7.4.2014

Ich komme schon seit jahren immer wieder in diesen pub.die staff ist immer super freundlich und die regulars immer  für  eine nette unterhaltung auf englisch zu haben.whärend messen und fussball spiele wird es immer extrem voll .ansonsten kann man in diesem gemütlichen pub einpaar nette stunden verbringen.wenn ihr hingeht bestellt euer bier auf englisch und fragt nicht warum, das ist ein irish pub :)

27.10.2011
    Aufgelistet in Partytime

Wer steht nicht auf den typische irischen Charme. Ich tus. Hier kann man lecker Guinness trinken, und an vielen Plätzen ruhige und gute Gespräche führen. Zum St. Patricks Day boomt der Laden richtig.
    Aber auch an allen anderen Abenden, auch gut unter der Woche kann man hier wunderbar sitzen und bei einem Bierchen und Snacks viel Spaß haben. Die Kellner sind super nett und immer für einen Witz zu haben. Die Preise sind moderat und bringen Spaß am Bier.
    Die Live Bands, die hier ab und zu auftreten spielen die irischen Klassiker, die man aus Filmen wie P.S. I love you kennt und zum mitsingen motivieren.
    Wer also auf irischen Flair steht und gerne mal ein paar Bier bei guten Gesprächen steht der ist hier genau richtig und wird einen wunderschönen Abend haben.

31.10.2011

Noch ein gemütlicher Irish Pub, der die Altstadt aufpeppt.

Hier sitz ich gerne mal mit Freunden und trink was. Die haben auch mein geliebtes Smirn off Ice, so dass ich nicht die ganze Zeit rumnörgel, dass es außer Bier nichts richtiges zu trinken gibt. ;)
    Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt, es ist angenehm schattig in dem Laden und die Sitzgelegenheiten sind sehr ansprechend. Ich mags gar nicht, wenn man in nem Laden mitten im Raum sitzen muss und hier ist alles irgendwie in Ecken und an Wänden mit vielen Banken und Ecktischen. Sowas trägt bei mir unheimlich zum Wohlgefühl bei. Außerdem ist der Laden nicht all zu eng. Es ist gemütlich, ohne dass man Platzangst bekommt und mit fremden Leuten gleich kuscheln muss. Also absolut super für einen geselligen Abend in der Altstadt oder gerne für den gemütlichen Auftackt einer Kneipentour, wo man am Anfang erst mal warm werden muss, bevor man von Laden zu Laden rennt. ;)

Aber: Nicht Fußballfans (wie ich) sollten bei wichtigen Spielen dann doch lieber woanders hingehen. Ein Sammelpunkt zum gemeinsam gucken und dabei trinken und feiern. Aber was mir ein Minus ist auch sehr vielen ein Plus. ;)

6.11.2011

Ich liebe Irishes dunkles Bier, also eigentlich liebe ich einfach nur Guiness. Deswegen suche ich immer nach den besten  Irish Pubs um es in einer guten Atmosphäre genießen zu können.

"Sutton's Irish Pub" in der Düsseldorfer Altstadt ist ein sehr großer Irish Pub und sieht eigentlich echt gut aus. Der Vorteil ist dass man dort immer einen Platz findet egal um welche Uhrzeit man Samstag dort hin losziehen will. Die Decke ist vollgepflastert mit den verschiedenen Fußball Fan Schals, was schon den wichtigsten Nachteil verrät, dort wird andauernd Fußball gezeigt. Zwar streiten die Arbeitskräfte es immer ab, aber Ausnahmen bestätigen die Wirklichkeit.

Den Pub selber gibt es schon seit 1978 und man kann dort ebenfalls Dart spielen, also wenn nicht gerade Fußball läuft kann man es sich dort auf den schönen Holztischen richtig bequem machen und auch super gut englisch praktizieren, da es immer eine große Anzahl an englischsprachigen Biertrinkenden Menschen gibt.

19.11.2011
    Aufgelistet in Abendgestaltung/Feiern

Ich habe den größten Teil meiner Jugend mit Iren in der Nachbarschaft gelebt. Man kannte sich vom sehen und später als man dann alt genug war ging man auch etwas trinken. Die Iren trinken auch unser deutsches Bier aber man möchte ja auch mal etwas von der Kultur der anderen erfahren. Mein erster Besuch im Pub war etwas verrückt.

