11.10.2012

Wir waren gestern seit längerer Zeit (bestimmt einige Jahre) wieder da. Auffallend, dass keine nennenswerten Preiserhöhungen stattgefunden haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch sehr gut.
    Das Essen war wieder sehr lecker, einige Tapas waren neu. Die leckeren Klassiker sind immer noch sehr lecker: scharfe Kartoffelwürfel (patatas bravas), Datteln im Speckmantel (delicias), spanische Salami in Rotwein und verschiedene Gambas.
    Vom gegrilltem Gemüse habe ich mir mehr versprochen. Dafür haben mir die Putenspieße gut geschmeckt.
    Die Kartoffelwürfel kommen wie immer zuletzt, daran hat sich leider nichts geändert.
    Dazu passt gut der Rotwein Paternina, ein Rioja Crianza, preislich vollkommen okay.
    Empfehlenswert ist eine Reservierung, es war komplett voll.
    Ich bin sicher, dass wir wieder öfter hingehen werden. Der Laden ist einfach stimmig, es wird weniger wert auf Ausstattung und Inneneinrichtung gelegt (würde in diesem Viertel auch nicht passen), sondern auf die wesentlichen Dinge (leckere Speisen und Getränke, angemessene Preise und nette Bedienungen).

10.12.2008

Dieser Spanier in der Nordstadt war vor einigen Jahren mal eindeutig das beste und gleichzeitig günstigste spanische Restaurant/die beste Tapas-Bar in Dortmund  meiner Meinung nach und der all meiner Bekannten und Freunde. Vor allem im Sommer draußen auf der Straße (kleiner Platz) sitzend war es immer eine einzigartige Atmosphäre  eben die obskure Mischung aus Dortmunder Nordstadt und Andalusien. Vielleicht ist es so im Sommer ja immernoch. Anscheinend hat die nächste Generation übernommen. Als ich zuletzt drinnen gegessen habe, waren die Tapas jedenfalls nicht mehr ganz so lecker wie noch ca. ein Jahr zuvor.

Aber vielleicht wird das ja wieder. Kommenden Sommer muss ich das Andaluza unbedingt mal wieder testen.

30.3.2013

Das Ambiente ist sehr einfach geraten, dennoch nicht unangenehm. Die Bedienung war durchgehend sehr freundlich, beim Wein war die Beratung allerdings dürftig. Das Publikum war an diesem Abend eher studentisch und jünger. Preis und Leistung waren ausgewogen, aber auch nicht wirklich günstig. Für zwei Personen waren mit Getränken und Tapas 60-70 Euro fällig. Das Essen war schmackhaft und gut, einzig die Datteln waren zu stark gebraten und daher trocken. Für ein Gechäftsessen habe ich diese Lokalität verworfen, aber für den gemütlichen Abend aber sehr gelungen.

• Qype User geolog…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    29.4.2011

Günstig, aber ziemlich fettig und sehr viel Fertigkram! Freundliches, familiäres Ambiente und kurzer Fußweg nach Hause lassen uns aber ab und zu mal hinpilgern PS:
    Auch, wenn auf der Karte darauf hingewiesen wird, dass aus technischen Gründen keine getrennte Rechnung für Gruppen möglich ist, ist es doch schon sehr lästig, bei einer Gruppe von 10 Personen alles selbst auseinanderrechnen zu müssen. Nächstes Mal reservieren wir dann einfach für fünf 2er-Gruppen, das müsste dann ja möglich sein :)

• Qype User lecker…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    16.8.2012

wow! also wer hier noch nicht war, der hat was verpasst!
    ein tipp aus dem dortmunder tour guide.
    hier gibt es tapas und spanische leckerreien und desserts, sowie eine sehr sehr leckere sangria!
    ich war dort mit zig verschiedenen menschen essen und jeder war begeistert.
    ich esse dort unwahrscheinlich gerne.
    unbedingt sollte man die aijoli probieren, da hat man das gfefühl man berührt den himmel mit dem gaumen!
    sehr preiswert, sehr gemütlich also kein schikces lokal, sondern typisch spanisch. das personal ist wirklich lobenswert also hut ab!
    Fazit: schnell reservieren und hingehen, bisher hab ich dort schon viele eingeladen und es folgen noch viele. ist wirklich eine kulinarische entdeckung in dortmund :) !