• Qype User mindmo…
    2.3.2013

Ich war jetzt zum 2. Mal im Sushiko.
    bei ersten mal haben wir uns am Sushiband bedient bzw. wurden uns auch paar experimental Sushi vom Personal zum testen gebracht, was daran lag, dass meine Begleitung dort Stammgast ist.
    Die Qualität der Zutaten ist wie bereits öfters geschrieben hervorragend und die fischscheiben sind auch mal ordentlich dick und nicht nur so dünn wie eine Scheibe Schinken auf der Butterstulle, wie so oft in dieser Branche.
    Beim 2. Mal habe war ich heute zum Mittagslunch und habe ein Lunchmenü(Sushiko-Menü) genossen. Auch hier wieder alles Tiptop. Das Desert waren paar Stück Obst, sehr frisch und reif für die Jahreszeit.
    Der Preis ist natürlich etwas happiger als bei den Ketten, wo selbst der Reis schon fertig gerollt angeliefert wird und der fisch als Aufschnitt fertig geschnitten verarbeitet wird.
    Qualität hat nun mal seinen Preis.
    Das Personal war heute auch wieder sehr freundlich. Auch waren heute ein Paar familien mit Kindern da. Auch der Umgang mit den kleinen Kindern war vorbildlich, auf eine sehr herzliche Art.

24.11.2013

Das Sushi ist ganz gut. Aber der Preis ist zu Hoch. Ich hatte bereits besseres Sushi zu diesem Preis. Sonderwünsche wie Chirachi wird nicht angenommen. Auch keine Soba auf der Karte.
    Der Service ist aber sehr aufmerksam.

9.1.2013

Hier bin ich schon öfter gewesen. Der service war immer nett, aufmerksam und schnell.
    Die Auswahl auf dem Fließband ist gut und die Zubereitung sorgfältig und lecker.
    Die Präsentation  eine der Stärken von Sushi (wenn's richtiog gemacht wird)  ist hier sehr gut.
    Preise sind gefühlt etwa 20% über Frankfurt-Standard  die Qualität allerdings auch (mindestens).
    Das Lokal selber ist schön gestyled und wirkt  im Gegensatz zu vielen anderen Sushibars  kein Bischen billig. Durch die großen Fenster schaut man auf die Schweizerstr.  besonders nachts ist das sehr stimmungsvoll, finde ich.

FAZIT:
    Gutes Sushi, nettes Lokal, guter Service, gehobener Preis. Gute Sache. bonusmile.wordpress.com

19.4.2011
    Aufgelistet in Asiatische Leckereien

Sehr schönes, offenes Restaurant mit einem vielfältigen und frischen Angebot an japanischen Gerichten sowie einem respektablen Sushi-Angebot. Neben dem Fujiwara ist das die erste Adresse, wenn es um gutes, schmackhaftes Sushi geht und das möglich in einer stilvollen Umgebung verspeist werden soll. Das Personal ist professionell und angenehm. Eine schöne Location, wenn man mit seinem Besuch, Freund(in) oder der Familie in einem angenehm-schönen Restaurant essen gehen möchte.
    Preislich etwa mit dem Fujiwara vergleichbar, was bereits auch zur höheren Preisklasse zählt. Zu zweit ist man nach einem lohnenden Besuch schon mal mindestens 50,00 EUR los.

Ist neben dem Fujiwara meine erste Wahl, wenn ich z.b. mit meinem Besuch fein japanisch essen gehen möchte und der Preis dabei keine Rolle spielt. Das bedeutet, dass ich nicht oft herkomme, aber wenn ich kann, immer gerne!

10.4.2011

Ein sehr schön puristisch eingerichteter Sushi Laden, der wirklich zu empfehlen ist. Hier schmeckt es einfach immer hervorragend. Immer wieder neue Kreationen werden angeboten und weiter entwickelt. Ich selber bin ja ein großer Sushi Fan und komme deswegen gerne hierher. Würde mein Geldbeutel es zulassen, würde ich sogar jeden Tag hier essen. Aber wie sagt man so schön?
    " Vom Guten ein bisschen"

Und deswegen freue ich mich immer wieder, wenn ich hier vorbeischaue. Das Personal ist extrem freundlich und der Laden sehr sauber und gepflegt. Hier stimmt einfach alles!

