• “Wir saßen entspannt im weinumrankten versteckten Garten und wurden sehr zuvorkommend beraten, mit Probierhäppchen verwöhnt und der Hauswein schmeckt exzellent.” in 2 Beiträgen

• “), Baguette und Aioli ( beides sehr lecker ) sowie 12 warme Tapas ( u.a. kleiner Fleischspieß, gebackene Kartoffelecken ( sehr sehr lecker ) Brat-Pepperoni mit Meersalz ).” in 2 Beiträgen

27.2.2014
    Aufgelistet in Essen in Berlin

Hier waren wir zum "All you can eat "  Tapas mit einem Daily Deal Gutschein.

Die Reservierung war an einem Mittwoch auch sehr kurzfristig möglich ( 17 Uhr angerufen, für 18.30 Uhr bestellt )

Parkplatz: kostenlos auf der Straße, allerdings muss man in den Abendstunden Glück haben das man noch eine freie Lücke findet.

Räumlichkeiten: relativ klein, trotzdem aber eine angenehme Atmosphäre. Sehr viele Bilder und dekorative Gegenstände. Trotzdem aber noch nicht zu überladen.
    Die Stühle sind leider nicht gepolstert. Nach über 2 Stunden wird es darauf dann doch unbequem.

Personal: eine sehr nette, freundliche Kellnerin. Sie hat gut beraten/erklärt

Essen:  zur Auswahl standen 7 kalte Tapas (u.a. kleiner Teller Serranoschinken, kleiner Teller Chorizo, marinierter Käse... ), Baguette und Aioli ( beides sehr lecker ) sowie 12 warme Tapas ( u.a. kleiner Fleischspieß, gebackene Kartoffelecken ( sehr sehr lecker ) Brat-Pepperoni mit Meersalz ).
    Dazu 0,75 l Wein ( weiß oder rot )
    Dies alles gehörte zu den Konditionen des Gutscheins.

Zu Beginn haben wir von jedem ein kleines Schälchen/ Teller zum probieren bekommen ( nicht alles auf einmal sondern nach und nach )
    Ein wenig Appetit hatten wir danach noch, so bestellten wir uns noch ein paar Sachen nach, die uns am besten geschmeckt haben.

Fazit: mit Gutschein auf jedenfall zu empfehlen. Sehr leckere Tapas. Sehr nettes Personal. Wie die Preise ohne Gutschein sind konnten wir leider nicht sehen da wir eine separate Karte hatten.

20.6.2014

Wir waren zu viert,mit einem Gutschein ,der einen Wert von 152 € haben sollte, angemeldet. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen....
    Das Lokal verfügt über eine niedlichen Hinterhofgarten. Der Kellner war sehr nett und nahm unsere Bestellung entgegen. Was dann kam spottet jeder Beschreibung. Alles schmeckte wie aus dem Supermarkt ferig gekauft. Es wurde zwar ein wenig aufgepimpt und um dem ganzen einen mediteranen Anschein zu geben mir reichlich Meersalz verziert,dennoch war weder Geschmack noch Qualität überzeugend. Es wirkte wie kurz in die Microwelle geschoben. Zu Beginn flutschte der Service auch noch,später mussten wir ewig warten,um zu bestellen. Auch das Warten auf die Tapas stellte sich als Geduldsprobe heraus. Meine Unterstellung: das ist Masche,um die all you can eat Kosten, für den Wirt gering, zu halten.
    Beim Herausgehen bemerkte mein Begleiter,dass der Kellner am Tresen die Tapas "zubereitete". Das erklärt dann natürlich einiges.
    Fazit: es gibt zig gute Tapasläden in der Stadt. Dieser hier gehört definitiv nicht dazu.

18.1.2014

Waren zu viert hier mit einem Daily Deal Gutschein und wurden trotzdem erstklassig behandelt.
    Hatten vorher reserviert, und als wir ankamen war auch schon ein schöner Tisch für uns perfekt vorbereitet und eingedeckt. So muss das sein.
    Das Restaurant war sehr leer, nur 2 Tische belegt, um so erstaunlicher, dass die von uns gewünschte Reservierung eine halbe Stunde früher nicht möglich war. Hmmm...
    Die Bedienung war aber ansonsten nett, jederzeit hilfsbereit und aufmerksam.

