Sweet2go, Berlin
Sweet2go, Berlin

16.3.2011

Vor einem Jahr bin ich in den "Fasanen Kiez" gezogen und habe bei meinen Gassi Gängen mit dem Hund das zauberhafte Sweet2go entdeckt und "schleppe" nun jeden dahin

Lecker Eis und Kuchen und auch freundliche Bedienung...

Wer auf sweets steht, unbedingt ausprobieren :-)

20.6.2013

große Kugel 1,- EUR
    kleine Kugel 0,80 EUR
    Herausgegeben wird ohne Nachfrage automatisch die große Kugel, welche aber alles andere als groß ist. Ca. 16 Standard-Eissorten stehen zur Auswahl (Vanille, Schoko, Erdbeer & co.). Geschmacklich wirklich nicht von Nullachtfünfzehn-Eisdielen zu unterscheiden.
    Allerdings waren es heute 35°, also vielleicht wurde auf Notreserven zurückgegriffen!?

9.5.2011

Genötigt von einem City-Deal war es für mich wirklich öde den Gutschein hier komplett einzulösen, so dass ich sogar einen Teil davon habe verfallen lassen.
    Weder die "Crumbles" im Glas, noch die trockenen Standart Blech- und Kastenkuchen haben mich überzeugt....Leider!!

• Qype User sb8…
    1.11.2010

Gestern haben wir es nun endlich geschafft dorthin zu gehen. Wirklich klasse! Lecker Kuchen, wir haben den Schokosaftkuchen und den Schokokaramellkuchen gehabt!
    Und das Eis war auch sehr lecker, wir gehen definit wieder hin und es ist echt zu empfehlen.

• Qype User me…
    10.1.2009

Allein schon für das extrem leckere Eis lohnt sich die Anreise von weit und fern. Es zeichnet sich durch seine frische und sehr hohen Fruchtanteil/pürierte Früchte aus. Der Geschmack ist aussergewöhnlich fruchtig und das Himbeereis auf meiner Zunge werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen.

Der Service ist sehr freundlich und die Atmosphäre war sehr familiär. Alex, ich komme wieder!

12.2.2011

Sehr süßer kleiner Laden mit lauter selbstgebackenen Leckereien. Ich hatte den CityDeal Gutschein gekauftt, anfangs sogar überlegt, zwei zu kaufen und war dann doch sehr froh, es nicht gemacht zu haben. Denn das Sweet to Go ist absolut günstig. Der Gutschein nahm gefühlt gar kein Ende, obwohl wir uns reichlich durch das Sortiment gefuttert haben. Als kleiner Abstecher bei einem Spaziergang oder einer Radtour perfekt. Da es tatsächlich nicht so viele Sitzgelegenheiten gibt, eher nichts zum Klön mit der besten Freundin.

18.9.2007

Eck-Eiscafé moderner Mädchen-Machart am Ludwigkirchplatz in Wilmersdorf.
    Das Eis ist selbstgemacht und umfasst außer "fior di latte" ausschließlich Klassiker. Die sind aber alle lecker und mächtig bio und nur natürlich: Laut rosa Flyer ohne Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe, stattdessen mit Liebe gemacht...
    Sitzen kann man drinnen wie draußen, alles ansprechend weiß mit rosa Akzenten.
    Nun das Beste: Die großen Hörnchen werden vor den Augen der Kunden frisch gebacken, das Waffeleisen wird nie kalt... Am besten zu Stoßzeiten kommen (sonniger Sonntag), dann ist das Hörnchen ganz frisch und noch etwas warm. Dass man hierfür freudig den lecker-selbstgemachtes-Hörnchen-Aufpreis von 50ct zahlt, versteht sich von selbst. Die Waffel ist aromatisch, etwas dicker als üblich und überhaupt ein Traum von Schmaus.
    Für Mamas, Papas und Babysitter: Gleich gegenüber ist ein Spielplatz. Zusammen mit Sweet2go also Kinderparadies.
    Ach ja, übrige Sweets sind Kuchen und sowas.