27.2.2011

Nicht zu Unrecht von Jedermann gepriesen!

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, wie man riesige Unterschiede zwischen Sushi erzeugen kann, allerdings geht es irgendwie. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Fisch, am Reis, am Ambiente, am Laufband - kurzum: ich kann nicht bennenen, was das Sushiko zu einer grandiosen Sushi-Futterstation macht.

Allerdings hat das natürlich auch seinen Preis... Aber Qualität kostet immer etwas mehr und hier schmeckt man den Mehrpreis, im Vergleich zu manch anderem "teureren" Restaurant, deutlich heraus. Mann sollte also mit einer gut gefüllten Brieftasche und dem Motto "heute gönne ich mir mal etwas" im Herzen dort aufschlagen.

21.10.2010

Wer mit einem Loch im Bauch ankommt, geht mit einem Loch im Geldbeutel nach Hause, denn billig ist es hier nicht! Dafür wird aber wirklich gute Qualität geboten. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, ebenso das japanisch gewandete Personal.

Man nimmt an einer langen Theke Platz, direkt vor dem Running Sushi, das ich geflissentlich ignoriert habe. Das geschieht aus meiner persönlichen Erwägung, dass die Speisen auf dem Band ja, wenn man Pech hat, schon seit mittags kursieren. (Und in diesem Lokal werden sie auch noch dreifach gestapelt, immer von oben befüllt und wohl meistens von oben abgenommen - was passiert dann mit der unteren Schicht? Isst die nach Betriebsschluss der Hund? Oder der letzte Gast?)

Aber es gibt ja auch noch die Karte. Wir bestellten Udon (Nudelsuppe), in meinem Fall mit Meeresfrüchten (11 Euro). Die war ganz gut, aber noch nicht spitzenmäßig (nun ja, ist auch nicht die Kernkompetenz einer Sushi Bar). Wirklich hervorragend dagegen war die California Roll (14,50 Euro), die in sechs mundgerechte Stücke aufgeschnitten war. Mit Nachtisch, Tee und Wasser kamen wir zu zweit auf knapp 60 Euro.

18.3.2011
    Aufgelistet in Japanisch und Asiatisch

Für das Geschmackserlebnis dieser Sushi Bar fahre ich gerne und regelmäßig auf die andere Seite des Flusses :-)))

Das Sushi ist wirklich lecker und irgendwie kreativ .... etwas anderes als normal ... Es werden immer wieder neue Variationen kreiert und die Teller sind so schön angerichtet, schon ein Augenschmaus.
    Die Mitarbeiter sehr freundlich und schnell. Das Essen egal was ich bisher probiert hatte immer super-lecker!

Es ist nicht billig aber in jedem Fall dér Qualität angemessen.

19.6.2011

Leckeres Sushi - keine Frage!

Ich habe bis jetzt immer nur Take-away Sushi bestellt, kann daher nur vom Essen und nicht vom Service vor Ort bewerten. Das Sushi war immer sehr schmackhaft und vor allem die Süßspeisen waren lecker. Das Sushiko macht ihre eigenen Brownie-Kuchen und die lassen sich echt gut schmecken - sehr fluffig und schokoladig.Auch die kleinen Dragonballs, sind Klasse und zergehen auf der Zunge.

Auch wenn es viele gute Sushi Restaurants gibt, nicht bei jedem sehen die Thunfisch Nigiris so saftig und lecker aus und schmecken auch so, wie beim Sushiko!

Gutes Sushi auf jeden Fall - probiert selbst!

31.10.2011

Ein spontanes kleines Abendessen in Sachsenhausen, diesmal Sushi statt Apfelwein Solberzeug.

