23.4.2014

Auch war zum ersten Mal in der letzten Woche bei Tasty Donuts auf der Zeil und kann Tasty nur empfehlen!

Schickes Außendesign und auch Innen alles sehr gepflegt.  Die Donuts waren auch Super!

daher von mir volle Punktzahl ;)

30.11.2013

Der erste Donut-Laden in Frankfurt war nicht Dunkin Donuts, sondern Tasty Donuts!

Nach Jahre langer fehlenden Donatläden eröffnete vor 3 Jahren Tasty Donats.
    Die Inhaber sind Kevin Schindler und Chris Ledesma, die kurzer Hand die Marktlücke in Frankfurt mit Leckereien gefüllt haben.
    Beide kommen ursprünglich aus dem Event-/Veranstaltungsbereich.

Kevin beweist sich schon lange Zeit als Partyveranstalter und DJ der Partyreihe Krazy Holidays, die unter anderem in Velvet statt findet.
    Chis ist ein talentierter Tänzer und ebenfalls Veranstalter.

So schmückt seitdem ein kleiner, süßer Laden die Stiffstraße an der Konstablerwache und läd täglich zum süßen Verzehr ein.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Tasty Donats, da die Donats nicht nur sehr lecker aussehen und schmecken (!), sondern auch der Andrang und die Warteschlange nicht so groß, wie bei Dunkin Donats ist.

19.10.2013

Samstags Zeil, das bedeutet neben vielen Shoppingmöglichkeiten auch unheimlich viel Lärm, suboptimale Gerüche und Stress. Also, ab und zu dringend mal ne Pause machen. Am Besten mit einem heißen Becher guten Kaffee und was Süßem. Und was bietet sich da besser an als ein leckeren Donut dazu!? Dunkin Donuts kommt da nicht in Frage, denn auch wenn man dort eine angenehmere Duftumgebung hat, hat man die Faktoren Lärm und Stress noch immer nicht ausgemerzt. Deswegen gehts zu Tasty Donuts.

Klein aber sehr fein. Tolle Donutauswahl, extrem leckeren Kaffee und als Megapluspunkt: Die nettesten Mitarbeiter im runden Donutuniversum. Beispiel gefällig? Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn im Tasty Donuts, um uns mal was zu gönnen. Junior sagt halb laut zu mir, dass er gerne eine Milch dazu trinken möchte. Die Bedienung fängt, mit dem Rücken zu uns, einfach an eine warme Milch zu produzieren. Nochmal kurz nachfragt, wie der junge Mann seine Milch trinken möchte und vóila, fertig war seine warme Milch. Und man wollte kein geld annehmen. So weit so gut, aber Junior hat nach zwei Schlücken versehentlich die Milch fallen gelassen. Sofort war man bei uns und hat wieder alles aufgewischt und sofort eine neue Milch gebracht!

Also, dass Donutparadies gibt es wirklich: ab zu Tasty Donuts!

Probiertipp: Cake & Cream

20.10.2013

Definitiv besser als DD!

Keine Massenabfertigung, nettes und "cooles" Personal, super Qualität und hat einfach mehr Charme als die Konkurrenz!

10.9.2013

Da ich ja letztens bei Dunkin Donuts war und genau wusste, dass es in der Seitenstraße noch einen Tasty Donuts gibt, wollte ich unbedingt bei gelegenheit mal den Konkurrent ausprobieren, um mal zu sehen, welcher die Nase vorne hat.

Einzelpreise ist der Tasty Donut um 10 Cent günstiger als bei DD. Also schlägt ein Donut mit 1,50€ zu buche. Bei Angeboten wie 2 Donuts und Kaffee, 6er Box sind die Preise aber genau wie bei DD. Eine 6er Box gibt's also für 6,99€.

Die Auswahl war hier für meinen Geschmack viel besser. Es gab normale Donuts ohne Alles, diverse Zuckergüsse, Kokos, Kuchen, Kekse und einiges mehr. Weiterhin gab es hier auch verschiedene Füllungen. Vanille Pudding, Schokopudding im Donut.

