9.1.2014
    1 Check-In Beitrag des Tages 3.4.2014

Ich war ein wenig skeptisch, als eine Freundin vom Sushi Express vorschwärmte und meinte, wir müssten dort unbedingt hin. Das Sushi Express befindet sich im S-Bhf Potsdamer Platz. Eine genauere Beschreibung, welchen Flügel ich meine, kann ich nicht geben.

Es herrscht Durchgangsverkehr, die Fassade des Sushi Express ist komplett aus Glas, was ich ein wenig störend finde, wenn einem irgendwie alle Menschen beim Essen zusehen könnten. Das Ambiente ist jedoch sehr schön eingerichtet und es läuft ruhige, asiatische Musik - ab und zu etwas moderneres.

Die Sushi-Platten sind sehr günstig und auch selbst zusammengestellte Sushi-Kreationen liegen meist unter 10€ (wähle meist zwischen 4-5 verschiedenen Sushi Sorten). Besonders zu empfehlen sind alle Sushi Varianten mit Frischkäse. Suuuper lecker. Der Reis ist nicht überwürzt, schön locker und luftig und bleibt (was mir sehr wichtig ist) nicht am Gaumen kleben.

Auch die Misosuppe ist sehr zu empfehlen. Sie ist ein wenig schwächer gewürzt als in anderen japanischen Imbissen und Restaurants, dafür ist der erste Appetit bereits gestillt und ich bin nicht verleitet mich zu überfressen (was beim Sushi ja ganz gern mal passiert).

Die Bedienung ist sehr freundlich und weist auch gerne daraufhin, dass man die Happy Hour in Anspruch nehmen kann, während welcher man auf bestimmte Produkte 50% Rabatt erhält. Da ich hier öfter esse, kann ich sagen, dass ich zwischen Normal-, und Rabattsushi keinen Unterschied feststellen konnte. Top.

10.9.2014

Der Sushi-Express ist nicht super lecker aber man kann wenn man gerade in der Gegend ist doch mal vorbeischauen. Es gibt verschiedene Menüs, und auch einzelne Sushi dort. Ausserdem gibt es hier auch Eis was ganz gut ist zu bestellen.

14.4.2013

Vor allem die Sets, also die fertig zusammengestellten Sushiteller sind wirklich günstig - insbesondere zur Happy Hour (die witzigerweise quasi den ganzen Tag über bis zum Abend andauert), wo das Sushi noch einmal 50% günstiger ist.

Das Sushi schmeckt super, die Makis sind vielleicht etwas kleiner als gewohnt - dafür stimmt hier im Gegensatz zu manchen anderen Läden das Verhältnis von Fisch/Füllung zu Reis.

Bei unserem Besuch war die Bedienung extrem freundlich und aufmerksam.
    Der Laden selbst ist gemütlich und nett eingerichtet.

Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas unangenehme Lage in der Unterführung am Sony Center - hier fühlt man sich ein bisschen wie in irgendeinem Schnellimbiss in einer U-Bahn-Haltestelle.

28.5.2013

Sehr nettes kleines Sushi-Lokal, auch wenn das Sitzen im Keller, sprich unter dem Potsdamer Platz, vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
    Essen: Immer wieder sehr lecker, relativ große Auswahl für ein Lokal dieser Preisklasse. Die Preise für das Sushi finde ich wirklich enorm günstig! Geschmacklich nichts zu beklagen.
    Ich komme immer wieder gerne hierher, vor dem Kino oder Theater oder einfach nur, um etwas mitzunehmen und es zuhause zu genießen.
    Sehr zu empfehlen.

29.6.2010

In der Pasarelle Passage im Sony Center, bei dem Durchgang von der S-Bahn zum Sony Center findet man eine Reihe von Gastro und kleine Laden. Eins von denen ist das Sushi Express.

Ich glaube nicht, dass viele diese Sushibar kennen, denn nicht alle gehen durch die Pasarrelle Passage. Es wird aber Zeit, das Sushi Express kennen zu lernen! Denn für mich ist es eine der besten Sushibars in Berlin.  Und täglich bis 21 Uhr gibt es 50% Happy Hour. Praktisch fast rund um die Uhr.  Die Sushis werden frisch zubereitet und am Kaiten serviert. Ich habe aber auch schon paar Mal nach meinen Wunsch-Sushis von der Speisekarte dem Koch gefragt. Und das macht er auch gerne.
    Eine geniale Bar mit genialen Sushi-Kreationen. Unbedingt probieren.