Unter der Woche haben wir leider nur einen Platz am Band bekommen. Die anderen Tische waren angeblich reserviert. Aber über fast 2 Stunden kam dann doch niemand der diese Tische gebraucht hätte. Das war nun nicht der Service der mich überzeugt hatte hier den Abend zu verbringen.
    Nun gut wir saßen am Band und die Tellerchen kamen in einer Geschwindigkeit vorbei, das man schon richtig Ausschau halten musste um rechtzeitig zuzuschlagen. Wahrschau! Die Wassersportfreunde wissen was gemeint ist.

Leider gibt es kein Paket/Flatrate/All Inclusive Angebot, nach dem Moto 10 Tellerchen  ein Preis. Das war ich bisher von den aufkommenden Frankfurter Sushibuden gewohnt, die ja derweil schon in Gewerbegebieten um Frankfurt herum zu finden sind.

Daher nahmen wir Sushi a la Carte. Sprich jeder Teller zählt und wenn man so wie ich und meine Begleitung das Mittagessen hat ausfallen lassen kann das spannend werden. Schnell noch die Farben der verschiedenen Tellerchen in die persönliche BCG Matrix nach Preis und pers. Essenspräferenz eingeteilt, schon Gin es los.

Ich gebe zu, die Qualität und der Geschmack ist unter meinen persönlichen Top 5 der Shushi Restaurants (No. 1 ist derzeit ein Hotel in Dubai das am Wochenende Sushi Lunch hat).

Nur das Preisniveau ist schon happig. So ein paar Tellerchen und Getränk kommen dann auf über 35.-

Die Gemütlichkeit (sitzen direkt am Band) und das Preisniveau fordern 2 Sternchen Abzug.
    Versöhnlich war danach jedoch der Chillout Teil des Abends im Gemalten Haus bei einem Schoben und einem Kubanischen Stumpen. Leider haben an diesem Abend sowohl FSV als auch SGE verloren

8.8.2010

Ich war am Samstag im Sushiko, gleich um 12:00. Ich habe mich für ein Mittagsmenu entschieden aus Tempura (mit Garnele), Nigiri, Maki, 2 verschiedenen Salaten, Misosuppe und Obst. Für 14,50 mehr als angemessen.
    Die Nigiri sind großzügig belegt, alles war lecker und sehr ansprechend arangiert. Das Personal war höfflich und hilfsbereit.
    Das Laufband war gut und abwechslungsreich bestückt. Ich werde sicher wiederkommen, gäbe es hier "All you can eat" zu einem vernünftigen Preis, wäre ich vermutlich Stammgast.

• Qype User flopp…
    5.9.2011

Im Sushiko ist wirklich alles frisch und lecker und man wird sehr höflich bedient. Allerdings finde ich bei Bestellungen a la Carte die Preise vollkommen überzogen.

Heute haben wir für eine große California-Inside-Out Rolle von 6 Stücken ganze 14,50EUR bezahlt!!!
    Dafür bekommt man woanders ganze 4 Rollen. Ich kenne Läden in Frankfurt, in denen die Sushiqualität genauso gut ist und das Sushi 3 mal weniger kostet. Daher leider nur etwas für Menschen mit entsprechendem Geldbeutel.

12.8.2010

Wir waren bis jetzt mehrmals im Sushiko und es ist immer wieder lecker. Das Sushi ist absolut frisch und der Fisch qualitativ wirklich hochwertig und immer frisch zubereitet. Leider ist es auch nicht ganz günstig, aber für diese Qualität bin ich auch gern bereit entsprechend zu zahlen.
    Die Bedienung ist außerdem immer sehr freundlich. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!

