10.6.2014

kurz geschrieben, klein, fein, lecker und zu empfehlen fuer Leute die keine "Beruehrungsaengste" haben da man doch recht eng aufeinander sitzt. wir werden wieder kommen.

21.10.2014

Das Restaurant wirk eher kühl von der Einrichtung her. Das Sushi was ich bestellt hatte war kalt sprich nicht frisch gemacht sondern schon vorher gemacht. Geschmacklich ging es so da es nicht frisch war. Es ist auch ziemlich laut dort durch die glatten Flächen unangenehm.

14.11.2013

Ich habe lange gezweifelt zw. 3 und 4 Sterne.

Warum ?

Ich erkläre es kurz : trotz vielen positiven Punkten bin ich nicht 100% überzeugt...ich kann nicht erklären warum. Mir fehlt einfach was... : Der Laden ist auf jeden Fall sehr schön, in der Mitte von Ehrendeld, auf die Venloer. Man kommt sehr schnell hier. Sushi Ninja anbietet nicht nur Sushi sondern auch lecker andere Gerichte. Es hat mir wirklich geschmeckt, ich fand alles lecker. Dazu gab es Bier und die Bedienung war freundlich. Wir hatten reserviert, also war es kein Stress mit den Sitzmöglichkeiten.

Also warum schaffe ich nicht mehr als 3 Sterne zu geben ??? Ok ich bin kein Fan von Sushi Laden (eigentlich von Sushi auch nicht)...aber egal, wenn die Gerichte lecker sind, sollte ich dann überzeugt sein...Und es war nicht den Fall.

Etwas Charme hat mir gefehlt. Und dieses Problem sehe ich oft bei Sushi Laden : die Location sind sehr klein, es gibt immer viele Leute, immer voll und irgendwie es verursacht ein Laden ohne Charm, wo man gut essen kann. Aber ich erwarte mehr, ich will mehr, und irgendwie habe ich es nicht bekommen. Ich habe gut gegessen aber zum Beispiel konnte ich mich den Namen von dem Restaurant der Tag danach nicht mehr erinerrn. Es war  "ein Sushi Laden in Ehrenfeld" wie man so viel sehen kann...

Also wie gesagt, sehr lecker und ich werde bestimmt öfter "Take Away" Gerichte bestellen, aber die Atmosphäre hat mir nicht überzeugt, ich fand es ohne Identität und Besonderheiten...

1.4.2014

Das Sushi ist super lecker. Ich nutze meistens den Lieferdienst, aber vor Ort essen ist auch ganz nett.

30.5.2013

Sushi in unterdurchschnittlicher Qualität.
    Überforderter und uninformierter studentischer Service.
    Friteusen-Geruch.
    Die Filiale in Sülz besticht übrigens durch Friteusen-Geruch.
    Keine Empfehlung.

2.3.2012

Extrem leckeres, extrem frisches Essen.
    Stylishe Einrichtung. Nettes Konzept.Klare Empfehlung.
    Wenn das Essen nicht so lecker gewesen, gäbe es einen Punkt Abzug, weil es kein Bier gibt. Ich hoffe, dass ändert sich noch

29.5.2012

Nach den ersten drei Besuchen bleibt mein Urteil wie es schon nach dem ersten Besuch war. Solides, günstiges Sushi und auch Edamame, Ingwertee etc. sind alle ok, vielleicht unwesentlich günstiger als die Bentobox. Die Qualität aller Speisen die ich bisher probiert habe war durchgängig gut. Trotzdem ist es halt nicht viel mehr als ok, was man für den Preis jedoch auch nicht verlangen kann und auf highend-Sushi ist der Laden ja auch nicht ausgerichtet, somit soll das nciht als Kritik verstanden werden, eher helfen die Erwartungshaltung anzupassen.
    Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, der Laden schlicht eingerichtet. Der Trend zu Sitzgelegenheiten ohne Rückenlehnen finde ich persönlich grausam, da derartige Lokale mich persönlich nicht zum verweilen einladen