• Qype User SanSur…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    2.1.2009

Im Sushi Express gibt es eine Happy Hour in der alle Sushi nur 50% kosten.
    Die Happy Hour startet um 17 Uhr und betrifft nur die Platten, die auf der Karte stehen.

Wir haben zwei dieser Platten ausgesucht und getestet.

Vorab gab es noch Miso-Suppe.
    Die Suppe war heiß und sehr schmackhaft.

Die Sushi selber waren gut gerollt, der Fisch schmeckte Frisch und die Wasabi-Note war genau richtig -nicht zu viel und nicht zu wenig. Der eingelegte Ingwer hatte eine milde Schärfe und war damit ideal.

Der Service war freundlich und unaufdringlich. Insgesamt war die Sushi gut besucht, aber nicht überfüllt. Trotz des relativ kleinen Raumes war es daher auch nicht zu laut oder unruhig.

Wir haben für zwei große Sushiplatten sowie Getränke und Suppe gerade mal 30 Euro bezahlt!

• Qype User golem1…
    8.3.2010

Bester Sushi-Laden in Berlin bisher.
    Die Qualität ist sehr gut, seit meiner Zeit in Japan waren es die besten Nigiri, die ich bisher in Europa bekommen habe.
    Das Ambiente ist stimmig, die Bedienung zwar nicht übermäßig freundlich, aber man bekommt für einen vernünftigen Preis angenehm große und wohlschmeckende Sushi.
    Der grüne Tee dazu war zwar nicht kostenlos, wie es in Japan der Fall gewesen wäre, aber mit 1.70 Euro recht günstig für die Lage am Sony Center.

Werde dort noch öfters hingehen, vor allem mit auswärtigen Gästen.

• Qype User martal…
    2.7.2012

Ganz nett, wir haben uns was für Zuhause mitgenommen. Da es am frühen Abend war, ging die Bestellung sehr schnell und man konnte sogar zuschauen, wie das Essen gemacht wird.
    Bedienung ist weder positiv noch negativ aufgefallen; etwas merkwürdig fand ich die Tatsache, dass man sich an einer getrennten Kasse fürs Bezahlen anstellen musste.
    Ich fand es ziemlich teuer für die dargebotene eher mäßige Qualität. Für die zentrale Lage zugegebenermaßen günstig, aber ich habe schon sehr viel leckereres Sushi für weniger Geld gehabt. Ziemlich große Reisbatzen und klägliche Fischstücke- das geht viel besser!
    Happy-Hour von 7-23h oder so ähnlich.. haha. Dafür bestehen die Maki aus vier Stücken statt sechs.

• Qype User Elberf…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    5.10.2013

Es ist 13Uhr an einem Samstag,- das Restaurant hat neben mir gerade noch 2 Gäste. Verstehen kann ich das nicht denn die Bedienung ist super freundlich und das Sushi saftig, lecker und raffiniert! Die gebackeben Rolls sind eine unbedingte Empfehlung und auch die Nigiris, die ich hatte, waren köstlich! Wenn man oben auf dem Potzdamer Platz steht, muss man schon wissen, das der Sushi Express in der Passage darunter zu finden ist. Sucht danach, es lohnt sich!!!!!!

• Qype User Alexan…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    2.7.2009

Einfach ober-mega-super-genial!!!!!!!!!!! Einfach nur himmlisch. Ich dachte, dass ich nicht mehr umgehauen werden kann, aber das war einfach nur WOW!!!

PS: Ich komme eigentlich nicht aus Berlin, sondern war da nur für ein WE.

4.9.2013

Hier gibt es leckeres Sushi zu Appetit anregenden Preisen! :-)
    Das Sushi ist immer frisch und Dank der etwas versteckten Lage, ist der Laden nicht zu voll. Nur Mittags wird es manchmal voller, dann vielleicht lieber einen Tisch reservieren ;)
    Und die Happy Hour (50% Rabatt tgl. von 11.30  21.00 Uhr) ermöglicht auch häufigere Ausflüge an den Running Table! Top!
    Einen kleinen Abzug gibt es nur, weil das Ambiente in dem unterirdischen Durchgang nicht gerade phänomenal ist.