Zusatz:

Mittlerweile waren wir schon x-mal da und ich kann immer noch nichts negatives feststellen. Die Bedienung ist jedes Mal überaus freundlich (das hab ich noch nie anders erlebt) und die Qualität des Fisches top. Natürlich ist es nicht ganz günstig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Qype User Rudldu…
    • Friedberg, Bayern
    19.6.2010

Sehr leckeres Sushi. Es gibt etliche ausgefallene Kreationen - allerdings sind wir da nicht so ganz experimentierfreudig. Am Laufband kann man sich aber angucken, ob's lecker aussieht. Also alles was wir so hatten war richtig gut und frisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher in Ordnung.
    Da das Restaurant mitten in Sachsenhausen liegt ist es ideal zu erreichen nach einem Museumsbesuch. Parken ist halt nicht ganz leicht in der Ecke. Aber, wie gesagt, ausprobieren lohnt.

• Qype User Alfalf…
    15.8.2010

Meine Besprechung des Sushiko schreibe ich mit einiger Verzögerung, aber den überwältigend positiven Eindruck werde ich so schnell nicht vergessen. Die Bedienung war freundlich und effizient, der Laden selbst angenehm und hell, und das Essen wirklich hervorragend. Man wußte manchmal nicht so recht, was man sich da vom Laufband holte (man hätte es uns sicher gerne erklärt, aber die Überraschung hat auch Spaß gemacht) - doch die Neugierde wurde stets belohnt, es war alles köstlich, und sehr ansprechend angerichtet.

Zu zweit teilten wir uns eine große Sushiplatte, dazu noch einiges vom Laufband, zwei Bier, zwei Wein - am Ende standen gut 60 Euro auf der Rechnung, was vielleicht nicht wirklich billig ist, aber für ein Geschmackserlebnis dieser Qualität völlig angemessen.

11.9.2010

Super Sushi, und obwohl ich eine Studentin bin, finde ich die Preise sehr fair, zumal wirklich Qualität angeboten wird. Eigentlich hat Sushiko 5 Sterne verdient, wenn die Bedienung nicht einen der teueren Teller doppelt gezählt hätte und damit, obwohl die Rechnung unter 50 geworden wäre, 8 EUR "Trinkgeld" kassiert hat. Da kriege ich doch noch Bauchschmerzen, und zwar nicht vom Fisch, sondern weil das mein Stundenlohn ist.

----------------------------------

Heute war ich mit meinem Freund wieder im Sushiko und auch er war sehr begeistert. Ich hatte nicht zu viel versprochen. Wie immer hat alles sehr gut und frisch geschmeckt. Was mich dieses Mal begeistert hat, war die Bedienung. Sie war heute extrem zuvorkommend und stand einem beratend zur Seite. Weiter so!

• Qype User bossch…
    30.4.2010

Insgesamt: Gut!!!

Bei der Reservierung konnte ich schon ein Sushi-Menü vorbestellen und vor Ort wurde es sofort reserviert! Ein durchaus schlaues Konzept, denn das Menü ist der Wahnsinn: Nigiri Sushi (etwa 10 Stück), Misosuppe, Obst (Melone, Orange und Erdbeere), Salat, Spezialsoße UND Tempura gehörten zu EINEM einzigen Menü und kostet nur 14 Euro. Service war sehr angenehm, Ab halb eins mittags ist es nicht so voll, so dass man sehr gemütlich sein Menü aufessen kann. Hintergrundmusik war dezent und in der offenen Küche gab es 5 bis 7 Köche (oder auch Aushilfen), die ständig frisches Sushi zubereitet haben!

Parken ist schwer, aber das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Haltestelle.

Es war ein gelungenes Mittagessen!!! Empfehlenswert.

• Qype User Weichf…
    17.8.2011

Einfach Klasse , angenehmes Klima leckeres essen Preis ist auch gut. Kommen bestimmt wieder!

Sehr zu empfehlen!

15.3.2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Sushiko leider nicht. Für den kleinen Hunger ist das Restaurant ganz ok, man darf sich nur keine hohe Qualität erhoffen. Der Service ist gut, das Personal sehr nett.

26.3.2011

Das Sushiko ist eine Party für die Geschmacksknospen. Als Liebhaber der fernöstlichen asiatischen Küche findet man eine Sushibar mit dem Potential einen zum Stammgast werden zu lassen. Die Einrichtung ist sauber und gepflegt. Das Personal ist wie man es sich von asiaten wünscht, beinahe überhöflich, wobei dies meiner Meinung nacht gewiss nicht schaden kann.

