Schau dir unsere Preisliste an!

14.4.2014

Bin nach zwei blöden Erfahrungen mit Friseurketten bei Tete à porter gelandet und demnächst zum 2. mal dort. Die "Premiere" ist gelungen. Mir gefältt das Interieur, die Friseurinnen sind relaxt und nicht "bitchy". Wir haben als erstes über die verschiedenen Möglichkeiten von Schnitt und Farbe geredet. Toll fand ich, dass man mir zugehört hat und auf mich eingegangen ist, ohne mir laufend nach dem Mund zu reden. Man guckt ja selber mit Scheuklappen in den Spiegel und hat vielleicht  komische Vorstellungen von der Wirkung, die gar nicht so stimmen müssen. Dann wurde los gelegt. Die Tete à porter Leute haben scheinbar eine eigene Strähchnentechnik, die ich so bei anderen noch nicht gesehen habe. Das Ergebnis war absolut natürlich und ausdrucksstark, wie von der Sonne geküsst. Der Preis stimmt auch, mittlere Preisklasse, dafür aber ein Top-Ergebnis. Ein Friseur wie man sich ihn wünscht.

6.11.2013

Manchmal habe ich das Gefühl, eine Frau ist im Leben immer auf der Suche nach dem einen und richtigen ... Friseur. Oft muss man Fehlschläge verdauen und kommt mal einer, der´s bringt, kündigt er einem bestimmt nach ein paar Monaten die Freundschaft (den Job) und verschwindet zu irgend einem anderen Salon.
    Bei Tete a porter bin ich jetzt seit fast einem Jahr und toi toi toi wir sind uns treu. Ich habe nicht nur das Gefühl, das man mir zuhört und weias, was ich will, sondern auch dass man echtes Interesse hat, dass ich den Laden wieder mit klasse Haar verlasse.  Mein Haar ist von der Farbe etwas langweilig, darum Strähnchen. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich die noch nirgends besser bekommen habe und zwar immer auf einen gleichbleibend hohen Niveau, Ich wünsche dem Tete a porter Team nur das Beste und kann sie nur jedem ans Herz legen.

• Qype User califo…
    2.4.2013

Liebe Sabine,
    die Strähnen haben den daheim vor dem eigenen Spiegel-test bravourös bestanden, sie sind einfach grandios. Vielen Dank für Ihre Geduld mit meinen vielen Haaren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Sabine

3.2.2012

Ich kann diesen Frisör nur empfehlen. Was mir am besten gefällt:
    1. Die Strähnchen-Technik ist super und ich werde sie mir nie mehr woanders machen lassen.
    2. Endlich mal ein Frisörladen, der tolle Hochsteckfrisuren machen kann. Ich habe dicke störrische Haare und die Frisur hat ewig gehalten.
    3. Sie schicken meinen Freund Heim, wenn er zu oft zum Frisör geht und sich zuviel wegschneiden will jaja, auch solche Männer gibts.

6.7.2010

Entzückender Friseursalon in der Versaillerstraße. Passend zum Straßennamen ist auch die Fassade des Ladens - aufwendiger französisch angehauchter Jugendstil. Aber auch Innen ist alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man munkelt, dass die Besitzerin sich von einem kleinen Salon im Elsass hat inspirieren lassen...

Ich war erst einmal dort, da ich dringend einen Termin brauchte und mein Friseur keine Zeit hatte. Von einer Bekannten habe ich dann erfahren, dass man beim Tête à Porter auch relativ spontan einen Termin bekommt. Gesagt getan.

Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend!! Noch nie hatte ich so schöne Strähnchen. Einziges Problem - es ist mir einfach eine Nummer zu teuer hier: Waschen, Schneiden, Strähnchen (ohne Föhnen) für satte 90,- Euro...

9.11.2011

Ich bin seit Jahren dort und kann Tatjana (fast) nurzustimmen: wirklich entzückend und vom fachlichen erste Sahne. Die Preise finde ich allerdings angemessen, wenn man die Leistung mal mit anderen guten Münchner Salons vergleicht .. kosten oft wesentlich mehr. Tet a porter vergrößert auch im Moment .. spricht ja auch irgendwie für sich.

• Qype User petraw…
    6.5.2011

Für mich gibt es keine Alternative zu diesem Laden. Hier stimmt einfach alles! Die Einrichtung hat das gewisse Etwas. Preislich absolut in Ordnung für eine Leistung die immer top ist. Wenn ich den Laden betrete fühle ich mich immer gleich wie daheim, was nicht zuletzt daran liegt, dass man dort nicht nur Kunde sondern Freund ist :-) Sehr zu empfehlen, das ist mein Fazit!

