16.2.2014

Wir waren gestern dort. Das Essen war exzellent. Empfehlung!
    Die Preise sind noch ok.
    Gemütlich ist es auch.

9.2.2014

Für den tollen Abend gibt's ne glatte Eins mit Sternchen.
    Wunderschön eingerichtetes Lokal mit einer netten Mannschaft.
    Das etwas längere Warten auf's Essen wird mit frisch zubereiteten Genüssen belohnt.

Ich komme wieder. Versprochen!!!

28.2.2014

Sehr sympathisches Restaurant mit leckeren türkischen Speisen abseits von Döner & Co. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Wartezeit war in Ordnung, obwohl das Tandure wirklich voll und die Kellner aufgrund der vielen Personen bisweilen leicht überfordert wirkten.

15.9.2013

War etwas skeptisch, nach diversen negativen Bewertungen im Netz für das Tandure, als die Essensanfrage unserer Nachbarn kam. Aber nach diesem Abend kann ich keine davon nachvollziehen. Wir hatten diverse leckerste Vorspeisen die von den Hauptgerichten noch übertroffen wurden. Am Anfang war zwar das Verhältnis zu unserem Tischkellner noch etwas frostig aber das änderte sich schnell.
    Alles in allem war es ein perfekter Abend im Tandure.

4.3.2013

Im Januar sind wir mit einigen Arbeitskollegen im Tandure essen gewesen. Unsere Gruppe hat so gerade Platz gefunden, für größere Gruppen (20+) eignet sich der Laden nicht unbedingt.
    Das Essen war gut und lecker. Für Vegetarier gibt es eine Auswahl, die aber auch nicht überwältigend ist (4 Gerichte, wenn ich mich nicht irre). Die Kellner schienen etwas überfordert. Wir bekamen Getränke, die nicht bestellt wurden und dafür fehlten zuvor bestellte Getränke, die dann nachbestellt werden mussten und man konnte den Kellnern die Verärgerung über diese Situation etwas anmerken.
    Preislich ist das Tandure schon etwas gehobener, allerdings auch noch fernab davon teuer zu sein. Dennoch war ich froh, dass die Firma den Abend bezahlt hat.

25.9.2007

Die hier geschriebene Kritik kann ich nicht nachvollziehen!

War gerade vorgestern mal wieder im Tandure und es war wie üblich klasse!
    Essen superlecker, heiß serviert, Service in Ordnung...
    Sogar das Wetter hat mitgespielt und wir konnten draußen an der Ihme sitzen.
    Was will man mehr?!

Bestimmt war ich nicht zum letzten Mal dort!

• Qype User Jule8…
    24.2.2008

Auf Empfehlung eines Kollegen haben wir den Samstag mit einem Essen im Tandure abgerundet. Obwohl dieses türkische Restaurant in Linden-Mitte von der Straße aus nicht eingesehen kann, war es brechend voll! Man sollte unbedingt einen Tisch reservieren.

Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Man kann den Mitarbeitern bei der Arbeit hinter der Theke und am Lehmofen zusehen. Obwohl das Lokal so gut besucht war, war der Service stets freundlich. Hier arbeiten ausschließlich türkische Mitarbeiter; es könnte ein Familienbetrieb sein.

Ich denke beim Stichwort "türkisch essen" sofort an die Dönerbude um der Ecke. Im Tandure standen hingegen leckere Vorspeisen (z.B. Blätterteigtaschen mit Feta) und Hauptgerichte (z.B. Lamm oder Geflügel) auf der Karte. Leider war mein Lammgeschnetzeltes etwas knorpelig - daher ein Punkt Abzug.

Gegen 9 Uhr kochte die Stimmung im Saal über, als eine orientalische Bauchtänzerin auftrat. Einige Gäste wurden sogar zum Mittanzen aufgefordert.

Wir (2 Personen) haben für das Essen inklusive Wein ca. 40 Euro bezahlt.

• Qype User mrmiya…
    5.12.2012

War heute dort essen und bin begeistert.
    Selten so ein schöner türkischer Laden.
    Sauber Ordentliche und Top Qualität.
    Danke euch allen.
    Komme wieder

• Qype User Osteop…
    23.11.2008

Das Tandure ist ein türkisches Lokal der gehobenen qualitativen und preislichen Klasse auf der Rückseite des Schwarzen Bären, schön am Wasser gelegen.
    Die Vorspeisenplatte ist sehr zu empfehlen und das türkische Bier und der Raki sind auch gut.
    Bauchtanz solls hier wohl auch geben- selber aber noch nie miterlebt.
    Essen ist sehr gut, aber Bedienung könnte mehr auf zack sein.
    Abends schnell voll- Tisch vorbestellen macht Sinn.