Das anrichten des Sushi an sich ist eine Kunst, die nicht jeder möchtegern Sushikoch beherrscht. Hervorzuheben ist hierbei der Nigiri, dessen Zubereitung die Sushiköche das eine oder andere mal vor große Probleme stellt

Der einzige, vielleicht nachvollziehbare Kritikpunkt, ist der Preis. Jeden Tag kann man sich natürlich als Normalverdiener nicht erlauben im Sushiko essen zu gehen. In diesem Sinne sollte man den Besuch in dieser Sushibar zu einem besonderen Anlass definitiv in Erwägung ziehen. Das köstliche Essen, die super Atmosphäre und das hochprofessionelle Personal sind Gründe für den Besuch im Sushiko.

25.6.2011

Für einen hervorgehobenen Anlass immer wieder zu haben! Das Sushiko ist ein Top japanisches Restaurant mit 1a Gerichten, die geschmacklich ein Traum sind! Das Sushi ganz hervorgenommen, denn das haut mich immer wieder um. Die Location spricht mich auch an und mit der Familie schaue ich hier auch schon mal gerne vorbei. Das Personal ist super nett und geduldig. Nun aber, warum nur an besonderen Anlässen? Das liegt daran, dass man hier nur mit dickem Geldbeutel eintreten sollte. Schlimm? Nö, eben nicht, denn hier kriegt man tatsächlich was für sein Geld. Das Problem ist, dass ich dementsprechend viel Geld nicht besitze und auch nicht bereit bin immer wieder zu zahlen. Dadurch bleibt das Sushiko bei jedem Besuch immer was besonderes! I like ;D

26.6.2011

Sushiko ist eine Sushibar in Frankfurt. Man findet dort meiner Meinung nach eines der besten Sushis in ganz Frankfurt. Sushiko sieht sehr gepflegte, saubere und ordentlich aus. Die Mitarbeiter sind stehts motiviert, freundlich und fast überhöfflich. Das Sushi ist ein Traum für alle Sushifans und für alle die es werden wollen. Es gibt immer wieder neue und verrückte Kreationen die aber alle immer sehr gut schmecken (soweit ich sie schon getestet habe).
    Leider ist der Preis etwas hoch, dafür erhält man aber ein klasse Sushi was man sich halt nicht jeden Tag leisten kann. Einen Besuch ist es aber auf jedenfall wert.

• Qype User Dribbd…
    14.9.2010

Für mich der beste Sushiladen in Frankfurt. Super Qualität, superfreundliche Bedienung! Wir kommen gerne immer wieder.

8.1.2011

Kann mich der Userin Susanne70 nur anschliessen, Preise sind nicht angemessen.

• Qype User Ardnax…
    26.1.2011

Wenn man richtiges Sushi essen möchte, sollte man auch in ein Sushi-Lokal gehen. Sicherlich ist das Sushiko ein sehr gutes Lokal, aber eher in der Riege der Fast-Food-Sushi-Restaurants. Die Qualität ist ok, aber auch recht teuer. Ich habe schon viele nette Abende hier verbracht und mir gefällt es dort auch, aber um bei Sushi mitreden zu können, sollte man auch woanders seine Sushi Erfahrung machen.

31.10.2011

Ein toller Laden! Was diese Sushibar von anderen unterscheidet, ist das durchgestylte Design. Das fängt schon bei der Homepage an und zieht sich durch den schlichten aber gemütlichen Laden bis hin zur Fassade. An einem Freitag Abend war es brechend voll und wir bekamen mit Glück einen Platz am Band nach kurzer Wartezeit. Dort erwartete uns eine tolle Auswahl an verschiedensten Sushi, Vorspeisen sowie kleinen, auf Wunsch auch warm servierten, Gerichten wie Yakitori oder Dango. Mochi als Dessert waren auch dabei. Leider leider muss ich sagen, dass die Nigiri allesamt aufgrund des exessziven Wasabi-Gebrauchs der Küche ungenießbar waren und uns die Tränen in die Augen trieben. Die Maki und alle anderen Speisen waren aber sehr lecker und einwandfrei!
    Toll: Die Küche ist von außen durch ein großes Fenster als Showküche einsehbar und man kann die Köche beim Zubereiten der kleinen Leckerein beobachten.

