• Wilhelmsplatz 15

• Telefonnummer 069 20017824
  • Webseite des Geschäfts tarantino-offenbach.de

19.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Mittagessentipp:

Tarantino's am Wilhelmsplatz. Nett eingerichtet, guter Service, bei schönem Wetter draussen.

Menue:

-Weissbrot, Oliven

-Suppe (musste nachgewürzt werden)

-Pizza nach Wahl (ich nahm die mit Riesengarnelen)

-Tiramisu

Das ganze kam für leichte siebeneurofuffzisch!!!

Kaum zu glauben - naja, mit Weinchen und Espresso und Tip waren es dann fuffzehn. Passt...

8.9.2011 Vorheriger Beitrag
    So langsam werde ich zum Wilhelmsplatzfan
    Das Tarantino's verbreitet italienisches Flair und ist…
    16.11.2012
    Aufgelistet in OF MIttagsguide

Ich war neulich Mittags im Tarantinos. Was soll ich sagen ?
    So wirklich überzeugt hat mich die Location nicht. Das Ambiente ist ganz OK, dafür 4 Sterne.
    Ich hatte eine Pizza und einen Beilagensalat. Das gibts wo anders besser. 3 Sterne.
    Das Essen gibt woanders auch deutlich günstiger. Deshalb 2 Sterne für das Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Service war OK, so wie es sein sollte, aber auch nicht mehr: 3 Sterne
    Gesamtwertung: 3 Sterne mit der Option nach oben, falls das Gesamtpaket besser abgestimmt ist.

• Qype User saargo…
    14.9.2009

Update April 2011:
    Nach längerer Zeit war ich wieder dort. An der positiven Atmosphäre hat sich nichts geändert. Die Portionen haben wie ich finde nun eine normale Größe.
    Ich hatte Linguini mit Merresfrüchten bestellt, bekommen hatte ich Linguinis mit Schrimps. Keine Muscheln oder andere Meeresfrüchte waren in der Portion zu finden. Auf meine Nachfrage hieß es nur, dass sie eben nur frische Zutaten anbieten würden und es keine anderen gegeben hätte. Schön, aber dann wäre mir lieber gewesen, dass man dies im Vorfeld erfährt und sich dann entweder umentscheiden kann oder sich bewusst dafür entscheidet.
    Wir saßen direkt an der ehemaligen Durchreiche (?) von der Küche zum Restaurant, die jetzt von einer Plexiglasscheibe abgetrennt ist. Diese Scheibe war unappetitlich mit Fett und Staub blickdicht.

Essen war immer noch ok, aber insgesamt war mein Eindruck nicht mehr so positiv wie bei meinen ersten Besuchen 2009.
    ..................................................­....

War am Freitag Abend das erste Mal im Tarantinos. Aufgefallen sind die riesig großen Portionen. Also was die Menge angeht, wird man gut satt und dafür sind die Preise sogar günstig.

Die Qualität des Essens war ok, wenn auch nicht überragend. Bei Saltimboca und bei einer Dorade jeweils Broccoli als Gemüse ist etwas einfallslos, wie ich finde. Geschmacklich war aber alles gut.

Wir saßen drinnen und eigentlich ist es dort recht gemütlich, die Tische stehen aber sehr eng aneinander udn wenn es sehr voll ist - was es zum Glück nicht war - sitzt man den Nachbaern schon etwas auf der Pelle.

Das Highlight des Abend war sicherlich der Aperitif namens Tarantino, nicht zu süß und sehr gelungen.

Alles in allem werd ich sicherlich noch mal das ein oder andere Gericht dort probieren oder auch nur mal für einen Tarantino solo.

• Qype User iBliss…
    • Offenbach, Hessen
    5.10.2013

Mehrfach ausprobiert, mehrfach enttäuscht. Nachdem unser erster Besuch im Tarantino's überzeugt hat, kamen wir mit hohen Erwartungen ein zweites Mal hierher. Doch das Essen war schlecht, der Service sehr unsicher und wenig professionell. Wir versuchten es wieder. und wieder. Jedoch ohne Verbesserung.
    Eventuell war das nur ein einige Monate andauernder Durchhänger, anders kann ich mir die vielen positiven Meinungen nicht erklären. Eine vierte Chance bekommt das Tarantino's von mir trotzdem nicht. Eigentlich schade, da der erste Besuch gezeigt hat, dass durchaus Potenzial besteht.