• Qype User diamon…
    31.8.2011

Unser Lieblingsrestaurant seit neusten wenn es um Türkisches Essen geht.
    Stilvolles Ambiente, sehr gute Küche und vor allem auch nettes Personal.Zwar manchmal im Stress .Daher immer Zeit mitbringen .Preislich würde ich es als etwas gehobener einordnen. Aber für sein Geld bekommt man hier auch eine Menge leckerer Sachen geboten. Daher für mich 5 Sterne
    .Einfach ausprobieren

• Qype User nalle7…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    14.3.2007

Im Tandure gibt es das mit Abstand beste türkische Essen. Natürlich haben auch Döner-Buden ihre Daseins-Berechtigung, aber das Tandure spielt in einer ganz anderen Liga. Am besten, man reserviert einen Tisch, denn obwohl das Restaurant nicht an der Straße liegt und somit keine Laufkundschaft hat, ist es immer gut besucht. Kein Wunder - bei dem Essen! Alles schmeckt sehr frisch und in die Vorspeisen könnte ich mich reinsetzen. Und Lamm aus dem Tandure (dem Lehmofen): lecker!
    Abgerundet wird das Erlebnis durch die sehr höfliche Bedienung und die kreative Gestaltung des Restaurants. An manchen Abenden gibt es Bauchtanz-Vorführungen. Aber ich bevorzuge die Bauchtanz-freien Tage, da es dann nicht so laut ist.

25.6.2010

Die Lage ist bei gutem Wetter gut; denn es gibt draußen schöne Plätze mit Blick auf die Ihme (ein Fluss). Zur Zeit wird das Ambiente allerdings mit Baulärm untermalt.

Das Essen war essbar. Richtig gut waren allerdings Humus und das selbstgebackene Brot.

Die 'Platzanweiserin' und einige wenige andere im Service sind nett. Die Mehrheit lustlos und untalentiert.

• Qype User tobias…
    • Garbsen, Niedersachsen
    14.1.2009

Das Tandure ist ein sehr angenehmes und gemütliches türkisches Restaurant am Schwarzen Bären, im Hinterhof gelegen direkt an der Ihme. Hier kann man im Sommer toll draussen sitzen.

An den Wochenenden ist eine Reservierung Pflicht, das Essen ist immer frisch und von allerbester Qualität, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant ausreichend vorhanden.

11.6.2012

Wenn man richtig gut türkisch Essen gehen möchte, ist das Tandure die beste Empfehlung in Hannover! Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Die Atmosphäre lässt nichts zu wünschen übrig: eben richtig türkisch. Das Essen ist  soweit ich es von mittlerweile mehr als 12 getesteten Gerichten beurteilten kann  überdurchschnittlich gut. Im Sommer lässt es sich auch in dem  eigentlich recht gewerblichen, aber wegen der Ihme-Fluss-Nähe auch romantischen  Außenbereich hervorragend sitzen. Insgesamt ist dieses seit sicher mehr als drei Jahrzehnten bestehende Restaurant eines meiner wenigen Favoriten in Hannover!

• Qype User kritsc…
    23.4.2012

Nach einigen Besuchen im Tandure heute nun die Bewertung. Die Küche ist super. Die Spezial-Vorspeisenplatte gut und reichhaltig , die Hauptgerichte ebenso (lediglich mein Lammspieß war beim letzten Besuch mit einigen dicken Fettplocken versehen, das war nicht ganz optimal. Ansonsten alles andere aber tadellos, gut gewürzt, lecker. Die Bedienung ist flott und freundlich. Leider sind die Stühle recht unbequem  das gibt aber nur einen kleinen Abzug in der B-Note. Alles in allem vier solide Sterne von uns für das Tandure.

• Qype User Tabi19…
    21.7.2007

Also ich fand das Essen im Tandure überhaupt nicht gut. Das Lammfleisch riecht fürchtelich streng und das Essen wird nur lauwarm serviert. Da finde ich ich die türkischen Imbisse am Steintor tradioneller. Vielleicht gehen da deswegen unsere türkischen Mitbürger hin ;-)

• Qype User Call…
    8.1.2009

Nach mehrmaligem Besuch im Tandure waren wir fast immer sehr zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit dem Essen. Interessant finde ich die Speisen mit Minzsaucen, die sehr fein abgestimmt sind. Auch die Hähnchegerichte kann ich empfehlen. Die Speisen sehen nicht immer riesig aus, aber sind so sättigend, dass sie nach dem Genuß einer Vorspeise auch gute Esser ordentlich satt machen.
    Auch der Service passt, man wird auch bei vollem Haus selten vergessen.
    Im Sommer kann man auch draussen am Ufer des Flusses Ihme speisen. An Wochenende wird es ohne Reservierung schwierig einen Tisch zu bekommen.

