26.4.2013 Aktualisierter Beitrag

Tamara Allmann ist auch der Frisörladen meines Vertrauens.

(Compagnia della Bellezza - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Salon auf der Taunusstrasse)

Meine pers. Friseurin ist Frau Allmann. Auch Laura, die ihr zuarbeitet, hat mein volles Vertrauen.

Auf Wünsche wird eingegangen, aber auch klar gesagt, was geht und was nicht.
    Will damit sagen: Beratung und Umsetzung TOP

Alle Mitarbeiter sind gut geschult, arbeiten sorgfältig und gut.
    Ebenso merkt man, das hier ein gutes Betriebsklima herrscht.

Gerne gebe ich hier eine gute Bewertung ab

12.6.2012 Vorheriger Beitrag
    Tamara Allmann-nicht zu verwechseln mit dem dem Namen nach Compagnia-della-Bellezza ebenfalls… Weiterlesen
    30.8.2007

Sorry liebe Leser, aber ich muss etwas ausholen! ;)

Nachdem ich mich mit meiner alten Haarfarbe in der Tat angemalt vorkam und unwohl gefühlt habe, war ich auf der Suche, nach einem neuen - guten - Friseur.

Offengestanden hätte dieser ein wirklich schweres Erbe anzutreten, denn mein bisheriger Friseur war einfach top sowohl was Farbe als auch den Schnitt anbelangt. Tja, aber er wanderte aus und ich stand da. Also habe ich mich vertrauensvoll in die Hände eines anderen Meisters seines Faches begeben. Leider wenig erfolgreich, aber das ist ein anderes Thema.

Da ich aber wieder ich selbst sein wollte und nicht länger rot & blond recherchierte ich etwas im Internet und natürlich auch hier. Da Tamara Allmann schon sehr gute Bewertungen erhalten hatte, entschloss ich mich, mitsamt dem Gutschein der Homepage auf den Weg zu ihr zu machen. Ich bekam glücklicherweise noch am selben Tag einen Termin.

Nachdem Frau Allmann sich das Meisterwerk ansah erfolgte eine wirklich gute Beratung. Sie hörte sich meine Wünsche an und beriet mit mir, was den möglich und vorallem schonend für das Haar wäre. Ich fand ihre Ehrlichkeit auch äußerst angenehm, wenn auch direkt: das Blonde macht sie so einfach! Naja, sie hatte ja recht!

Kurz und gut, zuerst wurde geschnitten und anschließend eine braune Tönung nebst Strähnchen aufgetragen. Ich habe diese Prozedur schon oft mitgemacht, aber selten einen Friseur so sorgfältig dabei erlebt. Allein beim Schneiden gab sie sich sehr viel Mühe und hat immer wieder geschaut, dass alles passt. Beim Tönen hatte kein Haar eine Chance, der neuen Farbe zu entkommen. Und das ist auch gut so!!!

Nun bin ich zwar dunkler als mein Naturton, aber ich kann mich wieder im Spiegel betrachten und fühle mich rundherum wohl. Mit dem Schnitt komme ich auch super klar beim Stylen.

Fazit: auch wenn ich meinem Vögelchen noch einige Zeit nachtrauern werde, so habe ich in Frau Allmann wirklich eine gute Friseurin gefunden. Auf Experimente lasse ich mich nun nicht mehr ein und werde ihr sicher die Treue halten. Schließlich wird man selten so ehrlich und so gut beraten. Danke Frau Allmann, bis demnächst!

• Qype User chris2…
    22.7.2008

Es ist irgendwie schön zu sehen das viele andere Qyiper auch eine gute und hohe Meinung von Frau Allmann haben, ich gehe hier schon seit über einem Jahr hin, weil ich beruflich häufig in der Altstadt unterwegs bin und habe vor kurzem festgestellt dass Frau Allmann schon in Qype eingetragen ist :-) Also hier nochmal mein Senf dazu warum Sie die Topadresse ist

Dies hat mehrer Gründe.

1. Eine hervorragende individuelle Beratung.
    2. Eine sehr freundliche und persönliche Behandlung.
    3. Eine sehr gute Qualität
    4. Ein guter Preis für gute Arbeit.

5. siehe Punkte 1-4 ;-)

Ach ja noch eins, der Laden ist nicht so überlaufen und man bekommt relativ kurzfristig einen termin

7.1.2008

Ich muss meinem Vorschreiber im ersten Teil
    Aufgrund der guten Bewertungen hier, habe ich auch einen Termin gemacht. Auf der hp des Ladens gibt es sogar Gutscheine für neue Kunden.

