• Qype User Olench…
    27.9.2013

Ich hatte mal wieder Lust auf Sushi und habe mich mit meinem Freund für ein Restaurant in der Altstadt entschieden, weil die Preise sehr Fair wirkten und mich die Internetpräsenz sehr überzeugte.
    Die Bedienung war sehr freundlich, die Auswahl sehr groß (und auch mit außergewöhnlichen Zutaten) und die Dekoration stilgerecht. Trotzdem wirkte der äußerliche Gesamteindruck nicht perfekt.
    Das war aber auch der einzige Nachteil.
    Wir haben kein Menü, sondern die Sushi einzeln bestellt. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt, die Zutaten waren frisch, der Wasabi sehr scharf und der Abend an sich sehr angenehm, aber nah an der Tür sitzen sollte man wirklich nicht.

8.3.2012

Gute Lage. Preiswert. Die Bedienung war nicht so freundlich.
    Wenn man erstmal hingeht, findet man die Bestellung nicht so einfach.
    Deshalb habe ich Lunch Menü bestellt.

10.9.2012

Ein kurzer Stopp im September 2012
    Kleiner Hunger, Lust auf Sushi, fremde Stadt, also Qype befragt und hin, noch 560meter. Service flott, Essen ging schnell, nichts Besonderes also Standard, aber für Mittags und wenig Zeit, echt gut. Preis/Leistung O.K, passt.

• Qype User gricci…
    3.11.2012

Das sushi ist Lecker.
    Der Service etwas langsam.wenn man im vorderen Bereich sitzt kommt man sich vor wie auf dem Bahnhof.Tür auf,Tür zu

12.4.2009

Wir waren an einem Samstag Mittag in der Suchi Lounge.

Das Lokal ist nett eingerichtet und sauber. Das gilt auch für die Keramikabteilung.

Neben uns waren nur zwei weitere Gäste im Lokal.

Bei der Aufnahme der Speisen gab es leichte Verständnisprobleme.
    Ich nehme das gleiche wie er. Die Servicekraft nickte und mein Kollege bekam erstmal nichts.

Der Sushimeister hat dann aber schnell nachgearbeitet und die Order in zwei Teilen gebracht.
    Der Herr bereitet die Sushis mit Handschuhen zu.
    Diese behält er aber auch an, wenn er die Speisen serviert und Geld kassiert!!!
    Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go bei rohem Fisch!!

Die Qualität der Speisen ist unteres Mittelfeld.
    Optisch schön angerichtet, allerdings war der Sushireis sehr pappig und die Würze hat auch gefehlt. Das Sushi war demnach zu fest.

Auch bei der Qualität des Fisches habe ich schon deutlich besseres erlebt. Der Lachs war ok. Thunfisch und Makrele waren auf jeden Fall von minderer Qualität.

Lobenswert ist allerdings die Größe der FutoMakis. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufgrund der Hygiene und des relativ schlechten Sushis bekommt die Suchi Lounge nur 2 Sterne.

6.1.2007

Eine sehr schöne Art japanisch entspannt zu geniesen. Relativ kleines Etablissement, dafür aber gediegenes Ambiente. Vorbestellung wird immer empfohlen und sollte auch gemacht werden. Das All you Can Eat (immer Mittwoch Abend und Sonntag Mittag) sei jedem empfohlen, welches ich sehr viel japanischer finde als im Cuchi Restaurant im Wallgäßchen. Hier wird fast ausschließlich Sushi gereicht und man hat eine sehr viel größere Auswahl als zum AYCE in der Wallgäßchen Filiale. All in all zu empfehlen aufgrund des Ambientes, welches durch einen großen Flatscreen an der Decke (mit beruhigenden Klängen und Videos laufend) unterstützt wird.

• Qype User ASchie…
    12.9.2008

Am Mittwoch Abend gibt es 18 und 20 Uhr Sushi Bufet für ca 13 EUR pro Person. Die Sushi-Auswahl ist begrenzt, aber es wird immer frisch nachgereicht. Zusätzlich gibt es noch Hünchen-Spiesse und Nudeln mit Hühnerfleisch.

• Qype User Oberst…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    29.11.2011

Sushi im angenehmen Lounge-Stil. Schön. Getränkepreise erhöht. Leider viel zu häufig. Sushi-Auswahl OK. Mehr gibt es nicht zu sagen.

26.9.2011

Ich kann die negativen Bewertungen hier gar nicht verstehen Ich war mit einem Kollegen dort, als es Buffet gab, der Laden war also brechend voll und auch draußen waren einige Tische besetzt. Die Mitarbeiter hatten also gut zu tun. Die Getränke kamen schnell und auch unser bestelltes Sushi abseits des Buffet war schnell da. Auch qualitativ gabs nix zu bemängeln Also vielleicht einfach mal zurücklehnen und das Leben genießen, dann klappt's auch mit dem Sushi

• Qype User lichtb…
    6.11.2008

Ein definitiv stylischer Laden und auch sicherlich sehr schön gelegen. Wer jedoch in Berlin mit z.B. dem Ishin mehrere Vergleichsmöglichkeiten hat, der merkt den Unterschied sofort am Lachs. Es geht definitiv noch butterweicher! ;-)

29.10.2012

Auf die Schnelle ist das tagsüber eine Alternative, um richtig und ausgiebig Sushi zu essen gibt es bessere in Dresden.