10.2.2013

Ambiente sachlich und japanisch stilecht. Es gibt eine sehr gute Auswahl an Getränken, Speisen und Desserts (Sesam- und Grünteeeis). Diese in ner tollen Qualität. Selbst das Klo ist vom Klopapier bis zur Seife genial.
    Sehr tolles Restaurant. Nur nen bissel laut manchmal. Aber das ist für mich okay :)

• Qype User Lauchz…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    31.8.2013

Ein Laden ohne Flair und Charakter. Die Sushi-Auswahl ist durchschnittlich und geschmacklich nichts Besonderes.
    Wie so oft versucht man mit zu viel billigem und geschmacklosem Reis die Gäste zu sättigen, ohne dass man den Fisch noch schmecken kann.
    Auch der Preis macht es nicht besser.
    Die Bedienung ignorierte uns zunächst, brachte dann das Falsche und war dann noch unfreundlich, als das Trinkgeld ausblieb und die Kritik am Essen kam.
    Schade, mehr erwartet.

• Qype User PCHotF…
    1.6.2013

Unsere Bestellung:
    Ninja-Menü + 3x Osakas
    Chicken Teriyaki
    Vegetarisches Menü
    es war sehr voll, und daher sehr nett von der Bedienung, uns einen reservierten platz zu überlassen, weil wir schon lange warteten.
    time to eat. Unsere Bestellung kam überraschend schnell.
    -die Chicken Teriyaki Sticks waren enttäuschend. Das Fleisch war schwabbelig und voller fettraender.
    der Fisch war frisch. Das konnte man sehen, riechen (KEIN-Geruch) und auch schmecken.
    die Wassabi war frisch angerührt, in ausreichender Menge und in sehr guter Konsistenz.
    -der Reis war knochenhart. Von dezenter Reisessignote keine Spur. Und da Reis nunmal die Grundlage aller Makis und Nigiris ist, blieb der Teller halbvoll zurück als wir gingen.
    !! Die vegetarischen Makis waren mit Fischeiern konterminiert, was meine Begleitung nicht so prikelnd fand. Hat mich auch etwas skeptisch werden lassen, weil ich nichts mit Fischeiern bestellt hatte. Da hat wohl einer sein Brett nicht saubergemacht. Das geht gar nicht!
    Gesamtnote:
    1 Punkt für die nette Bedienung; Sushi 0 Punkte.

21.3.2013

meine zwei Sterne gibt es aus folgendem Grund.Einen fuer die schoene Location und einen fuer das freundliche Personal. Leider hat mir das Chicken Teriyaki auf reis ueberhaupt nicht geschmeckt.Das Fleisch war schwabbelig und voller fettraender.also unter gebraten versteh ich was anderes.Insgesamt schwamm das Fleisch in einer fettigen Sosse und nicht wie beschrieben auf Reis gelegen. Der Reis war seperat in einer Schuessel.Fuer 8.90 euro etwarte ich deginitiv mehr Qualitaet u Geschmack.Und die Portion war sehr klein.Die Cola 0,2 l fuer 2,20 euro auch ziemlich teuer. Alles in allem gibt es sicher vergleichbare Restaurants wo es fuer den Preis ordentliche Portionen gibt mit gutem Geschmack.

26.3.2012

Modernes Lokal, schlicht eingerichtet, freundliche Bedienung. Das Essen war in Ordnung, aber nicht überragend, dafür günstig. Wir waren zum Mittagessen hier. Ich hatte Spinat mit Sesamsoße (2,00), etwas trocken, und Edamame (2,90), die man nicht nur ganz oben salzen hätte sollen. Als Hauptgericht, das aber fast gleichzeitig mit den Vorspeisen kam, gab es einen Ninja Sushi Mix (11,00) mit sechs Maki (Thunfisch und Lachs), vier Nigiri (Omelett, Garnele, Thunfisch und Lachs) und drei Inside Out. Das Sushi war ebenfalls in Ordnung, aber kein richtiges Geschmackserlebnis. Für ein schnelles Mittagessen ist es hier in Ordnung, aber eigentlich ist mir beim japanischen Essen Qualität lieber als niedrige Preise.