Die Tapas und der Wein waren überwiegend gut und mit dem Gutschein auch sehr, sehr preiswert.
    Aber ob mir das auch ohne Gutschein das Geld wert wäre, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

17.12.2013

Kann man machen-muss man aber nicht.
    Ich würde 3,5 Sterne geben.
    Wir waren mit einem Gutschein da und die Bedienung war wirklich sehr nett & bemüht. Die Tapas waren ok, habe aber schon bessere gegessen.
    Die Atmosphäre des "Restaurants" war meiner Meinung nach überhaupt nicht schön. Eher so Krankenhaus-Kantinen mäßig. Lust lange zu verweilen hatte ich zumindest nicht. Preis-Leistung (für das Wasser und den Nachtisch, was nicht im Gutschein inbegriffen war) war allerdings sehr gut.
    Leider ist das Restaurant aber auch ziemlich " weit weg vom Schuss"- hier kommt man nicht eben mal vorbei.

• Qype User elvi…
    4.5.2013

Von mir gibt es nix zu beanstanden!
    Klasse Qualität, nette Bedienung. Klare 5 Sterne.

12.10.2013

Wir waren mit einem Gutschein dort.
    Es war alles in allem ok, aber wir würden auch nicht nochmal wiederkommen.
    Es war alles andere als spanisch. Da ich selber schon in einem Cafe solch kleine Speisen zubereitet habe, weiß ich, dass es alles zu kaufen gibt und alles in die Mikrowelle zu stellen ist.
    Auswahl war sehr klein. Einiges nicht so gut zubereitet, z.B. Pflaumen im Speckmantel kenn ich eingelegt und knusprig, unsere waren nichts davon, eineiges war versalzen. Der Flaschenwein war ok ud ales wir noch eine andere Flasche extra bestellen wollten war dieser aus :-(. Der Laden war sehr kalt, ich musste mit Jacke sitzen.
    Sicher, wenn man im Kiez wohnt, nett zum schnell mal nen Wein trinken gehen, aber mehr auch nicht. Wir hatten eine längere Anreise :-(.

• Qype User Bruno1…
    8.9.2012

Gestern zu Viert mit einem Groupon Gutschein Tapas all you can eat hier. Sehr nette Bedienung, der Chef unterhaltsam, nett und informativ. Gute Beratung und Hilfe bei der Weinauswahl. Unsere Begleitung, gestandene und langjährige Spanienreisende zollten Lob! Haben von fast jeder Tapasvariante gegessen und es hat uns super geschmeckt. Sind nach gut 4 Stufen hochzufrieden und super gesättigt nach Hause gefahren. Aufgrund des Groupon-Gutscheines ein nicht zu toppendes Preis-Leistungs-Verhältnis aber auch die normalen Preise sind absolut OK.
    Ambiente  klein, gemütlich und mit einer hübschen Innenhof-Terrasse. Wer noch nie Tapas gegessen hat, sollte hier mal einkehren..

19.4.2013

Gemischte Platte mit Choriza, Manchesa und Jamon sowie Tapas Mixta sind sehr empfehlenswert. Nettes Ambiente und aufmerksame Bedienuing, Wir waren sehr zufrieden und werden gelegentlich wieder vorbeikommen.
    Heute am 16. August besuchten wir zum zweiten mal Don Quichote. Wir probierten ,Tapas Caliente, also Champingon, Gambas und Fleischspies. Es war wieder ein besonderer Genuß. Wir waren begeistert ! Auch die Vorspeisen mit Ajiaceite Creme, Queso Manchego und Chorizo schmeckten uns sehr gut. Selbst die Getränke, der Hauswein ,Vino Tinto, und der ,Hierbas, waren ohne Tadel, also EXCELENTE.

7.5.2012

Ich will nicht ausschließen, dass ein wenig Lokalpatriotismus mitschwingt, aber dieser Tapasbar statte ich immer wieder gerne einen Besuch ab. Wenn das Wetter mitspielt, ist ein Platz im Garten ist am allerschönsten. Der Inhaber ist unterhaltsam und liebenswert, die Tapas frisch und lecker, die Auswahl angemessen groß. Hin und wieder gibt es hier auch mal eine Weinverkostung oder nen Grillabend, oder, oder, oder  wer will kann sich per Newsletter auf dem Laufenden halten. Es muss also nicht der angrenzende und überlaufene Friedrichshain sein. Warum in die Ferne schweifen

25.8.2010

Wir saßen entspannt im weinumrankten versteckten Garten und wurden sehr zuvorkommend beraten, mit Probierhäppchen verwöhnt und der Hauswein schmeckt exzellent. Die Speisen waren allesamt frisch und sehr lecker. Für uns zusammengefasst ein gelungener Abend. Der kleine versteckte Laden ist wirklich zu empfehlen...

