• Qype User koelne…
    9.9.2011

Dieser Laden ist wirklich, wirklich cool! Freundliche Bedienung, hammer Preise und nette, trendige Marken.

Nun, die Qualität der Stoffe haut mich nicht um, aber es handelt sich ja meistens um trendiges, modisches 1-Saison Zeug. Super Laden für Studis.

28.8.2010

MÄNNERSICHT:

Ich muss diesen Laden jetzt einfach einmal aus Männersicht bewerten, auch wenn es nicht ein Kleidungsstück für Männer zu kaufen gibt in dieser Ikone für weibliche Shopper. Denn trotz dieses Umstandes bin ich wahrscheinlich schon häufiger in diesem Laden gewesen als in den meisten Klamottenläden, die ich gerne mag. Ihr könnt Euch vorstellen warum.

Gefühlte 4 Milliarden Hosen, Kleider, T-Shirts (ich lasse die 46 anderen Kleidungsklassifizierungen von Frauen aus) liegen hier auf gefühlten 3qm herum. Dementsprechend lange kann ein Besuch für eine Frau hier auch dauern. Das größte Problem besteht für mich darin, dass es keine Sessel oder Stühle gibt, von denen aus man seine "Das sieht toll aus, Schatz.", "Das ist auch super" und "Kauf Dir das, da wird Jackeline neidisch auf Dich sein" Pflicht erfüllen kann.

Aus diesem Grunde, vorausgesetzt Ihr habt eine Freundin, die in der Lage ist, auch alleine eine Kaufentscheidung zu treffen (was sie ohnehin tut, nur benötigen die meisten die wortlos vorausgesetzte Zustimmung des Freundes zu jedem Kleidungsstück), könnt Ihr Euch einfach durch den Hintereingang zur Engelbertstr. aus den Flugfischen heraus stehlen und Zack steht Ihr vor einer kleinen Café-Bar, von der aus Ihr super auf Eure Freundin warten könnt. Sie nennt Gustafson's. Mehr zu diesem Mini-Café im entsprechenden Artikel. Viel Vergnügen. ;-) yelp.de/biz/gustafsons-k…

18.8.2010

Auch ich stürze mich hier gerne mal in das Getümmel, wenn ich ein paar Euronen für einen 'fancy Frock' übrig habe. Das Sortiment von Tausend fliegende Fische ist eine wohlsortierte Auswahl an Designerstücken wie Fornarina, Diesel, Meltinpot, aber es sind auch noch unbekannte Nachwuchsstars immer mal dabei. Leider sind sie alle in der Tat meistens nicht gerade günstig, aber so schöööön und dazu noch so schön bunt!

Wer es übrigens im Kaufrausch übertrieben hat und mit den vollen Tüten ungesehen davon kommen möchte, kann den zweiten Ausgang in die Engelbertstrasse benutzen. Da stehen oft nur die dort geparkten männlichen Begleiter herum und rauchen ein Zigarettchen unter Leidensgenossen.

15.8.2010

Wenn ich beschließe, daß ein neues Teil im Kleiderschrank mich total glücklich machen würde, schaue ich oft gerne bei den "Tausend fliegenden Fischen" vorbei. Bevor man sich in das Getümmel der Innenstadt stürzt, findet man hier manchmal schon direkt das eine oder andere schöne Teil.

Es gibt eine große Jeansabteilung mit Hosen namhafter Hersteller. Und auch ansonsten ist die Auswahl an Shirts, Jacken, Kleidern, Röcken und Accessoires wie Schuhen, Mützen und Handtaschen sehr bunt gemixt und vielfältig.
    Der hübsche Laden ist nett gestaltet und bietet eine einladende Atmosphäre. Alles ist übersichtlich arrangiert und man kann gemütlich durch das Sortiment schauen. Das Geschäft ist meistens gut besucht, samstags ist es hier oft allerdings schon zu voll. Da wird's bei den 2-3 Kabinen schwierig, wenn man etwas anprobieren möchte.

31.8.2010

"Gibt's hier Fisch?" Dem Geruch nach eher nicht, denn keine Spur von dem feinen aber unverkennbaren Düftchen, das den Blinden nach den ..... fragen lässt. Wer den Witz kennt, weiß wovon ich spreche.