6.12.2011

Meine bisherigen Besuche fanden regelmäßig im Rahmen des After-work-Buffet-Angebotes statt. Für den preis ist die Leistung in Ordnung. Das Sushi ist nicht das ausgefallenste, aber ich hatte auch schon schlechtere. Insgesamt schätze ich dieses Angebot als leicht überdurchschnittlich ein. Unterdurchschnittlich ist in der Tat der preisliche Aspekt der Getränke.
    Zur Qualität der Speisen an sich wurde hier ja schon viel geschrieben  insbesondere die stark negativen Bewertungen kann ich so nicht nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch am persönlichen Geschmack bzw. der Erwartungshaltung. Für den Preis kann man jedenfalls nicht viel falsch machen, wenn man es einfach einmal ausprobiert.
    Tipp von mir: für das Buffet unbedingt reservieren  infolge der Verständigungsprobleme am Telefon und gelegentlich vergessener Reservierungen kommt für mich nur noch der persönliche Kontakt im Vorfeld in Betracht.

• Qype User Sonne1…
    • Coswig, Sachsen
    22.6.2008

Sushi-Bruch ohne Ende am Sonntag 12-14 Uhr mit leckerem frischen Buffet. Alles wird ganz frisch direkt hinter der Theke vorbereitet, immer wieder bis auch die letzten mit vollem Bauch oder als Maki-Sushi-Rolle nach Hause rollen. Die Atmosphäre ist ruhig, stylisch mit Asiaelementen, großen Fenstern, bei denen du das Gefühl bekommt, du sitzt direkt im Licht und nah bei den Menschen, die vorbeigehen, wenn du denn einen Platz genau dort ergattert. Ansonsten sitzt du bei den Fischen im hinterern Teil des Restaurants, die fröhlich im Aquarium schwimmen. Keine Angst, sie werden nicht gegessen. Genieß dein Sushi, es ist genug zur Auswahl da, vegetarisch oder mit Fisch. Wenn du Platz lässt kannst du noch am Ende von dem bunten Obstsalat kosten, der gereicht wird, wenn du dich schon 1 Stunde lang mit Sushis und Tee oder was auch immer du willst (es gibt auch asiatisches Bier) verwöhnt hast.

• Qype User Tatusi…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    24.1.2012

Leider haben wir Sushi zum ersten Mal im Leben nicht geschmeckt. Es war irgendwas Süßes in den Rollen. Ich fand das nicht lecker. Mein Mann fand die Sushi im Gegenteil sehr gut.
    Also probiert selber.
    Sie waren auf jeden Fall frisch.

• Qype User thebru…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    27.7.2011 Aktualisierter Beitrag

Auch zu finden als Sushi Lounge:
    Ich versuche freundlich und objektiv zu schreiben:

Freundin und ich bestellten ein Bier und ein Bier Cola Mix um 17:40 Uhr. Es waren mit uns 6 Gäste an 3 Tischen da. Um 18:10 Uhr bekamen wir unsere Getränke mit dem kurzen Hinweis: Buffet. Auf einer Kreidetafel stand irgendwo verwischt als ich sie endlich fand: Sushi Buffet: 12,50EUR pP. Das Sushi war fade. Das Bier bzw. Bier Cola Mix schmeckte wie mit Wasser verdünnt irgendwie, ebenso wie die Suppe, von den Frühlingsrollen ganz zu schweigen. Die Bedienung war oft sehr desorientiert mit fragendem Gesicht als zwei weitere Tische belegt wurden. Zum letzten Gast (Tisch Nummer 5 der gefüllt wurde) waren keine Karten mehr vorhanden. Nachdem wir 31,80EUR zusammen bezahlt hatten mussten wir ersteinmal in ein Restaurant gehen essen und trinken

27.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Ich versuche freundlich und objektiv zu schreiben:

Freundin und ich bestellten ein Bier und ein Bier…
    • Qype User maisch…
    6.11.2008

bier für 3,60? ich hatte doch nur eins bestellt. und wollte auch nicht in yen zahlen.
    ansonsten wirklich schick gemacht und das nächste mal werde ich auch das sushi-buffet plündern. dieses mal hatte ich nicht genug zeit mitgebracht.

und warum muss ich diesen beitrag zweimal tippen? toll!

• Qype User rotche…
    • Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
    25.10.2011

sushi hat geschmeckt,bedienung war ok.ambiente .- mr. moto in leipzig zeigt wie eine sushi lounge aussehen sollte!