Ich verliebte mich in Cider schon als ich zum ersten mal davon trank. Herrlich, und eine gute Alternative zu dem Bier, dass ich damals noch gar nicht mochte. Wie gesagt DAMALS ;-)

Man kam ins Gespräch und verbrachte schöne Abende. Und jetzt dürft ihr Raten, ja ich versuche dieses Feeling auch immer wieder hier in den Pubs zu erhalten in all den Pubs. In Düsseldorf gibt es ja einige. Und ich muss sagen hier fühle ich ich auch wohl. Das Bier, Cider, die Liebe zum Fußball. Ja das erinnerte mich an damals. Hinzu kommt das ich auch sehr freundlich bedient worden bin. Der Charme spricht für sich und die Preise sind ok. Gerne wieder.

15.6.2010

Ein durchschnittlicher Irish Pub in Derendorf mit Billardtischen und Dartscheiben. "Im Nebenraum" hängt eine große Leinwand, so dass man die wichtigsten Fußballspiele (zur Zeit die WM oder auch sonst die Spiele von Fortuna Düsseldorf) sehen kann. Eine Empfehlung sind "die Kurzen" für einen Euro.

(Siehe Foto unten)

Die Linien 707, 715 und N(acht)E(xpress) 1 halten direkt vor der Türe Haltestelle Spichernplatz.

• Qype User sl…
    14.9.2009

Das Sutton liegt bei mir in der Nähe und somit habe ich es dann irgendwann doch einmal probiert, nachdem ich einige Monate herumgeschlichen habe. Von Aussen ist es nicht so der Bringer. Innen erwartet einen ein recht großen Innenraum, der zweigeteilt ist: Einen Sportbereich bestehend aus Dartscheibe und Billiardbereich, einen weiteren Bereich, der etwas an eine britische Bibliothek erinnert. Hier werden auch regelmäßig Sportevents per Beamer übertragen. Und dann gibt es die dementprechende Stimmung. Ansonsten kann dort bei Cider, Guiness und Kilkenny, aber auch deutschen Bieren abgehangen werden. Das Publikum ist sehr eigen und man sollte es durch Eigenversuch prüfen, ob man kompatibel ist.
    Das Bier ist aber m.E. nach zu teuer.
    Herausheben möchte ich die Servicekräfte, die stets extrem nett und auf Zack sind!

• Qype User Sunshi…
    • Pulheim, Nordrhein-Westfalen
    9.10.2010

Hallo liebe Qype-Freunde!

Heute bewerte ich den Irish Pub Suttons in Düsseldorf-Derendorf.
    Dort habe ich mir am Freitag das Spiel Deutschland gegen die Türkei mit meinen Bandkollegen angesehen.

Jeder kennt das: Da probt man in einer fremden Stadt und möchte später noch etwas trinken gehen. Doch wo nur?
    Diese Frage stellte sich letzten Freitag auch die Band Shadegrown und wanderte vom Schlachthof Derendorf Proberaum in den Irish Pub Suttons am Spichernplatz. (vom Forum Derendorf etwa 5 min. Fussweg)...

Lage:

Dieser liegt direkt am Spichernplatz und hat eine Haltestelle direkt vor der Türe. Im Flur zur Toilette hängen diverse Fahrpläne, so dass jeder sieht, wann die entsprechende Bahnlinie gen Heimat düst.

Ambiente:

Der Club sieht wie ein typischer Irish Pub aus und ist recht groß und geräumig. Links vom Eingangsbereich geht es zur "Fussballecke", wo eine Leinwand aufgebaut ist.

Rechts vom Eingang ist die lange Theke und dahinter Billardtische und Dartwurfspielgelegenheiten.

Die Toiletten sind großzügig, hell und sauber.

Service: Es gibt nix zumeckern, man mußte nie lange auf seine Bestellung warten (selbst beim Fussballtrouble nicht). Verdurstet ist hier noch niemand. :-)

Weiterer Pluspunkt: Einen Tag vorher hab ich im Pub angerufen und mich über Reservierungsmöglichkeiten informiert. Freundlich wurden alle meine Fragen zur Fussballübertragung beantwortet und ein Tisch in bester Lage reserviert.

Die Bedienung fragte auch höflich nach, ob wir mit dem Sound zufrieden sind, oder ob sie lauter drehen sollte.

Im Fenster hing u.a. eine Fahne von Fortuna Düsseldorf und ein großer Aufkleber, so daß hier auch diese Fans ihre Spiele gucken können.
    Als Fan des 1.FC Köln interessiert mich das natürlich weniger :-)

Preise: Altbier 0,4l 2,60 Euro
    Malzbier: 0,4l 2,40 Euro

Fazit: Alle Bandkollegen waren sehr zufrieden mit der Kneipe und wir werden bei nächster Gelegenheit dort wohl wieder ein Länderspiel schauen. Vielleicht auch schon die 2. Halbzeit am Dienstag gegen Kasastan...wenn wir gut mit der Probe vorankommen :-)

• Qype User Jagadd…
    2.6.2008

Fatty's unterhält mehrere Pubs in Düsseldorf und dieses Sutton's ist wohl das Bekannteste.