29.8.2012

An
    einem lauen Sommerabend hat es uns zufällig hierher verschlagen. Erst einmal
    Ernüchterung: Die gewünschten Speisen waren nicht vorrätig und auch die
    Tapas-Auswahl sehr eingeschränkt. Also das bestellt, was da war. Einige Tapas
    waren sehr lecker, andere eher Durchschnitt. Die ansonsten recht nette
    Bedienung zog es dann vor, draußen vor dem Laden eine Zigarette zu rauchen und
    mit Freunden einen Wein zu trinken, anstatt mal zu fragen, ob wir noch was
    haben wollten oder wir bezahlen konnten. Insgesamt recht durchmischter
    Eindruck, der uns wohl nicht wiederkommen lässt.

• Qype User filmfr…
    • Falkensee, Brandenburg
    15.8.2013

Wir waren zu sechst da, hatten reserviert und konnten wg. Kälte leider nicht in dem wirklich idyllischen Hinterhof sitzen .Das kleine Restaurant ist aber auch sehr gemütlich. Die Bedienung war nett und bemüht, aber bei 5 Personen, die div. verschiedene Tapas bestellten, ging doch das ein oder andere durcheinander bzw. wurde falsch gebracht. So hatte meine Frau z. B. eine Baguette mit Tomaten und Knoblauch bestellt, gebracht wurde dann eins mit Schinken. Auf den Hinweis, dass sie das nicht bestellt habe, ging die Bedienung in die Küche , kam nach einer Minute wieder zurück und brachte jetzt das richtige Baguette. Es war einfach nur der Schinken entfernt worden Trotzdem: Im Großen und Ganzen ist das Essen lecker, der Hauswein sehr gut und der Sangria ebenfalls.
    Als es dann ans Bezahlen ging, hantierte die Bedienung umständlich mit einer handgeschriebenen (!) RechnungIch fragte nach einem Bewirtungsbeleg, darauf sagte sie, das könne sie nicht ausstellen, da der Rechnungsbetrag über Euro 150 sei; ich könne aber meine mail-Adresse da lassen, dann würde man mir eine Rechnung schicken. Hä??? Da ja bis jetzt nichts elektronisch ausgedruckt war, sagte ich, sie solle eben ein paar Sachen auf dem Rechnungsausdruck weglassen,wenn die 150-Euro-Grenze so ein Problem sei. Auch das war nicht möglich. Man war lediglich in der Lage, eine handgeschriebene Quittung mit Stempel zu übergeben. Ich ging also ohne Rechnung nachhause
    Tja: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Qype User callin…
    30.5.2012

Die Bedienung war freundlich,leider mussten wir lange auf unser Essen warten. Wobei wir nur zu 5 in dem Laden waren. Der kleine gemischte Salat, war ein Witz, Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Paprika- Scheibchen durch denen man durch gucken konnte und dicke fette Zwiebelringe! Die Tapas waren so lala..es hat wie gesagt ewig gedauert,bis wir all unsere bestellten Speisen zusmmen auf dem Tisch hatten. Und leider waren die Speisen sehr überteuert!
    Schade!

1.9.2012

Toller Abend!
    Super Tapas, reichhaltig und total lecker. Preise sehr zivil, sehr freundliche Bedienung und schöner Garten.
    Absolut zum Empfehlen.

• Qype User verusc…
    28.10.2012

Sehr kleiner Laden. Die Tapas waren ok, in der Bedienung fehlte der kleine Satz: Ich komme sofort. wir dachten oft , der Kellner sieht uns gar nicht.
    Die Schlussrechnung für 6 Personen ließ er uns dann selbst ausrechnen. Unser sportlicher Ehrgeiz war geweckt  und siehe da, es standen 2 Getränke zu viel auf der Rechnung.
    Fazit: Längerer Fahrweg lohnt nicht.