25.8.2013

ich war am freitag das erste mal bei diesem salon und muss sagen: ich habe meinen frisör gefunden!!!
    unaufdringlich freundlich, kompetent und richtig gut schnitt sitzt, wackelt und hat luft  und das bei einem echt wilden lockenkopf ;o)

• Qype User Evente…
    15.9.2011

Toller Friseur-Salon mit absolut gemütlichem Ambiente. Wurde sehr gut beraten  endlich mal was Neues (Mann). Ich habe Petra, der Betreiberin, vertraut und es hat sich gelohnt. Bin ab jetzt Stammkunde und sehr zufrieden. Preis/Leistung sind SEHR überzeugend und freundlich sind die Mitarbeiter auch  Ich habe meinen Friseur nun gefunden und gebe gerne 5/5 Sternen  Weiter so!

• Qype User MissBe…
    30.9.2013

Ich lasse mir die Haare immer von Klaus schneiden und bin sehr zufrieden. Ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das für München nicht selbstverständlich ist. Eindeutig: Daumen hoch!

• Qype User hetze…
    2.11.2011

War zum ersten Mal da und bin bei neuen Friseuren immer ziemlich skeptisch. Aber das hätte ich mir wirklich sparen können!!!

Bin als erstes von Fatschi ganz nett empfangen worden  das ist eine ganz liebe Hundedame, die man sofort ins Herz schließen muss. Ab da hatte ich mich dann richrig wohl gefühlt. Angenehmes Ambiente (net so ein Schicki-Micki-Salon), sehr nette und kompetente Friseurmeisterin und endlich mal jemand, der mit Naturlocken schon Erfahrung hat!

Nach meinem ersten Besuch war klar: Hier bleibe ich!

• Qype User Tantje…
    19.11.2011

Kenne das Haus schon von Schwabing, bin also eine treue Kundin und habe hart gelernt, dass fremdgehen Haare kosten kannDa geht man hin und kommt mit der Hälfte der Haarlänge zurück. Dies alles sei der Gesundheit des Haares zuträglich. Ich habe das so gestrichen satt, deshalb bin ich immernoch bei Petra im Haus.
    Da kann ich mein sehr, sehr langes Haar verlässlich mit der Balayage Technik verschönern lassen. Von dieser Technik, die Petra mittlerweile seit 10 Jahren anwendet, haben andere Läden leider immer noch keine Ahnung.

Ich bleib da, weil einfach toll und richtig.

• Qype User moscha…
    25.11.2011

Es ist ganz klasse bei Petra im Salon. Ihr Personal ist spitzenklasse  die Chefin selbst natürlich auch. Bin dort von Anfang an Stammkundin  und werde es auch bleiben. Es gibt hier tatsächlich die absolut besten Strähnchen und gemütlich und lustig ist es auch noch dort.
    Außerdem ist die Empfangsdame Katschi einfach einmalig !!
    Absolut zu empfehlen

• Qype User CocoLo…
    14.7.2012

Bin im Internet auf der Suche nach einem Friseursalon in Haidhausen über Tete a porter gestolpert und habe den Versuch gewagt. Hat sich gelohnt, ich wurde nicht enttäuscht. Kompetenter Service, klasse Produkte, ansprechendes Ambiente. Bisserl witzig ist, dass es eigentlich zwei Läden mit eigenem Eingang nebeneinander sind.

• Qype User monalo…
    18.7.2012

Bester Friseur-Salon ever!
    Ich war relativ verzweifelt auf der Suche und nach den Bewertungen hier und der schönen Seite online schon ziemlich sicher, dass ein Besuch nicht schaden kann.
    Und es hat sich SO gelohnt! Noch nie hat jemand meine Haare so schön geschnitten und mich noch dazu so überzuegend und ehrlich beraten (von leichtsinnigen Braut-Frisur-Experimenten abgeraten und mir genau gesagt, warum.;))
    War super, danke, ich werde mir also gut überlgen, was ich tue und komme im Herbst wieder!

• Qype User Ozzieb…
    3.9.2012

Ich bin neu in München und war jetzt schon das zweite Mal bei der Barbara.
    Mein Fazit: Ich bin absolut happy. Super netter Umgang mit den Kunden, freundlich und sehr kompetent in der Beratung.
    Danke!!!

• Qype User ri-han…
    26.4.2013

Ich bin schon oft auf der Prinzregenten Straße vorbei gefahren und habe immer gedacht: was für ein super schöner Friseurladen, da guck ich doch mal rein. Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft und bin von den Socken. Der Laden ist geschmackvoll und mit viel Detailliebe eingerichtet. Service und Beratung sind typgerecht und sehr freundlich (war am Abend da und die einzige Kundin, was dann sehr relaxt + angenehm war). Mein Schnitt und die natürlich blonden Strähnen finde ich richtig gut gelungen. Am Schluss habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich fast nicht mehr gehen wollte. Als Fazit sag ich mal so: ich glaube, das ist der Beginn einer neuen Freundschaft  :-)

• Qype User schlum…
    20.1.2012

Ich bin nach meinem Besuch dort nicht zufrieden. Der Haarschnitt ist ziemlich unvorteilhaft ausgefallen und ich komme so gar nicht damit zurecht. Fazit, kann hier keine Empfehlung aussprechen.