Kein Scherz aber dem hochwertig anspruchsvollen DOB Genre zur mittleren Preislage eng verbunden ist das Bekleidungsangebot der Großboutique. Die tausend fliegenden Fische bieten auf opulent großzügiger Verkaufsfläche keine lautstark-spektakulären aber kaum alltagstauglichen Kluften, sondern schicke Mode mit mediterranem Flair, individuell und tragbar.

Weibliche Wesen mit einem Hang zur Seventieth Romantik werden in dem liebevoll und gekonnt komponierten Sortiment ebenso fündig wie Finka-Ladies, die einfach nur gut aussehen und ein bisschen Urlaubs-Feeling von der Costa del Sol in's manchmal verregnete Köln modisch herüberretten wollen.

Charmant, und ein gute Tip auch für die modisch orientierte about 30erin, die aus ihrem New Yorker und H&M Outfit in Punkto Style und modischer Erfahrenheit langsam aber sicher herausgewachsen ist.

2.10.2010

Männer müssen leider woanders angeln.
    Ein bisschen ab, zumindest von den herkömmlichen Einkaufsmeilen, liegt der kleine, hübsche Laden, gemütlich in der Nähe des Rathenauer Platzes.
    Klein aber oho, kann man hier sagen, denn es gibt eine riesige Auswahl an Jeans. Hier sollte jeder eine finden! Und Jeans-kaufen ist ja bekannterweise keine einfache Angelegenheit! Hat man Fragen, wird man freundlich beraten und irgendwie fühlt man sich hier wohl und gut aufgehoben. Der Charme eines kleinen, verspielten, wohlsortierten Ladens eben, der nicht nur modebewußte Studentinnen anzieht!

16.10.2010

Eigentlich kann man in den 1000 fliegenden Fischen genau das Gegenteil von dem kaufen, was man vermutet: also erst einmal schon gar keine Tiere respektive Fische.

Aber auch, wenn man schon weiß, dass dies ein Damenbekleidungsgeschäft ist, ist der Name 1000 fliegende Fische doch ziemlich irre führend, klingt dies doch außerordentlich verspielt und irgendwie mädchenhaft, klingt nach Firlefanz, Haarreifen und Rüschen. Und genau derlei Dinge, kann frau dort gerade nicht erwerben, sondern bodenständige Dinge: Boots, Jeans, Lederjacken.

Natürlich gibt es auch ein paar Röcke und Dinge, die verziert sind, doch allesamt ist alles hier eher cool als mädchenmäßig und vor allem auch alltagstauglich - die Gala-Robe sollte frau hier nicht finden wollen -. Nein dies ist ein Laden der Kategorie: selbst ist die Frau. Also eine prima Adresse!

17.10.2010

Ich fange bei meinem allerersten Beitrag auch einfach mal mit meinem allerliebsten Geschäft für Klamotten in Köln an. Warum ich es so gerne mag ist ganz einfach:

1. Das Angebot. Tausend fliegende Fische ist kein Kaufhaus, welches einen erschlägt, aber auch keine kleine Boutique aus der man peinlich berührt wieder rausläuft, weil man sich entweder mit den Kleidungsstücken an sich oder mit den Preisen nicht anfreunden kann. Es gibt sowohl bekannte Marken wie Bench, Only, Herrlicher usw., als auch kleiner ausgefallene Labels für ausgefallenere Wünsche die dem entsprechend auch ein bisschen ausgefallen ins Portmonee gehen.

2. Die Größe des Ladens  scheint mir stets perfekt um alle Dinge mal angesehen zu haben ohne erschöpft zu sein und dann glücklich mit mindestens einem Arm voller wunderschöner Stoffe hinter den Umkleidevorhängen zu verschwinden. An dieser Stelle kommen wir nahtlos zu Punkt 3. Die außerordentlich angenehmen und freundlichen Verkäuferinnen à la Mädchen wie Du und ich stehen beim unsicheren oder selbstbewussten Drehen vor dem Spiegel stets neben der mitgebrachten Freundin und geben bei Bedarf (und nur bei Bedarf!) ihre wirklich ehrliche Meinung ab. So hab ich dort neben einem "Toll, kaufen!" auch schon einmal "Sorry Liebes, aber das steht Dir einfach nicht" gehört.

Zum Schluss möchte ich noch etwas hervorheben: Zu dem ganz eigen Charme diesen kleinen Paradieses gibt es bei Eintragung seiner E-Mail Adresse immer zum Saisonwechsel einen  ausnahmsweise mal nicht aufdringlichen Newsletter mit sinnvollen Informationen, Aktionen und auch dem ein- oder anderen Gutschein, oder Lagerverkauf. Wunderbare Sache und mal wieder ein Grund vorbei zu schauen!