15.3.2013

Wir waren nun mehrfach, in regelmäßigen Zeitabständen, im Sushi-Express am Potsdamer Platz.
    Die positiven Dinge:
    Das Sushi ist sehr lecker und es gibt nicht nur die Standardrollen  besonders die Reispapierrollen schmecken mir persönlich stets sehr gut und kosten nur 2 EUR.
    Die Wartezeit ist sehr gering  auch zu Stoßzeiten bekommt man sein Essen schnell und frisch! Die Köche arbeiten schnell und effizient und man kann ihnen auch beim Arbeiten zusehen! Außer Sushi bietet der Laden auch noch andere japanische Gerichte!
    Das Restaurant hat außerdem eine Erweiterung hinter sich, welche einen schön gestalteteten Zusatzraum ergeben hat, in dem es sich ruhig und schön sitzen lässt. Die Atmosphäre ist schön  die Einrichtung gut und von den im Durchgang herumlaufenden Menschengruppen merkt man nichts!
    Außerdem gibt es zum Nachtisch auch ausgefallenes Eis wie Rote Bohnen oder Sesam.
    MINUS:
    Der Service ist abhängig davon, wen man als Bedienung hat. Eine der Damen, die nun wiederholt bei mehrfachen Besuchen bei uns bedient hat, scheint ihren Job einfach nicht zu mögen. Das ist schade  aber nicht das Problem des Kunden.
    Von Freundlichkeit oder Herzlichkeit bei ihr keine Spur  die Getränke werden auch schon einmal auf den Tisch geknallt. Mit dem Gast wird auch nicht kommuniziert, dem wird eher wortlos nach dem Essen die Sojasauce weggenommen
    Gerade heute saßen wir lange Zeit herum und hätten gerne noch etwas nachbestellt. Statt nach ca. 25 Minuten und leeren Gläsern einmal zu uns zu kommen und nachzufragen, tippten die Kellner lieber auf ihrem Handy (diese Mal beide!). Während ihrer Mittagspause schien auch kein Kellner dafür abgestellt, den Laden im Auge zu behalten.
    Andere Bedienungen sind freundlicher  das sei zur Fairness gesagt. Aber da ich nun mehrfach von dieser einen bedient wurde, gibt es nun das Minus.
    Wenn man mir vollkommen unmotiviert entgegenschlurft und ich das Gefühl bekomme, dass der Vorgang Essen zu bestellen hier zur Belästigung der Bedienung werden könnte, bringt mich dies dazu mein Geld woanders auszugeben.
    Schade  denn die Reispapierrollen werde ich ziemlich vermissen.

16.11.2011

sushi war ok, aber keine außergewöhnlichen sorten oder große auswahl!

bedienung war sehr unaufmerksam und vergaß teilweise bestellungen :/

bei der bezahlung meiner freundin kam es zu unstimmigkeiten, da zu viel abgerechnet wurde.

7.3.2012

Zum lunchen Klasse, ansonsten etwas teuer

26.7.2012

Sehr nette kleine und preiswerte Sushibar im Untergrund des Potsdamer Platzes, alles kommt frisch gemacht per Fließband an dir vorbei. Die Auswahl des sushi ist allerdings etwas begrenzt, es sind doch immer wieder dieselben Teile.

• Qype User Ja_and…
    3.6.2013

Mit das beste Sushi in Berlin,für alle die Klasse Sushi zu fairen preisen genießen wollen. Lage finden wir okay,auf den Service und Geschmack kommt es an und der ist hier extrem gut. Lange Wartezeiten sind hier nicht der Fall. Sehr zu empfehlen. :-) :-) :-)

8.10.2012

Das Sushi ist ist ok. Der Service ist bemüht, günstig ist man eher mit einen Gerichteteller bedient als von der Bar,

• Qype User looki7…
    26.3.2009

Wer Sushi liebt, muss einfach hier hin, wenn er sich in der Mitte Berlins am Potsdamer Platz aufhält und nicht weiß, wo er auf die Schnelle einen leckeren Fischhappen schnappen kann.
    Das tolle am Sushi Express ist, dass der Laden zwar sehr klein aber dennoch gemütlich ist. Und dann die Happy Hour von 11.00 - 21.00 Uhr wochentags macht das Sushi-Vergnügen noch mal runder. Es werden viele verschiedene Sets zu günstigen Preisen angeboten. So ist für jeden Appetit was dabei und der Geldbeutel muss auch nicht reanimiert werden, weil man sich mal was gutes gegönnt hat. Also ich bin immer wieder gerne dort, wenn ich einen unstillbaren jieper auf Sushi hab!!

21.7.2010

Eigentlich ist in diesem Laden immer Happy-Hour (glaube ich ^_^ )
    Ist aber auch gut so.

Dadurch, dass alles -50% ist, kann man sehr lecker und "günstig" Sushi essen. Haben mit ingesamt 3 Getränken und 2 Personen, die danach satt waren ca. 30EUR bezahlt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich woanders bei normalen Preisen 30EUR pro Person bezahlen müsste O.O

Die Sushi werden frisch vor den Augen zubereitet und haben seht gut geschmeckt.