Bei der Frische war der Donut genau so frisch wie bei Dunkin Donuts, in der hinsicht kann man auf jeden Fall nicht sagen, wer da besser war. Als besonderen Bonus finde ich den Hinweis auf laktosefreie Milch oder Soja für diverse Kaffeegetränke. Zwar ggf zusätzliche Kosten von 20 Cent, aber da weiß man wenigstens, dass es dort auch die Auswahl "gegen Milch" gibt. Das habe ich bei Dunkin Donuts jetzt nicht feststellen können.

Schließlich habe ich kurz mit der Verkäuferin geplaudert, welche ganz freundlich war, habe gefragt, was sie mir empfiehlt, wobei da wohl alle Donuts gut gehen sollen. Habe ich mich schließlich dazu entschieden einen Donut mit Kokos zu nehmen. Der war super. War so eine Mischung aus Donut und Rafaello ( Esse ich auch super gern, bekomm ich nicht genug von ).

Hier wurde man auch nicht so "abgefertigt" wie bei Dunkin Donuts". Falls es ein frischer Donut aus dem Donut Laden sein soll, gehe ich lieber in die Seitenstraße zum Tasty Donuts, ca. 30 Meter entfernt vom DD. Da gibt's ja sowieso interessante Läden wie "Inside Her" und Beate Uhse.

24.3.2014

Wer echte donuts haben will sollte zu tasty donuts gehen, geschmacks Erlebnis pur und preiswert ! Ich hatte mir eine 12er packung gekauft mit kleinen donuts und war sehr zufrieden. Im Tasty Donuts ist nettes personal und man wird freundlich empfangen ! Am besten noch zur frühen mittagszeit hin denn ab 16-17 Uhr sind die meisten donuts schon ausverkauft !

20.1.2014

Hmmmmm SUPER LECKER, keine Schlange und günstig. Süß, klein um die Ecke der Zeil. Alles andere ist schon Top beschrieben und kann nur wiederholt werden! Es lohnt sich auf jeden Fall hier her zu kommen!

• Qype User st32…
    20.4.2013

I Love it!!!!
    The best Donuts in town.

9.10.2013

Großartig und superlecker! Und ich verstehe beim besten Willen nicht, dass sie unten auf der Zeil bei dieser amerikanischen Industrieware verkaufenden Donutkette Schlange stehen, wo es doch gerade mal eine Minute davon entfernt suuuperleckere (und meiner Meinung nach bessere) Donuts gibt. Da muss wohl Unwissenheit im Spiel sein - also los Leute, ausprobieren!!!

4.10.2013

Ich kannte bisher nur die DD und Bäcker-Donuts, bis mir eine Arbeitskollegin den Tipp gegeben hat die Donuts mal bei Tasty Donuts zu probieren. Gesagt getan und absolut nicht bereut! Tolle Donuts die einfach leicht schmecken (was auch das Gewissen ungemein beruhigt ;) weil der Teig so fluffig und leicht ist. Es bleiben auch keine fettigen Rückstände an den Fingern. Der Geschmack ist toll und die Auswahl sehr groß, wenn man nicht gerade eine Stunde vor dem Schließen hin kommt. Weiter so!!!!

17.12.2012

War jetzt bereits das zweite Mal bei Tasty Donuts und dachte es wird nun Zeit eine Bewertung abzugeben. Selbst Samstag nachmittags gegen 16.30 Uhr ist die Auswahl noch recht groß (siehe Foto). Für einen 12er mit verschiedenen Sorten hat es locker gereicht. Die zwei Herren hinter der Theke waren bestens gelaunt und auch super freundlich.
    Gut beraten wird man bei Bedarf und Unschlüssigkeit auch. Dank der großen Auswahl an Sorten (ungefüllt und gefüllt) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von klassisch bis extravagant. Sehr gut gefällt mir, dass der Grundteig (wider meinen Erwartungen) nicht zu süß schmeckt. Das senkt zumindest ein bisschen das schlechte Gewissen beim Genuss einer 6er Box. Der Laden selbst liegt super zentral und schnuckelig in einer Seitengasse der Zeil, sodass man nach einem anstrengenden Shoppingtag noch schnell den Kalorienhaushalt auffüllen kann.
    Daumen hoch von mir.