• Qype User MioDio…
    26.4.2012

Längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um türkisches Essen geht.
    Gerade die Lammgerichte, die im Lehmofen zubereitet werden, sind ein Highlight. Empfehlen kann ich hier besonders die Lammhaxe in Pfefferminz-Sahne-Sosse! Aber auch die verschiedenen, stets frisch zubereiteten Vorspeisen und Dipps brauchen sich nicht zu verstecken! Alles 1A zubereitet!
    Sehr lecker und abwechslungsreich und typisch mediterran!
    Der Service war bisher stets überdurchschnittlich
    Gerade diejenigen, die denken, dass türkische nur aus Döner und Dürüm besteht, werden hier eines besseren belehrt.
    2 Daumen!

• Qype User Schorn…
    • Wölpinghausen, Niedersachsen
    19.10.2010

Wir waren gestern im tandure und das essen, ein vordpeisenteller, lahmacun und lammspiess waren total kecker. Besonders hervorzuheben waren das selbstgebackene Brot, und das zarte lamm. Das Personal war sehr fürsorglich . Ich fühlte mich wohl.
    Das tandure bietet mal eine tolle Abwechslung zum normalo döner Imbiss.

30.1.2011

Super lecker, waren kürzlich mit unserem Team nach der Arbeit zum Essen da, und nun nochmal mit einer Freundin. Sehr nettes Personal, gute Auswahl, frische Speisen, alles sehr gut. Man fühlt sich dort auch sehr wohl, ist ein nettes Ambiente. Kann ich nur empfehlen.

• Qype User stefan…
    29.5.2011

Phantastisch!!!

• Qype User tinten…
    22.6.2011

Ich gehe schon seit Jahren immer wieder gern ins Tandure. Die vegetarischen Gerichte sind sehr lecker und auch das Lammfleisch hat mir beim letzten Besuch gut gefallen.
    Die Bedienung war höflich und flott.

Lediglich die Bauchtanzdarbietungen sind sehr laut und ich hoffe jedes Mal, nicht von der Tänzerin aufgefordert zu werden.

21.7.2007

der lindener alternativ-schicki-türke. erstaunlich wenig türken unter den gästen ... hmmm...

9.3.2012

Toller Türke, es gibt auch etwas anderes außer dem üblichen döner. große speisekarte mit einer vielzahl von sehr geschmackvollen gerichten. wir kommen immer sehr gerne. schönes ambiente und sehr nette mitarbeiter. manchmal ist es etwas hektisch, aber das hat uns bisher nicht gestört. sehr empfehlenswert!!!

18.5.2009

Wir gehen seit Jahren immer wieder sehr gern ins Tandure. Das Essen ist immer sehr, sehr lecker (soll wohl auch Bio-Fleisch sein, was dort geboten wird). Ich als Vegetarierin finde dort eine riesige Auswahl an leckeren Speisen. Meistens nehme ich Spezial-Meze, den großen Vorspeisenteller. Allerdings ist der im Laufe der Jahre immer kleiner geworden, denn hier wurden nicht so sehr die Preise erhöht, sondern die Portionen einfach kleiner. Die Bedienung ist sehr nett und gibt sich Mühe. Man kann von den meisten Plätzen aus, den Koch am großen Backofen beobachten. Wir meiden die Zeiten, wenn die Bauchtänzerin auftritt, weil die Musik so laut ist, dass eine Unterhaltung nicht mehr möglich ist. Außerdem hat mein Freund immer Angst, von ihr bloßgestellt zu werden, denn Sie animiert immer wieder Gäste, mit zu tanzen. Was nicht so schön ist: kommt man so um 19.00 Uhr, hat man das Gefühl, dass der Tisch für 20.00 Uhr schon wieder reserviert ist und es nett wäre, wenn man in Bälde mal wieder gehen würdeWenn man das alles akzeptieren kann, ist es einfach nur nett dort und -wie gesagt- sehr lecker!!

• Qype User Bruno1…
    21.9.2009

Das Tandure direkt am Flussufer der Ihme in Hannover bietet sowohl eine gute orrientaische Küche und freundlicehs Personal.Bei schönen Wetter kann man sein Essen auch an dem anliegenden Hinterhof genießen, wo man von dem Verkehr und Trubel am Schwarzen Bär nicht viel mitbekommt.Man sollte allerdings am Wochenende immer vorher reservieren und mit einberechnen das Qualität auch einen etwas höheren Preis hat.

• Qype User laja…
    8.3.2011

die speisen sind hier sehr lecker... und das personal ist auch nett. wir waren nach der cebit dort essen. leider war unser kellner etwas überfordert als der laden sehr voll wurde.
    alles in allem jedoch sehr empfehlenswert