Leute aus aller Welt treffen sich hier zu einem gemütlichen Plausch, zum premier League oder Pokalspiel oder einfach nur um die urige Atmosphäre zu geniessen - natürlich standesgemäß mit einem Guiness oder Kilkenney oder auch den etwas höher prozentigen irischen Spezialitäten.

Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, die Preise sind human und man bekommt das Gefühl, in einer großen Familie zu sein.

Die Lautstärke ist angenehm und Unterhaltungen sind auch ohne Schreien möglich.

Trotz seiner Größe vermittelt das Sutton's eine gewisse Intitmität, die auch von seinen Gästen großenteils respektiert wird.

6.11.2011

Tolle entspannte Atmosphäre, anders als im o'reillys, wo es oft sehr laut und hektisch zugeht. Hier lässt sich ganz gemütlich das Guinness trinken, mit Freunden quatschen und sich wie in    fühlen. Das Lokal ist irgendwie in die Länge gezogen, sodass die Sitzmöglichkeiten in die Ecken und an die Seiten verlegt worden sind. Die Preise sind bezahlbar, die KellnerInnen nett und ab und zu auch mal zum kleinen Smalltalk zwischen durch aufgelegt. Fussball wird auch übertragen, was für Fans wie mich besonderen Reiz hat! Schade ist, dass es hier kein Essen gibt, sonst würde ich hier wohl öfters als zum Fuppes gucken vorbei schauen! Dafür umso stimmiger die Atmosphäre, wenn's dann Samstag wieder Bundesliga heißt!

19.11.2011

Es ist für uns ein "Muss", sonst wäre unser guter Freud Mike aus Dublin, der aber schon drei Jahre in Düsseldorf lebt, sehr beleidigt.
    Denn unser Treffen finden oft im Irsh Pub statt, und davon gibt es ja bekanntlich mehrere in und um Düsseldorf herum.
    Natürlich wird an dem Abend Guinnes getrunken, meistens kann ich aber nur eins, und wenn es ganz hochkommt zwei davon trinken.
    Es ist immer gemütlich in diesem Pub, wir waren vor einem Monat hier, da hatten wir das Glück, dass eine Lifeband auftrat. Sie Stimmung war sowas von toll und das Publikum ging voll mit der Musik.
    Doch dann wurde unser Freund ein wenig schwermütig, ich glaube er bekam fast ein bißchen Heimweh. Wir waren mit ihm mal in Dublin, das war nochmal besser, die Pubs sind uriger und die Menschen sind wesentlicher temperamentvoller dort.
    Doch ein bißchen von dem kann man natürlich auch im Sutton's Irish Pub erspüren. Es macht schon Spaß, hier zu sitzen und mit netten Gästen oder der Bedienung zu plaudern. Zeit lassen sie sich dafür, das ist eine sehr sympathische Eigenschaft.
    Die Preise sind wirklich nicht teuer, auch die kleinen Snacks, die man sich bestellen kann schmecken gut zum Bier.

• Qype User Wolke0…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    29.5.2008

Leider kann ich feoh nicht ganz zustimmen. Es hat sehr wohl das Flair eines Pub's, doch finde ich, dass es sich nach dem Umbau in der Dartecke zu seinem Nachteil verändert hat. Auch sind die Preise nicht gerade sehr moderat. Bin eine zeitlang sehr gern hin gegangen. Schade.

• Qype User feo…
    13.4.2008

suttons-irish-pub.sportk…

Das ist einen echten Irish Pub. Es gibt Sport auf den Ferseher und einen elektronisches Dartspiel. Die Getränke sind nicht so teuer und die Atmosphere ist ziemlich gut. Die Kellnerinnen sind nett und die Sesseln sind bequem. Das ist einen schönen Ort ,um Spaß mit Freunde zu haben.

17.10.2008

Schlauchartiger, langgezogener Irish Pub mitten in der Altstadt. Nettes Personal, normale Irish Pub-Preise (also 3,80 Euro fürs Guinness), leider kein Essen. Nette Leute treffen sich hier zum Fußball gucken, Darts spielen oder einfach zum Quatschen. Immer wieder gibt es auch Extra-Events wie z.B. eine Halloween Party. Nicht ganz so gemütlich wie andere Pubs in der Stadt, aber für ein kurzes Bier kann man hier gut verweilen.

