• Raumerstr. 8
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts tausche.de
    • Qype User Musenp…
    15.10.2013

Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Tausche-Tasche. Die Tagediebin hat genau die richtige Größe, um sie auf Reisen als Handgepäck mitzunehmen, ein Buch, Portemonnaie, Handy, ein kleiner Schirm, ein Schal, etwas zu essen und eine kleine Flasche Wasser, ein paar extra-Socken- das passt problemlos rein. Auch ein Laptop wäre kein Problem. Die Tasche ist superleicht, der Schultergurt lang genug, alles macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck und vor allem meine Deckel (Kuhfell und Winterkaro) sind superschön!
    Was mich aber auch sehr begeistert und beeindruckt hat, ist der Service. Ich habe online bestellt und bekam kurze Zeit später eine mail, weil einem Mitarbeiter aufgefallen war, dass ich einen Deckel passend zur Tasche in medium und einen zu groß bestellt hatte. Das war ein Fehler von mir, mir ist es aber nicht aufgefallen. Alles kein Problem, die Bestellung wurde geändert und das per Paypal zu viel bezahlte Geld sofort zurücküberwiesen. Da denkt jemand mit!
    Ein paar Tage später wurde die Tasche dann schon geliefert.
    Die Kuh und das Karo bleiben sicherlich nicht die einzigen Deckel, und ich freue mich darauf, Ende der Woche mit meiner superpraktischen Tausche in Urlaub zu fahren!

10.12.2013

Tolles Konzept. Ich habe eine Tasche von dort und werde nicht müde einen der austauschbaren Deckel dazu zu kaufen.

• Qype User simame…
    14.5.2013

Habe tausche-Taschen schon seit Jahren. Die Tagediebin, die Nomadin und die Forscherin. Ich kann einfach nur sagen: ich liebe die Idee, die Deckel und den Laden.
    Wenn es überhaupt was negatives zu sagen gäbe, dann, dass das System süchtig macht ;-)
    Und da ich für neue Deckel nun wirlich oft in den Laden gehe, kann ich sagen, dass die Leute dort sehr kompetent und super nett in der Beratung und im Service sind.
    Ach ja  meine Taschen sind total stabil. Sie haben nach 7, 5 bzw. 3 Jahren diese besondere Planen-Patina bekommen.
    Da ich für jede Tasche mehrere Deckel habe und fleißig wechsele (tausche) kann ich auch nicht behaupten, dass diese schnell kaputt gingen.
    Was ich auch gut finde ist, dass alles in Deutschland in Handarbeit produziert wird. Sowas ist mir mittlerweile wichtig. Dann macht ein Produkt, finde ich, noch mehr Freude.
    Also: ich werds wieder tun ;-)

18.2.2013

Meine Tausche-Tasche Tagediebin war seinerzeit ein Geschenk meines Freundes.
    Die Idee ist so simpel wie gut: Man entscheidet sich zunächst für eine der aktuell 11 Taschenformen und wählt dann aus 12 Farben. Den Look kann man anschließend stets durch den Wechsel der Deckel verändern  einfach Deckel ab und mittels Reissverschluss einen anderen Deckel raufziehen. Zwei Deckel sind derzeit beim Kauf inbegriffen.
    Ich tauschte meine Deckel seinerzeit problemlos um und wurde im Laden ausgesprochen kompetent, hilfsbereit und sympathisch beraten. Einen Premiumdeckel, in den ich mich verliebte, ergatterte ich durch Zahlung der Differenz. Alles kein Problem.
    Nach fast zwei Jahren kann ich sagen: Die Tasche wurde bisher eigentlich nur noch schöner, die Qualität stimmt absolut. Gerade erst habe ich einen neuen Deckel erstanden und freue mich nun über den noch ungewohnten Anblick.

1.2.2013

Ein sehr schöner übersichtlicher Laden, der tolle Taschen in passenden Größen hat. Es gibt immer mal wieder neue Deckel mit neuem Design. Ich habe schon seit 2 Jahren die Nomadin mit verschiedenen Deckeln und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Beratung im Laden war bisher immer sehr gut und freundlich.
    Ein Besuch und Kauf im Laden lohnt sich auf jeden Fall, weil auch einige Produkte günstiger als im Online-Shop sind.

1.2.2012

Ich habe hier schon häufig Cover für meine Freundin erstanden und wurde jedes Mal darauf hingewiesen, dass man diese nicht knicken darf, da sie sonst vom Umtauch ausgeschlossen sind.
    Die Umtauschaktionen haben immer gut geklappt.
    Vor einiger Zeit habe ich mich selber entschlossen, eine solcher Taschen zu kaufen. Mir wurde ausreichend Zeit zum Überlegen gegeben und als ich Beratung wünschte, war dies auch sofort möglich. Mit der Qualität der Taschen bin ich sehr zufrieden. Meine Freundin hat diese schon sehr lange und nutzt sie täglich. Letztlich habe ich mich aufgrund dieser Tatsache für so eine Tasche entschieden. Einen Stern Abzug gibt es aber, da ich die Taschen und Cover trotz aller Vorzüge als sehr teuer empfinde.