• Qype User smarag…
    23.9.2010

sehr leckere kuchen... hatte einen in einem glas (rhabarber-himbeer) und einen zitronenkuchen. beide waren super lecker und auch das preis-leistungs-verhältnis stimmt. außerdem war die bedienung sehr nett und hat alles toll erklärt.
    vielen dank und auf jeden fall, arbeite um die ecke :)

21.10.2012

Mit Groupon GS hin. Na, war jetzt nicht so das aha! ich komm wieder Erlebnis. Der Karottenkuchen ok, aber viel zu klein das Stückchen, das Eis, nun ja, man schmeckt was es sein soll, aber doch recht wässrig. Da gibt es bessere. Ist wohl eher der hype. Mal sehen ob es sie noch in einem Jahr gibt. Der cup cake Laden gegenüber hat ja schon dicht gemacht. Da werden jetzt Kinderklamotten verkauft. Und ne Kugel Eis für 1 Euro, bisschen teuer.

• Qype User mayglo…
    26.7.2010

Die Brownies muss man gegessen haben!! Das sweet2go ist meiner Meinung nach eins der Besten Cafés in Berlin Charlottenburg.

• Qype User HH_Nor…
    11.10.2010

Für den Schokosaftkuchen mit Karamel könnte ich mich gerade glatt in ein Auto setzen und nach Berlin fahren. Auch andere Kuchen und Leckerein scheinen ihre Qualität zu haben, denn der Laden ist bis oben hin voll. Die Sitzmöglichkeiten dafür leider gering und die Tische draußen stehen sehr wackelig. Man sollte sich hier über eine Holzplankenterasse o.ä. Gedanken machen. Dennoch: hingehen und ausprobieren. Yummie!

• Qype User DrDeme…
    20.10.2011

Die besten Brownies die ich je hatte. Die restlichen Delikatessen sind ebenfalls sehr gut. Gerade zur Eiszeit ist der Platz um die Eisdiele aber zum Teil recht bevölkert mit nervigen pseudoalternativen Jungfamilien und ihren frechen Kindern. Dann hat man kaum Gelegenheit zu genießen. Trotzdem eine gute Adresse!

• Qype User afb…
    16.2.2011

Netter kleiner laden mit richtig günstigen kuchenpreisen.leckerer kuchen, wobei von mir aus etwas weniger süße besser wäre

• Qype User ultra_…
    26.8.2012

Ich kenne den Laden schon seit Eröffnung. Und seitdem nimmt der Service + Qualität stetig ab. Hab' erfahren, dass der Besitzer zwischenzeitlich gewechselt hat. Manche Eissorten sind lecker, andere gehen gar nicht. Wir waren vor zwei Wochen da, das Mangoeis schmeckte überhaupt nicht, dafür war das Schokoeis ok.
    Den Kuchen hatte ich bisher nicht probiert, aber die 3-4 Kuchensorten könnte man wirklich ansprechender präsentieren.
    Der Cappuccino war sehr gut, allerdings hatte ich erst beim rausgehen gesehen, dass die Düse zum Milchschäumen verkrustet war, das schien lange nicht mehr gesäubert worden zusein, ein absolutes Unding!
    Bedienung war sehr unfreundlich und genervt (wieder Mal), dazu muss ich erwähnen, dass viel los war (was natürlich kein Grund ist).
    Das Personal war aber auch schon beim Vorbesitzer absolut unorganisiert und meist unfreundlich, die scheint der neue Besitzer übernommen zu haben.
    Ich werde nicht mehr hingehen, obwohl ich ums Eck wohne. Da gibt es in Wilmersdorf ECHTE Alternativen, die mit Qualität UND Service überzeugen.
    1 Stern fürs Schokoeis!

• Qype User zorran…
    15.9.2011

Da das Sweet2go das einzige Eiscafé am Platz ist, herrscht dort dementsprechend großer Andrang (bei schönem Wetter). Meinen Kaffee kaufe ich lieber bei der Konkurrenz (geht schneller und ist billiger, besser und heisser). Für den Verzehr des Kastenkuchens (1,80,- Euro pro magerer Scheibe!) ist ein guter Speichelfluß von Vorteil und das Eis ist zwar selbst gemacht und enthält nur Wilmersdorf-gerechte Biozutaten, haut mich aber nicht gerade vom Hocker, zumal man ständig auf kleinen Eiskrümeln herumkaut.

• Qype User nutsmc…
    11.8.2012

Zwei Eisexperimente  Erbeer-Minze und Limette-Basilikum  waren richtig lecker. Sehr voll an dem Sonntag, daher war etwas warten auf die Waffel für unseren pubertierenden Spross angesagt. Werden es sicher nochmals ausprobieren.

• Qype User webda…
    22.9.2009

tolles Eis, aber am Besten sind die crumble cakes im Glas--- oder die Riesenstücke "schko-kuchen" für nur 2EUR --- wenn es nur nicht immer so voll wäre...