9.2.2012

Super Freundliche Bedienung, sehr gute Qualität. Ich habe bislang nur Take Away Boxen gekauft, bin aber sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Produkte.
    Preise sind OK und in den Boxen ist reichlich Soja-Soße und Ingwer mit dabei.

15.3.2012

Mein neuer Lieblingsladen in der Venloer. Die Karaage sind ein muss :).

3.3.2013

Habe den Lieferservice in Anspruch genommen. Hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert. Hatte die grosse Sumo Mix Box. Für 28 EUR hätte ich mehr erwartet. Der Fisch war etwas langweilig/geschmacklos. Die Osakas fand ich am besten. War mein erstes Sushi aus nem Restaurant und ich fand es ok. Hatte davor nur mal die abgepackten Sushi Boxen von REWE probiert und habe aber jetzt keinen wirklichen Unterschied geschmeckt.

• Qype User Anonym…
    29.7.2012

Einfach nur lecker!!!
    Sowohl Sushi als auch die warme Speise (Weizennudeln mit Hühnchen) zu empfehlen! Die Vorspeise (Gyoza) war auch unglaublich gut. Leider wurde ich schon von einigen Sushi-Restaurants enttäuscht, daher bin ich glücklich, diesen Sushi Ninja gefunden zu haben. Super nette Bedienung, kaum Wartezeit, einfach nur klasse! War zum ersten Mal dort und ich komme definitiv wieder.

24.8.2012

Hier gibt's das beste Sushi in ganz Köln. Lecker und originell  ein Geheimtip!

10.9.2013

Ich finds super lecker! Am besten schmecken mir die Gyoza und die Sushi-Rollen mit angegartem Lachs umwickelt und Limetten! Die hab ich sonst noch nirgends gegessen. Die sind wirklich der Hammer. Bedienung nett, Tee lecker, nette Einrichtung.

• Qype User derste…
    28.3.2012

Sehr leckeres essen! Meine Favoriten sind der vegetarische Eintopf (frittierte sayo-Stücke in leckerer süsser Sauce mit Gemüse), yaki-udon (gebratene udon Nudeln) und eigentlich alle Sushi. Der Laden ist schön eingerichtet und mitten auf der venloer-Str gelegen. Was mir fehlt sind allerdings Nudelsuppen. Aber vielleicht kommen die ja noch auf die Karte. Ein Besuch lohnt sich!

• Qype User frankb…
    • Wiesbaden, Hessen
    21.7.2012

Frisches, gutes Essen  Sushi war gut, Udon auch. Kein Highend-Schnickschnack,dafür gutes Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlenswerter Laden.

• Qype User Hubert…
    8.9.2013

Super Sashimi. Wir fandens klasse!

3.3.2012

relativ neu, muss ausprobiert werden. misosuppe war ok, ingwertee lecker, ninjasushimix war ok. aber leider nichts besonderes. eigentlich genau wie im takeaway woanders. evtl werde ich mal die heißen speisen probieren

• Qype User fabste…
    24.3.2013

Wichtigster Faktor: Das Sushi ist sehr gut. Die Atmosphäre ist angenehm, die Bedienung ist sehr freundlich.

• Qype User CL8…
    23.8.2012

Das Sushi ist sehr lecker und das Preis- Leistungs Verhältnis passt ebenfalls. Auch die warmen Speisen haben sehr gut geschmeckt. Mein Sushi Favorit in Ehrenfeld!

• Qype User lg_koe…
    9.3.2013

Gut geeignet, wenn es schnell gehen muss. Hatten sowohl Sushi als auch ein vegetarisches Gericht mit Udon Nudeln. Besonders die Unagi Nigiri und die Crispy Marki waren sehr lecker. Freundlicher Service, alles frisch zubereitet.