Und ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Frau Allmann ist super geduldig, nett und schneidet toll. Als mir meine Frisur am nächsten Tag immer noch nicht kurz genug war, hat sie sogar kostenlos nochmal nachgeschnitten. Absolut empfehlenswert!!!
    absolut recht geben. Gleichzeitig empfinde ich keine Einschränkungen durch das Ambiente, so dass es von mir die vollen 5*** gibt!

P.S.: Probiert unbedingt den Cappuccino!

• Qype User Cupcak…
    20.2.2010

Ich kann meinen Vorrednern bis auf mib4 überhaupt nicht zustimmen ! Ich habe einen neuen Friseur gesucht, weil ich vor Kurzem nach Wiesbaden gezogen bin. Jetzt weiß ich, dass ich den weiten Weg zu meiner ehemaligen Friseurin, die ich schon viele Jahre kenne, wieder auf mich nehmen werde. Ich wurde längere Zeit trotz Termin warten gelassen. Dann habe ich meine Wunschfrisur ausgesucht in einem ihrer Bücher... die Friseurin empfahl mir dann eine ähnliche, die mir aber nicht so gut gefiel und ich erklärte ihr einige Änderungswünsche daran/machte Vorschläge, wie es mir besser gefallen würde. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Pony schon seit vielen Jahren auf eine bestimmte Weise trage und damit sehr zufrieden bin. Sie schnitt ihn mir *genau* anders (was ich nicht sah, weil ich die Augen zu hatte und dann war's zu spät^^). Außerdem sagte ich ihr, dass ich meine Haare niemals style, also nicht glätte oder sonstigen Chichi. Was ich zu bedenken gab war, dass meine Haare dick sind und ungeglättet sehr pudelig/puffig aussehen, sie könne die Haare also ausdünnen, damit sie schöner fallen. Das tat sie nicht: Sie schnitt die Haare so, wie sie dann gut aussähen, wenn man sie mit einem Glätteisen glättet (was sie auch tat). Nach dem ersten Waschen zu Hause dann die Ernüchterung. Beim Friseur werden generell ja gerne mal irgendwelche gelegten Frisürchen gezaubert - aber wenn man vorher eindringlich sagt, man stylt sich nicht, sollte der Schnitt daran angepasst werden; dass er auch ungestylt gut aussieht.
    Blonde Strähnchen sind ok geworden - die Preise allerdings sind meiner Meinung nach unangemessen, aber gut: Das ist Wiesbaden, ist vielleicht immer so unverschämt teuer hier ?! Nun gut, kenne ähnlich qualitative Arbeit für viel weniger Geld.
    Ich bekam zudem Studentenrabatt, weiß nur nicht, wo der geblieben sein soll bzw. welche Sachen womöglich extra berechnet wurden (ohne mich vorher darauf aufmerksam gemacht zu haben, irgendwelche Pflegeprodukte?!). Es war noch viel teurer als ich es mir vorher anhand der Preisliste ausgerechnet hatte, trotz 20% Rabatt !!!

Also wie gesagt: Zu teuer für durchschnittliche Arbeit. Man sollte auf die Kundenanmerkungen eingehen, denn am Ende muss der Kunde selbst über die Frisur herr werden und er weiß aus Erfahrung besser, was seine Anforderungen an seine Frisur sind, wieviel Zeit er in Styling u.ä. bereit ist zu investieren und wie seine Haare so ticken ;-) Beim Friseur sieht es meistens erstmal gut aus, wie bei mir kommt die Überraschung dann nach dem ersten Waschen - eben dass die Arbeit meinen Bedürfnissen nicht gerecht wurde.

• Qype User mib…
    10.6.2009

auf der suche nach einem guten friseur in wiesbaden stiess ich auf die bewertungen für tamara allmann und bekam auch schnell einen termin. ich habe lange dunkelblonde haare, etwas grau, keinen pony, keine stufen, einige hellere natursträhnen. ich wollte spitzen/splissschnitt und strähnchen in der farbe wie meine natursträhnchen, keinen pony, keine stufen. (hatte dies vor einigen jahren schon einmal in düsseldorf machen lassen, war mit dem ergebnis sehr zufrieden und wollte dies wieder haben). leider verstand das für mich zuständige junge mädchen nicht, was ich wollte. bot mir weiderholt stufenschnitte an, sah (in dem allerdings auch sehr dunklen raum) keine natursträhnchen (komisch, auf die spricht mich sonst jeder an), bot mir aus einer bunten farbpalette allerdings strähnchen nach meiner wahl an. um es kurz zu machen - ich habe den salon nach 10 minuten wieder verlassen - und kann ihn leider überhaupt nicht weiterempfehlen.