22.9.2012

- ein schönes Restaurant (*)
    - der Kellner war freundlich, aber nicht übermässig wie ich es von Indern gewohnt bin (*)
    - Essen war lecker (*)
    - Preis war gut ()
    - Parkplatz direkt vor der Tür gefunden (*)
    Durchschnittlich 4,4 Sterne = 4 Sterne

10.12.2009

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich mit dem Taj Palace nicht so zufrieden.

Das beruht aber hauptsächlich auf dem geschmacklichen Erlebnis.
    Ich finde dort alles relativ "lasch" - wobei es mir hier nicht um Schärfe geht, sondern auch um Gewürze.

Ich finde einfach die anderen Inder besser, würziger, geschmackvoller.

Ansonsten könnte man schon zufrieden sein, mit Taj Palace.

• Qype User gjlnet…
    19.3.2009

War mit meiner Freundin zu Weihnachten im Taj Palace.

Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben, wirklich außerordentlich gut. Leider fehlte mir ein wenig der Pepp, soll heißen: wirklich scharf war es nicht, für einen Chilifan also eher mager.

Trotzdem war es sehr lecker und das Personal freundlich. Das einzig wirklich nervige war eigentlich nur die Schicki-Micki-Familie vom Nebentisch, die einfach an allem etwas auszusetzen hatte.

Die Atmosphäre ist durchschnittlich, von außen wirkt es nicht einladender als eine Kneipe, von innen ist die Einrichtung in Ordnung, nicht umwerfend, insgesamt auch ein wenig gedrungen.

Ich gehe auf jeden Fall gerne wieder dorthin, denn gerade die Platten sind ein schöner bunter Mix verschiedener indischer Spezialitäten.

• Qype User obu…
    9.5.2008

Für mich bisher der beste Inder in Karlsruhe, aber so richtig glücklich gemacht hat er mich nicht. Leider gehört das Taj Mahal, zu den Indern, bei denen 'mittelscharf' noch von kleinen Kindern gegessen werden kann.
    Na ja, das üben wir nächstes Mal.
    Die Einrichtung hat mir gut gefallen - gerade der richtige Grad an Kitsch, nur wirkt das Innere des Taj Mahal leider ein bischen gedrängt und dunkel.

29.10.2013

Ich war bereits viermal im Restaurant und bestelle regelmäßig beim Lieferservice und hatte bisher noch nie Anlass zu Kritik. Insbesondere der Lieferservice ist absolut überzeugend, zu Stoßzeiten muss man zwar manchmal etwas warten, aber die Speisen kommen trotzdem heiß an. Das Personal und die Fahrer sind immer sehr freundlich.

28.9.2013

War hier früher recht häufig. Mittlerweile hat die Qualität drastisch nachgelassen. Es wird viel mit Fertigsoßen gekocht, das Essen schmeckt matschig und fad.
    Die weibliche Bedienung war unterirdisch unfreundlich und hat unsere Gruppe herablassend und genervt empfangen.
    Die Preise sind verglichen mit der Qualität viel zu hoch.
    Als Krönenden Abschluss haben wir den restlichen Abend über der Kloschüssel verbracht.
    Fazit: NIE WIEDER!

• Qype User logSte…
    22.7.2013

Haben heute den Lieferservice ausprobiert. Zur Mittagszeit sollte man sich auf recht lange Lieferzeiten (bei uns dauerte es 50 min) einstellen, das wurde allerdings auch am Telefon schon angekündigt. Das Essen war in der Summe lecker, das Chicken Tikka erinnerte allerdings eher an Chicken in Tomatenrahmsauce und im Palak Paneer fand sich von Fleisch über ganze Kardamomkapseln bis hin zu ganzen Korianderfrüchten so einiges wieder, was man dort nicht erwartet hätte. Würde daher nicht noch einmal hier bestellen.

• Qype User chiemg…
    • Übersee, Bayern
    13.2.2007

Einmal im Jahr - zur Learntec (meine Branchenmesee) komme ich mit meinen Kollegen nach Karlsruhe. Hier gibt es zwei/drei Restaurants, die wir jedes Mal besuchen und uns schon vorher drauf freuen. Hierzu gehört auch das Taj Palace. Das indische Essen hier ist wirklich lecker und immer wieder ein Erlebnis. Die indische Platten für mehrere Personen sind hier sehr empfehlenswert, ebenso der Gewürzkaffee.