• Qype User blofel…
    24.10.2009

Typischer Irish Pub ohne Schnickschnack. Leider viel zu viele Fernseher und recht hohe Preise - halt very british...

• Qype User alexsc…
    28.2.2011

Hallo zusammen,

das Pub ist nur zu empfehlen:
    Es gibt neben den klassischen Pub-Bieren (Kilkenny, Guinness, Cider) auch Heineken - was mir persönlich sehr gut gefällt. Außerdem darf sich jeder Speisen mitbringen bzw. ins Pub bestellen und ist nicht an eine Karte gebunden.
    Die Musikauswahl ist gut und für Unterhaltungen ist die Lautstärke immer top.
    Dazu kommt noch das flinke und sympathische Personal!!!
    Leider ist die Lage - am Spichernplatz - etwas abseits aber mit Bus und Bahn ist man fix dort und auch schnell wieder zu Hause (falls es zu spät wird: der Taxistand ist direkt vor der Tür) ;-)

28.10.2011

Irish Pub bleibt Irish Pub :)
    Suttons ist und bleibt einer der typischen und beliebten Irish Pubs in Düsseldorf.  Nettes Ambiente mit sehr guter Stimmung. Vieler meiner Freunde gehen hier gerne mal ein Guinnes trinken. Beliebt ist dieser Pub aber besonders für seine  vielen Fernseher mit den ganzen Sportübertragungen. Für mich persönlich zu viel Sport und Gegröle (aber für eine Pub ist das ja etwas ganz normales ;) )
    Wenn dann auch noch Fußball mit ins Spiel kommt..uiuiui naa dann gehts hier erst richtig los. Alles was dann zählt, ist das Spiel.
    Essen bekommst du hier leider nicht angeboten, aber dafür die tolle Möglichkeit neue Kontakte beim Dartspiel zu knüpfen. Die Leute sind dort recht aufgeschlossen und verbreiten auch nur gute Stimmung. Überhaupt iste die Atmosphäre hier sehr locker und fast schon familiär würde ich sagen. An besonderen Tagen ( nicht nur Fußball saisonal  :D ) werden auch Special Events Angeboten. Immer passend zum Anlass. Jetzt gerade ist beispielsweise Halloween sehr aktuel. Ich bin kein Fan von Pubs, aber hier würde sogar ich für ein zwei Stunden ( natürlich dann, wenn KEIN Fußballspiel läuft), it meinen Liebsten vorbei schauen.

6.1.2012

Ehrlich gesagt fällt es mir wirklich schwer mich für einen Irish Pub zu entscheiden. Denn im Grunde verbinden die meisten Irish Pubs mittelgute Musik, Sport und vor allem Bier. Ich bin auf jeden Fall eine typische Irishpub-besucherin, obwohl ich mich mit dem Nichtrauchen ja doch immer ein bisschen schwer tue. Normalerweise gehe ich eher zu Fattys, vermutlich aus Routine und Tradition. Aber als ich letztens mit einem Freund in der Altstadt unterwegs war, wollten wir mal etwas völlig Neues ausprobieren und sind gewagterweise ins Irish Pub drei Häuser weiter gegangen :) Alles in allem okaye Preise, nettes Personal und auch recht nettes Publikum aus aller Welt. Empfehlenswertes, etwas kleineres und ruhiges Irish Pub würd ich sagen. Ich muss allerdings feststellen, was ich jedes Mal wieder feststelle. Kilkenny ist einfach Kopfschmerzbier. Da ich das in Irland als Frauenbier bekannte Kilkenny aber dort das erste Mal getrunken habe muss ich mir in meinem nostalgischen Fernweh-zustand immer wieder eins bestellen. Next time Tullamore Dew, man muss ja auch mal auf seinen Körper hören!

• Qype User McGurk…
    22.11.2010

Ein typischer Irish-Pub halt:,mit obligatorischem Billiardtisch und Dartscheiben. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern finde ich die Preise für Düsseldorfer Verhältnisse völlig im Rahmen. Die Einrichtung ist allerdings durch die Jahre etwas runtergekommen. Hier könnte eine Renovierung gut tun, natürlich ohne den Pub-Charme zu verlieren. Das Personal ist freundlich, immer zu einem Plausch bereit und auch bei Stress auf Zack.

• Qype User Langer…
    25.4.2012

Waren dort gestern zum Fußball schauen. Alles in allem sehr solider Irish Pub mit einer großen Leinwand am Ende. Man fühlte sich allerdings teilweise etwas eingeengt. Was ich sehr positiv finde ist, dass man einfach was zu essen mit dort hinein nehmen darf, um es dort zu essen. Die Getränke waren Standard, auch die Preise waren ok.