• Qype User andrea…
    • Darmstadt, Hessen
    13.11.2012

Meiner Meinung nach das beste Sushi im Großraum Frankfurt! Wenn auch recht teuer lohnt es sich einfach hier zu genießen

28.10.2012

Ist inzwischen unser Lieblings Sushi-Restaurant geworden, super netter und aufmerksamer Service, super Essen, gute Weinauswahl !!!!

16.10.2009

es ist ganz gut für ein sushi-laufband!
    leckeres und frisches essen, sehr ansehlich presentiert.
    die bedienungen sehr freundlich und fix.
    man sieht in die küche, in der alles zubereitet und dann wieder auf's band rausgeschickt wird.
    das band ist immer schön bestückt, auch wenn viele gäste darum sitzen.
    sehr gute sushi-qualität.
    ich finde nur, dass sushi-laufbänder einen gewissen "ripp-off"-charakter haben und es bei mir eher unter fast food läuft...daher keine 5 punkte ;)

30.7.2011

Als 1. muss ich sagen: wenn man in einem Sushi-Restaurant kommt und es riecht NICHT nach Fisch, dann ist das für mich ein Zeichen für hohem Qualitätsstandard und absoluter Hygiene. War inzwischen schon oft dort und immer hat mich ein superzuvorkommender Service und super Sushi erwartet. Allein die Preisklasse entspricht nicht die eines Schnellrestaurants. Für diesen Preis kann man auch im Kabuki, Iroha oder Iwase essen Sei's drum, die Qualität lässt einiges verzeihen Große Auswahl und augenscheinlich echte Japaner in der Küche.

• Qype User bebil…
    2.11.2009

Zum Sushiko kann ich nur sagen WOW! Sushi ist vom feinsten, absolut frisch, ausgefallene Eigenkreationen und viel Fisch in der Rolle ;) Service ist wirklich topp und das Ambiente ist auch super. Definitiv der beste Sushiladen in Frankfurt. Schon etwas teuer aber ist das Geld auf jeden Fall wert! Ich bin einfach nur begeistert und werde sicherlich nach meinem heutigen Besuch Stammgast beim Sushiko.

Edit: Nach meinem heutigen Besuch muss ich meinen Beitrag leider etwas relativieren. Man muss wohl Glück haben um den richtigen Zeitpunkt beim Sushiko zu erwischen. Heute war es sehr voll und Sushi wurde nur sehr zögerlich frisch nachbereitet. Und wenn war es meist auch schon schnell vergriffen, wenn man nicht auf der "richtigen" Seite des Laufbandes saß. Beim letzten Besuch dagegen war es recht leer, Sushi wurde prompt neu zubereitet und die Teller wurden "gerecht" auf dem Laufband verteilt, so dass alle etwas von dem frischen Fisch abbekommen konnten. Die Bedienung war beim letzten Mal auch viel freundlicher und aufmerksamer. Trotzdem gibt es von mir immernoch 5 Sterne, denn die Qualität des Essens ist einfach Top!

Edit: ich habe irgendwie das Gefühl ich hatte das eine Mal sehr viel Glück mit dem Sushi... noch einmal habe ich so etwas leckeres dort jedenfalls nicht mehr gegessen... also für mich leider nur noch 4 Punkte

• Qype User kuna31…
    26.1.2011

War schon öfters hier essen, schmeckt wirklich sehr lecker. Auswahl, Frische, Geschmack-wirklich alles überzeugt.....allerdings ist der Geldbeutel danach deutlich leichter. Im Schnitt hab ich alleine für Speisen zwischen 25 - 30 EUR gelassen.
    Ein All you can Eat Angebot gibt es leider nicht, denn dann wäre ich Stammgast. Aber ich denke, dass die hier angebotene Qualität ihren Preis hat und dies dann mit einem all you can Eat Angebot nicht kombinierbar ist. Deswegen etwas für ganz besondere Anlässe bei mir :-)

• Qype User johhny…
    16.2.2011

Für das Restaurant hier nur ein kleiner und schneller Beitrag.