21.7.2012

Salat Schwamm in öl, er schmeckte ja nicht schlecht, aber er war mir eindeutig zu fett.
    Pizza meines Mannes war auch eher durchschnittlich.
    Glas Wein (Rosé) 4,50 Euro. Ich empfand es als teuer für Offenbach. Enttäuschend!

2.10.2011

Zur Pasta kann ich leider (noch) nix sagen, aber einen kurzen Einwurf zu einem nachmittäglichen Zwischenstopp im Tarantinos wagen: Man sitzt draußen speziell an Wochenenden prima (auf einfachen Holzbänken), an denen die Sonne lacht. Der Service brauchte etwas, um uns am entlegensten Tisch als neue Kundschaft auszumachen, war dann aber flott unterwegs. Neben dem Cappucino probierten wir Carsten's halbflüssiges Schokoküchlein mit Fruchtcoulis  das zugehörigen Minzpesto ließen wir weg. Schön, dass es sich dabei nicht um einen aufgewärmten Fertig-Muffin oder eine ähnliche Mogelpackung handelt, sondern um eine tatsächlich frisch zubereitete Spezialität. Die dauert ein bisschen  was okay war -, schmeckte aber wirklich sehr, sehr lecker. Macht Lust auf mehr.

30.3.2009

Photo link: img690.imageshack.us/img…
    Tarantinos - Steinpilzravioli - ebenfalls

30 März 2009
    __________________________________________________­______________

Schon eine ganze Zeit lang habe ich mir die tollen Food-Fotos angeschaut mit denen die Fenster während der Renovierung zugehängt waren. Vergangenen Freitag war dann Erföffnung mit großem Buffet im Tarantinos.
    Man merkt, dass der Wirt und alle Mitarbeiter sehr darauf bedacht sind alle Kunden zufrieden zu stellen.
    Die hausgemachte Pasta mit einer raffiniert gewürzten Pilzsoße war sehr lecker.
    Der Espresso danach bezogen auf einer Lido aus Brio-Bohnen war leider nur mittelmäßig.
    Dies wurde jedoch entschuldigt, damit, dass der Techniker die Maschine noch nicht optimal eingestellt hätte.
    Ich werde dem Tarantionos sicher noch einige Möglichkeiten geben die Verbesserung des Espresso unter Beweis zu stellen, denn von den Räumlichkeiten und der Athmosphäre ist dies auf jeden Fall ein Restaurant, das ich nach meinen Wochenmarktbesuchen Samstags desöfteren aufsuchen werde.

26.8.2011

Sind neulich ganz spontan im Tarantino's für Nachtisch und Kaffee eingekehrt und waren begeistert von der Atmosphäre.
    Das gewölbeartige drin ist wunderschön gestaltet, Terracotta, Kronleuchter, bequemes Sitzmöbel, riesige und jetzt im Sommer ganz zu öffnende Fenster schaffen italienisch-einladendes Flair.
    Aber auch draußen sitzt man nett auf Biergarnituren (mit Kissen!) oder in Couch-Sessel-Kombinationen (mit Kissen und Decken!) unter Marquisen und Schirmen.
    Absolut hervorstechend ist hier der Service. Mit Spaß und Einsatz bei der Sache, charmant und zuvorkommend. Bekommt von mir einen eigenen Stern!
    Unsere Kaffeespezialitäten waren alle jetzt nich überwältigend aber handwerklich gut gemacht und lecker. Der Nachtisch war eine solche Riesenportion, dass jeder für drei gereicht hätte. Man meinte es so gut mit uns :-)
    Bei meinem nächsten Offenbach-Besuch werde ich dieses schöne Restaurant sicherlich als Erstlocation aufsuchen, das Essen in der Karte klang nicht nur verlockend, sondern sah an den umliegenden Tischen auch fantastisch aus