23.10.2010

Wer nach außergewöhnlichen Mustern, Einzelstücken und Kleidern sucht, sollte unbedingt in dem etwas versteckten Geschäft 1000 fliegende Fische vorbeischauen.

Endlich mal ein Laden der nicht im Zentrum der Einkaufsmöglichkeiten ist, sondern sich auf der ruhigen Seitenstraße unter dem Namen Engelbertstraße verbirgt und einen weiteren Eingang von der Roonstraße hat. Ein wahrer Geheimtipp.

Marken wie Blutsgeschwister usw. verbergen sich hinter dem Namen dieses Ladens und man muss etwas sparen um sich dort was kaufen zu können jedoch lohnt sich die Investition immer wieder.

28.10.2010

Diesen Laden kennt jeder, der mit seiner Freundin einmal auf Shopping-Tour durch Köln war. Und ganz ehrlich: Ich finde ihn fürchterlich.
    Mal abgesehen davon, dass ich hier nichts kaufen kann, da alles nur für Frauen ist, was ja okay ist, ich finde die jungen Frauen, die hier arbeiten unerträglich. Da wird mit hoher Piepsstimme (wenn überhaupt nur auf Nachfrage) bedient, man wird mit einer Arroganz gestraft, die seinesgleichen sucht.
    Die Preise sind nicht gerade billig, dafür ist das Sortiment groß und ausgewählt. Ich gehe lieber Kaffeetrinken, als in dem Laden zu warten. Zumal das Sofa, das hier stand, leider verschwunden ist. Mann muss sich also irgendwie die Füße vertreten, wenn er nicht vor Langeweile einschlafen will. Am besten schnell raus aus dem Laden.

• Qype User silver…
    31.7.2008

Qype Rang 1 von 124 für Mode in Köln. Ich verstehe zwar nicht ganz das System hinter der Verteilung der Ränge (wieso Platz 1 bei nur 4 Beschreibungen), aber umso überraschender finde ich die Wertung, denn 1000 fliegende Fische ist mit Sicherheit Nummer 1 in Kölle. Woher ich das (als Mann) weiß. Weil ungefähr 100% der weiblichen Freunde und Bekannten meiner Frau regelmäßig in den Laden gehen und im Überschwang davon berichten. Und wenn man weiß, wie kritisch das Thema Mode bei den Damen ist, kann eine solche Reputation nur in Rang 1 enden.
    Ich (als Mann) wünsche diesem hübschen, kleinen, immer vollem Laden weiterhin viel Erfolg.

• Qype User Melani…
    12.10.2006

kann ich empfehlen!
    Die kennen sehr gut aus mit Jeans und finden die richtige für jede Figur. Preise sind okay, die Beratung wirklich freundlich - man fühlt sich wohl dort.

6.6.2011

Es sind die kleinen, indviduellen Boutiquen, die mich begeistern, so auch Tausend fliegende Fische. Hier gibt es Mode von Designern, Einzelstücke und auch Schuhe. Natürlich haben die auch ihren Preis aber dafür erhält man individuelle Qualitätsware, die eben nicht jeder hat.

Unter der Woche ist es in dem Laden ziemlich ruhig, trotzdem lassen einen die Verkäuferinnen in Ruhe. Wenn sie merken, dass man unsicher ist, fragen sie auch mal nach aber man wird nicht die ganze Zeit beobachtet, wenn man keine Hilfe in Anspruch nimmt.

Wirklich ein toller, kleiner Laden, der mich bei jedem Besuch immer wieder fasziniert und anzieht, im wahrsten Sinne des Wortes. Also schaut mal vorbei liebe Shopping-Queens.

3.6.2009

Wunderbar verträumter Laden für Mädels, viele tolle Marken und Styles! Kann ich nur empfehlen. :)

• Qype User leffi…
    27.11.2009

"Im Regen spazieren ... Löcher in Milchkaffeeschaum graben ... durch Tausend fliegende Fische stöbern ...schöne Sachen anprobieren ...ein neues Lieblingsoutfit finden ... einen französischen Film sehen ... " so beschreibt chic belgique die atmo der boutique, die auch einen ausgang zur stillen engelbertstraße hat +++ der "amelie-style" zieht junge und alte mädchen in scharen an +++ die blutjungen beraterinnen sind manchmal etwas überfordert und planlos

• Qype User Mair…
    30.1.2011

Besonderer kleiner Laden abseits des trubeligen Shopping-Mainstreams. Hier kann man schonmal ein Lieblingsteilchen finden, was sicher nicht jeder hat. Daumen hoch!