• Qype User Mickey…
    24.10.2010

Wir waren neulich zum erstmal dort, sofort wurden wir freundlich vom Wirt empfangen und platziert.
    Eine Empfehlung des Hauses und ein Aperatitiv wurden schnell gereicht.
    Ich und meine Freunde sind vor 2 Wochen aus Barcelona zurück gekommen und wollten sehen was die einheimischen Tapasbars so leisten....... und wir waren begeistert. würde nicht direkt vor der Fenterscheibe ein kleiner gemütlicher Kiez liegen. Wir waren begeistert und verabreden uns jetzt regelmässig in dieser kleinen spanischen Enklave

• Qype User ZuSchn…
    18.7.2011

kleine niedliche Tapas-Bar

die kleinen spanischen Köstlichkeiten und vor allem der selbst gemachte Sangria sind sehr lecker

alle Speisen werden frisch zubereitet

Der Wirt empfängt seine Gäste freundlich und ist für einen kleinen Spass jederzeit zu haben

Im grünen Innenhof kann man gerade jetzt im Sommer herrlich entspannen.
    Fazit. ein echter Geheimtipp.

11.11.2012

Wir haben heute über einen Coupon von Groupon (Tapas all you can eat) die kleine, gemütliche und sehr saubere Tapas-Bar Don Quichote im Berliner Bezirk Friedrichsfelde kennen gelernt. Ein Bezirk, der nicht unbedingt in unserem Einzugsbereich liegt (wir kommen aus Spandau).
    Unser Urteil fällt in Gänze sehr, sehr positiv aus: Wir wurden von einer jungen Serviererin sehr freundlich empfangen, sehr gut und nett beraten und den ganzen Abend (wir haben die nette Atmosphäre immerhin 3 1/2 Stunden genossen) sehr aufmerksam begleitet.
    Der Rosé-Wein und der weiße Hauswein waren ausgezeichnet! Und erst die Tapas: Wir haben uns einmal quer durch die Speisekarte gefuttert. Alle Tapas wurden frisch zubereit und waren sämtlich eine Gaumenfreude.
    Also, rundum ein sehr gelungener Abend!
    Diese Tapas-Bar kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
    Wir werden bestimmt wieder kommen. Das Don Quichote hat uns ambientemäßig und qualitätsmäßig vollkommen überzeugt!
    Wir bedanken uns für einen sehr netten Abend und wünschen dem Team vom Don Quichote weiterhin viel Erfolg, nette Gäste und gute Kritiken.
    Familie Hannemann

2.7.2012

Sehr aufmerksame und super nette Bedienung! Die Tapas waren ebenfalls klasse!

8.7.2012

Wir waren zu zweit mit einem Groupon-Gutschein Tapas all you can eat dort. Das Lokal ist gemütlich und man kann im Hof auch draußen sitzen  hat uns schon mal gut gefallen. Statt der all you can eat Tapas gab es Tapas eingeschränkt aus der Vitrine (aber die waren wirklich lecker und so viel man wollte) und dazu  auch so viel man wollte  span. Speisen vom Grill (Fisch, Fleisch). Hinsichtlich der eingeschlossenen Flasche Wein wurden wir persönlich beraten. Es hat uns sehr gut gefallen und ebenfalls sehr gut geschmeckt, nette Bedienung und angemessene Wartezeit.

6.10.2012

Leider kann ich mich nicht so positiv äußern: wir hatten auch Gutscheine all you can Eat und hatten für 10 Leute einen Tisch reserviert.die Gutscheine zu 15 EUR pro Kopf !! Wir waren zu der zeit (16 Uhr)auch die einzigen im Laden. Jedoch war man nicht recht vorbereitet auf uns. Das Besteck wurde erstmal kurz noch abgewischt, das Weinangebot zunächst einmal eingeschränkt, da nicht alle Weine vorrätig waren und auf nicht alkoholische Bestellungen wurde erst gar nicht reagiert. Dann kamen die ersten drei tapasteller . Drei übersichtliche Teller für zehn Mann Dann kamen nach einer ganzen Weile die nächsten drei sehr übersichtlichen Teller Dann kam sage und schreibe EIN Teller gegrilltes Gemüse (kleiner Teller) für zehn Mann  Nach ca vier verschiedenen Sorten, die zu großem Teil auch aus der Mikrowelle kamen, war ich froh dass es auch Brot gab, denn der Faden riss ab und die Bedienung erschien mit keinen auch nur kleinen Tellern mehr.sie sagte aber auch nix mehr. Eine 3/4 Stunde nicht. Als wir uns den Getränken zugewandt hatten, kam sie und erklärte, wir könnten doch noch was bestellen (während sie nebenbei abräumte). Da waren wir alle schon echt bedient. Ich ging hungrig aus diesem Laden. Das essen war nicht mal lecker und der Service wie gesagt das letzte!