14.7.2010

Ein sympathischer, kleiner Laden und ein Muss für Taschenfetischisten. Hier bekommt man das Mittel gegen seine Sucht, lauter hübsche Taschen. Und zwar mit Wechseldeckeln, denn das ist das Besondere an den Ta(u)sche-Taschen. Pfiffig! Bei jedem Taschenkauf sind zwei Deckel gleich inbegriffen und weitere kann man jederzeit nachkaufen, so dass man seine Tasche je nach Lust und Laune gestalten kann.

Außerdem gibt es unterschiedliche Inneneinsätze für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Alltags: mal für's Laptop, dann für's Baby umgestylt. Ganz neu ist der "Wickeldeckel", der als Wickelunterlage benutzt werden kann. Der Großstädter ist somit für alle Lebenslagen gerüstet - falls er denn soviel Geld ausgeben will. Denn billig ist was anderes, wenn man eine Tasche mit Einsätzen kauft. Aber Style ist ja für manche das halbe Leben...

Die Besitzer sind auf jeden Fall sehr nett, und man spürt ihre Begeisterung für ihr Projekt. Das macht das ganze dann auf jeden Fall sympathisch.

14.7.2010

Der Name Tausche Taschen fidne ich ja schonmal einen schönen gegensätzlichen Namen zur Konkurrenz Freitag Taschen.
    Mitten am Helmholtzkiez im Prenzlauer Berg betreiben die beiden Designer Antje Strobelt und Heiko Braun ihren Tausche Taschen Shop
    Diese Taschen sind verwandelbare Taschen und die Funktion der Taschen können für jede Gelegenheit durch verschiedene Einsätze geändert werden.
    Weiterhin sind auch die Einsätze austauschbar,w as die Taschen auch für Fotografen interessant macht.
    Aber ganz am Anfang, wenn man sich eine Tasche aussucht, sollte man das Muster bevorzugen, was am meisten zu seinem eigenen Kleidungsstil passt.
    Du kannst zwar den Taschendeckel, sowie den Reißverschluss beliebig austauschen, solltest dich aber schon für den Anfang für eine Grundfarbe entscheiden, damit der Deckeltausch so richtig rockt.

• Qype User Curiou…
    • Bremen
    21.8.2008

IRRE! Durch einen spontanen kleinen Bummel mit meiner Freundin im Helmholzkiez bin ich auf diesen tollen Laden aufmerksam geworden. Allein durch das ansprechende Ladendesign wurden wir förmlich hineingezogenund das Ende der Geschichte wurde die Gewissheit nun bereits im August ein passendes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin zu haben.
    Diese Ta(u)schen sind einfach einmalig. Durch die verschiedenen Formen und auswechselbaren Deckel sind sie so schön individuell gestaltbar, dass sich eigentlich für jeden Taschenfreund etwas finden lässt. Allein die Bezeichnungen der Taschen sind so goldig, dass man zunächst nur damit beschäftigt ist, sich jene durchzulesen.
    Fasziniert hat mich auch die Stabilität der Taschenwas gerade bei mir (schleppe immer so viel Zeugs mit mir rum) perfekt ist.
    Auch wenn die Taschen nicht günstig sindso sind sie doch allemal ihren Preis wert!

• Qype User ASchie…
    • Dresden, Sachsen
    5.9.2006

Tausche Taschen haben ein innovatives Konzept. Man kann zu seiner Tasche immer wieder neue Deckel auswählen. Die Deckel sind sehr witzig gestaltet.

Leider sind die Taschen und Deckel nicht gerade preiswert, da ja alles Handarbeit ist.

22.9.2009

Die Bediennung des Ladens ist arogant und unfreundlich zugleich.
    Wahrscheinlich "Die" habens nicht mehr nötig...
    Wer eine FREITAG(und das noch vor Jahren) Tasche mal hatte,findet die Ta(u)sche nich mehr so ungeheuer originel und innovativ.
    Und tatsächlich halb Prenzlauer Berg trägt die chemiefrendliche Täschchen.
    Von mir ein Stern ,weil ich schon ein paar originelere Taschen-Designs und Materialien gesehen habe.

• Qype User Cinzia…
    6.11.2012

Schicker Laden, tolle Taschen, kann ich nur empfehlen.

• Qype User agentb…
    22.2.2008

Vielleicht gibt es hier die coolsten Taschen Berlins. Auf jeden Fall die Durchdachtesten. Stabil und wetterfestes Planenmaterial mit verschiedenen Aufdrucken und Materialien. O.k. gibt es woanders auch. Der Clou, du erhältst gleich zwei verschiedene Deckel, die du per Reißverschluss einfach tauschen kannst. Und du kannst unendlich ( ist relativ gemeint ) viele Deckel dazu kaufen und dir jeden Tag eine neue Tasche verpassen. Dem nicht genug, gibt es auch austauschbare Innenleben. So wird die Wickeltasche zur Fototasche oder Laptoptasche oder umgekehrt. Klasse Tasche, das. Geht mal gucken !!!

