2.2.2014

Mal wieder ein gelungener Abend dank Yelp
    Das kleine Restaurant war zwar überraschenderweise nicht besonders gut besucht!
    Aber wir waren insgesamt sehr zufrieden. Der Service war freundlich! Das Sushi wurde ganz frisch zubereitet. Sah toll aus, wurde auf einem großem Holzschiff angerichtet. Und geschmacklich war es ganz toll! Mmmmmh!!!!
    Da gehen wir sicher wieder hin.

11.4.2014

Das Sushiya Bento würde ich hier gerne als Geheimtipp bezeichnen. Sehr gutes Sushi, für die Qualität wirklich günstig, aber wohl leider zu Geheim;-) Wir waren an einem (FC Bayern-CL) Mittwoch dort und waren bis auf eine Familie die einzigen. Atmosphärisch war es deshalb nicht der Knaller, was das absolut leckere Top-Sushi aber schnell wieder wettgemacht hat!!! Sehr lecker, hübsch serviert und zum Abschluss noch einen Pflaumenwein aufs Haus..Familiärer Geheimtipp mit sagenhaftem Preis/Leistungsverhältnis!

3.7.2013

Ich bezeichne mich auch gerne als Sushi-Tussi, daher ist es für mich eine wahre Freude neue Sushi-Restaurants in München zu testen. Gestern durfte ich das Sushiya Bento kennenlernen. Das kleine Lokal versprüht Tokio-Flair. Rot schummriges Licht, einfache Holztische, die winkende Glückskatze im Regal und dann die klassische Sushi-Vitrine. Der Blick auf den Sushimeister wird einem hier nicht verwehrt... und der "Mmmmmmhhhh" Moment erst recht nicht.

Ich habe mich für die vegetarische Sushiplatte für 11 Euro 2 Take Away entschieden, natürlich kann man das Sushi auch ganz individuell zusammenstellen. Das ist mir persönlich doch zu aufwendig. Ich entscheid mich lieber kurz und bündig für ne Nummer! ;-D Das Sushi ist im Vergleich zu anderen Sushiläden etwas teurer, dafür kann ich mit bestem Gewissen behaupten, die Qualität rechtfertigt diesen kleinen Aufpreis.

Das Sushi war super lecker, besonders angetan hat es mir die vegetarische California Rolle mit Philadelphia Frischkäse und Avocado. Ein Traum für die Tussi! :-D Die Portion an Beilagen: frischer Ingwer, Sojasause und Wasabi waren ausreichend. Ich kenne das auch anders, gerade beim Take Away wird hier woanders oft gespart.

Den Service kann ich nicht wirklich bewerten, bei der Abholung der Gerichte war die Dame des Hauses sehr nett. Meine Sushi-Begleitung ist als Stammgast auch sehr zufrieden. Es wirkt auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr freundlich hier. Daher gibt es von meiner Seite aus freundliche vier Sterne. Ich komme sehr gerne wieder, um dem Sushi-Meister beim Rollen und Reiskleben auf die Hände zu schauen!

8.6.2013

Tolles kleines Sushi-Restaurant!

Zuerst darf man bei der Zubereitung zusehen und dann selber geniessen!

Unglaublich lecker!

NOCH ein Geheimtip!

19.11.2013

Wir gehen hier immer mal wieder zum Mittagessen hin und die Qualität des Essens ist wirklich sehr gut, der Chef, der auch die Sushi macht, ist sehr aufmerksam und äußerst freundlich. Bester sushiladen, den wir kennen!

14.3.2011

Holla! Was neues in der Nachbarschaft entdeckt: Und schon wieder Sushi - zu viel Röllchen-Gedöns?  kann man-meines Erachtens- nie haben. Der Neuankömmling namentlich Sushiya Bento könnte meinen Lieblingssushi- Laden ablösen - Und das will was heißen!

Erster optischer Eindruck - slightly nüchtern- da schien vorher wohl eine Metzgerei  ansässig. Und so ein Fleischer-Charme verpufft leider nicht zu schnell...aber: keine Angst, die Sushis sind nicht mit Schweinehack gefüllt...!
    Das sind allerdings  Marginalien im Gegensatz zu dem, was dich kulinarisch erwartet: Lecker, leckerer am Leckersten - Sushiya - man beachte bitte, dass ich dafür die Steigerungsform um eine Stufe erweitert habe.