Habe nichts zu bemängeln.

• Qype User HollyT…
    15.2.2011

Super leckeres Sushi! Zu netten kleinen Preisen :)(50%Rabatt zur Mittagszeit)
    Schneller netter Service, selbst zur "Rush Hour"(11-14Uhr)
    Liegt etwas versteckt unterm Sony Center.

• Qype User Manchm…
    3.6.2011

Großartiges Sushi! Das Essen ist so gut, dass nichtmal die doofe Lage unten im Keller ohne Ausblick dem Laden einen Abbruch tun kann. Wer im touristischen Zentrum von Berlin zu wirklich günstigen Preisen was Besonderes haben will, der sollte in den Keller gehen. Fünf Sterne.

3.7.2011

Hm! War sehr lecker. Auswahl hängt sehr vom koch ab. Bedienung kann aufmerksamer sein.

• Qype User Choci8…
    29.12.2011

Ich war jetzt drei Mal in der Mittagspause beim Sushi Express und muss sagen, dass das Sushi auf keinen Fall mehr als zwei Sterne verdient. 1.
    Der Fisch im Sushi ist zimmerwarm. Das finde ich schonmal total eklig. Der Reis darf gerne zimmerwarm sein, aber der Fisch muss kälter sein als der Reis. Immerhin sind wir hier nicht in Japan, wo der Fisch superfrisch aufs Sushi kommt. Der warme Fisch macht immer den Eindruck, dass er schon stundenlang auf dem Fließband rumläuft 2.
    Die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch (auch während der lächerlichen Happy Hour, die fast den ganzen Tag andauert). Die Auswahl ist nicht der Brüller, dazu sitzt man auf Barstühlen. Also kein Komfort, für den man extra zur Kasse gebeten werden sollte. Ich frage mich allen ernstes, wer die noch teureren Preise zur Nicht-Happy Hour zahlt. 3.
    Die Bedienung ist lustlos. Nach dem Essen muss man sich in dem ohnehin sauengen Laden an der Kasse anstellen. Dann rennt die Kassenfrau an Deinen Platz, zählt die Teller nach, kommt zurück und sagt Dir was es kostet. Total umständlich. Leider ist Sushi Express neben dem auch nicht besseren Sushi Circle in den Arkaden der einzige Sushi-Laden am Potsdamer Platz. Nach meinen schlechten Erfahrungen verzichte ich jetzt in der Mittagspause auf Sushi und fahre lieber nach Feierabend eine S-Bahn-Station zum Ishin in der Mittelstraße: günstiger und immer frisch.

• Qype User daniel…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    28.7.2012

Ich
    war vor kurzem zur besten Mittagszeit im Sushi-Express und habe mich mit meiner
    Begleitung sehr wohl gefühlt. Trotz der zum Essen eher ungünstigen Lage so ganz
    ohne Sonnenlicht unter dem Sony-Center, sitz man an der Theke doch ganz
    angenehm.

Dank der Happy-Hour (bis 15Uhr?) gab es alle Gerichte zum 1/2 Preis, so dass
    wir uns für kleines Geld einiges gönnen konnten. Das Sushi ist sicher nicht
    überragend, aber gerade in Anbetracht des Preises in der Happy-Hour doch
    qualitativ und geschmacklich weit mehr als man anderswo erhält. Der Fisch war
    durchweg sehr frisch und man konnte dem Meister wie üblich direkt bei der
    Arbeit zusehen. Auch wurde darauf geachtet das die umlaufenden Schiffchen
    gleichmäßig verteilt waren.

Wer also mittags schnell einen guten & günstigen Snack sucht der nicht so
    schwer im Magen liegt wie das übliche Fastfood ist hier genau richtig. Ich
    komme sicher wieder!

6.10.2010

Sehr gut zu empfehlen und schöne Einrichtung leider nur sehr schwer zu finden ist zwischen sonycenter und arcaden bei den bahnaufgängen

15.8.2011

wir waren ausserhalb der running Sushi Zeiten hier.

Lage ist nicht so toll. Das Thunfisch sashimi haben wir nicht bekommen da es wohl beim Geruchstest durchfiel zumindest als Sashimi .Nach 14 Jahren München kein Highlight und mit etwas Hunger auch kein schnàppchen aber Ok .Wann immer ihr in Muc seit besucht das Fuji in der Renatastrasse und wenn ihr hier nach sashimi fragt trotz running Sushi zum Festpreis von knapp 22 Euro wird euch geholfen.