• Qype User tricky…
    20.12.2012

Im Restaurant gegessen habe ich noch nie, also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben wenn wie der Service ansonsten ist, aber ich werde mir ein anderes Sushi Lokal suchen.
    Habe dort schon oft Essen zum mitnehmen bestellt und fand es immer gleichbleibend in Ordnung, allerdings ist es mir nun schon 2x passiert das meine Bestellung vergessen wurde. Das kann ja auch passieren wenn viel los ist, aber beim zweiten Malheur, waren das Lokal leer und sich die Bedienungen mit dem Koch am unterhalten. Hab dann nachgefragt und nach langer Wartezeit auch mein Essen bekommen.
    Und was hab ich dann als ich total ausgehungert zu Hause ankam festgestellt? Das Stück Avocado auf meinem Nigiri war schon total vergammelt! Es kann ja passieren, das man keine frische Avocado mehr hat, aber dann bietet man ja wohl eine Alternative an und schummelt, dem Gast nicht einfach etwas angegammeltes in die Tüte in der Hoffnung das er sich nicht anstellt.
    Tut mir Leid, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich geh jetzt lieber ins Fuji das für mich genauso weit weg ist und dort kein überfordertes studentisches Personal arbeitet.

• Qype User jaundk…
    18.2.2013

Waren gestern dort und haben die neuen Vegetarischen Spicy Crispy Rolls probiert. TOP. Allerdings sind diese wirklich spicy/scharf. Der Fisch war sehr frisch, die Sashimi Scheiben großzügig geschnitten und wie immer super lecker! Der Service war sehr aufmerksam. Für mich das beste Sushi Restaurant in Köln.

• Qype User synet…
    17.7.2012

Habe mich beliefern lassen. Insgesamt akzeptable Lieferdauer, aber leider waren die Hühnchenteile die wir bestellt hatten nur noch lauwarm und schmeckten eher mäßig. Das Sushi hingegen war geschmacklich okay, vielleicht also nur Schwierigkeiten mit dem warmen Essen?

• Qype User RhysDi…
    27.6.2012

Als der Laden in ehrenfeld noch taufrisch war, fand ich Sushi ninja ziemlich überzeugend. Ein zweites und ein drittes mal auch. Super Fisch, günstig, entspannte Atmosphäre. Daraufhin hab ich allen auf die Nase gebunden: geht da hin. Das nächste mal war ich mit meiner Flamme da  und es war schon nicht mehr so Knaller. Fisch nicht so top, Service überfordert, vielleicht doch nur eine neue bento Box?! Hab trotzdem mal gefragt, ob ich am Stadtgarten im Liefergebiet liege, weil ich das auf der Homepage nicht so verständlich fand, ob nur aus der Filiale in lindenthal geliefert wird oder nicht. Positiv. Also hab ich ein paar mal bestellt, und nachdem man sich am verkifften, etwas schnoddrigen Typen am anderen Ende der Leitung vorbeigekämpft hat, kam die Ware immer zeitig an. Nie richtig schlecht, aber auch nur noch einmal richtig, richtig geil. Nigiris fallen halt standardmässig auseinander, edamame oft was lang gekocht, Fisch ist mal so mal so, karaage gern mal matschig wie ein chicken Mc Nugget. Nachdem ich anfangs dachte, das wird mein Laden, war es inzwischen nur noch die etwas bessere Alternative zur bento Box. Was dann aber gestern passierte, haben die sich noch nie geleistet. Ich schön 13h gearbeitet, Kohldampf, ruf bei Sushi ninja an. Dreiviertel Stunde sagt mir der verkiffte Typ. Nach 40 Minuten, ich längst zu Hause in jogginghose, nix eingekauft, aufm Nachhauseweg an 1000 Sushiläden vorbeigekommen, ruft er mich zurück. Ich läge nicht im Liefergebiet. Aber ihr habt mich schon zig mal beliefert, entgegne ich. Darauf er: wir ham echt Stress und wo du wohnst is jetzt nicht so nah. Ok Freunde, das geht gar nicht!! Ich finds richtig deprimierend, daß etliche coole Läden den Hype, den sie sich mit qualität verdienen nicht überstehen und sowas von nachlassen. Lieber Sushi Ninja, lass es soweit nicht kommen