Um eine Übersicht des Könnens von Chefe- Röllchenmeister  Bento zu bekommen, wurde erstmal alles quer gemampft. So  futterten wir uns vom einfachen Avocado Maki bis zum gegrillten Fluss-Aal Röllchen. Auch sehr erfrischend, und als Alternative für Veggie-Sushi Fans: Der 'Rucola-Phila Inside out Maki' oder der 'Freshgarden' (Lollorosso, Roter Paprika, Gurke und Frischkäse).
    Vorher gab es noch die Miso Suppe und einen Weißwein aus der Heimat. By the way , ein interessantes Fundstück auf der Karte - dieser fränkische Weißwein...wie kam der da rein?

Zudem wuselte der Chefe stets -auffallend freundlich- um uns herum. Erkundigte sich sogar, ob die Temperatur des Weins ok sei, ...hallo? Diese Aufmerksamkeit ist mir in so manch einem pseudo-schnieken Münchner ober-chic lokal nicht einmal zu teil geworden...ach ja, stimmt - jungen Menschen traut man ja in Bayern selten Geschmack zu...hätte ich fast vergessen...
    Bei Sushiya-Bento allerdings - Guten Appetit!

28.10.2013

vielleicht das beste Sushi in der Stadt -
    sehr empfehlenswert auch die Bento box!
    einwandfrei!

6.5.2013

Sehr freundlicher Restaurant-Inhaber. Sehr gutes Essen!!

12.1.2011

Also - das ist schon dreist!

Da klaut sich jemand den Namen von einem anderen Betreiber - vielleicht um auf dessen guten Ruf zu reiten! Denn SUSHIYA hat ein paar Jahre lang einen kleinen "SUSHIYA BENTO SHOP" in der Innenstadt betrieben, in dem sie hochwertiges Sushi zum Mitnehmen verkauft haben und sich jetzt einen guten Ruf aufgebaut mit dem SUSHIYA sansaro in der Amalienpassage...

Damit hat der Laden aber leider nichts gemein, wie man beim Reinkommen und auch beim Probieren merkt: es ist einfach nur wieder irgendein Chinese (!), der Sushi macht. Die Preise sind OK, die Qualität ist nicht katastrophal schlecht aber in keiner Weise mit dem vergleichbar, was SUSHIYA oder andere, richtige japanische Restaurants anbieten.

Für die Qualität im Verhältnis zum Preis gäbe es 2, vielleicht sogar 3 Sterne, der dreiste Namensklau kostet aber alle Punkte.

• Qype User deguta…
    11.9.2012

Habe gestern das erste Mal Sushi zum Mitnehmen geholt. Das Ambiente innen ist sehr angenehm und gemütlich. Der Besitzer sehr freundlich. Das Sushi war hervorragend, der Preis für die Qualität günstig. Werde hier auf jeden Fall noch öfter vorbeikommen.

23.4.2012

Das Essen hat uns sehr geschmeckt. Mein Freund war schon mehrmals dort und war mit dem Sushi sehr zufrieden. Ich hatte einen vegetarischen Wok-Teller und fand es auch sehr lecker.
    Ein Stern Abzug, weil der Doch gleichzeitig der einzige Kellner ist. Er ist sehr höflich, bemüht, aber man muss schon wirklich teilweise richtig Zeit mitbringen.

• Qype User onkelg…
    6.1.2011

Recht leckerer, aber noch unbekannter Japaner an der Lindwurmstraße vor dem Sendlinger Berg. Leckere Mittagsgerichte (unter 10 Euro) mit typisch japanischen Gerichten. So japanisch, dass die Bedienung kaum Deutsch spricht. Aber mit Englisch kommt man gut weiter.

Der Laden ist komplett neu renoviert und umgebaut. Von aussen nicht so einladend - das Essen lohnt sich aber.

Auch wer kein Sushi mag, findet auf der umfangreichen Karte sicher das passende.

• Qype User hibisk…
    9.1.2011

Wir waren vor ein paar Tagen mit einem Dailydeal-Gutschein da und waren begeistert.

Der Service ist sehr sehr freundlich (und sprach bei uns auch hervorragend Deutsch).

Wir hatten Undon Nudeln und verschiedenes Sushi.

Das Sushi war wunderschön angerichtet auf einem Holzboot und beide Gerichte schmeckten sehr gut.

Auch die Einrichtung finde ich ganz hübsch.

Wir werden dort auf jeden Fall jetzt öfter hingehen! :)