• Qype User MrsNob…
    24.1.2012

Ich war am Wochenende beim Sushi. Express und kann eins nur sagen: Erste Klasse!
    Ich bin eigentlich ein kritischer Mensch wenn es um Sushi geht. Ich habe schon viele Sushis probiert in verschiedenen Geschaeften. Aber hier im Sushi Express: Super! Das einzige und besondere was mir hier aufgefallen ist, ist das der Reis warm ist. Nicht heis und auch nicht kalt. Echt empfehlenswert, mal zum Probieren. Daher kann man davon ausgehen dass alles frisch zubereitet wird. Ich bin jetzt auch ein grosser Fan vom warmen Sushi geworden Haha.
    Genial.
    Die Kueche ist offen also kann man jederzeit sehen wie und was der Sushimann es zubereitet bzw rollt. Sehr interessant.
    Ausserden Sushi Express hat eine huebsche, freundliche und sympathische kellnerin.
    Es lohnt sich dort aufjedenfall hier essen zu gehen ;-)
    Ich werd ab jetzt oefters dorthin gehen. Gerne moechte ich diesen Laden mehr als 5 Sterne geben Liebe Gruesse

• Qype User Berlin…
    2.7.2012

Ist ein ablsoluter Stammplatz von mir: Sushi Günstig, Frisch zubereitet und richtig lecker :)
    Das Personal ist manchmal etwas launisch und unaufmerksam, aber sonst lohnt es sich sehr!
    In der Mittagspause muss ich sagen wird es ziemlich voll, da würde ich raten zu reservieren, wenn man mit mehreren Leuten vor hat zu speisen.
    Das Kim Chi ist sehr zu empfehlen!

• Qype User discos…
    8.1.2012

Ich bin dort Gast seit ca. 10 Jahren und war bisher immer zufrieden. Selbst Fischhasser konnt ich in dem Laden schon vom Sushi überzeugen. Mittags läuft das Fließband mit den Speise; werktags mittags steppt dort der Bär, aufgrund der HappyHour kommen unheimlich viele Businessleute dorthin um mal schnell einen Happen zu Essen. Dann ist es schwierig einen Platz in dem engen Laden zu bekommen und der ausgespähte Teller auf dem Band wird einem schonmal vor der Nase weggeschnappt. Toiletten gibt es dort nicht, im TV läuft NTV, die japan. Musik ist eintönig. Der Service ist oft russisch und eher wortkarg. Die Qualität des Sushi ist für mich gleichbleibend gut und aufgrund der HappyHour zu moderaten Preisen. Meine Empfehlung: Nigiri aus ButterfischHmmm

• Qype User Karste…
    10.1.2012

Das hier angebotene Sushi verdient den Namen nicht. Abgesehen vom Touri-Nepp, statt der sonst üblicherweise aus 6 Stücken bestehenden Rolle nur 4 kleine Stücken zu verkaufen, habe ich noch nie so schlechtes Sushi gegessen. Der Fisch hatte die Konstistenz von Gummi und der Reis war vertrocknet und hart. Zudem war der Service unfreundlich. Und nur, weil man aus irgendeinem asiatischen Land stammt, befähigt einen das nicht automatisch, schmackhaftes Sushi herzustellen.

• Qype User motti…
    2.12.2012

Ich gehe hin und wieder zum Mittagessen hierher und war bisher immer ganz zufrieden. Da ich meist vegetarische Sushi esse, kann ich zur Qualität des Fisches nicht so viel sagen. Allerdings hat es meiner Begleitung auch immer geschmeckt. Auch die Preise finde ich o.k. Nur hatte ich manchmal den Eindruck, dass auf dem Fließband auffallend wenig der günstigeren (und vegetarischen) Sushi-Varianten vertreten waren. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Punktabzug gibt es für den oft unmotivierten Service und die umständliche Organisation beim Bezahlen.

• Qype User wiebke…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    27.1.2012

Super leckeres sushi für einen sehr günstigen Preis. Personal nicht so freundlich, aber es ist dort sehr schön. nicht zu Groß nicht zu Voll. Kann ich jeden sushiliebhaber nur empfehlen!

• Qype User gollgo…
    17.8.2011

Sie haben tatsächlich Geld für Leitungswasser verlangt. Für Leitungswasser!!! Ausserdem kostet alles extra Wasabi und Ingwer bringen sie in so kleinen Mengen, so dass man nachbestellen muss ( wofür man dann allerdings zahlen muss) wenn man alles miteinberechnet wird es da genau so teuer wie bei einem guten sushi restaurant was sich so wie das sushi da schmeckt (ok aber nicht besonders spektakulär) überhaupt nicht lohnt. Die Bedienung war auch total unfreundlich meinte wir müssen sie für den service bezahlen.