13.8.2012

Der Tasty Donuts befindet sich in der Stiftstraße, die kleine Seitenstraße bei Appelrath & Cüpper ;)
    Habe dort einen normalen Schokodonut gegessen, mein Freund einen gefüllten. Die Donuts waren sehr lecker, waren aber auch nicht gerade billig. Wenn man sich jedoch Boxen kauft, sind sie natürlich billiger.
    Der Laden ist klein und sauber; die Auswahl erschien mir nicht ganz so groß wie es auf der Seite steht, aber ich kann mich auch irren, denn die Theke war auch sehr klein.
    Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend.
    Der Tasty Donuts ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn solch einen Donut Laden gibt es in Frankfurt ja noch nicht. Ich finde die Dunkin Donut Läden aber einen Tick besser, deswegen gebe ich hier nur 4 Sterne :-)

16.5.2012
    Aufgelistet in Kulinarisches Frankfurt

Tasty Donuts = Leckere Donuts. Das ist mal ein Statement, dachte ich, als ich zum ersten Mal an dem kleinen Laden in der Stiftstraße vorbeigelaufen bin. Ich liebe Donuts und als USA-Fan warte ich schon lange auf einen speziellen Donut-Laden in Frankfurt. Cookies, Cupcakes, Smoothies, alles gibt es schon. Donuts haben meiner Meinung nach definitiv gefehlt. Kurzum: Tasty Donuts musste ausprobiert werden.

Die Stiftstraße wird in letzter Zeit ohnehin immer attraktiver mit all ihren verschiedenen, kleinen Geschäften. Ich persönlich begrüße das sehr. So zentral in der Frankfurter Innenstadt und doch alles so individuell. Dadurch, dass viele interessante Läden an einem Ort gebündelt sind, erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden diese finden und dass sie sich auf Längere Frist halten können. Ich sage deshalb: Geht in die Stiftstraße und dort auch zu Tasty Donuts!

So weit, so gut. Nun aber zu den Donuts. Ich empfehle diese ja nicht ohne Grund.

Bei meinem ersten Besuch war ich nach 18:00 Uhr bei Tasty Donuts, weshalb die Auswahl geringer war, als normalerweise. Ich bin dort zuvor aber schon tagsüber vorbeigelaufen und da lacht einen die große, bunte Vielfalt an kreisförmigem Gebäck geradezu an. Wirklich sehenswert, wie die verschiedenen Sorten übersichtlich und ansprechend in einer verhältnismäßig kleinen Theke präsentiert werden. Der ganze Laden wirkt sehr sauber und afgeräumt.
    Zum Testen reichte die vorhandene Auswahl aber allemal. Der Service war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Alle meine
    Fragen zu den verschiedenen Sorten und Angeboten wurden umgehend,
    ausführlich und ohne Hektik beantwortet.

Ich entschied mich für einen Donut mit Erdnußbutter-Creme. Ich liebe Erdnußbutter und da fiel mir die Wahl natürlich leichter. Der Donut wurde sorgfältig auf ein Stück Papier gelegt und mir mitsamt einer Serviette überreicht.

Kurz daran gerochen und, nachdem der Donut den Geruchstest innerhalb von Sekunden bestanden hatte, schleunigst hineingebissen. Hmmm! Lecker! Der Teig war sehr luftig, locker und überhaupt nicht zäh und kaugummiartig, wie es manchmal bei Donuts der Fall ist. Die Schokoglasur auf der oberen Hälfte war dick aufgetragen und schmeckte gut. Hier wurde Schokolade von guter Qualität verwendet. Auch an Füllung wurde nicht gespart. Die Erdnußbutter-Creme war reichhaltig und der Erdnußbuttergeschmack war vorhanden, aber nicht zu aufdringlich. Mir persönlich war sie fast, aber nur fast, einen Tick zu sahnelastig. Ich mag an Erdnußbutter gerade ihre typische Konsistenz. Aber es war ja auch eine Erdnußbutter-CREME. ;-) Jedenfalls war der erste Donut ein echtes Geschmackserlebnis.

