• Qype User valkie…
    • Herdecke, Nordrhein-Westfalen
    26.11.2010

Das Tanzcafe hat den Charme der 70er Jahre erhalten und selbst die Nummern sind noch über den Tischen an den Lampen. Selbst die Telefone standen noch bis in die 90er. Dort konnte man in alter Gentleman-Manier die Dame zum Tanz auffordern...

Heute gibt es immer wechselde Veranstaltungen von verschiedenen Leuten.
    Jeden ersten Samstag gibt es zum Beispiel die Audio Rebelution Rockaz mit Dancehall, Funk und Danceclassics. Auf jeden Fall ist der laden da immer voll.
    Musikalisch ist das ganze eher in den leichten Underground zu rechnen.

Ich würde sagen, das es viele Funk, Reggae, Dancehall, House, Electro meets Funk etc. Veranstaltungen gibt.

Auch gibt es manchmal Abifeiern, oder so was. Da ist dann auch mein vorredner bestimmt gewesen und hat einen mehr als verzerrten Eindruck des Ladens bekommen.

Für mich einer der schönsten (wenn nicht der) Clubs in Dortmund.

• Qype User Chaim_…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    20.11.2009

Das Hösl ist bei vielen Oberstufenschülern der Dortmunder Gymnasien sehr beliebt. Ich habe allerdings nie verstanden wieso. Ich war einmal da und gefallen hat es mir nicht. Die Organisation ist chaotisch. (Draußen stand sie machen um 21:00 Uhr auf und sie machten um 22:00 Uhr auf...) Die Musik kann ich nicht beurteilen, der DJ, der an diesem Abend auflegte machte seinen Job gut, er war aber nicht fest dort angestellt. Insgesamt ist es so, dass die DJs hier meistens wechseln.
    Die Türsteher waren freundlich und auch das Gadrobenpersonal war freundlich. Aber trotzdem machte der Laden auf mich insgesamt einen etwas schmutzigen Eindruck. Die ganze Atmosphäre etc. hat mir einfach nicht gefallen.

Altersdurchschnitt 17-18 Jahre. Überwiegend 10 und 11 Klässler und je später es wird desto mehr Leute tauchen auf die den Altersdurchschnitt deutlich sprengen... sehr merkwürdig.

25.7.2011

Surreal!

Einfach surreal! Du sitzt in nem Tanzcafe im besten 60er Style und hörst Rock! Die Telefone auf den Tischen sind mittlerweile weg, die Wände sind teilweise bemalt, aber seinen Charme hat es behalten. Publikum ist gemischt von 18-38, Bedienung ist nett und die Preise akzeptabel.

Einen Stern Abzug gibt es, weil nur Becks ausgeschenkt wird. Wer die Modebrause mag, den wird es nicht stören, aber für Leute die gern Bier trinken, ist das nicht so toll.

• Qype User Reged…
    13.11.2011

tanzbare gute Musik, tolles Publikum und immer was los! Besonders Audio Revolution ist zu empfehlen!