• Qype User Bjoern…
    • Offenbach, Hessen
    2.4.2011

Wir waren gestern im Tarantinos und ich kann es mit ein paar Minuspunkten dennoch empfehlen.
    Freunde von uns reservierten einen Tisch und wurden später von der Tarantinos crew angerufen, durch ein Gas-Leck gäbe es an diesem Abend nur Pizza. Top das man davon im Vorraus informiert wird.
    Alle Kellner/innen waren sehr freundlich wenn auch etwas übersorgsam, da wir alle 5 Minuten nach was zu trinken oder sonstigem gefragt wurden.
    Die Pizza war auch gut, interessant auch
    das mal andere Pizzen als üblich zur Auswahl gibt. Aber wer Neues scheut findet auch die Pizza Standart :-)
    Das Lokal war nicht voll besetzt, trotzdem kamen 2 von 4 Pizzen 'falsch', soll heissen es wurden Zutaten vergessen.
    Die aber nach bemängeln ohne Probleme
    hinzukamen.
    Später bemerkten wir das die gleiche Art Pizza mal mit Limettenöl mal mit frischen Limetten auf den Tisch kommt. Sorry, aber das geht nicht!
    Trotzdem war es ein gelungener Abend und falls ich mal wieder in OF sein sollte werde ich wieder über einen Besuch nachdenken...

• Qype User Petras…
    • Bad Homburg, Hessen
    28.11.2011

Auf unserer Erkundungstour am Wilhelmsplatz hatten wir uns am letzten Wochenende eigentlich als nächste Station das Tafelspitz&Söhne vorgenommen, jenes schien aber aus allen Nähten zu platze, so wanderten wir einfach weiter in das nächste noch nicht erkundete Restaurant. Vorbei an den fleißigen Ticketschreibern gings ins Tarantinos, hier war noch alles recht ruhig und so ergatterten wir ein schönes Eckplätzchen an der Theke. Wir Thekenkinder sind ja nicht besonders anspruchsvoll, deshalb bevorzugen meine Freundin und ich auch gerne die Theke, an der man quasi an der Quelle sitzt und nicht übersehen werden kann. Nach knapp 15 Minuten hatten wir noch immer keine Karte und auch noch immer kein Getränk Wir haben dann den Laden einfach verlassen und sind in die Brasserie Beau Deau.
    Beurteilen fällt mir schwer, wir wurden zwar freundlich empfangen aber einfach links liegen gelassen. Eventuell passen wir nicht in das Gästeprofil der Herrschaften. Vielleicht waren auch noch alle im Halbschlaf, weil noch nicht so viele Gäste da waren. Naja egal Passiert! In der Brasserie wars dann aber sehr lustig, sehr schön und sehr lang

• Qype User mikr…
    • Raunheim, Hessen
    22.8.2010

Naja für das echt schöne Ambiente gibt es einen Stern.

Wirkliche Gourmetklasse sieht anders aus.

Ist jedoch Geschmacksache oder man hat zuviel gute Küche schon gegesen...

31.5.2011

Familie Tarantino bringt uns ein Stück schönes Italien nach Offenbach. Ob man nun die wunderbare Küche genießen will, oder einfach nur auf der Terrasse einen Kaffee trinken will, man ist hier immer richtig. Die einrichtung basiert auf einer mediterranen Einrichtung. Alles wirkt sehr wie im schönen Italien, irgendwann im Sommer. Mir persönlich schmecken Pappardelle mit Wildlachswürfeln, Limette alla Crema und Dillspitzen am besten. Für 8,90 € ist das vielleicht nicht besonders günstig, doch der Geschmack lässt darüber ganz leicht hinwegsehen. Die Bedienung ist immer höflich und arbeitet sehr schnell. Kompliment!

12.12.2011

Sorry, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Probieren geht über studieren oder wie war das. Hier wäre ich lieber dumm geblieben. Das falsche serviert, nach Reklamation frech geworden (Können die Sosse und den Käse ja in der Küche von den Spaghetti runterkratzen) und über uns als Gäste hergezogen und gelacht. Die angeblich hausgemachte Pasta hat aneinander geklebt, war wohl so aus dem Beutel ins Wasser gefallen. Einmal und nie wieder :-(

• Qype User aida_l…
    11.5.2011

Waren mit einem "2:1 Gutschein für ein Hauptgericht" des Schlemmerblocks im Tarantinos zum Essen und hätten uns gefreut die Küche kennenzulernen, jedoch machte uns die Bedienung darauf aufmerksam, dass der Schlemmerblock Gutschein nur für Pasta und Pizza gilt!! und die anderen Hauptgerichte "Fleisch und Fisch" nicht einschließt.... So nicht und so sind wir wieder gegangen......

7.10.2012

pizza geht so. restliche gerichte ok. weinauswahl durchwachsen. personal ok aber recht unfreundlich. für ein schnelles abendessen kann man mal hin, romantisches dinner oder geschäftsessen  no way.