Der einzelne Donut kostete 1,50 Euro. Ein recht stolzer Preis für ein kleines Gebächteilchen, aber die Qualität stimmte. Ich esse ja auch nicht jeden Tag einen Donut. Außerdem gibt es bei Tasty Donuts jede Menge Angebote in Form von verschieden-großen Kisten, die mit einer bestimmten Anzahl Donuts nach Wahl befüllt werden können. Ganz nach amerikanischem Vorbild.

Solch eine Kiste werde ich als nächstes in Angriff nehmen, um auch die anderen Sorten auszprobieren. Ich werde hier definitiv öfter herkommen. Wer Donuts mag, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die Seitenstraße der Zeil wagen und sich bei Tasty Donuts eine Leckerei gönnen.

4.11.2012

Suuuuuuper tolle Donuts!! Leckere und gute Auswahl. Ein vollwertiger Ersatz für die Dunkens ;)
    Auch die Mitarbeiter sind immer nett.
    Ach und wenn Tasty das liest: Bitte wieder den Cranberry White. Ach wir haben ihn geliebt.

8.1.2014

Nachdem man mir Tasty Donut wärmstens empfohlen hat, habe ich die erstbeste Gelegenheit genutzt, um mir einen 6er mit verschiedenen Sorten zu gönnen. Freundliches Personal, sympathischer kleiner, sauberer Laden, aber ich finde die Donuts geschmacklich bei der Konkurrenz auf jeden Fall besser. Daher 4*.

30.4.2012

So ein Laden hat Frankfurt gefehlt!
    Die Donuts sind wunderbar frisch, es gibt diverse verschiedene Sorten und die Preise sind wirklich in Ordnung.
    Ich habe mich direkt für eine 6er Box entschieden und könnte nicht sagen, welcher der Donuts (mit Marmelade gefüllt, Erdbeer Erdnussbutter, Schoko, Raffaelo, glazed und Apfel Zimt) am leckersten war.
    Der Laden ist leider von der Zeil aus nicht zu sehen, aber ich habe wenig Zweifel, dass er sich trotzdem durchsetzen wird :-)
    5 Sterne!

13.7.2013

Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. In meinen Augen die besten Donuts in Frankfurt. Tasty Donuts  der Name ist Programm. Besonders gut gefällt mir, dass die gefüllten Donuts auch Donuts (mit Loch in der Mitte, wie es sich gehört) und nicht, wie bei DD Berliner sind.

• Qype User Röseö…
    17.3.2013

Ohja, der Name ist hier Programm! Tasty Donuts' Donuts sind wirklich sehr lecker und schmecken immer frisch. Es gibt eine große Auswahl an gefüllten und ungefüllten Donuts. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und haben sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. Die Lage ist sicher nicht optimal und nun eröffnet bald eine Dunkin Donuts Filiale um die Ecke. Ich hoffe, dass Tasty Donuts weiterhin besteht :)

• Qype User LAW8…
    14.5.2013

Geschmäcker gehen auseinander :/
    wir fanden die Donuts zu süß, Guß schmeckte chemisch und viel zu teuer!
    schade!

19.6.2013

Der Vorreiter für Donuts in Frankfurt. Schmeckt gut, aber m. M. anders als DD in USA. Ist ja auch ok, aber man hat halt einen anderen Geschmack aus USA in Erinnerung.

• Qype User Louis8…
    • Mainz-Kastel, Hessen
    26.1.2013

Kein Wunder das es in Frankfurt keine Dunkin Donuts Filiale gibt- denn die könnte gleich wieder schließen! Super leckere Donuts, große Auswahl, netter kleiner Laden und sehr freundliches Personal!