Petra E.
    Kommentar von Petra E. von Tête à Porter Friseursalon
    Inhaber
    27.11.2013 (Qype-Kommentar vom 28 Januar 2012)

Hallo schlumpfine34, ich bin die Besitzerin und es tut mir…
    • Qype User minga3…
    19.4.2011

der laden wurde mir empfohlen - und was für eine entdeckung: klasse schnitte, angenehme atmosphäre, tolles team. einziger wermutstropfen es ist nicht mein viertel, aber die fahrt ist es wert. mein neuer stammfriseur.

• Qype User fangta…
    29.2.2012

Tolles Ambiente, super nettes Personal, top Beratung! Werde meine Strähnen nie wieder woanders machen lassen, farblich perfekt und total natürlich!  Preis/Leistung finde ich absolut angemessen.

• Qype User Lalelo…
    31.8.2012

Ich kann Tete a Porter mit Einschränkungen weiterempfehlen. Ich gehe seit 4-5Jahren dorthin, habe alle schon ausprobiert und bin der Meinung, dass es durchaus Qalitätsunterschiede innerhalb des Teams gibt. Ich persönlich gehe nur noch zu Barbara, bei ihr bin ich grundsätzlich zufrieden mit Beratung, Frisur und Service. Das hat sich wohl herumgesprochen und es ist nicht gerade einfach in ihrem vollen Terminplan noch ein Plätzchen zu ergattern Geduld lohnt sich aber in diesem Fall!
    Preis/Leistung ist gut.
    Die einzigen zwei Dinge die mich wirklich stören: das Geschäft gehört dringend renoviert, es sieht langsam wirklich etwas heruntergekommen aus, was der Besitzerin aber egal zu sein scheint. Die Kunden kommen ja!
    Das Zweite: der Hund. Er ist nett aber nicht erzogen und bellt ständig laut und hysterisch mitten im Geschäft, so dass eine Unterhaltung unmöglich wird. Bei aller Tierliebe (ich habe selbst einen Hund), aber es ist ein Friseursalon!!!
    Fazit: Kompetenter Friseur aber man darf nich pingelig sein.

Petra E.
    Kommentar von Petra E. von Tête à Porter Friseursalon
    Inhaber
    27.11.2013 (Qype-Kommentar vom 13 September 2012)

Hallo Lalelou,

ich bin die Besitzerin. Du hast leider recht,…
    • Qype User xyzne…
    11.9.2012

Seit über zehn Jahren bin ich Kundin von Petra und bin sehr zufrieden: Immer gute und kompetente Beratung auch bei schwierigen Haaren, guter Schnitt, individuell auf die eigenen Haare abgestimmt (nein, das ist anderswo nicht selbstverständlich, da wird, wie ich schon leidvoll erfahren habe, oft nach Schema F geschnitten, egal ob es zu einem passt oder nicht), faire Preise und entspannte Atmosphäre. Daher bleibe ich treu, obwohl das Viertel nicht gerade bei mir ums Eck ist. Wenn hinterher der Schnitt passt und ich mich auch nett unterhalten habe, weiß ich, dass es sich wieder gelohnt hat.

• Qype User Moc…
    20.11.2012

Über qype bin ich auf Tete a Porter aufmerksam geworden und gestern war ich zum 1. Mal dort. Ganz spontan habe ich einen Termin bekommen für Ansatz färben, waschen und schneiden. Die Farbe ist ganz hervorragend gelungen und passt ideal zum ursprünglichen Farbton. Trotz empfindlicher Kopfhaut hat nichts gejuckt oder gebrannt. Die Farbe glänzt schön und nach dem Auswaschen mit einem gutriechenden Shampoo waren die Haare ganz weich. Der Haarschnitt ist auch prima geworden und es wurde nur das abgeschnitten, was tatsächlich weg sollte. Ich bin wirklich total glücklich und zufrieden aus dem Laden gegangen. Sehr angenehm fand ich, dass einem weder zusätzliche Kuren oder irgendwelche Pflegeprodukte aufgedrängt werden. Ich habe genau das bezahlt, was in der Preisliste auf der Webpage angegeben war und ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Von den negativen Bewertungen hier habe ich mich nicht abschrecken lassen, denn diese hatten nichts mit dem Beherrschen des Friseurhandwerkes zu tun (Hund und anstehende Renovierung). Die Renovierung hat bereits stattgefunden und ich fand den Laden sehr ansprechend mit der roten Decke und dem funkelden Lüster. Sehr chic und bequem sind auch die Stühle. Der Hund hat nicht ein einziges Mal gebellt und hält sich vornehm zurück. Die Atmosphäre dort war insgesamt sehr angenehm, ich fühlte mich wohl, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Es gibt wirklich nichts Negatives zu sagen, daher volle Punktzahl und ein Wiedersehen!

• Qype User adidas…
    10.2.2012

ich kann diesen salon wirklich nur empfehlen, tolle atmosphäre, kompetente freundliche friseur/innen. ich bin begeistert.