Ich fand das Essen jetzt (zwei Besuche) solide aber nicht super.

Preise an sich zu teuer, Service relativ unfreundlich und die Portionen empfand ich als nicht groß genug.

Klar darf man hier nicht vergessen das wir uns mitten auf der Schweizer Straße befinden und das eine Top-Location ist aber ich persönlich empfand es als zu teuer, unfreundlich und unpersönlich. Ich kam mir beide male eher abgefertigt vor.

Das Design des Ladens gefällt mir hingegen sehr gut (auch wenn es stellenweise doch kalt wirkt) und auch die Präsentation der Speißen fand ich gelungen.

Mich hat eigentlich größtenteils der Service gestört und nicht das Essen. Das kann so schnell einen schönen Abend zerstören, vor allem wenn es schon im Eingangsbereich anfängt :(

23.3.2012

bin einfach froh, dass ich neben dem fujiwara noch weiter prima-sushi bei mir hier um die ecke (= um den schweizer platz) habe!
    frische zubereitung (= offene küche) und gerade, wenn ich auf eines des menüs ausweiche  siehe bild  mit für mich genialen preis-/leistungs-verhältnis!

5.12.2012

Sehr sehr sehr leckeres und zum Teil wirklich ausgefallenes, kreatives Sushi in von mir zum Teil noch nie probierten Varianten Auffällig ist die hohe Qualität der Zutaten, der Fisch zergeht wirklich auf der Zunge und auch der Rest ist außergewöhnlich hochwertig. Das alles hat natürlich seinen Preis. Und was für einen! Ich bin der Meinung, hier wird über die Maßen zugelangt, denn Spitzenqualität hin oder her  fast 70EUR für 12 Teller Sushi und 2 Tees erscheint mir reichlich übertrieben. Den Tee  ganz normaler grüner  bekommt man sonst immer umsonst. Günstigeste Sushivariationen, bspw. mit Ei oder Gurke kenn ich für unter 1EUR, dafür kriegt man hier nicht mal n Glas Wasser. Diese Preispolitik im Zusammenspiel mit dem Service, der teilweise recht schnippig daherkam, verdarb mir ein bißchen den Besuch. Nicht aber das Essen, das ich definitiv allen empfehle, für die ausschließlich die Qualität und nicht der Preis ausschlaggebend sind.

28.7.2011

Das Sushiko auf der Schweizer Strasse zähle ich mit ein paar anderen zu meinen Lieblings-Sushi-Bars. Hier schmeckt das Sushi einfach genial, immer frisch , der Reis ist so wie er sich gehört und die übrigen Zutaten auch. Ich kann an einer Hand abzählen, zu welchen Sushibars in Frankfurt ich gehe und Sushiko gehört definitiv dazu. Die Auswahl ist groß und wenn ich könnte, würde ich hier essen bis ich platze. Alles super lecker, egal ob Maki-, Nigiri- oder Sashimi Sushi. Den Reiskuchen mit Bohnen esse ich hier auch richtig gerne. Das Personal ist sehr freundlich, man kann sich absolut wohlfühlen. Richtig schön gemachte Sushi Bar!

• Qype User calyp…
    • Hanau, Hessen
    30.9.2009

Bestes Sushi was ich in meinem Leben gegessen haben, ausergewöhnliche Variationen ausergewöhnlich und unglaublich gut in denen Sushi Restaurants oder Bars würde ich dieses als bestes bezeichnen! Tip Sashimi und warmes Krebsfleisch aus der Muschel vorsicht worauf die Muschel steht ist grobes Meersalz kein Reis!