21.6.2009

Das Konzept finde ich toll, auch wenn es nicht unbedingt einzigartig ist. Ähnliche Taschen mit austauschbaren Deckeln gibt es auch von anderen Herstellern. Trotzdem der Laden gefällt mir unheimlich gut und die Auswahl ist sehr groß. Schade nur, dass die Artikel online immer etwas teuerer sind, so dass man auf jeden Fall in den Laden gehen sollte. Trotzdem ein schöner Laden, sehr empfehlenswert!

28.1.2012

Meine Freundin hat zwei Taschen gekauft. Die mittlere und die große Tasche. Die Bedienung war sehr nett und sie ist mit den Taschen sehr zufrieden, daher volle Punktzahl.

• Qype User Ello…
    15.10.2012

Vor vielen Jahren, als tauschetasche noch ganz neu war, habe ich hier eine Tasche gekauft und verschenkt. Die Tasche incl der beiden Deckel ist noch in allerbestem Zustand.
    Die Beratung hat damals auch sehr lang gedauert, da meine Freundin sehr kritisch ist und beruflich mit Design zu tun hat. Aber die Mitarbeiterin war verständnisvoll und ging super auf meine Wünsche ein.
    Offensichtlich ist der gute Service geblieben.
    Weiter so und noch viel Erfolg.

• Qype User herrst…
    11.6.2007

Hier ein Plattz für alle, die nicht wissen, was Sie schenken sollen, wollen. Hier findet, jeder der Berlin besucht, sicher seine eigene Tasche-- und man kann sich dann noch verschieden andere Cover für seine tasche kaufen und es wird einem nie langweilig und der Inhaber von tausche.. wird dann reich --))))

• Qype User Zauber…
    18.7.2011

Kleiner schöner Laden. Meine erste Tasche hab ich vor 2 Jahren erstanden. Beim neuen Besuch musste ich feststellen, dass sie die Preise für die Tauschcover gut angezogen haben. Wird leider alles teurer!

3.7.2012

Ich habe meinem Mann zum Hochzeitstag eine Tausche Tasche geschenkt und er sich einen speziellen Deckel gewünscht. Nun ist dieser Deckel sehr rar. Nach bereits zwei sehr verständnisvollen Gesprächen mit den Damen im Geschäft im Prenzlauer Berg bin ich mir sicher, dass sobald der Deckel nachgeliefert wird, ich mein Geschenk vervollständigen kann.
    An dieser Stelle ganz lieben Dank für die wirklich immer sehr nette Beratung!
    Späterer Nachtrag: Heute bekam ich bescheid, dass der Deckel wieder zu haben ist :-) und kann nur noch mal meine absolute Empfehlung aussprechen!

• Qype User Gadr…
    8.10.2009

Also, ich muss sagen, dass ich mit der Qualität nicht so zufrieden bin. Meine Freundin hat sich eine der "begehrten" Taschen mit Austauschklappe gekauft. Dafür das die Taschenqualität als extrem robust beschrieben wurde, hat sich die erste Klappe so schnell ein "Eselsohr" eingefangen und obendrein hat sie auch die Farbe der regennassen Jeanshose angenommen. Hmm, für das Geld bekomme ich bei größeren Produzenten wirklich eine bessere Qualität. Sorry, leider nur 2 Sterne, dafür das ihr a.) in Berlin seid und für b.) die coole Lokation. Für mehr hat's leider nicht gereicht.

• Qype User hind…
    20.3.2008

Die Idee und das Konzept finde ich gut  offensichtlich verkaufen sich die Taschen hier am Prenzlauer Berg auch recht zahlreich. Leider vergeht mir spätestens aber genau dann die Lust an solchen Artikeln. Hier in der Gegend gibt es eben nicht nur besonders viele Kinderwagen, sondern auch besonders viele Individualisten :)

• Qype User trop…
    4.1.2009

hallo-wollte Euch mal über eine andere Seite von Ta(u)sche berichten. Der Laden ist echt super sytlisch eingerichtet und die Taschen sehen auch gut aus, aber meine Erfahrung mit dem Laden ist echt krass und der Kundenservice ist ne sechs! Habe ne Tasche als Geschenk gekauft und es gibt immer 2 Deckel dazu. Den Ersatz Deckel hat die Verkäuferin gefaltet und zu der Tasche gepackt. Zu Hause angekommen hat der Ersatzdeckel meiner Freudin nicht gefallen und wir wollten den Umtauschen.
    In dem Laden war das echt ein super Ärger und die Verkäuferin war mega unverschämt: sie hat behauptet ich habe den Deckel selbst so gefaltet (...war aber noch genauso wie nach dem Verkauf verpackt) und sie könne den Deckeln nicht umtauschen, das sei hier ein kleiner Laden und da wäre nix zu machen. Fazit: die Verkäufer sind unfreundlich und arrogant und der Kundenservice ist ne sechs !