• Qype User Zafir…
    • Nürnberg, Bayern
    15.3.2009

In der Königstraße in Nürnberg befindet sich eine große Boutique der bekannten Marke Swarovski.

Der Laden ist relativ groß und ist ausgestattet mit vielen großen Vitrinen die entlang der Wände aufgestellt sind. Ansonsten ist der Shop sehr dezent gehalten damit die ausgestellten Stücke auch gut zur Geltung kommen.

Hier findet man alles was Frauenherz begehrt. Vom Ring über Armbändern bis zu aufwändigem Hals- und Ohrschmuck. Alles natürlich geschmückt und verziert mit den berühmten Kristallen.

Dann gibt es auch eine Reihe von Geschenkartikeln: Anhänger fürs Handy, USB-Sticks versteckt in diversen Formen wie Sterne und Herzen. Kopfhörer geschmückt mit Kristallen und dann natürlich eine große Anzahl der bekannten Swarovskifiguren. Hier gibt es eine Auswahl von den verschiedensten Themenwelten. Da gibt es Tierfiguren aus aller Welt, dann gibt es Weihnachtsfiguren in großer Auswahl, dann eine Kollektion von Disney-Figuren und vieles andere mehr.

Ergänzt wird das Sortiment mit Handtaschen, Uhren und Bilderrahmen.

Gestern war der Shop, wie auch die ganze Nürnberger Innenstadt, völlig überfüllt. Trotzdem waren die 4 Verkäuferinnen ganz Herr der Lage. Geschickt wurden die Kunden beraten, vertröstet oder zur Auswahl an die diversen Vitrinen gelotst. Es kam trotz der vielen Kunden keine Hektik und auch kein Ärger auf.

Da ich genau wusste was ich wollte hab ich meinen Einkauf schnell erledigt. Mein Geschenk wurde verpackt, der Garantieschein ausgefüllt und schnell konnte ich bezahlen.

Swarovski ist teuer, was man aber weiß. Die Beratung ist sehr gut und die Bedienung ist professionell.

• Qype User Silber…
    • Fürth, Bayern
    23.7.2012

Meine Frau ist Swarovski begeistert, so wollte ich ihr am vergangenen Samstag eine kleine Freude mit nach Hause bringen. Doch ich kam nur mit der Absicht nach Hause Leider haben sich die Damen im Verkauf sehr lustlos gezeigt, jeder Griff in die Vitrine schien ihnen zu viel Ich wollte diverse Ohrringe gezeigt bekommen, nach dem 2. Paar hörte ich ein tiefes Seufzen, auf meine Nachfrage ob das denn zu viel Mühe ist, dem kauffreudigen Kunden eine kleine Auswahl zu zeigen, strich sich die Dame nur x-Mal durch die Haare, zuckte mit knallroten Kopf die Schultern und schnippte nervös mit den Gelnägeln. Ich bin ja freundlich und geduldig, aber dieses Verkaufstalent sollte man nicht unterstützen und so verließ ich zugegeben schon ein bisschen ärgerlich den eigentlich sehr schönen Laden! Die Damen im Verkauf brauchen dringend eine Extra-Schulung! Zum Glück kann man Swarovski Schmuck auch ohne Diskrepanzen online bestellen!