• Qype User minisi…
    14.7.2006

Netter kleiner individueller Klamottenladen in der Nähe vom ZülpicherPlatz. Hier kann man im Gegensatz zu den hektischen Läden in der Innenstadt gemütlich alles durchsehen. Ich werde meistens fündig!

• Qype User Lotta9…
    28.1.2013

Schicke Ware
    Ich bin zufällig an diesem Laden vorbei gelaufen und er hat sofort meine Neugier geweckt und dann bin ich sofort hinein und habe mich umgesehen. Die Kleidung ist sehr modisch und von extrem hoher Qualität. Trotzdem sind die Preise nicht teuer, das heißt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Die Beratung ist auch sehr freundlich und kompetent. Man hat nicht das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Ich werde bestimmt einmal wieder hier herkommen.

• Qype User exilsc…
    12.11.2008

Tolle Boutique mit einer großen Auswahl an ausgefallenen Stücken. Meine Freundin findet immer wieder etwas neues, jedoch gibt es keine Männerkleider, deshalb kann die Auswahl auch den geduldigsten Freund manchmal überfordern.

• Qype User limett…
    15.10.2008

Hier kleidet sich die modebewusste Studentin ein und findet neben Jeans in vielen Schnitten auch interessante Stücke und Accessoires, die nicht überall zu haben sind. Dass das manchmal seinen Preis hat, wird für anschließende Komplimente gerne in Kauf genommen.

• Qype User knudde…
    • Werneck, Bayern
    20.12.2008

Der kleine, schnuckelige Laden mitten im Quartier Latäng ist ein wahrer Geheimtipp für alle, die allein wegen dem Shoppen nach Köln kommen. Fernab von den hektischen Einkaufsstraße in der Innenstadt, gibt es im Laden Tausend fliegende Fische alles, was das Frauenherz begehrt. Und das ganze auf wenigen Quadratmetern.
    Das Personal ist äußerst freundlich, es herrscht eine familiäre, aber nicht aufdringliche Atmosphäre, das Ambiente ist süß und die Musik macht Spaß.
    Die Klamotten sind von Labels wie Blutsgeschwister, Fornarina, Gas, Diesel oder Mavi.

• Qype User verylu…
    27.5.2011

Die beste Jeans meines Lebens gefunden, nachdem ich beiläufig erwähnte, dass ich mittlerweile keine Jeans mehr trage, da ich zur Überzeugung gelangt bin, dass es keine Jeans gibt, die mir top steht. Die Verkäuferin wurde anscheinend bei ihrer Berufsehre gepackt und hat mit gutem Auge ziemlich schnell eine echt tolle Jeans für mich gefunden.

Nochmal DANKE! Seitdem (ca.8 Jahre her...) bin ich ein Jeans-Typ!

Und klasse das Schild in der Umkleide: Klauen ist schlecht fürs Karma.

• Qype User sasse…
    • Brunswick, Niedersachsen
    6.8.2011

Ich kaufte dort eine Winterjacke, die nun janicht günstig war und der Reißverluss ging nach einem Winter kaputt. Echt ärgerlich, aber sonst ein spitze Laden, für alle die keine Lust auf H&M  Mainstream haben und wissen, dass sie für kreative Unikate etwas mehr Geld ausgeben müssen.

• Qype User sonnen…
    18.11.2012

Hier habe ich meiner Schwester ein Strickkleid gekauft, Exzellente Wahre und die Verarbeitung ist sehr Hochwertig! TOP*****

• Qype User MrsSop…
    2.11.2010

Großartigstes Bekleidungsgeschäft in ganz Köln - meiner Meinung nach jedenfalls. Immer passende Bekleidung zu allen Jahreszeiten, die Mädels suchen immer die schicksten Teile aus und drapieren sie wunderschön im Schaufenster. Preise völlig okay, die Marke Vero Moda hängt ebenfalls aus und ist immer gut bezahlbar.

• Qype User Margre…
    19.7.2013

Toller Laden!

