• Rheinische Str. 60
    44137 Dortmund
    3.6.2012

Ich fand es dort (Korrektur: Wir 4 fanden es dort) richtig klasse!
    Die Beschwerden bezüglich der Sauberkeit kann ich gar nicht nachvollziehen  wir hatten in diesem Punkt rein gar nichts auszusetzen!
    Das Essen kam super fix, die Bedienung war herzallerliebst und der Geschmack war auch super!
    Wir hatten eine große Bandbreite bestellt, konnten also viel probieren  und uns hat alles geschmeckt!
    Beim Schärfegrad sollte man allerdings zwischen Deutsch scharf und
    Indisch scharf unterscheiden und das möglichst genau angeben! ;) Sehr
    zu empfehlen (und nirgendwo vorher hab ich das bisher gesehen) sind
    Rotti  ein spezielles Brot/Fladenbrot. Vor allem die dicke Variante davon ist riiichtig köstlich!
    Auch der Kokos-Chili-Dip ist einzigartigoder die Urid-Linsen-Pfannkuchen
    Die Auswahl ist riesig und für jeden sollte da etwas dabei sein. Zwar
    bin ich kein Spezialist, aber ich war schon in einigen indischen
    Restaurants. Und hier scheint mir die Küche wirklich sehr echt und
    traditionell zu sein. Kein Standart-Jedöns. Hier gibt es so viel, was
    man zuvor noch nie gehört hat. Ein Paradies für Experimentierfreudige.
    Aber die Beratung und Beschreibung der Speisen war auch klasse, also
    ganz ins Schwarze bestellen muss man nicht. ;)
    Der Preis dazu ist auch absolut fair! Und wie schon erwähnt: ohne Geschmacksverstärker! Was ja auch nicht Gang und Gebe ist heutzutage.
    Der einzige Mini-Kritikpunkt: Als wir da waren, lief leise Rock-Musik im Hintergrund (Radio??)  vom Flair also etwas ungewöhnlich. Aber gut, das ist wirklich Nebensache.
    Mein nächster Dortmund-Besuch ist schon geplant. Und Sweet Chili hat dazu definitiv seinen Teil beigetragen! :)

11.12.2012

Großartig auch für Veganer!
    Essen und Service top!

7.1.2012

Ein eher unscheinbar kleines Restaurant, das hinten aber noch über einen zusätzlichen Raum verfügt.
    Die Einrichtung ist simpe und auch nicht besonders gepflegt. Das Essen ist aber sehr schmackhaft und abwechselungsreich. Ich hatte Briyani bestellt, vier unterschiedliche Geschmackssorten, ungewöhnlich und lecker, kann ich empfehlen. Weitere positive Dinge:
    - Schärfe nach Wunsch
    - leckeres Lassi
    - keine Geschmacksverstärker, nur Verwendung von echten Gewürzen und Kräutern
    - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Schwierige finde ich lediglich die Auswahl, da es sehr viele Gerichte gibt. Hier wäre etwas Beratung nicht verkehrt. Ebenso sehen die ausgestellten Vorspeisen sehr lecker aus, aber ohne Bezeichnung kann man sie nicht zuordnen. Also, es gibt noch Luft nach oben (4 Sterne).

• Qype User Naught…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    2.8.2012

Netter kleiner Laden! :-) Freundliches Personal. Gute Auswahl an Speisen. Kleinigkeiten wie auch Hauptgerichte Schärfegrad auswählbar Leckeres Bier. Ein Stern weniger, weil die Tische irgendwie gar nicht abgeräumt werden. Auf jedenfall ein Besuch Wert! ;-)

• Qype User k-u…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    2.5.2013

Hat sehr lecker geschmeckt. Komme gerne wieder.

• Qype User Boris…
    • Potsdam, Brandenburg
    14.5.2011

Der Laden befindet sich natürlich nicht gerade in bester Lage und wirkt auch nicht supersauber, ABER: es ist schwer ein besseres indisches Restaurant zu finden. Hier wird wirklich originell, südindisch und scharf gekocht, der Koch kennt sich mit Gewürzen aus, man kann tausend kleine Speisen mit tausend Saußen kombinieren und bekommt keine eingedeutschte Langeweile vorgesetzt. Dazu ist das Personal superfreundlich.