13.4.2012

Bei dem Andrang gestern bin ich sehr überrascht, dass es noch keinen Eintrag gab
    Gestern hat also (so auch die Eigenwerbung) Frankfurts und Hessens 1. Donuts-Laden in der Innenstadt eröffnet. Die Resonanz scheint riesig gewesen zu sein. Auch ich wollte mir das nicht entgehen lassen und habe in einer Schlange bis vor der Tür angestanden. Zugegebenermaßen, ist der Laden ist, wie alle Ladenlokale auf der aus Richtung der Zeil kommendenen linken Seite der Stiftstraße, aber auch nicht groß.
    Entsprechend gab es auch ein kleines Durcheinander, weil die Schlange sich im Laden staute und so etwas durcheinandergeriet. Da kann aber meines Erachtens am ersten Tag keiner etwas für.
    Insgesamt war die Eröffnung augenscheinlich gut durchgeplant. Zwar sah es in der Theke bestimmt nicht so schön und bunt aus wie am Morgen, aber auf der Empore wurde ständig nachproduziert (in den 20 min meiner Anwesenheit kamen 3 oder 4 Sorten nach). So hatte ich die Wahl zwischen ca. 10 Sorten, wieviele es eigentlich sein sollten, war (noch) nicht zu erkennen. Es gab (noch) keine Übersicht, welche Donuts es grundsätzlich gibt.
    Es gibt Preise für einzelne Donuts, für Boxen mit 6 oder 12 Donuts sowie für Kaffeegetränke und jegliche erdenklichen Kombinationen.
    Regulär kosten ungefüllte Donuts 1,30, gefüllt 1,50 EUR. In den Boxen reduzieren sich die Preise bis auf ca. 1,10. Das ist sicher kein Schnäppchen, wenn man mit den Preisen für Berliner vergleicht, die definitiv größer sind. Allerdings sind die Donuts auch richtig, richtig lecker. Der Teig selbst schmeckt so gut wie gar nicht süße, Süße kommt nur von der Füllung oder vom Topping. Die Cremefüllung besteht (im wesentlichen) aus gesüßter Sahne, nicht aus Pudding. Das muss man mögen (was ich tue!). Daneben hatte ich noch einen Donut mit Apfelfüllung, in Zimtzucker gewälzt. Als Topping hatte ich neben Zimtzucker noch weiße Glasur sowie dunkle Schokolade. Beides war sehr lecker und verlieh den Donuts erst die passende Süße. An der Schokoglasur hat mir besonders gut gefallen, dass sie nicht weich war, sondern beim Reinbeißen schön knackte. Insgesamt fand ich, dass die beiden Gründer sich an ihrem ersten Tag sehr gut geschlagen haben. Alles war augenscheinlich minutiös vorbereitet. Trotz des Ansturms gab es ständig Nachschub. Auch die Idee viele Leute hinter der Theke zu haben ist gut. Zwar haben sich die 4 Leute teilweise gegenseitig ein bisschen behindert, aber es zeigt, das der Dienstleistungsgedanke konsequent verfolgt wird. Die Qualität der Donuts war wirklich sehr gut. Herzlichen Glückwunsch also zu diesem Konzept. Insgesamt sieht es im Laden übrigens nicht so aus, als ob dies erst der erste Laden eines Franchisekonzepts wäre. Mit weiteren motivierten Mitarbeitern/ Franchisenehmern bin ich mir sicher, dass der Laden auch mit weiteren (Franchise)Filialen erfolgreich sein kann.