18.10.2010

Hier gehe ich wirklich nur dann hin, wenn am Monatsende auch ein bisschen Kohle übrig geblieben ist. Ansonsten schmerzt es zu sehr, mir keines der wirklich schönen Teile leisten zu können. Da könnte ich mir ja gleich heißes Wachs über den nackten Körper laufen lassen. Oder so ähnlich. Von Only bis hin zu Sessùn: Hier gibt's eine wirklich große Auswahl an derzeit angesagten Labels von preiswert bis teuer. Neben der guten Auswahl spricht auch die Lage für den Laden: Tausend Fliegende Fische liegt zwar zentral am Zülpicher Platz, ist jedoch weit genug entfernt von der Innenstadt. Das heißt, man kann es auch mal wagen, an einem Samstag shoppen zu gehen, ohne gleich von einkaufswütigen Menschenmassen überrannt zu werden. Verbinden lässt sich der Besuch im Tausend Fliegende Fische dann am besten mit einem ausgiebigen Frühstück im Café Orlando, gleich nebenan. Zu empfehlen ist übrigens auch der Lagerverkauf des Geschäfts, bei dem Restposten zu Schleuderpreisen rausgehauen werden. Um die Termine dafür zu erfahren, solltet Ihr Euch in die Mailingliste eintragen. (Liegt meistens an der Kasse aus)

• Qype User yummic…
    25.2.2013

konto checken gehalt ist ab zu den fischen, ich liebe den laden weil ich hier immer etwas finde,mesiten teile die ich erstma gaaarnicht ausziehen willund zum lieblingsteil werden
    hier gibts keinen.streß,keine hekitik, keine maßenabfertigung,wie i.d. stadt stattdessen nette geduldige kompetente beratungnette musik,süßigkeiten friedliche atmosphäre^^
    zwar kann ich mir hier vieles nicht leisten wie ..warte dann auf diverse rabatt aktionen,die s regelmäßig gibt, oder auf das große saledann lohtn es sich so richtig..
    kann es jeder nur weitermpfehlen!

• Qype User Frauke…
    18.12.2011

Ganz witziger Laden mit ausgefallenen Klamotten, eher trendig als zeitlos, die Qualität ist ganz ordentlich, Preis/Leistung stimmt hier.

• Qype User alicek…
    31.1.2013

Mein lieblingsladen! Tolle individuelle Klamotten. Unendlich viel Auswahl, gute Preise.

• Qype User chriss…
    24.8.2011

süßer kleines lädchen mit individuellen klamotten, preislich etwas höher, aber umso schöner diese sachen.

• Qype User morl…
    8.10.2009

Ich könnte Stunden hier verbringen. Mein absoluter Lieblingsladen, wenn man sich mal etwas gönnen möchte :)

• Qype User flower…
    21.1.2011

Einfach fantastisch! Kleiner gemütlicher Laden, gute Atmosphäre und einige ausgefallene Klamotten! Geh ich immer wieder gerne hin.

• Qype User Vivien…
    • Radebeul, Sachsen
    17.2.2012

Top-laden, war super zufrieden

• Qype User Jules1…
    11.5.2011

Ein super Laden! Eine schöne Zusammenstellung verschiedener Labels, auch die Sortierung nach Farben hat mir viel geholfen :-) Ich gegen gern hin!

17.8.2010

In diesem kleinen Laden gibt es alles, was Mädchenherzen begehren (ok - Frauenherzen auch). Möchte man fernab von den üblichen Bekleidungsläden der Innenstadt ein paar schicke Teile erwerben, ist man hier genau richtig. Ob Jacken, Blusen, T-Shirts, Hosen, Schmuck oder Schuhe, man findet in diesem kleinen Laden immer eine nette Auswahl (oft nach Farben sortiert). Aber auch zum Stöbern kann man durch einen der beiden Eingänge die "Fliegenden Fische" betreten, sollte man einmal gerade nicht das passende Kleingeld zur Hand haben. Denn ein wenig mehr sollte man hier schon für das ein oder andere Liebhaberstück einplanen. Darüber hinaus gibt es aber auch immer wieder Schnäppchen und auch den ca. zweimal jährlichen offiziellen "Sale", zu dem man früh aufstehen und etwas Stehfleisch mitbringen sollte. Aber was kann schöner sein, als ein turbulenter Laden voller aufgeregter Mädchen in eifriger Shopping-Laune?