3.3.2013

Tolle Tanzschule, hier kommen wir immer wieder gerne hin.
    Angefangen haben wir mit man muss ja tanzen können für Veranstaltungen.
    Inzwischen sind wir seit April 2012 begeisterte Besucher dieser Tanzschule. Hier gibt es Mitglieder von jung bis alt. Freundliche Trainer und ein super familiäres Ambiente.
    Angeboten werden hier Standard Tanzkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene in 4 Stufe unterteilt, Workshops sowie Privatstunden. Hier bleibt kein Wunsch offen

• Qype User Klekk…
    • Borgholzhausen, Nordrhein-Westfalen
    21.3.2010

Wer tanzen lernen will, sollte in die Tanzschule Weber gehen....
    Der Unterricht ist super, es wird jeder einzelne gesehen und individuell auf seine Lernsituation eingegangen. Der Unterricht ist abwechslungsreich aber man hat trotzdem Zeit, sich in Ruhe mit einem Thema zu beschäftigen. Hier kann man wirklich gut tanzen lernen.
    Die Atmosphäre und das Ambiente sind sind sehr angenehm und man hat vieeeel Platz zum Tanzen. Individuelle Angebote und Events runden das Tanzangebot ab. Das Highlight ist der Schlemmerabend am Ende des Jahres....

• Qype User DorisK…
    • Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen
    2.4.2010

Wir sind seit 1991 dabei und es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Wer ein "Hobby für Zwei" sucht, ist hier goldrichtig. Es werden nicht nur Figuren unterrichtet, sondern durch Technik und Tipps wird das Tanzen immer leichter und schöner. Wer also richtig Tanzen lernen möchte, Spaß an Bewegung und Geselligkeit hat, findet hier seinen Platz. Apropos Platz, eine riesige Parkettfläche läßt reichlich Spielraum für tänzerische Freiheiten. So etwas findet man/frau in NRW kaum noch einmal.
    Unsere Bewertung: Suuuper

• Qype User bs…
    • Herford, Nordrhein-Westfalen
    19.5.2010

Nach vielen Jahren wollten mein Partner und ich wieder einen Tanzkurs belegen. Sport ist nicht so unser Ding, aber Bewegung wollten wir uns schon gönnen. Gesagt, getan. Wir haben uns bei der Tanzschule Weber angemeldet. Schon am ersten Abend hat uns die angenehme und freundliche Atmosphäre begeistert. Der Unterricht macht Spaß und das Team geht mit viel Geduld auf die individuellen Probleme bei den Schritten und Figuren ein. Bei der Tanzmusik hat jeder Teilnehmer ein Mitspracherecht. Per Computer können wir einzelne Titel benoten, aber auch Vorschläge für neue Titel machen. Inzwischen sind wir schon über zwei Jahre dabei, haben neue Freunde gefunden und gehen immer noch sehr gerne zu jeder Tanzstunde."

Firmengeschichte

Hat 1986 eröffnet.

Zeitreise ab 1978

Nachdem ich eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen und bei der Bundeswehr die Wehrpflicht absolviert hatte, war der Weg frei für meinen TRAUM.

Ich packte meine sieben Sachen und zog von Bielefeld nach Hamburg, um dort eine Ausbildung als ADTV-Tanzlehrer für Gesellschaftstänze zu machen. Nach der bestandenen Prüfung ging es weiter nach Oldenburg, und ich hatte meinen ersten festen Job. Von da aus war das nächste Ziel die Ausbildung als Tanzsporttrainer parallel zur beruflichen Tätigkeit.

Nach gut 3 Jahren eröffnete ich in Bad Salzuflen eine Tanzschule in angemieteten Räumen. Das war der Start in die selbstständige Tätigkeit.  Es dauerte wieder ca. 3 1/2 Jahre, da hatte ich die Idee, selber eine Tanzschule zu bauen. So entstand das Creativ Haus mit der "Tanzschule Weber" und der Gastronomie "Treffpunkt Metronom".