• Qype User einfac…
    25.4.2012

Der Hammer, auf diesen Laden hat Frankfurt gewartet. Leckere Dinuts und ein qualitativ Super Chai Latte So kann der Tag beginnen. Da fehlt eigentlich nur noch eine Bushaltestelle vor der Tür dann würde ich jeden Zag dreimal vorbei kommen. Der Mitarbeiter ist sehr nett und kompetent. Da können Läden wie Dunkin Donuts nur schwer mithalten. Hier wissen die Mitarbeiter sofort was in welchem Donut ist und können einen bei Allergien auch alle Inhaltstoffe aufzählen. Vielen Dank, denn so freundlichen Service sucht man nicht nur in der Servicewüste Deutschland sondern auch bei anderen Donutläden vergebens !!! Top Empfehlung.

• Qype User melbel…
    25.11.2012

Lecker , Lecker , Lecker !

• Qype User Tinori…
    2.11.2012

Willkommen in der Welt der klebrigen Schmalzkringelhier möchte man fett werden denn leckerer geht es kaum.

11.5.2012

HEISSHUNGER!
    DONUTS!
    NIX WIE HIN!!!
    Gesagt  getan. Ein kleiner feiner Laden, der sehr gut zu den anderen kleinen feinen Läden in der Stiftstraße passt. Kurz gesagt: Eine kleine feine Bereicherung. Die Auswahl kann sicherlich nicht mit einem Dunkin Donuts mithalten, aber es wird sich ganz sicher für jeden Geschmack was finden. Ich kam nach 18 Uhr dorthin und leider waren einige Sorten bereits ausverkauft, dennoch habe ich drei gehaltvolle Teigkringel mitgenommen, darunter auch den Klassiker Peanut & Jelly. Der Teig ist locker, beinahe schon ein wenig zu locker, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut. Erfreut war ich, dass bei der mit weißer Schokolade überzogenen Variante tatsächlich auch weiße Schokolade verwendet wurde und nicht die Omni-Fettglasur. Ich kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern, was ich an Geld dortgelassen habe, kann aber nicht so tragisch gewesen sein, sonst hätte ich mich ganz sicher darüber aufgeregt. Die Mini-Donuts kosten auf jeden Fall 50 Cents, ich denke, die ausgewachsenen Exemplare schlagen mit knapp über einem Euro zu Buche. Das Personal hat einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen (die produktbezogenen Fragen meiner Begleitung wurden sehr sorgfältig und höflich beantwortet), das kleine Verkaufslokal war sauber und ordentlich. Einen ganz besonders dicken Stern Abzug gibt es aber für die Darreichungsform. Die Donuts werden offenbar nicht temperiert gelagert, das heißt, dass an warmen Tagen der bereits erwähnte lockere Teig auch ganz locker auseinanderfällt. Noch dazu werden die Teile einfach in eine dünne Papiertüte gestopft, die innerhalb weniger Sekunden komplett durchgefettet ist. Man kann sie also nicht in der Tasche transportieren sondern muss sie vor sich hertragen, wobei die Gefahr sehr groß ist, dass durch das Fett das Papier schnell reißt. Außerdem verbinden sich drei Donuts, die sich den engen Platz in einer kleinen Tüte teilen müssen, sehr schnell zu einem Monodonut. Und gerne bleiben auch die Glasuren am Papier kleben. Wenn man dann vor lauter Heißhunger auf der Straße in die Tüte fasst, hat man sich ganz schnell komplett eingesaut und es kann leicht passieren, dass einem der ganze Klumpen auf die Straße fällt. Ergo: Der positive Gesamteindruck leidet sehr stark unter der mangelhaften Verpackung. Wenn das in irgendeiner Form gelöst werden kann, bin ich ad hoc Fan.