19.8.2011

update:
    Meine Nachfrage beim Gutscheinbetreiber ergab, dass es wohl so sei, wenn man 2 Gerichte bestellt, man das 2. Gericht erst AB 10Euro bezahlen muss. Also bei 2 Gerichten für 14.90 muss man für das 2. nur 4.90 zahlen.
    So wird in der Tat ein Schuh drauss, der brauchbar ist. Leider konnte der Mitarbeiter dies nicht vermitteln und es steht auch irreführend im Gutscheinbuch.
    19.08.11:
    Wir waren heut zu 2 dort Essen, über Mittag.
    Von außen eher unscheinbar, wie bereits erwähnt. Parkplatz haben wir sogar direkt vor der Tür erwischt, wie fast überall in KA mit Parkschein.
    Das Ambiente ist so, wie ich es mir bei einem Inder vorstelle.
    Es war mein erstes Mal indisch, insofern war ich sehr gespannt.
    Ärgerlich war, dass der Gutschein im Gutscheinbuch eine Mogelpackung ist, da er nur für Hauptgerichte  nicht den Mittagstisch  gilt. Das 2. Hauptgericht unter 10 Euro ist kostenlos. Ha. Alle Hauptgerichte  außer den 5 oder 6 vegetarischen  sind über 10 Euro  ab 10,90 -. Das finde ich echt einen Witz.
    Und man ist nicht in der Lage, auf Emails zu reagieren  hatte eine Woche vorher eine Anfrage übers Kontaktformular geschickt, welche bis heute nicht beantwortet ist -..
    Daher ein Stern abzug.
    Aber nun zum Essen.
    Wir haben uns gemischte Vorspeisen geteilt. Es waren je 2 kleine Stücke Fisch, 2 kleine Stücke Huhn, 2 Garnelen, 2 Scheiben Aubergine, 2 Scheiben Zuchini, 2 kleine Quadrate Käse und ein kleiner Tetraeder mit einem würzigen Kartoffelteig, jeweils in einem würzigen Teig  Tempura?  ausgebacken. Dazu 2 Dips. Durchaus sehr lecker. Zum Mittagstisch gehört unter anderm eine kleine Portion gemischter Salat mit einem leckeren Currydressing. Unser Wahlgericht war mariniertes Hühnerfleisch in einer mild-würzigen, sehr leckeren, tomatigen Sauce. Dazu Basmatireis. Meine Begleitung hatte noch Naan dazu.
    Die Portionen waren mittagstischmässig übersichtlich, aber durchaus durch die Ergänzungen und den Reis ausreichend.
    Die Mittagstischpreise liegen alle unter 10 Euro, Preis-Leistung ist ansonsten prima.
    Ich habe bisher keine Vergleichsmöglichkeiten ob es so schmeckt, wie es beim Inder schmecken sollte, aber alles war sehr frisch und sehr lecker. Wobei ich das Gefühl hatte, das alles ziemlich buttrig war, aber nicht total fettig oder so.
    Die Bedienung war mittelmässig freundlich, was sicherlich auch an unserer intensiven Unterhaltung über den Gutschein lag.
    Ansonsten war das Lokal sauber, zu den sanitären Einrichtungen kann ich nichts sagen.
    Kartenzahlung ist hier möglich.
    Auf Grund der Qualität und des Geschmacks werden wir sicher nochmal hier hin gehen.
    Allerdings wird noch ein Schreiben an den Gutscheinbuchbetreiber folgen.

• Qype User tobias…
    22.10.2012

In Karlsruhe ist das Angebot an Gaststätten unübersichtlich (viel zu viele Gaststätten rangeln um die Gunst der Gäste) und das Leben als Gaststättenbetreiber sicher schwierig. Um in diesem Konkurrenzkampf zu überleben, hat man als Gastwirt mehrere Optionen:
    a) ein Ambiente, in dem sich Menschen einfach wohlfühlen und nur deshalb hingehen oder eine außergewöhnliche Location mit Event-Charakter
    b) ein Angebot an Speisen und Getränken, das einzigartig gut ist und daher Gäste anzieht
    c) eine Gastbetreuung, die so intensiv ist, das aufgrund des freundlichen Angenommenseins schon gerne Gäste kommen, auch wenn a) und b) nicht überdurchschnittlich sind.
    Leider hat das Taj Palace bisher keine dieser Optionen genutzt, obwohl Karlsruhe ganz dringend einen guten Inder nötig hätte, denn die wundervolle indische Küche wäre es wert, auch in Karlsruhe zelebriert zu werden. Was ich heute erlebt habe, war den Besuch nicht wert.

• Qype User cila…
    • Leonberg, Baden-Württemberg
    29.12.2009

Ich hatte dort ein ein Date und kann nur positives Berichten.

Das Essen war sehr lecker, es war gut gewürzt. Das Ambiente ist typisch indisch, daher auch hier nichts negatives zu Berichten.
    Der Mangolassi sowie das Firni waren beide gut.

24.3.2011

Von Außen eher unscheinbar aber innen ein schönes Ambiente. Die Getränke eher etwas teurer. Das Essen ist schön würzig aber nicht scharf. Ich empfand, dass im Pfännchen etwas zu viel Öl mit serviert wurde, so dass das Gemüse doch etwas zu ölig war. Parkplatz fand ich direkt vor dem Lokal und auch die Sanitärs waren durchweg in Ordnung.
    Insgesamt ist das Ganze annehmbar aber der Inder in Durlach finde ich besser.

• Qype User ivy12…
    3.2.2013

Nach mittlerweile mehreren Besuchen des Taj Palace gehe ich dort nach wie vor gern hin. Von außen in einer Art Passage neben Döner und Asiatisch wirkt das Lokal eher unscheinbar, innen eher traditionell. Der Service war von Freundlichkeit und Kompetenz überwiegend gut. Das Essen ist aus meiner Sicht wirklich super, würzig, aber für den europäischen Geschmack gut zu essen. Die Portionen sind reichlich, fast jedes Mal hab ich mir ein Doggy Bag packen lassen und hatte dann am nächsten Tag zu Hause noch ein leckeres Essen. Kürzlich haben wir auch Essen bestellt, um es nach Hause liefern zu lassen. Nach anfänglichem Zögern (die Bestelllung sollte nach Ettlingen gehen)  wurde dann doch schnell und schmackhaft wie immer auch nach Ettlingen geliefert.

• Qype User Nirku…
    11.6.2010

Bisher häufiger zum Mittag dort gewesen. Das Essen ist sher gut und schmeckt nach frischen Zutaten. Das Personal ist sehr freundlich und pflichtbewußt. Von außen sehr unscheinbar, Einrichtung ist klein und gemütlich. Auf jeden Fall eine Empfehlung!