Es schmeckt einfach toll dort. Es gibt frittierte Sushi und auch für Scharf-Fans, Sushi mit Chili gefüllt. Außerdem sollte man das All you can eat am Montag für 13,90EUR ausprobieren. Ist vielleicht nicht der günstigste Preis, aber dafür bekommt man Sauer-Scharf Suppe, gebackene Wan Tans, gebackenes Hühnchen und Sushi bis zum Abwinken.

Die Bedienung ist freundlich und auch die Atmosphäre innen (mit Aquarium) sowie draußen ist einfach nur zum Wohlfühlen.

• Qype User Annale…
    20.9.2012

Ja, frisches und kreatives Sushi gibt es hier. Wir waren öfter bei Besuchen hier und immer wieder war die Qualität durchweg gut. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls angenehm
    Weiter so!

• Qype User ingo19…
    10.9.2010

Habe 2 mal dort gegessen und kann es nicht empfehlen, weil seer leer das Lokal. Einfach keine Stimmung wenn man schoen Essem gehen moechte

• Qype User smarag…
    19.4.2011

war gestern zum ersten mal hier-und dann auch noch gleich zum montagsbuffet.
    eventuell bin ich sehr sushi-verwöhnt, aber fand das sushi gut, aber nicht soooo hammer wie hier alle schreiben.
    vom service war ich enttäuscht. vieles war schon aus und wurde nicht mehr nachgelegt, das fritierte war alles kalt (gut, wir kamen eine stunde vor ende des buffets, aber da erwarte ich doch warmes essen wenn ich auch den vollen preis bezahle) und als ich mir einen neuen teller geholt habe, wurde ich angemotzt, dass das nicht geht und man mir normalerweise nochmal 13,90 berechnen würde. a) kenne ich das so bei buffets und b) kann man das dann im vorfeld sagen und c) verstehe ich den sinn nicht, außer, dass der servicepersonal weniger zu tun hat.
    eingedeckt war auch nicht, nach der sojasauce mussten wir fragen...
    also für den preis okay, sushi ganz gut aber nicht überdurchschnittlich, aber der service... enttäuschend! vielleicht waren wir einfach zu spät da und sie hatten keine lust mehr auf gäste, aber das sollte der gast nicht zu spüren bekommen