6.10.2012

Ein kleiner, aber feiner Laden. Das muss man schon sagen! Die Auswahl lässt einem wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen und man kann sich nur schwer entscheiden, mit welcher Kalorienbombe man sich nun belohnen möchte! ;)
    Meine Begleitung entschied sich für einen Donut mit Füllung (1,50 Euro) und hier unser Fazit: lecker, aber nicht umwerfend. Klar, der Donut sah super aus und er schmeckte auch wie ein guter Donut, aber das Topping war ganz und gar geschmacksneutral (wenn wir von süß jetzt mal absehen). Wir kamen zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich egal ist, für welches Topping man sich entscheidet  es bleibt wohl eher eine Wahl nach dem Aussehen denn nach dem Geschmack.
    Das Konzept wird jedoch wirklich sehr liebevoll in diesem Laden umgesetzt und auch in der Außendarstellung (hier, facebook) merkt man die Liebe zum Donut  und ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr euch in der etwas abgelegenen Lage halten und gegen den nun - eine längt überfällige - Großoffensive startenden Konkurrenten halten könnt!
    Vielleicht als Anreiz: sichert euch die Kunden mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich weiß nicht, ob ihr zB überhaupt einen laktosefreien Donut habt  wenn ja, kennzeichnet ihn dick und deutlich und macht Werbung damit. Wenn nicht, nehmt einen ins Programm! Wir sind eine verdammt kaufkräftige Zielgruppe und wir werden immer mehr. Und an die saftigen (haha..Donut, saftig, ihr versteht!) Preise sind wir leider Gottes auch gewöhnt. Ich würde jedenfalls gerne öfter mal vorbeischauen und mir bei euch was gönnen!

16.5.2013

wirklich leckere Donuts und eine echte alternative zum großen bekannten Mitbewerber DD

21.3.2013

Rezessionen gelesen. Zufällig vorbeigegangen 6er donatPackung gekauft. Kann die Rezensionen nur bestätigen. Absolut leckere donats. Kommr auf jedenfall wieder.

13.4.2012

Dank meiner Vorposterin wurde ich auf diese neuste Frankfurter Spezialität aufmerksam und konnte nicht widerstehen. Nach Feierabend habe ich also einen kleinen Spaziergang in die Stiftstraße gemacht, um mir Laden und Ware anzugucken. Was soll ich sagen Ich wurde nicht enttäuscht! Das Café ist klein und wirklich nur für take away konzipiert, es gibt (außer der Fensterbank) keine Sitzmöglichkeiten. Auch am zweiten Tag ist der Andrang noch sehr hoch, es war wirklich voll, allerdings füllt und leer der Laden sich sehr schnell, da die Bestellungen wie gesagt direkt mitgenommen werden. Ich entschied mich für ein Menü (2 Donuts und Latte für 4,50) und wollte die Sorte schoko coco und peanut jelly. Leider waren diese just ausgegangen, aber ich entschied mich einfach kurz auf Nachschub zu warten, da die Werbung ja explizit besagt, dass alles frisch zubereitet wird. Während ich also wartete trank ich schon mal meinen Kaffee. Dieser war wunderbar! Das erste, was mir sehr positiv auffiel war, dass es hier keinen Kaffee-Vollautomat gibt. Die Milchschaumhaube kam tatsächlich aus einer großen Kanne (sprich selbst aufgeschäumte Milch). Das Kaffee-Milch-Verhältnis war gut  oft schmeckt mir Milchkaffee nämlich viel zu lasch. Nach knapp fünf Minuten waren meine Donuts fertig und nach weiteren fünf getrocknet und mitnahmebereit. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle der Service! Jungs und Mädels hinter der Theke sind sehr sympathisch, nett und gut gelaunt. Trotz hoher Arbeitsbelastung wirken sie nicht angenervt, sondern motiviert und hilfsbereit. Während außer mir auch andere Kunden auf Donut Nachschub warteten wurden aktiv Minidonuts zum Probieren angeboten! Zuhause angekommen probierte ich meine Beute sofort und bin begeistert. Der Teig ist weich und schmilzt im Mund, das Schokoladentopping knackig und nicht fettig. Die Füllung des peanut jelly war ganz anders als ich es erwartet hatte  ich dachte es würde sich um Erdnussbutter handeln, es stellte sich aber als Sahne/Creme mit Erdnussbuttergeschmack heraus. Super lecker! Alles in allem: eine schöne neue Idee und  vorausgesetzt Service und Geschmack bleiben dauerhaft auf diesem Niveau  sehr empfehlenswert.